Autor Thema: Incantantrix ...... kooperative metamagie...  (Gelesen 1382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« am: 07. März 2006, 17:29:08 »
Der KLE wirkt z.B. Göttliche Macht auf sich.
Der Incantatrix (Name richtig?..) nutzt Kooperative Metamagie mit Andauernder Zauber.
Sie wiederholen dies mit Göttliche Gunst, Hast, Höherer Aspekt der Gottheit, Göttliche Gewandheit und Gerechter Macht.
Die Auswirkungen sind.. nun ja.

Geht das ???
Bronchkin

Tempus Fugit

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #1 am: 07. März 2006, 17:53:09 »
Du hast dir zufällig mal die SG dafür ausgerechnet? Viel Spaß mit SG 45+

Ja, das geht (theoretisch).

Edit: Falsches Forum.
Übermensch, weil Rollenspieler

asequai

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #2 am: 07. März 2006, 17:56:16 »
Das geht.

aber solange du keine Items hast, die Spellcraft erheblich boosten, ist das eigentlich kaum möglich.

gruss
asequai

edit: Tempus war schneller

Zechi

  • Globaler Moderator
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #3 am: 07. März 2006, 19:48:20 »
Hast und Göttliche Gewandtheit sind zudem kein persönlichen Zauber und funktionieren nicht mit dem Talent Andauernder Zauber :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Neo

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #4 am: 07. März 2006, 23:56:28 »
@tempus: Das ist auch praktisch nicht so schwer umzusetzen, nehmen wir einfach mal an unser SC ist Wizard/Incantatrix/Halruaan Elder, dann hat er noch das Talent aus Races of the Dragon, was die Level Änderung für ein bestimmtes Metamagisches Talent um 1 senkt, damit wäre ein andauernder Höherer Aspekt der Gottheit, Grad 12, womit unser SG bei 54 liegt.
Jetzt gehen wir davon, dass wir 23 Ränge haben, dann noch Fertigkeitsfokus und Int 34 , dann noch den +2 Synergie Bonus von Wissen(Arkanes), damit sind wir schon bei +40 ohne da wirklich magische Gegenstände einbezogen zu haben (ausser den für einen Magier fast obligatorischen Int Steigerungen)
Damit lassen sich bei einer gewürfelten 1 schon Grad 4 Sprüche andauernd machen, wenn wir jetzt noch einen Gegenstand der einen +10 Bonus auf Zauberkunde gibt einbeziehen (der nicht wirklich teuer ist) reicht schon eine 4 aus um Grad 9 Zauber andauernd zu machen und ich bin sicher, dass wenn man das ganze noch ein bisschen optimiert noch viel mehr möglich ist.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Bellistor

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #5 am: 08. März 2006, 00:48:30 »
krass.
OK, Zauber muss persönlich sein.
Forum ist nicht das richtige.. Sorry!!! -Kommt nicht mehr vor.
23 Ränge,10 durch IN 30, 2 Fokus, 2 Synergie, 2 durch Ionen- und Glücksstein macht 39.
Würde nicht reichen ohne Item das + auf Zauberkunde gibt.
Gut, ... hatte schon Angst. (Einer meiner Spieler hatte sowas vor und ich verbiete ungern Sachen die Regeltechnisch ok sind...)

Danke und nochmal sorry wegen der Fehlplatzierung!
Bronchkin

Tempus Fugit

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #6 am: 08. März 2006, 20:28:22 »
@ Neo: Auf Level 20 ist das durchaus richtig, aber vor Level 15 ist das kaum durchführbar. Und auf Level 20 fallen mir schlimmere Kombinationen ein...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #7 am: 10. März 2006, 22:58:01 »
@Tempus: Ich finde es vor allem interessant, dass es preepisch möglich das Spell-level Adjustment für ein Metamagisches Feat um 3 zu senken, damit wäre es möglich einen Spell zu mit quicken zu belegen und der entsprechende Spell wäre nur einen Grad höher, das bietet eine Menge Potential.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Zechi

  • Globaler Moderator
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #8 am: 11. März 2006, 08:53:49 »
Zitat von: "Neo"
@Tempus: Ich finde es vor allem interessant, dass es preepisch möglich das Spell-level Adjustment für ein Metamagisches Feat um 3 zu senken, damit wäre es möglich einen Spell zu mit quicken zu belegen und der entsprechende Spell wäre nur einen Grad höher, das bietet eine Menge Potential.[/quote

Quicken Spell bringt nichts, da die Anwendung der Fähigkeite eine Standard Action ist.

Die Fähigkeit ist nett auf dem Papier, aber sie ist Inplay nicht so einfach umzusetzen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Neo

  • Mitglied
Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #9 am: 11. März 2006, 11:27:08 »
@Zechi: Du hast mich glaube ich falsch verstanden, es geht mir nicht darum das mit Kooperative Metamagic einzusetzen, sondern dass die Möglichkeit besteht bei einem Verlust von nur einem Spell Level einen Spell zu quicken.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Incantantrix ...... kooperative metamagie...
« Antwort #10 am: 11. März 2006, 20:27:02 »
Auch das wird schwer, weil du das Feat Practical Metamagic aus dem RotDragon eingerechnet hast, dazu muss man aber Spontan-Spellcaster sein. Und dann hat man bekanntlich ein Problem mit Quicken Spell.
Müsste man noch Accelerate Metamagic aus dem Buch dazunehmen.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.