Autor Thema: Elfischer Schwertmeister  (Gelesen 1646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gubluk

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« am: 21. März 2006, 16:29:16 »
Hi!

ich will demnächst nen elfischen Kämpfer anfangen, der auf dem Weg zu Schwertmeister sein soll.
Bisher sieht meine Idee folgerndermassen aus (25 Punkte, St. 10):
Rasse: Elf oder Wildelf
NG, Waldläufer 1 / Barbar 5 / Kämpfer 4
St: 12
GE: 20
KO: 12
IN: 9
WE: 10
CH: 11
Talente: Kampf mit 2 Waffen
Verteidigung mit zwei Waffen
Schnelle Waffenbereitschaft
Verbesserter Kampf mit zwei Waffen
Kämpfer:
Umgang mit exot. Waffen: [Katana] (St. 1)
Waffenfinesse: [Katana] (St. 2)
Waffenfinesse: [Wakizashi/Kurzschwert] (St. 4)


Ich will mit zwei Waffen kämpfen, um eben viele Attacken bekommen, und trotz leichter Rüstung eine brauchbare Rk haben. Als Waffen wollte ich Katana und Kurzschwert einsetzten. Magische Gegenstände maximal Gesamt +2. Da hatte ich bisher an ein Kurzschwert +1 und ein Verteidigendes Katana gedacht.


Habt ihr noch Tipps, wie ich diesen Charakter noch verbessern könnte?
Die Waldläuferstufe müsste aber bleiben, zwecks Track, verstecken und survival

Danke schonmal,
Tobi

Tempus Fugit

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #1 am: 21. März 2006, 16:44:43 »
Welche Edition, welche Bücher sind vorhanden und was ist ein Schwertmeister in Regelbegriffen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #2 am: 21. März 2006, 16:44:45 »
Ich schätzte mal Edition ist 3.0, oder?
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Gubluk

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #3 am: 21. März 2006, 16:49:02 »
Edition ist 3.5. Bucher sind vorhanden: Core, Complete XY, Races of the Wild und die (neueren) Realms Bücher

Schwertmeister st kein Regelbegriff, nur ein Kämpfer der sein Handwerk anhänderd Perfekt beherscht.

Kilamar

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #4 am: 21. März 2006, 18:11:57 »
Wenn Du bei den 4 Stufen Kämpfer bleibst, ist Waffenspezialisierung zu empfehlen. Steigst Du auf Kurzschwert in beiden Händen um, kannst Du den Spezialisierungsbonus für beide Waffen nutzen, was den Schaden der Off Hand erheblich aufwertet.

Desweiteren wäre zu überlegen die Anzahl der Barbarenstufen zu reduzieren und stattdessen mehr Kämpferstufen zu nehmen. Du hast dann genug Feats um mit einem regulären Feat "Extra Rage" zu nehmen. Du würdest dann auf Uncanny Dodge verzichten.

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #5 am: 21. März 2006, 18:45:18 »
Eigentlich muss man doch nur auf die Suchfunktion und das von Gott erstellte TWF Build verweisen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Gubluk

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #6 am: 21. März 2006, 18:55:19 »
Das mit den Kurzschwertern klingt sehr gut.
Nur mit weniger Barbarenstufen kann es zu leicht passieren das er den Geschicklichkeitsbonus auf die RK verliert, was als Leichtgerüster mit 72 Lebenspunkten schnell ins Auge gehen kann.

Aber danke für den Tipp!

Bellistor

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #7 am: 21. März 2006, 21:07:11 »
Um die Prestigeklasse aus dem Complete Warrior "Tempest" kommst du auf keinen Fall drumherum.
Der "Dervish" (auch CW) ist bei dem Ziel möglichst viele Attacken zu erreichen ebenfalls perfekt.

Ich empfehle die Suchfunktion. Du wirst Unmengen von sehr sehr guten TWF Builds finden.
Bronchkin

Adept666

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #8 am: 21. März 2006, 21:18:18 »
Nimm doch Sturmklinge und mach dann die Waffenspezi. auf das Katana da in späteren Stufen der Malus reduziert wird.
Es ist Samstag und alles ist gut.

Soleond

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #9 am: 22. März 2006, 12:35:56 »
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du doch gar nicht Waffenfinesse für das Katana nehmen, da es keine leichte Waffe ist oder? Oder bin ich da jetzt falsch gewickelt? Spiele im Moment selber einen TWF-Char, und habe im Moment einen Kämpfer/Tempest 6/2... ich bin über TWF-Schiene und Oversized TWF gegangen...

Soleond
EDIT: Ok, hab grad gelesen dass das Katana eine leichte Waffe ist... so ein Schwachsinn...  
Plus ça change plus c'est la même chose

Noctus

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #10 am: 22. März 2006, 16:24:07 »
Wo hast du das her?

Das Katana wird doch regeltechnisch wie ein Masterworked Bastardsword behandelt. Und das ist One-handed.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Gubluk

  • Mitglied
Elfischer Schwertmeister
« Antwort #11 am: 22. März 2006, 21:56:50 »
Hi!

Das Katana ist ne Spaltsache, da es manchen Büchern als Bastardschwert, in anderen als Leichte Waffe mit höhrem Krit beschrieben ist.
Ich hab das mit den LEichten Waffen beim bloss überlesen  :oops:

Aber nachdem ich hier draufgebracht wurde, bau ich lieber auf Elven Light Blade um...