Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Hasbro will D&D das Brettspiel sterben lassen

(1/7) > >>

Der Graf:
Seid gegrüßt

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin einer der 3 Webmaster der Seite www.HeroQuest.de
Seit ein paar Jahren arbeiten wir eng mit Hasbro zusammen, und präsentieren immer wieder deren Produkte.
Leider will Hasbro das Brettspiel Dungeons und Dragons nicht mehr weiter produzieren.
Grund sei mangelndes Interesse!

Nach lange telefonaten will man evtl das Spiel um erst einmal eine Erweiterung ergänzen, wenn wir zeigen können, das noch Interesse besteht!

Darum haben wir eine Petition ins Leben gerufen!
Diese findet ihr hier !

Bitte unterstützt uns!
Es wäre Schade, wenn man dieses Genre langsam wieder vom Markt verschwinden lassen würde, nur weil Herr der Ringe als Zugpferd der Fantasywelle nicht mehr ist!

Euer Graf

Xiam:
Ehrlich gesagt stört es mich eher wenig, wenn das Brettspiel den Bach runter geht, weil ich es nie besonders gerne mochte. Ich denke unter Rollenspielern werdet ihr da wenig positive Resonanz auf eure Petition erlangen, denn die meisten von uns können mit dem Spiel wenig bis gar nichts anfangen, weil es im Vergleich zum "richtigen" D&D zu eindimensional, simpel und wenig komplex ist. Es ist eigentlich nichtmal als Einstieg ins "echte" D&D zu gebrauchen, auch wenn's weh tut :(

Talamar:
Ehrlich Xiam,
man kann sowas auch einfach mal unkommentiert stehen lassen.
Kein Schwein interessiert es ob du nun bei der Petition mitmachst oder nicht. Manchmal ist Schweigen einfach Gold.
Diejenigen hier, die das Spiel spielen, werden sich aber dafür bestimmt über diese Petition freuen und vielleicht bringt sie ja was.
Ich selbst bspw spiele das Spiel auch nicht und habe mich dennoch in die Petition eingetragen. Man bin ich selbstlos... :P

Anonymous:
Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber mit einem brettspiel namens HeroQuest habe ich den Einstieg in die Rollenspielwelt gefunden!
Und ich denke, es ist wesentlich whrscheinlicher, dass auch Andere zunächst die relativ simplen Regeln dieser Brettspiele verstehen und im Nachhinein leichter für P&P zu begeistern sind, wie es ebi mir der Fall war. Daher ist ein Abschaffen des D&D Brettsiels sicher eher als Verlust zu werten, auch wenn es die 'wahrhaftigen' Rollenspieler nicht reizt.

Der Graf:
Seid gegrüßt

Klar ist D&D Brettspiel ein recht einfacher Abklatsch eures Pan&Paper Systems!
Doch um schnell in eine Fantasywelt eintauchen zu können, finde ich dieses Spiel gerade für Neueinsteiger recht gelungen!

Wenn aber die Kids in ihren Spielwaren Läden erst einmal mit solch einfacher Kost in dieses Genre eintauchen können, werden sie unser Vermächtnis des Rollenspielers weiter tragen.
Ich wohne bei Rothenburg o. d. Tauber. und hier spielt NIEMAND D&D,.... :monster:
Und die wenigen, die überhaupt etwas spielen, spielen HeroQuest (D&D Brettspiel Vorgänger).
Aber sobald diese Jungs älter werden, spielen sie aufwendigere Fantasy Spiele (eben die Pan & Paper Systeme)

Wenn aber diese Einstiegsspiele vom Markt verschwinden, werden auch weniger richtige Rollenspieler herangezogen.

Deshalb wollen wir dafür kämpfen, das diese Art von Spiele den Kids erhalten bleiben.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwem auf den Schlips getreten :|
Aber mir liegen diese Spiele, wahrscheinlich wie auch euch, am Herzen!!


Euer Graf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln