Autor Thema: Auserwählten Template  (Gelesen 1236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merando

  • Gast
Auserwählten Template
« am: 15. März 2004, 18:22:37 »
 hi

also ich denke da es sicher für alle SL udn auch Spieler ab und zu mal ganu nützölich sein wird würde ich Vorschlagen das wir villeicht anfangen
mnal so die Schablonen zu entwickeln und vielleicht scvhon anfangen ideen zusammen zu tragen für einige Götter wie die aussehen könnten
denn so wie ich mitbekommen habe suchen einige nach dem "richtig angepassten" Auserwählten für jeden gott

also erste Frage: Was sollte jeder Auserwählte an Eigenschaften haben die            
                          seinem Gott entsprechen?

mfg merando  B)  

Kilamar

  • Mitglied
Auserwählten Template
« Antwort #1 am: 15. März 2004, 19:55:08 »
 Also ich brauch so etwas nicht. Und falls ich doch mal so jemanden auftauchen lasse brauche ich keine Werte, wozu auch?
Ich finde es sowieso etwas lächerlich das jetzt alle Götter auf den Mystra-Zug aufspringen und sich Chosen machen.

Kilamar

Merando

  • Gast
Auserwählten Template
« Antwort #2 am: 15. März 2004, 20:13:35 »
 naja ganz so stimmt das nicht
immerhin hat tyranos auch nen auserwaehlten und soweit ich mich erinnere
auch andere goetter haben choosen

ich kann mich auch nicht deiner meinung anschliessen auserwaehlte sidn dafuer gedacht das sie ihre goetter in der jeweiligen welt vertreten und ihren glauben vorran bringen damit ist es ja wohl das recht von jedem gott auserwaehlte zu haben.
das hat nichts mit mystra zu tun
sie hat ihre chossen ja auch nur um die magie zu schuetzen und zu verbreiten ansonsten wuerde sie ja nicht auch den Magister stellen
tyr z.b. koennte choosen haben um das recht udn das gute auf der welt zu schuetzen
oder versteh ich da was falsch?

mfg merando  :rolleyes:

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählten Template
« Antwort #3 am: 15. März 2004, 20:43:30 »
 Naja, Mystra hatte primär die Chosen erschaffen, weil sie die Zeit der Sorgen vorhergesehen hat und so einen Teil ihrer Kraft praktisch ausgelagert hatte. Ein anderer Grund ist das sie dazu genötigt (von AO den anderen Greater Powers?) wurde so viele Chosen zu schaffen weil sie sonst zu mächtig ist.
In einem Chosen ist ja immer ein Teil der Macht eines Gottes enthalten. Nicht jeder Gott wird daher bereits sein einen solchen Teil zu opfern.

Dennoch ist das Chosen-Konzept meiner Ansicht nach sehr stilvoll. Ich würde aber dringend davon abraten jemals einen SC zum Chosen zu machen (zumindest nicht permanent), da der Level-Anstieg vermutlich das Spiel versauen wird.

Chosen sollten daher nahezu nur NSC sein.

Übrigens findest du im Gate zwei Auserwählten-Schablonen die ich geschrieben habe und zwar den
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=60' target='_blank'>Auserwählten von Beshaba und den http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/realms/charaktere/chosen-ghaunadaur/chosen-ghaunadur.html' target='_blank'>Auserwählten von Ghaunadur (altes Gate noch nicht portiert)

Persönlich halte ich auch nicht viel davon sehr viele Chosen Templates zu erschaffen, da dies nur Sinn macht wenn man eines braucht.

Gruß Zechi

PS. @Merando: Es wäre schön wenn du dich ein wenig um Rechtschreibung bemühst.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Merando

  • Gast
Auserwählten Template
« Antwort #4 am: 15. März 2004, 21:11:32 »
 Wie meinst du das mit dem Levelanstieg?
Steigen Helden die Auserwaehlte werden auch im Level auf?
Gibt es theoretisch Vorraussetzungen für einen Auserwählten?
So z.B. ein bestimmtes Level oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen Merando  B)

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählten Template
« Antwort #5 am: 15. März 2004, 21:17:35 »
Zitat von: "Merando"
Wie meinst du das mit dem Levelanstieg?
Steigen Helden die Auserwaehlte werden auch im Level auf?
Gibt es theoretisch Vorraussetzungen für einen Auserwählten?
So z.B. ein bestimmtes Level oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen Merando  B)
Naja, Schätzungsweise dürfte eine Chosen of Mystra Template ein LA von +6 bis +10 sein je nachdem ob man streng oder großzügig das ganze betrachtet.

Alleine das CR steigt schon um vier und eine Faustregel besagt, das doppelte des CR  -2 bis +2 entspricht dem Level Adjustment. Habe das aber jetzt nicht einem Acid Test unterzogen.

Daher wenn ein SC zum Chosen of Mystra wird, wäre das so als würde er zwischen 6-10 Stufen aufsteigen.

Nehmen wir an ein Charakter erhält auf Stufe 12 das Chosen Template einer Gottheit dann entspräche er plötzlich mind. einem Stufe 18 SC (und bräuchte entsprechend viele Ep um auf Stufe 13 = Effektiv Stufe 19 aufzusteigen).

Daher sollte man als SL von Chosen Templates für SC dringendst absehen, es sei denn man hat das ganze vorher sehr genau und sehr gründlich durchdacht was die Auswirkungen auf die Kampagne angeht.

Gruß Zechi  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Auserwählten Template
« Antwort #6 am: 15. März 2004, 23:14:46 »
Zitat von: "Merando"
ich kann mich auch nicht deiner meinung anschliessen auserwaehlte sidn dafuer gedacht das sie ihre goetter in der jeweiligen welt vertreten und ihren glauben vorran bringen damit ist es ja wohl das recht von jedem gott auserwaehlte zu haben.

 
Naja, das kann man auch prima mit nem Priester machen. Ich sage nur Fzoul, bis man ihn unter 3.0 auch zum Chosen machte.

Kilamar