Autor Thema: Magier/Priester  (Gelesen 1069 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jander

  • Mitglied
Magier/Priester
« am: 10. März 2006, 05:39:25 »
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe ich mache hier alles richtig!

Ich spiele schon länger AD&D (und D&D mit einer anderen Gruppe) und unsere Gruppe steigt jetzt auf D&D (3.5) um!

D.h. für uns Spieler, dass wir unseren Charakter quasi neu erschaffen. Allerdings vom Rollenspiel so wie wir ihn auch vorher gespielt haben! Er sollte also weiterhin "passen"!!!

Ich habe bisher eine Klassenkombination aus einem Azuth Kleriker und einem Magier gespielt! und das soll auch so bleiben!

An Büchern haben wir eigentlich so ziemlich alles da was in den Vergessenen Reichen gilt (deutsch und englisch)!!!

Mein Kleriker soll in keinster weise Nahkampforientiert sein, sondern sich über seine Zauberkraft definieren!

Ich habe auch schon ins SL-Handbuch geschaut und dort diese eindeutig passende Prestigeklasse gefunden!!!

Mein Charakter ist Stufe 23 und damit nach den 3.5 Regeln Episch!!!
Was empfehlt ihr mir an Feats und an Prestigeklassen (der Mystic Theurge geht ja unepisch nur bis Level 10)?

Habe mir schon einige Gedanken gemacht, aber es würde mich interessieren was andere Spieler (und Meister) dazu sagen!

Wichtig ist mir, dass nur offizielles Material verwendet wird, da unser Meister (meiner Meinung nach zurecht) nur offizielles Material zulässt!

Taled

  • Mitglied
Magier/Priester
« Antwort #1 am: 10. März 2006, 07:14:12 »
Willkommen im Gate :)

Zu epischen Charakteren fehlt mir selber die Erfahrung, warte mal auf Zechi und Tempus. Trotzdem behaupte ich mal, daß das Grundgerüst Magier 4/ Kleriker 1/ Dweomerkeeper 10/ Archmage 5 wird.

Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier/Priester
« Antwort #2 am: 10. März 2006, 08:05:20 »
Für welche Gottheit hast du dich entschieden oder ist das noch offen?

Nutzt ihr die Version des Dweomerkeeper aus dem Complete Divine Web-Enhancement oder dem Faith&Pantheons?

Wenn du 10 Stufen Mystic Theurge nimmst, kannst du die PK ja auch weiter führen, um Epic Bonus Feats zu kriegen.

Würdest du einen bösen SC spielen?

Ist dir Flair wichtig?

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du etliche Threads zu dem Thema Kleriker die eigentlich alle deine Fragen beantworten dürften.

Was epische Talente ab angeht, kommt es auch auf dich und deinen SL an.

Epic Spellcasting wäre sicherlich empfehlenswert, wenn dein SL es zuläßt und du überhaupt die Möglichkeit hast an Epic Spells zu kommen bzw. welche selber zu entwickeln und du oder dein SL dafür ein Händchen hat (was nicht so leicht ist). Setzt auch voraus, dass du Knowledge (religion) und Spellcraft ausmaximierst und mit deinem Startgold vorzugsweise einen +30 Spellcraft Gegenstand erwerben kannst (wenn der SL den erlaubt).

Wenn du den SC auf Turning ausgelegt hast sind Planar Turning oder Positive Energy Aura nett.

Wenn du viele Metamagie Feats hast empfehle ich Improved Spellcasting Capacity für Zauber in den Graden 10+

Gruß Zechi

PS. Ich kann es absolut nicht empfehlen AD&D Charaktere in die 3E zu übernehmen, geschweige denn auf Stufe 23 mit der 3E anzufangen, wenn man noch nie in der 3E gespielt hat. Das ist das Desaster eigentlich vorprogrammiert. Ich würde ein paar Testspiele ab Stufe 1 zuvor empfehlen und dann über eine Konvertierung nachzudenken.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Magier/Priester
« Antwort #3 am: 10. März 2006, 08:09:55 »
Das ist zwar ein sehr starker SC dann, aber er hat nicht viel mit dem angestrebten Multiclass zu tun, um das es hier geht.

Grundsätzlich ist klar, das die Stufen Magier und Kleriker mit je 3 Stufen dazu kommen und auch der MyTh mit 10 Stufen. Das füllt preepisch schonmal 16 Stufen. Wenn du jetzt nicht die hier im Gate entwickelte Progression des MyTh nimmst, dann musst du dich schon fast entscheiden, was denn nun weitergehen soll...

Ich würde auf jeden Fall versuchen 4 Stufen Erzmagier zu nehmen und zweimal das Feat Practised Spellcaster (CW) nehmen.

Schwarzie

  • Mitglied
Magier/Priester
« Antwort #4 am: 10. März 2006, 11:28:46 »
Kleriker3/Wizard3/MysticTheurge10/Archmage4/Mystictheurge3

Das wäre so meine Art ihn zu bauen. Auch in dieser Reihenfolge. Und auch nur wenn die Mystictheurge Progression aus dem Gate genommen wird, die offizielle als Dreck zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt.

Als Feats natürlich die Prerecfeats für den Archmage, und zusätzlich Practised Spellcaster für beide wie von Tempus empfohlen.

Davon ausgehend das du Mensch bist hättest du bis Stufe 23 8 normale und einen Epischen Feat. Für den Archmage benötigst du einen Skillfocus (Spellcraft würd ich nehmen) und zwei Spellfoci (Transmutation und Greater Spellfokus Transmutation, es sei denn dein Char hatte bisher eine andere Präferenz) anschließend noch zweimal Practised Spellcaster. Die restlichen Feats kannst du frei verteilen, ich würde dir jedoch Metamagic Feats wie Quicken empfehlen.

Alternative Möglichkeiten wären statt Archmage Loremaster. Eventuell gestattet dir dein SL auch diesen netten Feat aus dem Complete Arcane der dir bereits auf der ersten stufe Zugang zu einem 2. Grad Zauber gibt. Irgendwo um Seite 180 rum wenn ich mich nciht irre. Damit würdest du die Prerecs für den Mystic Theurge schneller erfüllen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]