Autor Thema: Abenteuer auf der Scheibenwelt  (Gelesen 2386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« am: 26. März 2006, 21:22:19 »
Hallo,
        hir wird im laufe der Zeit die ersten Abenteuer meiner Gruppe zurschau gestelltt^^
einige anmerkungen vorweg^^:
1: in der scheiben welt kann man die gesinnungen nicht so sehen wie die meisten RB ist z.B. nur die richtigung wie ungefähr sich die person benimmt.
2: angeblich ist die Scheibenwelt eine welt die auf dem Rücken einer risigen Schildkröte existierende welt
3: alle die diese Welt kennen wiesen auch das sie aus einigen Romanen des Autors Terry Pretchers stammen und deswegen nur lükenhaft beschrieben sind und ich als SL diese lüken füllen muss das heißt das euch nicht immer etwas ganz geheuer ist^^
4: Hir exestieren sehr viele Götter sobalt 1 Person sich denke aha diesen gott gibs dan gibs ihn z.B. es gibt ein gott des Essbestecks
weiteres ich werde die SH aus der sich eines erzählers schildern^^ da ich selber mitspiele.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 21:47:46 »
Da bin ich als Diskworld Fan mal gespannt, wie du dir so ein Abenteuer vorstellst und was die Gruppe so erlebt :). Auf jeden Fall stelle ich mir ein Diskworld PnP sehr spaßig und vor allem bizarr vor :D.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

meist3rbrau

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 00:52:08 »
Jau, da freu ich mich auch drauf.

Nur bitte, tu allen hier (und dir selbst) den Gefallen und achte auf Groß- und sonstige Rechtschreibung. Weisse, dat is nämmich so Usus. Fastehssedat.
Nein im Ernst: Das macht Texte viel flüssiger und angenehmer zu lesen.
Einige werden vielleicht nicht weiterlesen wollen, wenn das durch derartige Fehler zu anstrengend wird, auch wenn sie andererseits schon interessiert wären. Also nochmal:

Rechtschreibung wird hier groß geschrieben.


Huch. Ein Wortspiel.  :roll:
Anti-Psionic-Liga[/url]

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #3 am: 27. März 2006, 13:34:24 »
Ja, ich weiß aber das happert immer bei mir und wenn ich mal in nem etwas größerem Text 1 Fehler hab ist es ja net so schlimm^^.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 16:27:32 »
Hi, hir schonmal die Charaktere.

Jervion Stufe2 Waldläufer
Killua Stufe2 Waldläufer
Carnerfex Stufe2 Mönch

ahja es wäre net wenn mir jemand sagen könnte wie man spoiler machen könnte dan poste ich noch die stats der Charatere.

Spoiler (Anzeigen)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Arne

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 16:38:50 »
Zitat von: "Dr.Jakkel"
ahja es wäre net wenn mir jemand sagen könnte wie man spoiler machen könnte dan poste ich noch die stats der Charatere.
Mit dem "Hide" Button.

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 17:22:00 »
Hir schonaml der erste Teil:

Wo sind die Waffen:

Wir befinden uns in Anhk-Morpork in einer Druckerei der Zwerge, wo sich die Hauptredaktion der Anhk-Morporok Times befindet.

Als der Elf so wie der Mensch dem gut gelauntem Herr de Worde gegenüber saßen, der munter in seinem Notizbuch kritzelte und sich die Namen der jähnigen merkte, die grade vor ihm saßen.

„Also du bist Jerivon“, er zeigte auf den Elfen und richtete danach sein Wort an den Menschen: „Du bist also Killua, hmm…., ein sehr merkwürdiger Name aber was solls.“

„Was ist genau unsere Aufgabe Herr de Worde?“, sagte der Elf mit etwas genervten unterton
,„Nun ja, ihr sollt mir Informationen  beschaffen. Da ihr neu seit werdet ihr viel herum kommen. Es ist schon ein gutes Zeichen, das ihr direkt zu mir gekommen seid. Ihr seid zu was zu gebrauchen.“ Sagte de Worde mit amüsierter Stimme.
Killua so leicht reizbar, wie er ist, sagte nur noch: „Wo können wir schlaffen?“
„Nun ja, ihr könnt bei Otto im Keller schlaffen aber wundert euch nicht, er macht kommische Sachen da unten und stört euch nicht daran, dass er ein Vampire ist, er ist ein Schwarzbändler“, sagte der gut gelaunte de Worde.
 
Kurz nachdem sich die beiden SCs davon gemacht hatten um eine Runde zu schlaffen hörte, man rufe von der Straße: „Feuer, Feuer!!!!“
Herr de Worde schnappte sich sein Notizbuch und rannte raus.
Der Elf bemühte sich auch aus dem Keller als er sah wie Otto hoch rannte als wäre ne Meute Pfähler hinter ihm her. Killua liss sich nicht beirren und schliff weiter.
Als der Elf an dem brännenden Haus ankamm hörte man schon von weiten schwere Schritte und klingeln einer kleinen Glocke. Als sich der Elf umdrehte, um zu sehen was da kamm, konnte er es kaum glauben: TROLLE rot bemmalt, kammen auf sie zu. Sie schoben hinter sich ein Karren mit nem Wasserbehälter. Sie stürmten auf das brennende Haus zu und fingen an das Haus zu „löschen“ (oder versuchten es mindestens). Es sammelten sich immer mehr schaulustige am Feuer. Auch TreibmichselbsindenruinSchnapper war schon an Ort und Stelle und verkaufte seine Ratten Pastéten (die meisten die sich so was kauften wollten gar nicht wissen was sie grade essen).


(Ein kleiner sprung zur Stadtwache) Wie immer in der Nacht wo es ruhig in der Stadt geworden ist und nur noch die Person unterwegs sind, die nie was gutes im Kopf haben, spielen die Stadtwachen gemütlich  Poker(haben ja auch nichts besseres zu tun).

Plötzlich stürmte eine Person herein und schrie: „ES BRENNT!!“ Einige Wachen stehen gemütlich auf, kümmern sich um die Person und der neueste zu wacks darf sich um das Feuer kümmern, das heißt so viel wie „Carnefex, Georg, Matis“. Dan machten sich die 3 auf den Weg um die Schaulustigen wegzuscheuchen aber sie beilten sich nicht wirklich um dort hin zu gelangen.

Wir haben auch schon weiter gespielt aber das dererst teil den ich schon geschrieben hab.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Iceman

  • Mitglied
Abenteuer auf der Scheibenwelt
« Antwort #7 am: 10. Mai 2006, 19:36:30 »
Nett aber achte mal auf deine Rechtschreibung (schlafen wird mit einem f geschrieben)  :D