Autor Thema: Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn  (Gelesen 1501 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzen

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« am: 16. März 2006, 13:43:03 »
Hallo Leute!

Dorn ist bekanntlich zum inoffizielen deutschen Server auf den offiziellen Boards gewählt worden.

Somit habe ich mir überlegt auf diesem Server eine Gilde zu gründen.

Begründung:

Da eine Vielzahl von deutschen Spielern sich höchstwahrscheinlich auf diesem Server einfinden werden und das Rollenspielen auf Deutsch den meisten leichter fällt ist es sinnvolle auch auf diesem Server eine Gilden anzubieten.  :)

Ferner vermisse ich das DnD-Intere Spielen. D.h., dass zu wenig Gatler wirklich miteinander spielen.

Ich für meine Teil habe lediglich mit Schwarzie, Arma-val Alwa, Noctus und Darigazz gespielt, welche auch zu meinem engen Freundeskreis gehören. Außer den genannten habe ich bisher nur noch mit Fuxx und Ingur gespielt was ich für trist halte.
Außerdem hilft man sich innerhalb der Dnd-Gilde auf Boldrei nur bedingt (Gegenstände mulen). Ansonsten finden weder Gildentreffen noch eine rege kostenlose Gegenständeweitergabe statt.  :(

Lange Rede kurzer Sinn... Wer interesse hat mit vielen Deutschen (und vielleicht einem deutschen Client) zu spielen kann mir gern eine PM zu senden.

Die Gilde wird morgen gegründet und wird die "Heilbringer" genannt.  :)

Beste Grüße,

Rizzen

D&D Scribe

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #1 am: 16. März 2006, 17:13:41 »
Rizzen,

viel Spaß bei der Gründung deiner Gilde, aber zu deinen Anmerkungen bezüglich der Gate Gilde möchte ich noch was schreiben:

Ich kann viele der von dir genannten DInge nicht nachvollziehen. Sofern online, waren alle innerhalb der Gilde die ich getroffen habe auch entsprechend hilfsbereit und haben immer geholfen. Ich habe keinmal erlebt, dass jemand abgelehnt hätte, zu helfen. Natürlich kann das manchmal etwas dauern, wenn man mitten in einer Quest ist, aber das ist ja wohl normal.
Was das miteinander spielen angeht, so ist DDO primär ein Spiel, dass man am besten mit einer festen Gruppe spielt oder zumindest mit einem erweiterten Kreis - genau das haben wir gemacht. Ich habe ausschließlich mit Gatlern gespielt. Da wir bisher eine noch sehr überschaubare Anzahl an Mitgliedern haben, ist die Auswahl dann natürlich nicht so groß, wenn nicht viele Leute online sind, aber das sehe ich nicht als Nachteil  - liebe eine kleine aber Feine Truppe, als eine große Masse, bei der viele nicht passen.
Zudem reden wir hier bisher von 5 Tagen Headstart (die meisten haben die unfreiwiliige Verlängerung ja gar nicht mehr genutzt bzw. nicht mitbekommen).  Dass während des Headstarts nicht immer sehr viele online waren düfte alleine schon daran liegen, dass von uns einige ja nunmal berufstätig sind - zudem sehen viele DDO ja nicht ein Spiel, was man wie WOW ständig spielt, sondern die meisten Leute sehen es eher als "ich spiel 1-2 mal in der Woche" Spiel .

Gildentreffen, Gegenstandsbörse usw. macht in meine Augen eh erst Sinn, wenn das Spiel regulär läuft - und das ist erst ab nächster Woche der Fall. Davon abgesehen braucht es für sowas natürlich auch Leute, die sich darum kümmern. Wir haben die Gilde erstmal im Headstart schon gegründet, damit sie "gesichert" ist - wie es damit weitergeht wird sicherlich ein Thema, wenn das Spiel regulär draussen ist und auch klar ist, wieviele Stammgatler überhaupt regulär spielen. Eine straff durchorganisierte Gilde, wie es bei vielen anderen MMORPG der Fall ist, wird es aber meiner Meinung nach nicht werden - zumindest hatte ich nicht den Eindrukc, dass es bei der Gate WoW Gilde so war, warum sollte es dann bei DDO so sein?

