• Drucken

Autor Thema: Wie weit kommen wir bei der WM?  (Gelesen 55153 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #30 am: 16. März 2006, 16:18:15 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Ich meinte aber EIGENTLICH die Zuschauer.


Beim Fußball gibt´s wenigstens welche.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #31 am: 16. März 2006, 16:26:12 »
Zitat von: "Talamar"
@Blacky:
naja ich habe nicht gesagt das Fußball sche**e ist, nur das ich es nicht leiden mag :D
Allerdings finde ich bestimmte "Fan-Gruppierungen" sche***e, die ich dort oft antreffe.
Nichts gegen normale Fußball-Fans


Dass Du beruflich viel Streß mit Fußballfans hast, dürfte klar sein. Aber den hab´ ich auch.

Zitat
Naja aber das beweist ja nur wieder meine Theorie, das Fußball-Fans keinen Spaß verstehen *eg*


"Spaß" impliziert irgendwas Witziges.

Zitat

du regst dich genau über das auf, was alle irgednwo ärgert (wenn es sie selbst betrifft),  aber was dennoch von eigentlich jedem hier gemacht wird, nämlich in einen solchen Thread was Negatives oder Gegenteiliges zu posten, weil es die eigene Meinung ist. Und auch du hast das in anderen Threads schon gemacht. :D


Ja, aber Herrgottnochmal: Die Leute, die hier rumstänkern, die interessieren sich doch gar kein Stück für Fußball! Die wollen nur rumstänkern (und sich von der Unterschicht abgrenzen, harhar).

Das ist schon was deutlich anderes, als eine gegenteilige Meinung. Das ist gar keine Meinung, gepaart mit destruktiver Miesmacherei.

Ich verweise noch mal auf mein Beispiel mit dem Min/Max-Forum. Min/Maxing interessiert mich nicht, also halte ich (bis auf wenige Ausnahmen) die Fresse. Daeinar hatte da mal eine schöne Signatur; die ging in ähnliche Richtung.

Und das erlebe ich in Rollenspielforen alle zwei Jahre. Wie ein Uhrwerk.

Zitat
Ich mag eher die Gewaltbereitschaft der Fangruppierungen beim Fußball nicht, als die Brutalität die beim Sport an sich herrscht. Und diese Gewaltbereitschaft der Fans ist wohl dem Fußball als einzige Sportart weltweit eigen. Mag sein das ich mich irre, aber mir fällt derzeit keine andere Sportart ein, die einen ähnlichen "Gewalt-Hype" mit sich bringt.


Weil Fußball am meisten Fans hat. Weil Fußball emotionaler ist. Und wenn es morgen keinen Fußball mehr gibt, dann gehen die Hools halt zum Curling.

Aber das ist eine ganz andere Diskussion. Der Sport kann nix für die Deppen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #32 am: 16. März 2006, 16:37:03 »
Du weißt aber schon, das du oft genauso rüber kommst wie die Leute, die du jetzt gerade kritisierst nur weil sie sich nicht gebaren wie du es gern hättest?

Und gerne nochmal: ich hab nix gegen Fußball (spiel ich manchmal sogar selbst), aber das man das andauernd hören oder lesen muss - gepaart mit "Wir haben gewonnen" (wir sind die Leute vorm Fernseher) - das ist ziemlich ermüdend.
Übermensch, weil Rollenspieler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #33 am: 16. März 2006, 16:39:52 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
"Wir haben gewonnen"
Wir sind Papst!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Serath

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #34 am: 16. März 2006, 16:46:13 »
Wir sind Deutschland!  :roll:

Also ich mag Fussball und freu mich auf die WM schons eit langem. karten hab ich leider keine, aber zu Hause vor dem Fernseher mit einigen kumpels zusammen ist es auch cool.

Und klar werden wir Weltmeister.  :D

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #35 am: 16. März 2006, 16:51:09 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Du weißt aber schon, das du oft genauso rüber kommst wie die Leute, die du jetzt gerade kritisierst nur weil sie sich nicht gebaren wie du es gern hättest?


Vielleicht hab´ ich dir den Unterschied nicht präzise genug heraus gearbeitet. Soll ich ein Bildchen malen?

Klar bin ich nicht Mr. Sonnenschein. Aber ich gehe -um Lethreons gutes Beispiel zum X-ten Mal zu bemühen- ja auch nicht in deinen Epic-Challenge-Thread und erzähle was von Reissäcken.

Aber genug. Wir (sic!) werden Weltmeister.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Darigaaz

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #36 am: 16. März 2006, 17:13:58 »
Vielleicht werden wir auch Waldmeister, nämlich dann,wenn Herr Klinsmann dem Deutschen Fußball Verband (oder wem auch immer) was scheißt, weil er sich vor Politikern rechtfertigen musste, wie er denn die WM gewinnen will. Wieso macht man denn sowas nicht auch mal umgekehrt? Politiker sich rechtfertigen lassen, wie sie denn ihr Programm durchziehen wollen, oder warum sie nicht was Gescheites auf die Beine stellen?


Seit dieser jetzt schon jahrelange Medienhezte darum, daß Deutschland mal verloren hat, berührt mich Fußball nicht mehr. Wäre aber schön, wenn jetzt endlich wieder mal einer zeigt, daß Deutschland noch was drauf hat in Sachen Fußball.

In diesem Sinne: *Daumen drückt*:)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tahlam

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #37 am: 16. März 2006, 17:45:15 »
Tjo, irgendwie kann ich mich Blackthornes Post's, seiner Signatur und Darigaaz Antwort nur anschließen.

Zudem ist der Spruch "Wir werden Weltmeister!" völlig gerechtfertigt. Diese Leute spielen a) für Deutschland, sind b) hier geboren (die meisten  :D ) und bekommen durch c) den deutschen Steuerzahler ihr Geld. Würde es kein Deutschland oder keine Deutschen geben, so wären diese Spieler arbeitslos.

PS: Ich freu mich auf die WM! Hat hier jemand Karten für ein Deutschland-Spiel bekommen?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #38 am: 16. März 2006, 18:31:23 »
naja ich hätte nicht gedacht das das so ausartet, ihr seid anscheinend auch alle Hools :D

Wie dem auch sei: Viel Spaß bei der WM und viel Glück.

@Tahl'sam:
Das sehe ich anders. "Wir werden Weltmeister!" ist imho völliger Humbug. Denn Weltmeister werden impliziert imho das man was dafür tut, wie bspw gut spielen oder kämpfen doer sonstwas und nicht, vor dem Fernseher sitzen oder im Stadion sein und 11 Mann anfeuern (was durchaus okay ist, aber eben nichts damit zu tun hat, das man Weltmeister ist oder wird). Wenn du selbst da unten auf dem PLatz spielst und mit der Mannschaft Weltmeister wirst, dann hast du meiner Ansicht nach das Recht erlangt zu sagen: Wir sind Weltmeister! Aber das ist vielleicht auch nur meine verbohrte Ansicht dazu.

btw @Blacky:
Nein ich mag Fußball nicht nur nicht wegen meines Berufes. Ich mochte Fußball (außer vielleicht hin und wieder mal selbst spielen) noch nie. Einfach nicht mein Ding. Allerdings hat sich meine Abneigung in den letzten Jahren durch meinen Beruf stark vergrößert, das gebe ich zu. Dennoch kann ich verstehen das es viele Menschen gibt, die Fußball toll finden und akzeptiere und respektiere das auch. Nur ist es mir eben völlig egal ob Deutschland weiter kommt oder nicht, bzw ich würde mich freuen wenn sie es nicht täten, denn das würde für mich weniger Stress bedeuten während der WM. Ergo ist mein Wunsch völlig egoistisch und eigennützig. Sorry dafür.

Und wie gesagt:
in einem solchen Forum - auch wenn es euch nicht passt - muß man einfach damit rechnen, daß jemand auch was unerwünschtes in einen solchen Thread postet. Das ist geschehen, das wird auch immer geschehen. Ich hatte ja deswegen auch jüngst eine Diskussion mit Xiam in einem anderen Thread deswegen und ahbe das eingesehen.

Aber nichtsdestotrotz: weitermachen. Ich klinke mich einfach jetzt hier aus dem Thread aus, damit der wieder in Richtung des Topics fließen kann.

Und nochmal:: Viel Spaß bei der WM und viel Glück.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #39 am: 16. März 2006, 19:38:50 »
'Schlaaand, 'Schlaaand, 'Schlaaand!!!! :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #40 am: 16. März 2006, 20:18:24 »
Hmm,

ich bin jetzt auch kein fanatischer Fan, aber ich freue mich immer wenn der VfB Stuttgart mal gewinnt (bin eben Schwabe) oder unsere National-Elf. Warum denn nicht? Himmel, man muss ja Fußball nicht lieben, aber man kann anderen ja ihren Spaß lassen. Das gilt sowohl für das direkte Spielen als auch für's Fan-Sein als auch für's hier Diskutieren oder Threadstarten über eben dieses Thema. Insofern gebe ich Blackthorne hier meine Zustimmung. Wer's nicht lesen will, muss es ja auch nicht tun. Gibt ja hier im Forum sicher noch andere Threads, wo man den Troll raushängen kann.

