Autor Thema: Fragen zu einem Heilgegenstand  (Gelesen 658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Fragen zu einem Heilgegenstand
« am: 14. März 2006, 13:45:03 »
Hallöchen allerseits.

Einer meiner Spieler möchte sich für seinen Charakter einen Magischen Gegenstand herstellen lassen, welchen ihn automatisch heilt, sobald er bewusstlos wird.

Frage 1: Kann man Bewusstlosigkeit als Auslöser (durch Gebrauch aktiviert) verwenden?

Wenn ja wäre der Grundpreis nach SHB (3.0):
Für 1x pro Tag Leichte Wunden heilen 400 GM
Für 2x pro Tag Leichte Wunden heilen 800 GM
Für 1x pro Tag Mittelschwere Wunden heilen 1200 GM
Für 2x pro Tag Mittelschwere Wunden heilen 2400 GM

Frage 2: Würdet ihr den Preis so lassen oder ihn nach oben (oder unten) korrigieren?

Frage 3: Kann man den Gegenstand auch so konzipieren, dass er sowohl auf ein Befehlswort als auch durch Gebrauch (bewusstlos werden) aktiviert werden kann? Was würde das kosten? Ich selbst habe im Spielerhandbuch dazu nichts gefunden.

Zechi

  • Globaler Moderator
Fragen zu einem Heilgegenstand
« Antwort #1 am: 14. März 2006, 13:53:26 »
Hallo,

das was dein Spieler will ist entweder über das erschaffen eines so genannten "Contingent Spell" (Regeln findest du in Unapproachable East für die 3.0E) was das entsprechende Talent (Craft Contingent Spell) voraussetzt zu regeln.

Alternativ als permanenter normaler Gegenstand über den Zauber Notfall (6.Grad Magier) mit den entsprechenden Kosten.

Also zu den Preisen wäre das überhaupt nicht möglich.

Du findest das oben genannte Talent aber auch im Buch des Arkanen als Notfallzauber herstellen, falls die das hilft (ist aber die 3.5E Version die sich denke ich praktisch nicht unterscheidet).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sirkana

  • Mitglied
Fragen zu einem Heilgegenstand
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 00:49:13 »
Hallo,
als Hinweis kannst du den Ring der Neun Leben nehmen. Der ist im Magie Faeruns. Bietet entweder Heilung oder erfolgreichen Rettungswurf pro Ladung (max. 9 Ladungen). Falls das ist, was du meinst.
Gruss, Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Kai

  • Mitglied
Fragen zu einem Heilgegenstand
« Antwort #3 am: 15. März 2006, 13:37:04 »
Danke für die schnellen Antworten! Hab mir schon gedacht dass das nicht so billig geht...