DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Leitfaden Für Rezensionen & Artikel...

(1/24) > >>

Talamar:
---------------------------------------------------------------------------------------
Download:
Die Bewertungsmaske inkl. Richtlinie für WORD und als RTF Datei:
rezimaske+richtlinie_v39.zip
---------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG - Update am 17.05.2010
Ich  habe gerade eine neue Version der Rezimaske hochgeladen (die v3.9), da Lagrange und ich ein wenig Maske gefeilt haben, um uns die teilweise umständliche Einpflegearbeit noch mehr zu erleichtern und das Ganze zu optimieren. Aus diesem Grund wurden auch einige Bereiche umgestellt - beispielsweise kommt nun erst die Datentabelle und dann der eigentliche Reviewtext.

Ich tausche den hier ursprünglich geposteten Richtlinien-Text nicht aus, bzw habe den alten komplett gelöscht. Der komplette Text befindet sich in der Word- respektive RTF-Datei, die ihr oben in diesem Posting runterladen könnt und zwar direkt am Anfang.
Eventuell liefern wir den Text hier im Posting noch nach, schaffe ich heute aus Zeitgründen aber nicht.

Eine wichtige Änderung der neuen Rezimaske, die das Lesen b:
Die Richtlinien stehen nun am Anfang der Datei und die eigentliche Reviewmaske findet sich weiter unten.
- Talamar, 17.05.2010, 11:00 Uhr


...
Dies soll ein Leitfaden für alle Redakteure sein, die Rezensionen für das DnD-Gate schreiben. Der Grund ist einfach: Eine mehr oder weniger einheitliche Formatierung und eine globale Struktur macht es uns leichter, eure Rezensionen ins System einzupflegen und die Dokumente zu archivieren.

Wir hoffen, ihr versteht diesen Leitfaden nicht falsch, und wir wissen auch, dass manche Dinge hier vielleicht seltsam erscheinen mögen, aber es erleichtert uns einfach ein wenig die Einpflegearbeit, denn unser CMS schreibt uns gewisse Dinge einfach vor. Da wir wahrlich schon genug zu tun haben und viel Zeit ins Gate investieren, wäre es nett, wenn ihr euch nach den hier genannten Vorgaben richten könntet und würdet.

Mit freundlichen Grüßen,
Das DnD-Gate-Team

Talamar:

--- Zitat ---Dateien und Benennung:
Bitte packt nicht mehrere Rezensionen in eine Datei, das macht es für uns unübersichtlich. Besser ist für jedes Produkt eine einzeln benannte Datei.

Bitte benennt eure Rezensionen respektive Dateien wie folgt:
[Verlag evtl. als Kürzel] – [Produkt] – [[Redakteur oder Nickname]]

Beispiele:
Wizards of the Coast – Fiend Folio – [Gordon Gurray]
WotC – Draconomicon – [Talamar]
--- Ende Zitat ---


Bitte das beachten. Mir ist aufgefallen, das viele das nicht tun. Danke.

Talamar:
So ich habe die Richtlinie oben ein wenig upgedated und die Dateien zusammengepackt.
Auch gibt es jetzt eine RTF-Version der Maske.

Talamar:
Neues update der Rezensionsmaske, da sich ein paar Dinge geändert bzw erweitert wurden.
Der Downloadlink oben wurde angepasst.

Talamar:
Nochmal ein kleines Update der Rezimaske, die ganz oben  zum Download bereitsteht.
Die Position "Übersetzer" wurde hinzugefügt.
Außerdem habe ich mal die Richtlinien zusammengefasst und dabei ein wenig überarbeitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln