• Drucken

Autor Thema: Spambots  (Gelesen 20118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Spambots
« Antwort #15 am: 06. März 2006, 15:27:03 »
Also ich denke, dass das Problem doch noch nicht so schlimm ist. Ab und an so ein Thread,  würde man doch gar nicht wirklich bemerken, wenn nicht andauernd User auf die Idee kommen würden in diesen zu posten und ihn somit andauernd wieder hochholen.

Das ist eher was mich wundert. Da postet dann irgendjemand Spam und andere posten weiter, als würde das irgend etwas bringen geschweige denn hilfreich sein :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Spambots
« Antwort #16 am: 06. März 2006, 15:45:32 »
Zitat von: "Zechi"
Das ist eher was mich wundert. Da postet dann irgendjemand Spam und andere posten weiter, als würde das irgend etwas bringen geschweige denn hilfreich sein :)
Hm, ich finde das lustig, so nimmt man die Bösewichte ein wenig auf die Schüppe (auch wenn diese das natürlich nie erfahren), das nimmt dem ganzen ein wenig die Nervigkeit.

Nunja, wie auch immer, ansich wäre ich schlicht für eine Strafanzeige und gut... dazu müsste man das "Beweismaterial" allerdings bestehen lassen. Ob das 'was bringt ist eine andere Frage, aber es taucht immerhin in irgendeiner kriminalstatistik auf und dann schaut vieleicht mal irgendwer "hmm mal gucken, wo haben wir die meisten unaufgeklärten Fälle? Aha mhm..." ;)
Allerdings bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, ob das in Deutschland überhaupt so explizit verboten ist, oder ob das z.B. nur für e-Mails gilt oder ob ich mich ganz irre und es in Deutschland gar keine Anti-Spam-Gesetze gibt :|

Edit: Ach ja, als erstes sollten wir einen gewissen "Patrick Pricken" anzeigen, der hat hier schon 1547 Mal rumgespamt. ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #17 am: 06. März 2006, 17:37:33 »
Zitat von: "Zechi"
Das ist eher was mich wundert. Da postet dann irgendjemand Spam und andere posten weiter, als würde das irgend etwas bringen geschweige denn hilfreich sein :)


Nun, kann ich da richtigen Unsinn von mir geben, da es eh gelöscht wird, und zweitens kommt es so den Moderatoren eher unter die Augen.

Außerdem bin nicht ich das, der da mit den Bots kommuniziert - es ist meines zweites, hässliches, halbbotisches Gesicht! :twisted:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Spambots
« Antwort #18 am: 07. März 2006, 13:58:40 »
Zitat von: "Berandor"
Spam!


Gelöscht :P
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Spambots
« Antwort #19 am: 07. März 2006, 15:36:58 »
Das Problem ist nur, dass wenn jemand in einem Bot-Thread postet der ja immer wieder neu angezeigt wird bei den ungelesen Beiträgen, was ich persönlich nervig finde. Mir wäre es lieber die Leute lassen das und wenn man dann einmal Mark all forums read angeklickt hat,kommt der Thread nie wieder :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Froirizzin

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #20 am: 07. März 2006, 15:45:13 »
Es gibt aber doch viele nervige Threads.
Deshalb haben sie doch Titel, damit man sie unterscheiden kann.
Aber die Disku wird ja mit Einführung der Modifikation eh hinfällig.
 :)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Kylearan

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #21 am: 07. März 2006, 16:33:37 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Deshalb haben sie doch Titel, damit man sie unterscheiden kann.

Den man aber nicht in der Forenübersicht sieht... Auf das die Diskussion hinfällig werde. ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Jilocasin

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #22 am: 08. März 2006, 10:22:55 »
[urlhttp://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9725.0.html][/url]

...und wieder ein Neuer.
Langsam nervt es  :(
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Spambots
« Antwort #23 am: 08. März 2006, 10:48:28 »
Zitat von: "Jilocasin"
...und wieder ein Neuer.
Langsam nervt es  :(
Danke, hätte ich übersehen, weil ich das Regelforum nicht so stark frequentiere :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tahlam

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #24 am: 09. März 2006, 15:00:07 »
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Spambots
« Antwort #25 am: 09. März 2006, 16:16:40 »
Vielleicht reicht es ja auch schon, den Off-Topic Bereich umzubenennen. "Off-Topic" ist natürlich eine Einladung für Spambots.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Froirizzin

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #26 am: 09. März 2006, 16:22:43 »
Zitat von: "Xiam"
"Off-Topic" ist natürlich eine Einladung für Spambots.
Auch fuer Organics. Ich glaube, das ist mein Lieblingsbereich.  :P
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Spambots
« Antwort #27 am: 09. März 2006, 16:32:18 »
Ja, aber du  findest den Off-Topic-Bereich des Forums warscheinlich auch noch wenn wenn er Top-Offic heißt... Naja, zumindest nach einigen Tagen ausdauernder Suche  :P . Der Spambot wird ih nie wiederfinden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Curvalgul

  • Mitglied
Spambots
« Antwort #28 am: 09. März 2006, 16:56:17 »
Soweit ich es mitbekommen habe, ist es den Spabots egal wo sie ein neues Spamthema erstellen. Die schauen sicherlich nicht nach den Bereichsnamen, ode irre ich mich da?
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Spambots
« Antwort #29 am: 09. März 2006, 16:59:24 »
Die meisten suchen schon den Off-Topic-Bereich eines Forums auf um ihren Spam dort abzuladen. Es ist ja auch schon auffällig, dass der Spam hier bisher nur im OT aufgetaucht ist.

Dass sie unverrichteter Dinge von dannen ziehen, wenn es keinen OT-Bereich gibt, glaube ich allerdings selbst nicht, von daher vergesst den Vorschlag einfach. War 'ne kurze Nacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken