Autor Thema: Mitspieler für Foren-RPG gesucht  (Gelesen 999 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« am: 24. Februar 2006, 23:03:35 »
Nabend.
Ich suche noch 1-2 Mitspieler für ein in Kürze hier im Online-Forum startendes Foren-RPG, das in den Vergessenen Reichen spielen wird. Das Unterforum ist bereits (gerade eben) beantragt, werde ich dann hier verlinken, sobald es da ist.

Die wichtigsten Infos:
Startstufe: 1
Gesinnungen: alle nichtbösen, rechtschaffen böse nur dann, wenn ein Spieler mich glaubwürdig davon überzeugen kann, dass sein Char einigermassen gruppentauglich ist.
Rassen: grundsätzlich alle (auch ECL-Rassen), allerdings handhabe ich das etwas anders als im Regelwerk beschrieben, gebe ich auf Nachfrage gerne bekannt.
Postrate: 1 Post/Tag ist erwünschtes Minimum

erlaubtes Regelwerk: die Grundregelwerke, die Complete-Reihe und prinzipiell alles aus den FR. Insbesondere gelten die Regelupdates aus dem Player's Guide to Faerun (character region usw.). Letzteres setze ich aber nicht als im Spielerbesitz voraus, sprich im Zweifelsfall klären wir das dann, wenn eine Änderung relevant würde.
Andere Quellen lasse ich auf Nachfrage evtl zu.

Ein paar Details für Neugierige:
Ich habe bereits vier Spieler, die ich quasi von zu Hause mitbringe, da unsre heimische Pen&Paper-Kampagne an starken zeitlichen Koordinationsproblemen leidet. Soll aber keinen abschrecken, das sind (im RL wenigstens^^) alles ganz liebe Menschen. Allerdings haben die vier einen kleinen Vorsprung, was ihre Charaktere angeht. Bis dato haben wir:
Zwergin, Klerikerin
Mensch(?), Mönch
Halbling, Schurke
Tiefling, Ninja oder Gloaming,Hexenmeister (ist noch nicht sicher, vielleicht auch was ganz anderes)

Ich will allerdings niemandem Vorschriften machen, was er spielen soll, für Mitspieler, die an einer ausbalancierten Gruppe interessiert sind, dürfte das aber ganz hilfreich sein  (persönlich hab ich aber wirklich keine Präferenzen).

Zur Kampagne:
wie gesagt, Vergessene Reiche. Beruht auf einer ziemlich heftigen Adaption diverser Abenteuer aus dem Dungeon Magazine, die ich hoffentlich in einer möglichst vernünftigen Weise zu einem passenden Ganzen zusammengebaut habe. Wer die Zeitschrift liest, dürfte aber das eine oder andere Abenteuer erkennen.

Zum Stil: Meine vier Spieler sind alles keine Veteranen, was D&D und die VR angeht. Dementsprechend könnte es passieren, dass zumindest zu Beginn an der ein oder anderen Stelle der Spielfluss Vorrang vor einer genauen Regelauslegung erhält. Wird sich im Verlauf des Spiels geben, denke ich, aber Regelfuchser seien hiermit vorgewarnt :) .
Multi-classing und PrCs: prinzipiell gerne, allerdings bin ich kein grosser Freund von Min/Maxing. Dafür freue ich mich umso mehr über Hintergrund-Erläuterungen , die zeigen, warum ein char mehr als eine Klasse haben will. und wenn ein Charakterkonzept mit entsprechender Athmosphärik verbunden ist, um so besser.

Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinem Sermon ver- oder gar abgeschreckt, wer immer noch mitmachen möchte, schreibt einfach hier rein, (am besten mit ner groben Charakteridee). Sollten noch Fragen im Raume stehen, dann fragt :).

mfg, WQ
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Der Tod

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #1 am: 25. Februar 2006, 13:25:07 »
Also ich wäre prinzipiell interessiert, gebe aber ganz ehrlich zu das ich von den FR recht wenig Ahnung habe, also falls das wichtig sein sollte muss ich leider passen.
(EDIT: FR-Corebook und Players Guide habe ich allerdings ;))
Falls du einen groben Eindruck über meinen Spielstil möchtest kannst du in den Online Kampagnen hier mal schauen (Midgards Kinder - Thorir; Lebensfäden - Der Tod).

