Autor Thema: Computerproblem  (Gelesen 1289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Computerproblem
« am: 27. März 2006, 20:52:17 »
Ich weiss nicht, wo ich es sonst hinpacken soll, also schreib ichs hier mal rein.
Ich habe gerade ein Problem mit meinem Laptop. Er weigert sich, zu booten, mit der Meldung "No bootable Devices".
Wiederholtes aufstarten führte zu keinem Ergebnis, ausser das noch eine andere Meldung kam:
"The Device in the system modular bay cannot be identified. It may be not completely inserted or may have some other problem. Please read and complete the following steps in order."
Dann steht, ich solle das Teil fester reindrücken. Nun ist es aber so, dass der Modular Bay bei mir leer ist und nur eine Plastikabdeckung drauf ist.
Was soll ich nun tun? Fällt jemandem was ein?

Anonymous

  • Gast
Computerproblem
« Antwort #1 am: 27. März 2006, 20:53:32 »
Ach ja, und das seltsamste war, dass ich einmal auf den Desktop gekommen bin, aber ein erneutes starten zwei Stunden später wieder nicht funktioniert hat.

Soultouch

  • Mitglied
Computerproblem
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 20:59:19 »
Frage: WARUM stellst Du so eine Frage in einem ROLLENSPIELFORUM? Glaubst Du nicht, dass Du in einem Computerforum eher Hilfe findest?

Anonymous

  • Gast
Computerproblem
« Antwort #3 am: 27. März 2006, 21:02:14 »
Weil ich keine Computerforen kenne und weiss, dass hier auch schon andere Leute Antworten auf Computerfragen bekommen haben.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Computerproblem
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 22:50:34 »
@Soultouch:
Vielleicht weil er hofft, das einer aus der netten Community eine Idee oder Hilfestellung dazu hat, was durchaus möglich ist, denn sowas ist hier auch schon vorgekommenm schließlich haben wir hier ja auch Profis in Sachen PCs unter uns.
Ausserdem hat er ja im OT gepostet und das ist vollkommen okay.
Leider habe ich grad auch keine Idee, aber vielleicht jemand anders hier.
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Computerproblem
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 23:30:13 »
Der Wahrscheinlichste Fehler liegt in der Hardware, mach' das Ding auf und überprüfe alle Kabelverbindungen speziell das vom Bootlaufwerk (Hauptfestplatte). Daten- und Stromkabel prüfen!!! (wenn du Ersatz zur Hand hast auch mal testweise austauschen, extra kaufen würde ich den Ersatz nicht).
Eventuel noch im BIOS alle Laufwerke auf "auto detect" (oder so) stellen, dadurch könnte sich der Bootvorgang zwar (unwesendlich) verlängern, aber wenn du versehendlich mal was verstellt hat, dann sollte das damit erledigt sein (dagegen spricht allerdings das es manchmal doch geht)

Ich tippe weiterhin auf: Kabel locker.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Computerproblem
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 13:48:19 »
Sinnvoll wäre es ERSTMAL im BIOS nachzuschauen, ob überhaupt noch eine Festplatte im System "angemeldet" ist. Wenn ja, hat die Platte entweder einen Hardware- oder Softwaredefekt. Softwaredefekt könnte z. B. sein, dass ein Virus den Bootsektor der Platte überschrieben hat.
Wenn die Platte vorhanden ist und im BIOS erkannt wird, dann wäre es sinnvoll mal auszuprobieren, ob das System von einer CD/DVD booten würde (dazu wäre es natürlich passend, wenn ein solches Laufwerk auch vorhanden wäre...).
Wenn Du eine Windows XP, 2000 oder NT CD hast, kannst Du in der Regel von diesen Booten und den Bootsektor wiederherstellen (wenn Du nicht zu sehr an dem System geschraubt hast). Wenn das alles nichts hilft, ist es ein Fall für 'nen Fachmann und Ferndiagnose hilft da wenig...

Eldan

  • Gast
Computerproblem
« Antwort #7 am: 28. März 2006, 18:17:30 »
Hat nicht wirklich geholfen. Ich brings mal zum lokalen Supporter. Trotzdem danke für die Hilfe.

Trøll

  • Mitglied
Computerproblem
« Antwort #8 am: 29. März 2006, 05:24:47 »
Falls es sich um Windows XP/2000 handelt, könnte folgendes funktionieren:

- Von Windows-CD booten, im Windows-Setup "Windows reparieren" wählen, Reparaturkonsole (!) starten, die Windows-Installation auf der Festplatte auswählen (Admin-Kennwort erforderlich)
- Wenn die Eingabeaufforderung erscheint, folgendes eingeben: CHKDSK /F
- Checkdisk durchlaufen lassen und dabei gucken, ob es Fehler findet
- EXIT eingeben, Rechner bootet neu
- CD aus dem Laufwerk nehmen und hoffen, dass es funzt. ;)

Das hat bei mir zumindest mal bei einem "inaccessible boot device" geholfen...

Viel Erfolg!
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Eldan

  • Gast
Computerproblem
« Antwort #9 am: 29. März 2006, 13:38:17 »
Das habe ich gestern selbst schon probiert, das hat auch nicht geholfen. Trotzdem danke.