Autor Thema: Bonus-EP für gutes Rollenspiel  (Gelesen 2131 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirayn

  • Mitglied
Bonus-EP für gutes Rollenspiel
« Antwort #15 am: 16. Februar 2004, 20:45:56 »
 @ Talwyn

Big LOL. Smite Chaos rox!! Hab mir als Helm Cleric nur weil ich so ein chaotic-fan bin die domain Law genommen.

@ Shining

Ja, das sind alles wirkliche Erlebnisse aus dem Spielalltag unserer Gruppe, aber leider spielen nicht alle SC so, sondern nur 3 von 5. Deshalb finde ich Bonus-EP bzw. Heldenpunkte nicht so schlecht.

@ alle
Es kommt glaube ich im Endeffekt auf die Spieler an und auch darauf, wie gut sich der SL durchsetzen kann, was die Konzentration betrifft.

Mögen Euch die Würfel gewogen sein

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Thorn

  • Mitglied
    • http://www.hag-corner.de
Bonus-EP für gutes Rollenspiel
« Antwort #16 am: 16. Februar 2004, 21:05:59 »
 Ich verteile Extra-Punkte in 4 kategorien:

Beteiligung (aktives Spiel), Ideen, Rollenspiel und Gesinnungsspiel.

Einmal während des Spiels per Strichliste (10 XP pro Strich). Für herausragende Aktionen wie Rätsel lösen gibts auch mal 50 XP.

Außerdem gibts ne Abschlußbewertung; bis´zu 50 pro Kategorie, Standard ist 40. Kampf XP sind dafür verringert.
 
DM: "Der Troll bückt sich ..."
SC Sir Gallroy: "Ich greif' an"