Charakteridee: Hab ich noch keine, aber es schaut so aus als ob ein Nahkämpfer gebraucht würde...im Grunde richte ich mich nach der Gruppe, mir fällt dann schon was nettes ein. ;)

Ach ja, wie siehts denn mit Psionics aus?

Grüsse, Thor

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #2 am: 25. Februar 2006, 14:20:45 »
So, das Unterforum steht.


@Thor: Für einen Nahkämpfer hat sich inzwischen schon ein möglicher Interessent gemeldet, insoweit ist meine Not in dieser Hinsicht nicht ganz so hoch.

Ich setze eigentlich keine besonderen Kenntnisse in den Realms voraus, die Wahl der Kampagnenwelt entsprang meiner persönlichen Präferenz (bzw. der Tatsache, dass ich zuhause bereits eine Eberron-Gruppe leite).

Thema Psionics: muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich trotz meines grundsätzlich bestehenden Interesses bisher davor gedrückt habe, mich in die Materie einzuarbeiten. Ich wäre also darauf angewiesen, dass du mich nicht beschummelst  :D. Wenn du damit leben kannst (und nicht gerade einen Thri-Kreen oder Dromite spielen willst, auch bei Githyanki/Githzerai hätt ich ehrlich gesagt Bauchgrimmen), wäre mir das aber prinzipiell auch recht. btw., mir deucht, ich hätte da etwas von einem/einer Elan läuten gehört? ^^ Damit hätt ich tatsächlich die wenigsten Probleme. Wenn du also gerne einen Psioniker spielen willst und damit leben kannst, (vorerst) mehr zu wissen als dein DM, hab ich grundsätzlich nichts dagegen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Der Tod

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #3 am: 25. Februar 2006, 14:28:16 »
Cool, heißt das ich bin dabei?
Ja, Elan wäre ohnehin mein Favorit gewesen. Da es die Rasse an sich in den FR nicht gibt hatte ich mir überlegt aus nem Illithiden-Labor entkommen zu sein, der da psionisch an mir rumgebastelt hat...oder so.
Das wäre übrigends auch mein erster Psionischer-Charakter, du brauchst also keine Sorge zu haben dass ich jetzt schon wer weiß was für Tricks drauf hätte (schön wärs).
Ich werd dann vermutlich (später) ein Nahkämpfer, aber eher nicht so von der Fleischschild-Sorte...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #4 am: 25. Februar 2006, 14:51:58 »
Zitat von: "Thor"
Cool, heißt das ich bin dabei?

Ja,wenn du magst, gerne :)

Illithiden-Labor klingt gut, wir müssten uns nur einigen, wo in den Realms genau das war. Falls du keinen Zugriff auf das FRCS oder den Players Guide hast, sag mir bitte Bescheid, dann mach ich dir einfach Vorschläge. Ich weiss zwar nicht, ob die möglichen regional feats für Psioniker eine echte option darstellen, aber immerhin hättest du so Zugriff auf das mit der Heimatregion verbundene Zusatzequipment. Alternativ könnten wir uns stattdessen vielleicht auf einen nicht zu teuren psionischen Gegenstand aus dem Expanded Psionics Handbook einigen.

[edit:] und da sich bereits zwei mitspieler gefunden haben, hat sich das thema vorerst erledigt[/edit]
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Loremaster

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #5 am: 04. März 2006, 13:45:09 »
...wird jetzt eigentlich noch jemand gesucht? Ich würde evtl. einen Druiden oder einen Zwergenkrieger-/paladin beisteuern?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mitspieler für Foren-RPG gesucht
« Antwort #6 am: 04. März 2006, 20:43:05 »
Tut mir leid, aber ich hab jetzt schon 7 Spieler, da möcht ich es mir nicht noch unübersichtlicher machen, als es jetzt schon zu werden droht. Im Moment ist die Gruppe also voll.

Nichts für ungut,
 WQ :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds