Autor Thema: CC2 für Anfänger  (Gelesen 5045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loki

  • Mitglied
CC2 für Anfänger
« am: 16. Februar 2004, 11:48:15 »
 Hallo,

bei der Arbeit an meinem Abenteuer ist mir mal wieder schmerzlich aufgefallen, daß ich kein gutes Programm zum Karten zeichnen hab.
Nach ein bißchen rumstöbern hab ich mir mal die Demo vom CC2 gesaugt und bin damit recht zufrieden.

Lohnt es sich die Addons wie City Designer und Dungeon Designer zu kaufen? Ich will sowohl Landkarte als auch meine Dungeons zeichnen. Reicht der standard CC2 dafür?

Gruß Loki

kaigrass

  • Mitglied
CC2 für Anfänger
« Antwort #1 am: 16. Februar 2004, 13:48:43 »
 Hallo,

ich nutze den Campaign Cartographer für fast alles, was ich für meine Abenteuer vorbereite.
Theoretisch könntest Du auch mit dem normalen CC2 Dungeon-Karten malen, allerdings nicht wesentlich besser als mit einem x-beliebigen anderen Grafikprogramm auch. Erst das Dungeon-Designer-Add-on liefert Dir die schönen Makros, die genau auf das, was Du benötigst, abgestimmt sind.
Ebenso ist es mit dem City-Designer, den ich noch wesentlich häufiger verwende. Ein weiterer Plus der Add-Ons sind die zusätzlichen Symbole.

Aber ich denke, die wirklichen CC2-Experten können Dir sicher eine bessere Auskunft geben.

Grüße,
Kai

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
CC2 für Anfänger
« Antwort #2 am: 17. Februar 2004, 08:03:38 »
 Ich arbeite seit Jahren mit CC2 und habe meine ganze Kampagne umgestellt und mache auch für das GCP hier im Forum meine Bodenpläne alle Karten mit CC2.

Neben CC2 Pro ist es sinnvoll den Dungeon Designer und den City Designer zu kaufen.
Darüberhinaus sind die beiden Symbol Sets 1 und 2 sehr gut für Fantasy und das Symbol Set 3 für Modern.

Persepctive ist sehr lustig und gut, aber für den Anfang nicht notwendig.

Außerdem gibt es bei Yahoo ein Newsgroup, sowohl deutsch und englisch, in der man immer Hilfe bekommt.

Wenn noch Fragen offen sind, ruhig melden.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Kylearan

  • Mitglied
CC2 für Anfänger
« Antwort #3 am: 17. Februar 2004, 12:44:40 »
Zitat von: "Loki"
Lohnt es sich die Addons wie City Designer und Dungeon Designer zu kaufen? Ich will sowohl Landkarte als auch meine Dungeons zeichnen.
Definitiv ja, die zusätzlichen Funktionen sind zu gut, um sie nicht zu benutzen

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."