Nunja, viel Spaß auf dem angeblichen deutschen Server (ich weiss von alleine drei englischen Großgilden, die auf Dorn anfangen wollen).





Aber wie schon am Anfang gesagt

Anonymous

  • Gast
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #2 am: 16. März 2006, 18:36:38 »
Zitat
Ich kann viele der von dir genannten DInge nicht nachvollziehen. Sofern online, waren alle innerhalb der Gilde die ich getroffen habe auch entsprechend hilfsbereit und haben immer geholfen. Ich habe keinmal erlebt, dass jemand abgelehnt hätte, zu helfen. Natürlich kann das manchmal etwas dauern, wenn man mitten in einer Quest ist, aber das ist ja wohl normal.


Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass dies jemand falsch verstehen könnte.  :(

Ich meine hiermit keinesfalls dass die Mitglieder der The Gate Gilde nicht hilfsbereits seinen. Das möchte ich nochmals unterstreichen!!!  :!:

Es geht hierbei darum, dass ich auch gerne mit vielen Deutschen zusammenspielen möchte, obwohl ich auch viele Engländer in meine Friendslist aufgenommen habe.

Zitat
Nunja, viel Spaß auf dem angeblichen deutschen Server (ich weiss von alleine drei englischen Großgilden, die auf Dorn anfangen wollen).


Ich meine NICHT damit, dass ich nicht mehr in der DnD-Gilde sein möchte und diese für minderwertig erachte. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich mag die Leute die in dieser Gilde sind und möchte diese nicht missen.

Es geht mir einfach primär um eine Gründung einer Gilde auf Dorn. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ihr eine negative Kritik meinerseits aus meinem ersten Post gelesen habt, so war dies nicht beabsichtigt.

Rizzen

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #3 am: 16. März 2006, 20:15:05 »
Sorry war auf der Arbeit und habe vergessen mit einzuloggen.

Der obere Post war von mir.

Beste Grüße,

Rizzen

Lim

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #4 am: 22. März 2006, 10:44:08 »
Ahoi,

war denn jetzt schon am 17. der offizielle release? Ich habe was vom 23. gelesen und habe auch trotz Vorbestellung bei Amazon im Februar das Spiel noch nicht erhalten.

Wer vom DnD-Gate spielt denn jetzt tatsächlich auf welchem server?

Hätte ebenfalls Interesse daran, mich einigen hier anzuschließen, wäre dann allerdings sein sehr aktiver Spieler, der oft online ist.

MfG,
Lim

D&D Scribe

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #5 am: 22. März 2006, 14:16:00 »
Derzeit (seit dem 17.) läuft das Head Start Event, bei dem Leute, die das Preorder Packe haben schon vorab spielen können. Offizieller Release ist morgen.

Die Gate Stammcrew (Talamar, Tsel, ich etc. ) und einige andere sind auf Boldrei und werden da wohl auch voraussichtlich bleiben.

Häufig online im Sinne von dem, wie man es von anderen MMORPG gewohnt ist, bringt bei DDO eigentlich nur bedingt etwas, bzw. sorgt dafür, dass du sehr schnell "durch bist" mit den Questen. DDO ist nicht dazu gedacht, dauerhaft online zu sein, wie das bei DAoC, WoW oder EQ der Fall ist. Es ist eher ein Spiel für "Gelegenheitsspieler", bei dem man sich am besten regelmässig mit den gleichen Leuten zu einer "Spielrunde verabredet. So werde ich z. B. mit 1-2 festen Runden maximal 1-2 die Woche, vielleicht in Ausnahmefällen auch ein drittes Mal spielen. So hat man von dem Spiel sehr lange etwas und kann jeden Spielabend, wie eine PnP Runde genießen.
Wenn du es so wie eines der bisherigen MMORPG spielst, wirst du mit deinem ersten Charakter nach ein paar Tagen die Stufengrenze erreicht haben und vermutlich auch alle Questen oder zumindest einen Großteil gesehen haben (es gibt ja auch welche, die Leveln nur mit den Großquesten, um möglichst schnell Stufe 10 zu erreichen, um sich dann zu wundern, dass da dann nichts mehr kommt).
Das sollte dir halt bewusst sein.

Lim

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #6 am: 22. März 2006, 15:48:28 »
Amazon war so freundlich und hat mir vor 5 Minuten ne e-mail mit der Versandbestätigung zugeschickt :) .
Gespielt habe ich schon die Beta seit Mitte Februar und mein PreOrder Key war schon am 5 März oder so abgelaufen *g*.

Ich habe zwar gesagt das ich sehr viel online sein werde, ich bin aber dennoch eher der Typ, der sich die quests auch noch durchließt und nicht einfach durchrennt. Ich würde mich auch durchaus auf die Aktivität anderer einstellen, Hauptsache man hat eine nette Runde zusammen.

War bisher allerdings nur auf Aureon aktiv.

Falls ihr in naher Zukunft mal neue Charaktere basteln wollt und noch einen Platz frei habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir bescheit sagen würdet.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #7 am: 22. März 2006, 20:57:27 »
Kann mir jemand was zu den Systemvoraussetzungen schreiben? Und Monatliche Kosten? ich find leider immer noch nix.

Ist das Spiel mit meinem Oldie-PC (P4 1,7 GHz, 768 MB RAM, 256 MB Grafikkarte) noch spielbar?

Hätte nämlich Interesse mitzuspielen... aber will net den PC extra dafür aufrüsten, da ich normal kaum spiele.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Anonymous

  • Gast
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #8 am: 22. März 2006, 23:17:01 »
Hallo Pestbeule,

Mit deinem Pc kannst du nach meinem Wissen ohne Probleme im mittleren Grafikbereich spielen.

Die normalen monatlichen Kosten betragen normal 13€.

12€ wenn du dich für drei Monate entscheidest und

11€ wenn du dich für ein halbes Jahr entscheidest.

Der erste Monat ist natürlich frei.

Wenn ich mich irgendwo geirrt habe, verbessert mich ruhig.

Würde mich freuen Pestbeule, wenn wir uns auf dem Server "Dorn" sehen.

Seraphee Dlean Del'Amatar (kann mich nicht mehr einloggen)

D&D Scribe

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #9 am: 23. März 2006, 09:25:56 »
Ich spiele auf einem 1,7 Ghz, 1 GiG MEM, Nvidia TI 4200 System und kann ohne Probleme spielen und habe absolut akzeptable Framerates und trotzdem noch sehr gute Grafik. Da ich den Bloomeffekt (Weichzeichner) eh nicht mag, sondern eher harte, realistische Grafik bevorzuge, geht das auch sehr gut.

Bei den genannten Preisen fehlt noch die UK Mehrwertsteuer .

Die Gate Gilde ist auf Boldrei aktiv.

Rizzen

  • Mitglied
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #10 am: 23. März 2006, 18:37:09 »
Falls Ihr Interesse habt in meine Gilde auf Dorn "Die Heilbringer" beizutreten kontaktiert bitte Nebril (Gildenleader) oder Kronk mit denen ich oft online sein werde.

Wichtig ist mir nur, dass ihr nett seid nicht nach vorn rennt wie ein Geisteskranke und alles selbst besiegen möchtet.

DDO ist ein Teamspiel.  :)

Wenn ihr die Vorraussetzungen erfüllst und gern mit guten Spielern spielt kontaktiert mich.  :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gildengründung am Freitag auf dem Server Dorn
« Antwort #11 am: 23. März 2006, 19:42:36 »
Wie? Konkurriest du jetzt gegen uns??? :D
Against signatures!