Autor Thema: Tokio Hotel bekommt Konkurrenz  (Gelesen 6572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Tokio Hotel bekommt Konkurrenz
« Antwort #60 am: 29. März 2006, 10:06:58 »
Stimmt. Klingeltöne und Downloadcharts sind definitiv das Widerlichste was ich kenne.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Tokio Hotel bekommt Konkurrenz
« Antwort #61 am: 29. März 2006, 10:31:52 »
Ich find's einfach nur geil, was man mit ein wenig Internet-Popularität inzwischen auf die Beine stellen kann. Ich meine dieses Video kursiert ja schon lang in verschiedensten Foren (habe ich gehört) und Chats. Wenn man ausreichten "Hits" zusammen hat wird man bei Raab gezeigt und wenn man bei Raab gezeigt wurde ist man komerziell ausschlachtbar (wenn's sein muss auch als "Moaschn-droad-ßaön".
Ich finde das Konzept genial, man produziert bewusst Müll (meiner Meinung nach deuten viele Dinge darauf hin, dass hier bewusst Mist 'rausgekommen ist) und versucht auf diese weise im Internet populär zu werden... dann fehlt eben nur noch der Sprung ins realLife.
Im Übrigen ist die Tatsache, dass die jetzt (schon seit zwei Wochen btw) auch als Klingelton zu bekommen sind nicht weiter verwunderlich, man bedenke, welchen Aufwand man betreiben muss um einen Klingelton (aus so einem Internet-Video) zu erstellen und zum Download bereit zu machen:
Normaler Klingelton (Monofon): Fachkraft (Musiker) erforderlich - Zeitaufwand 1 Minute
Polyfon (Midi): automatisiert (wenn's klappt) 10 Sekunden. Andernfalls Fachkraft (Musiker) - 2 Minuten.
Realtone: Kann der Praktikant machen - 10 Sekunden
Mobil-telefon-Video-Klingelton: Kann auch der Praktikant machen - je nach Aufwand bis zu 10 Minuten.

Tja, in jedem Fall muss man noch einen Werbespot bauen, in diesem Fall liegt das entsprechende Video schon vor (und muss nicht erst animiert werden) also nur noch die bekannten und vorhandenen Einblendungen drauf, und fertig... das kann der Praktikant nicht, da muss schon die Aushilfe 'ran - 10 Minuten.

Wir haben also einen Maximalaufwand von 30 Minuten um einen neuen Klingelton auf den Markt zu bringen (man muss noch die Server passend einrichten, damit man's downloaden kann) und der Finanzielle Aufwand beträgt auch nur 10€ (ohne Lizensgebühren und Werbung schalten). Das Geld hat man wieder drin, wenn ein einziger den Ton herunter läd und länger als eine Periode (1 Monat???) d'rin bleibt.

Was ich sagen will: Einen Klingelton anzubieten lohnt sich fast immer, weil man kaum Kosten hat und die Gewinnerwartung ungemein groß ist. Es wundert daher kaum, wenn selbst Klingeltöne angeboten werden, die wenig Aussicht auf Erfolg haben.[/url]
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRealPhilep

  • Mitglied
Tokio Hotel bekommt Konkurrenz
« Antwort #62 am: 30. März 2006, 14:53:06 »
@Deus: Du hast sicher Recht, nur muss man-fairerweise- noch beachten, dass ja ein Video auch gedreht wurde, was laut diversen Internetseiten nicht unbedingt billig, aber von den Eltern gesponsort wurde...alles in allem hatten sie wirklich kaum bis keine Kosten und haben erreicht was sie wollten, sie sind berühmt...bzw berüchtigt oder wie auch immer man das nennen mag was sie sind....
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Tokio Hotel bekommt Konkurrenz
« Antwort #63 am: 30. März 2006, 15:40:59 »
Die Anmerkungen über Kosten/Gewinn-Vehältnisse bezogen sich ausschließlich auf den Klingeltonanbieter. Wieviel Lizensgebühren die Jungs bekommen haben will ich nicht schätzen, weil ich davon gar keine Vorstellung habe.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing