• Drucken

Autor Thema: Die epische Herausforderung II  (Gelesen 49146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #255 am: 11. April 2006, 17:50:16 »
Gate ist instantaneous, die werden natürlich nicht gebannt, und ein 50 HD Kraken wir diesen lächerlichen Paragon Kraken sowas von locker zerreissen. Man könnte das blöde Meer mit ein paar Gates natürlich auch einfach leer saugen(wird aber vermutlich etwas dauern). Alternativ könnte man auch mit einer Telekinetic Sphere runter gehen, die umgeht den Druck und wird von der Antimagie auch nicht betroffen, da sie wie eine Wall of Force wirkt.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #256 am: 11. April 2006, 21:05:30 »
Der Kraken? Der hat Fast Healing...   sollte recht locker die paar TP pro Minute heilen können (davon ab, dass normale Kraken mit so wenig Druck kaum Probleme hätten...)

Telekinetic Sphere sollte eigentlich Probleme darin bekommen... oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #257 am: 11. April 2006, 21:16:47 »
Sehe ich anders, im Prinzip ist eine Telekinetic Sphere eine Wall of Force und die wird von einem AF nicht betroffen und Wasser kommt da wohl auch nicht durch. Das Problem dabei ist natürlich dass man aus der Telekinetic Sphere heraus nicht wirklich agieren kann, weshalb ich da ja auch 2 50 HD Kraken runterschicken werde.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #258 am: 11. April 2006, 21:28:37 »
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber der Kraken ist da unten nicht festgenagelt und die Zeit arbeitet gegen dich und nicht gegen ihn...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #259 am: 11. April 2006, 21:39:54 »
Kann ich das Wasser mit ein paar Gates daraussaugen? Wenn ja wieviel Wasser kann so ein Gate pro Runde rausziehen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #260 am: 11. April 2006, 21:47:28 »
Zitat
Kann ich das Wasser mit ein paar Gates daraussaugen? Wenn ja wieviel Wasser kann so ein Gate pro Runde rausziehen?

Der See hat 1000km Durchmesser und ist wohl ziemlich tief. Da bräuchtest du Unmengen von Gates...

Woher holst du die 50HD Kraken? Ich hatte auch schon an sowas gedacht aber ich dachte advanced Monster sind verboten. Ich suche im Moment nach etwas was bei em Grapple Check mithalten kann...das ist sicher die einfachste Lösung.

Und ad Kraken und Druck. Ihre Physiologie ist so aufgebaut, dass sie da unten überleben können. Die bekommen sicher keinen Schaden durch das Wasser.

@Schwarzie: Nein ich meinte schon die Tarasque, aber du hast recht ich hab das legendary Con vergessern, denn die hat das ja auch. Das macht es schon schwerer, aber ich will halt einfach nicht gegen die kämpfen.

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #261 am: 12. April 2006, 16:38:20 »
Ja, Gate würde funktionieren. Ist auch einer der gedachten Wege. Einem Level 50 SC sollte es gelingen ein kleines Meer trocken zu legen. Das gibt dann wieder Punkte für guten Style.  :D
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #262 am: 12. April 2006, 16:44:49 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, Gate würde funktionieren. Ist auch einer der gedachten Wege. Einem Level 50 SC sollte es gelingen ein kleines Meer trocken zu legen. Das gibt dann wieder Punkte für guten Style.  :D
Wieviele Gates braucht man da?

Bleibt die Krake dann so schön japsend auf dem Trockenen liegen? Schade das ich sie dann nicht mit Darts todwerfen kann. Epische Darts sind mir für den Spass zu teuer.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #263 am: 12. April 2006, 17:33:34 »
Das ist mal eine gute Frage...  ich denke, das ungefähr 350 Kubikmeter pro Sekunde durch ein Tor strömen würden. Da das Druckabhängig ist würde ich allerdings der Einfachheit 1.500 pro Sekunde sagen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #264 am: 12. April 2006, 17:44:58 »
Da wird nicht an Gates gespart, ich komme auf etwa 600... reicht das? Wenn nicht habe ich noch Möglichkeiten an mehr zu kommen.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Arhandar

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #265 am: 12. April 2006, 19:33:23 »
@ Neo: Bei 600 Gates dauert es etwa 875000 Runden (vorausgesetzt, der See ist halbkugelförmig), bis der See trocken ist. Das ist noch etwas viel.

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #266 am: 12. April 2006, 20:10:57 »
Zitat von: "Arhandar"
@ Neo: Bei 600 Gates dauert es etwa 875000 Runden (vorausgesetzt, der See ist halbkugelförmig), bis der See trocken ist. Das ist noch etwas viel.


Sind eigentlich weit mehr, das Meer hat 500 km Radius, das sind 500.000 m also Beträgt die Grundfläche(bei einem Kreis) rund 7,5*10^11 m^2, desweiteren ist der See mindestens 3 km tief also 3000m , wenn wir der Einfacheit davon ausgehen, dass das Meer ein Kegel ist kommen wir somit auf : 7,5*10^14 m^3
Wenn wir jetzt von CL 80 ausgehen (mit Mühe komme ich da ziemlich dicht ran) und alle Gates extended machen. Halten die 160 Runden je Gate, pro Runde zieht so ein Gate 6*1.500 m^3.
Damit bräuchte ich 5,2*10^8 Gates um den See leer zu saugen.

Eines der größten Probleme, dürfte darin liegen, dass jedweder Versuch das Wasser irgendwie zu verändern(z.B. Einfrieren, Verdampfen usw.) an der schieren Menge scheitern wird.

@Schwarzie: Beantwortet das deine Frage?

@Tempus: Meinst du nicht, dass 1000 km Durchmesser etwas übertrieben sind?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #267 am: 12. April 2006, 20:36:55 »
Mh...  ich kam bei meiner Rechnung (damals) auf ca. 260 Gates...   irgendwo muss ich mich verrechnet haben. Ich glaube, ich war damals von einer höheren Fließgeschwindigkeit ausgegangen...

Ich überdenke das nochmal.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #268 am: 12. April 2006, 20:40:06 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Mh...  ich kam bei meiner Rechnung (damals) auf ca. 260 Gates...   irgendwo muss ich mich verrechnet haben. Ich glaube, ich war damals von einer höheren Fließgeschwindigkeit ausgegangen...

Ich überdenke das nochmal.


Wie hoch soll die denn sein, damit 260 ausreichen? 2 c?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung II
« Antwort #269 am: 12. April 2006, 20:42:04 »
Ich bin glaub ich vom tiefsten Punkt des Meeres ausgegangen (ich hatte von unten gerechnet) und dann den Druck als in der Tiefe angenommen...

Ist physikalisch schon nicht einwandfrei, wie soll es dann in D&D sein?  :P
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken