Autor Thema: Psionischer Ninja  (Gelesen 1512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1st_Horseman

  • Mitglied
Psionischer Ninja
« am: 24. Februar 2006, 12:37:02 »
Hallo zusammen,

für unsere neue Kampagne plane ich einen Ninja mit psionischen Fähigkeiten zu spielen. (Ist mal etwas anderes als der Gruppenrogue  :)  ) Vom Flair des geheimnisumwitterten Ninja passen meiner Meinung nach diese Fähigkeiten gut dazu.
Erlaubt sind hierbei neben den 3.5er Core-Rules die Complete-Reihe sowie Ro Stone, the Wild und Destiny, und das Expanded Psionics Handbuch; PB 32.

Eventuell bietet sich die Prestigeklasse des Elocaters an, die ja sowohl klassische Stealth-Fähigkeiten als Class-Skills hat als auch eine morderate Psi-Progression.

Nun kommen meine Probleme hierzu:

Falls ich auf den Elocater hinarbeite, welche psionische Basisklasse sollte man nehmen ? Beim Psion sehe ich folgende Schwierigkeiten: Falls nicht Mensch (spiele ich nicht so gerne) mit Extrafeat, kann man erst ein Level später auf die Prestigeklasse wechseln. Neben Weisheit und Geschicklichkeit (wegen Ninja) müsste dann aber auch Intelligenz gesteigert werden.

Beim Psychic Warrior kommt man erst sehr spät an die höherstufigen Psi-Fähigkeiten, ausserdem ist er kampforientierter, interessante Psi-Fähigkeiten für einen Stealth-Ninja wie z.B. Psionic Knock hat er erst gar nicht.

Oder sollte man doch auf Ninja10/Psion10 gehen ?

Generell habe ich ausserdem den Eindruck, dass der Elocater irgendwie nicht Fisch-nicht Fleisch ist, Rogue-Klassenfähigkeiten mit Kämpfer-Goodies  beim Aufstieg in der Prestigeklasse !?


Es wäre nett, wenn mir die erfahrenen Optimierer im Board etwas Licht ins Dunkel bringen könnten.


Danke sagt der Horseman
The Sound of Hooves knock at your door.

Tekhen

  • Mitglied
Psionic Rogue genehm?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2006, 16:37:26 »
Hi,


vielleicht ist ja der Psionic Rogue was für dich:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/psm/20040723a

Lieben Gruß

Tekhen

Psionischer Ninja
« Antwort #2 am: 24. Februar 2006, 17:15:04 »
Vielleicht ein Ninja 3/ Monk 3/ Psionic Fist X
Nachteil ist aber, dass du sehr wenig Anwendungen von Ghost Steps hast.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Talwyn

  • Mitglied
Psionischer Ninja
« Antwort #3 am: 25. Februar 2006, 17:55:35 »
Ich finde der Psychic Warrior hat haufenweise Kräfte, die sich für einen Charakter eignen, der eher auf Heimlichkeit ausgelegt ist. Schau dir mal allein die Power List des 1. Grades an, da ist IMO so einiges dabei. Wenn es dir speziell um Psionic Knock geht, kannst du diese Kraft über das Feat Expanded Knowledge (XPH) erlernen. Wenn dein SL den Psychic Rogue zulässt, wäre das wohl eine sehr gute Wahl.

Außerdem ist es sehr einfach aus dem Arcane Trickster aus dem DMG einen Psionic Trickster zu machen:

Requirements
Knowledge (Arcana) ersetzen durch Knowledge (Psionics)
Spellcasting Voraussetzungen ersetzen durch: Ability to manifest far hand and at least one psionic power of 3rd level or higher.

Zusätzlich noch die Spellcasting Progression durch eine entsprechende Power Manifestation Progression ersetzen und schon bist du fertig.

Als Basisklasse(n) würde sich ein Psychic Rogue ebenso eignen wie eine Kombination aus Psion und Rogue.

1st_Horseman

  • Mitglied
Psionischer Ninja
« Antwort #4 am: 27. Februar 2006, 12:16:23 »
Erstmal ein Danke schön an alle für die Anregungen.

Den Psionic Rogue kannte ich noch gar nicht, der sieht wirklich interessant aus, da lohnt es sich auf jeden Fall, einen weiteren Blick zu riskieren.

Auch die anderen Vorschläge sind natürlich eine echte Überlegung wert, obwohl der Psionic Rogue wohl am ehesten meinen Geschmack treffen dürfte.

Beim Durchlesen der (geplanten) Veröffentlichungen habe ich eine ganz andere Option übersehen... Sollten wir mit unserer jetzigen Kampagne noch etwas zu tun haben, werde ich wahrscheinlich das Complete Psionics abwarten. Eventuell gibt es da wieder ganz andere Möglichkeiten.


Noch einmal danke und einen schönen Tag wünscht,

der Horseman
The Sound of Hooves knock at your door.

Anonymous

  • Gast
Psionischer Ninja
« Antwort #5 am: 05. März 2006, 21:31:29 »
Kann noch mal jemand den Link für den psionic rogue posten, ich find den auf der wizards Seite nicht.

Danke

Pefier

  • Mitglied
Psionischer Ninja
« Antwort #6 am: 06. März 2006, 13:22:52 »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und Meistbietend Versteigern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Askael

  • Mitglied
Psionischer Ninja
« Antwort #7 am: 10. März 2006, 15:30:46 »
Featproblem: Strongheart Halfling
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit