Autor Thema: Magic of Incarnum  (Gelesen 1430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Magic of Incarnum
« am: 04. März 2006, 10:00:06 »


Magic of Incarnum ist das erste Buch aus der so genannten „Magic-Series“. Die Serie widmet sich neuen Formen von Magiesystemen. Diese neuen Magiesystem sollen in jede Kampagne integrierbar sein und das Spiel erweitern. Ob Magic of Incarnum das D&D System wirklich bereichert verrät euch diese Rezension.

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Talwyn

  • Mitglied
Magic of Incarnum
« Antwort #1 am: 04. März 2006, 16:57:36 »
Danke für diese Rezi, bestärkt mich in meinem Gefühl, das MoI eines der überflüssigsten D&D Bücher aller Zeiten ist :)

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Magic of Incarnum
« Antwort #2 am: 05. März 2006, 11:45:55 »
Ich hab das Buch neulich beim Händler durchblättern dürfen und muss sagen ich würde es mir auch nicht kaufen. Viel zu kompliziert (der arme Spielleiter) und ist für die bestehenden Klassen komplett uninteressant.
Die Rassen im dem Buch finde ich auch sehr Fantasielos und eigentlich überflüssig. Ich konnte auch nur den Dusklings etwas abgewinnen. Hinweise wie man es in eine Kampagne einbaut bräuchte ich als Spielleiter nicht, ich würde mir da einfach selbst was überlegen.

Man könnte das Buch mit dem Expanded PsionicsHandbook vergleichen, wobei ich das um längen besser finde. Wer nach neuen Anreizen für seine Kampagne sucht ist mit dem EPH stylisch besser unterwegs.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Magic of Incarnum
« Antwort #3 am: 05. März 2006, 12:03:41 »
Nun, ich finde es in etwa genauso gut/schlecht/überflüssig wie das Expanded Psionics Handbook. Es ist im Gegensatz dazu sehr viel stylisher, aber es ist in der Tat schwieriger zu lesen, da man tatsächlich dauernd blättern muss.

Generell stimme ich auch Zechis Note zu, nur erscheint sie mir im Gegenüber zum Psi ungerechtfertigt.

Das Buch ist einfach eine nette Ergänzung, wenn man etwas ungewöhnliches in seine Kampagne einbauen will. Einige Stärken und neue interessante Dinge aber einiges im argen, was den leichten Umgang damit angeht. Auf wie ich das in meine Welt am Besten einbauen kann, darauf kann ich komplett verzichten.
Übermensch, weil Rollenspieler