Und wie gesagt: Ich hoffe schon, dass wir soweit kommen wie irgend möglich, aber derzeit mache ich mir so meine Sorgen. Verdammt, beim Confed. Cup haben die doch echt nicht schlecht gespielt. Was ist nur los? Vielleicht ist das nur Taktik und die täuschen eine schlechte Truppe vor, um den anderen Oberwasser zu geben.

PS: Habe keine Karten. :(

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Serath

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #41 am: 16. März 2006, 20:53:38 »
Ich bin auch Schwabe und inzwschen mag ich den VFB sogar wieder (unter MV war der Club für mich der Absolute Albtraum, aber der ist ja zum Glück die Leiter rauf gefallen  :p ), aber noch immer ist die Vereinsführung für lustige Sachen gut. Die Zeit mit Trap war schon lustig irgendwie.   :D

Beim Confedcup haben sie sicher nicht schlecht gespielt, aber auch da hat man schon das aktuelle Problem gesehen: die Abwehr. Nur damals konnten sie es noch durch ihr gutes Offensivspiel kompensieren, aber wer gegen Australien 3 Kisten bekommt hat einfach noch Probleme und ist bestimmt kein WM Favorit.
Aber das stört mich an der deutschen Presse eh am meisten. Spielt die Nationalmannschaft gut wird sie gleich wieder als Favorit angesehen und alle tun so, als wäre der Titel nur noch eine reine Formsache. Kaum gibt es mal ein zwei schlechte Spiele, wird auf einmal wieder alles in Frage gestellt und niedergemacht, was davor noch gelobt wurde.
Na ja, ich hab bei der Vorrundengruppe wirklich die Hoffnung, dass sie erstmal ins Achtelfinale kommen und dann muss man einfach die Turniermannschaft heranziehen.
Bei der WM 2002 war es genauso und wer jetzt wieder sagt da hätten sie auch nur leichte Gegner gehabt, der hat wohl nicht mitbekommen, wen diese "leichten" Gegner vorher alles Rausgeworfen haben. Südkorea hat nämlich 2 sogenannte Favoriten besiegt auf ihren Weg ins Halbfinale.  :wink:

Osric

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #42 am: 16. März 2006, 21:25:49 »
Aaahhh, Fußball. Wir werden übrigens nicht Weltmeister. Ich sage wir, denn ich bin überzeugt davon, das die Fans eine Mannschaft durchaus zum Erfolg peitschen können. Genau so wie sie eine Mannschaft mit nicht gegebener Unterstützung runterziehen können. Der zwölfte Mann auf dem Platz eben (3€ Phrasenschwein).
Im übrigen würde ich mich furchtbar drüber freuen, wenn wir doch Weltmeister werden. Ich mache mir nur keine Hoffnungen, damit ich nicht enttäushct werde. Etwas, das man sich als Fortuna Düsseldorf Fan schnell angewöhnt. Ein kleiner Lichtblick: Gerd "Rubi" Rubenbauer, darf nicht das Finale moderieren und hat außerdem geschworen, nie wieder irgendein Spiel zu moderieren. Es gibt doch einen Fußballgott.
Außerdem werde ich in verschiedenen, über das Forum verteilte Threads, schwere Copyrightsverstöße posten, damit die Forums-RPG-Polizei etwas anderes zu tun hat als über Fußball zu moppern. Außerdem würde mich Heretics Meinung dazu interessieren.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Arne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #43 am: 16. März 2006, 23:52:41 »
Nur um mal meine 2 cents dazu zugeben.

Ich oute mich dann mal.
Ich gehe (wenn ich Zeit habe) immer schön brav, meine Dauerkarte nutzend, auf die Bielefelder Alm (Schüco-Arena? Was isn das? ;))

Und WIR kommen natürlich bis ins Finale, wozu sind WIR schliesslich eine Turniermannschaft. :D

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #44 am: 17. März 2006, 08:32:36 »
Wir wissen doch genau es gibt zwei Sorten von Rollenspielern:

Diejenigen die cool sind, gerne in den FR spielen, eine Freundin haben und Fußball mögen.

Naja, und es gibt halt noch die anderen über die man besser kein Wort verliert, um das Hobby nicht zu sehr zu schädigen, aber es gab da ja neulich so ein Video :D :D :D

Kommen wir zurück zum Thema.

Wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, soll es natürlich Frankreich machen ;)

Wenn es keiner von den beiden macht, sollte es ein Außenseiter machen.

Befürchten tue ich aber, dass es Italien oder Brasilien wird. Beide sind einfach zu souverän und kommen bestimmt mindestens bis zum Halbfinale und dann ist eh alls offe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken