Autor Thema: Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern  (Gelesen 896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabretooth

  • Mitglied
Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« am: 22. Februar 2006, 16:36:45 »
Hiho,

wie der Titel schon besagt, habe ich zur 2nd Edition Zeit angefangen(da waren die FR noch neu, au weia ;) ) und jede Menge Monster erdacht. Jetzt hat mich aber doch die Neuzeit eingeholt, ich habe die verstaubten 3rd Edition(bzw 3.5 im Fall des MM 3) ausgepackt und versuche das eine oder andere Monster aus grauer Vorzeit zu konvertieren, bzw neu zu erschaffen(ich habe im Laufe der Zeit über 100 Kreaturen angesammelt, und die meisten habe ich nun auf dem neuesten Stand was Trefferwürfel  angeht). Die Werte, welche die Monster jetzt haben erschliessen sich mir eigentlich auch ganz gut, bis auf die Ausnahme der Skills.

So hat z.B der Avalancher aus dem MM III 25 Skill Punkte, laut der Tabelle die mir vorliegt dürfte er allerdings nur 2*Int Score +1 EHD haben, in diesem Falle also (2*5)+5 = 15

Ist meine Liste nicht mehr aktuell, oder übersehe ich etwas entscheidendes?

Danke im Voraus

Zechi

  • Globaler Moderator
Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« Antwort #1 am: 22. Februar 2006, 16:49:45 »
Deine Liste ist noch die aus der 3.0E. Jetzt ist die Formel wie bei SC. Bei Magical Beast sind das 2+Int Modx4 für den ersten HD, danach 2+Int Mod.

Im Falle des Avalancher also 9 Skill-Points, da man mind. 1 Skill Point kriegt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sabretooth

  • Mitglied
Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 17:05:26 »
vielen Dank auch. :)

Welcher Klasse/Rasse werden dann die Monster generell zugeordent?Wäre doch ziemlich angenervt wenn ich mir das MM nochmal kaufen müsste, wird das von WotC als Download angeboten?

Zechi

  • Globaler Moderator
Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 17:27:54 »
Zitat von: "Sabretooth"
vielen Dank auch. :)

Welcher Klasse/Rasse werden dann die Monster generell zugeordent?Wäre doch ziemlich angenervt wenn ich mir das MM nochmal kaufen müsste, wird das von WotC als Download angeboten?


Sie werden keiner Klasse zugeordnet, sonder ihrem Kreaturentyp. Du findest alle Infos im SRD (vgl. oben die Regel-Links imd Regelforum).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« Antwort #4 am: 22. Februar 2006, 17:33:21 »
Im Juli kommt übrigens das MM IV raus, dann dürfte es wohl noch mehr offizielle Konvertierungen von 2nd auf 3rd Ediditon geben.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Konvertierung von 2nd Edition Monstern/neuen Monstern
« Antwort #5 am: 28. Februar 2006, 10:28:30 »
Passender SRD-Link
Kreaturentyp Skillpoints
Aberration 2 + Int modifier, minimum 1
Animal 2 + Int modifier, minimum 1
Construct 2 + Int modifier, minimum 1
Dragon 6 + Int modifier, minimum 1
Elemental 2 + Int modifier, minimum 1
Fey 6 + Int modifier, minimum 1
Giant 2 + Int modifier, minimum 1
Humanoid 2 + Int modifier, minimum 1
Magical Beast 2 + Int modifier, minimum 1
Monstrous Humanoid 2 + Int modifier, minimum 1
Ooze 2 + Int modifier, minimum 1 (if the ooze has an Intelligence score)
Outsider 8 + Int modifier, minimum 1
Plant 2 + Int modifier, minimum 1 (if the plant creature has an Intelligence score)
Undead 4 + Int modifier, minimum 1 (if the undead creature has an Intelligence score)
Vermin 2 + Int modifier, minimum 1 (if the undead creature has an Intelligence score)
Alles natürlich "per Hit Die, with quadruple skill points for the first Hit Die.". Die Intelligenz-Bedingung gilt afaik immer, sie ist nur bei den Typen explizit erwähnt, wo es häufiger vorkommt, dass sie keine Intelligenz haben (keine ist ungleich null).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing