Autor Thema: Eberron - Changelings und ihre Formen  (Gelesen 1888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Observer

  • Gast
Eberron - Changelings und ihre Formen
« am: 27. Januar 2006, 20:50:23 »
ist es einem changeling möglich einen warforged zu imitieren?

also: kann ein changeling in diesem fall holz-/metall-optik annehmen?

würd mich über mehrere antworten freuen... wie habt ihr das geregelt bzw. wie würdet ihr diesen fall regeln?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #1 am: 27. Januar 2006, 22:10:21 »
Nein, falscher Kreaturentyp...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #2 am: 28. Januar 2006, 00:46:59 »
@Tempus: Bist du dir da wirklich sicher, die Fähigkeit des Changelings bezieht sich auf Disguise Self. Bei Disguise Self wird allerdings an keiner Stelle bezug auf den Kreaturentyp genommen. Der Kreaturentyp würde nur bei alter self, polymorph usw. ein Hindernis darstellen, bei Disguise Self handelt es aber um eine Illusion, also sehe ich da eigentlich kein Problem. Man könnte "You cannot change your body type." natürlich durchaus entsprechend interpretieren, aber ich denke diese Regelpassage bezieht sich mehr auf einen völlig anderen Körper, wenn man sich z.B. als ein Wesen mit Flügeln verkleiden wollte.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #3 am: 28. Januar 2006, 01:15:43 »
Im Gegensatz zu Disguise Self findet jedoch ein tatsächlicher Wandel stat und daher schließe ich daraus, das es eher ein minderes Polymorph ist und das die von dir zitierte Passage genau das aussagt. Und ein WF ist durchaus ein komplett anderes Wesen - Flügel sind da sicher leichter. Außerdem könnte man den Term mit der "person" aus Disguise Self ebenfalls interpretieren, dass eine Person nur ist, was auch durch ein "Charm Person" oder "Hold Person" betroffen sein kann.

Ob man das jetzt gut findet ist sicher eine andere Sache, aber die Grenzen finde ich doch recht klar.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2006, 18:42:56 »
Man kann sich in einen Warforged verwandeln, ist im neusten FAQ explizit klarifiziert worden.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Observer

  • Gast
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #5 am: 31. Januar 2006, 20:33:25 »
das hört sich interessant an... welche FAQ´s meinst du und wo findet man die?

und danke an den Rest für die Mühe

Kylearan

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #6 am: 01. Februar 2006, 08:56:35 »
Zitat von: "Observer"
das hört sich interessant an... welche FAQ´s meinst du und wo findet man die?

und danke an den Rest für die Mühe

Er meint die offiziellen FAQs von den Wizards.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #7 am: 09. Februar 2006, 21:02:52 »
Man kann. Mit einem Verkleidungsmalus von -2 (wie für andere Völker auch).

Auf den Wizard-Boards wurde das ziemlich oft gefragt.

Andere Streitfragen:

Kann ein Changling Geruch imitieren? (Ich denke, die Antwort war "Ja." oder es gibt ein Talent dazu.)
Kann ein Changling die Stimme passend imitieren? ("Ja.")

Grüße
Zook

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eberron - Changelings und ihre Formen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2006, 21:30:29 »
Steht doch (jetzt) alles in der FAQ. Hat Kylearan doch auch geschrieben.

Was auf den Wizard Boards steht ist bestenfalls halb-offiziell. Bestenfalls.
Übermensch, weil Rollenspieler