Ok ich versuch mal eine Alternative zum Plattmacher. Ich hatte als erstes einen wendigen Kämpfer im Sinne, der nicht umbedingt sooo viel Schadne anrichtet oder ordentlich die Gruppe durcheinander bringt und für reichlich Panik sorgt.
Karsak, die lebende Kette!
Human Fighter 6; CR 6; medium Humanoid(Human); HD 6d10 plus 18; HP 49; Init +2 (+2 Dex); Spd 30 ft.;
BAB +6/Grapple +10; AC 17 ( +2 Dex, +5 Armor) (Touch 12, flat-footed 15); Atk (full) +11/+6 melee (2d4+9/x2, Spiked Chain +1 ); AL RB; SV Fort +8, Ref +4, Will +3; Str 18, Dex 16, Con 16, Int 13, Wis 12, Cha 10.
Languages: Common, Aural.
Skills and Feats: Jump +13, Intimidiate +9, Listen +5, Spot +5;
Dodge, Mobility, Elusive Target, Combat Expertise, Spring Attack, Exotic Weapon Proficiency(Spiked Chain), Weapon Focus(Spiked Chain), Weapon Spezialization(Spiked Chain).
Gear: chainshirt +1, spiked Chain +1
Durch das Elusive Target kann ich einerseits die Schurken verärgern, indem sie sich selber angreifen müssen und andererseits durch das talent Trip Angriffe rausschlagen. Durch Mobility werd ich dabei kaum getroffen(obwohl meine Rk bislang noch mies ist). Ich hatte erst überlegt Impr. Trip zu nehmen, allerdings fand ich Spring Attack doch passender. So kann er angreifen und sich wieder zurückziehen, um seine Reichweite weiter auszunutzen(allerdings merk ich grad, dass mir Combat Reflexes fehlt <_< ).
Eine Spiked Chain kann man nicht als Doppelwaffe benutzen oder?
Also wenn mir noch mehr einfällt, warum mein erstes Konzept ein Schuss in den Ofen ist, nehm ich wirklich den Oger :ph34r: .