• Drucken

Autor Thema: Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?  (Gelesen 14093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #75 am: 24. April 2006, 12:33:14 »
Mal kurz ne Frage zur Quest Hilfe für Bruma ich sollte ja auch den sieben anderen kleinen Städten und der Hauptstadt militärische Unterstützung anfordern. War Anfangs auch immer die rote Markierung auf den acht Orten. Jetzt habe ich aber die siebte kleine Stadt überredt und jetzt steht das Quest auf einmal unter beendete Quests und die Markierung die vorher auf der Kaiserstadt war ist weg.

Ist das ein Bug, weil ich kann auch irgendwie mit keinem über die erfolgreiche Quest reden und eine Belohnung abholen, oder muss ich wirklich nur von sieben von den acht Hilfe organisieren und gar nicht von allen acht.[/i]
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #76 am: 24. April 2006, 13:27:04 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
War Anfangs auch immer die rote Markierung auf den acht Orten. Jetzt habe ich aber die siebte kleine Stadt überredt und jetzt steht das Quest auf einmal unter beendete Quests und die Markierung die vorher auf der Kaiserstadt war ist weg.

War bei mir in der englischen Version genauso. Ich habe einfach die Städte gemacht und bin dann zurück nach Bruma bzw. zu Martin. Die Kaiserstadt habe ich gar nicht mehr besucht. Scheint also ein "Flag" Fehler zu sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #77 am: 24. April 2006, 14:24:12 »
Ist bei euch eigentlich das Spiel auch so häufig abgestürzt? Bei mir passiert das hauptsächlich beim betreten und verlassen von Gebäuden. Das ist momentan auch das einzige, was mir den Spielspaß etwas trübt, da ich kaum noch in einer Stadt einkaufen gehen kann (2-3 Läden besucht und schon schmiert mir das Teil wieder ab).

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #78 am: 24. April 2006, 14:27:02 »
Ehrlich? Noch kein einziges Mal ausser man zählt Abstürze aufgrund von schlecht programmierten Modifikationen dazu.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #79 am: 24. April 2006, 14:29:37 »
Hm, ich hab schon einige Mods drauf, aber das sind eigentlich alles bekannt. Muss ich mal testen wie ist es, wenn ich die Mods ausstelle. Aber eigentlich will ich nicht auf sie verzichten, da ich nicht glaube dass mir das Spiel in seiner normalen Form viel Spaß machen wird (mitlevelnde Gegner, jeder rennt mit der besten Ausrüstung rum, etc.).

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #80 am: 24. April 2006, 15:48:35 »
Deutsche Version mit englischen Mods?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #81 am: 24. April 2006, 16:07:01 »
Nein. Englische Version mit Englischen Mods und da eigentlich auch nur ausgesuchte.
Muss ich wohl mal etwas rumtesten, ob es an den Mods liegt oder an etwas anderem.

hewimeddel

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #82 am: 24. April 2006, 16:47:54 »
Bei mir gibt es den Bug, dass ich nicht auf den Windows-Desktop und zurückwechseln kann, außerdem funktioniert kein Alt-F4. Das ist beides auch ziemlich nervig.

Abstürze hatte ich bis jetzt allerdings noch nicht. (deutsche Version mit Deutsch-mod)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #83 am: 24. April 2006, 16:58:52 »
Zitat von: "hewimeddel"
Bei mir gibt es den Bug, dass ich nicht auf den Windows-Desktop und zurückwechseln kann, außerdem funktioniert kein Alt-F4. Das ist beides auch ziemlich nervig.

Doch kann man mit Alt-Tab, wenn ein anderes Fenster noch offen ist. Ist dies nicht der Fall, dann bleibt man im Spiel.

@Serath
Gerade diese Levellist-, Spawnlist- und Itemlist Mods führen oft zu Problemen. Daher nutze ich keinen davon. Braucht es ja eigentlich auch nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #84 am: 24. April 2006, 17:16:51 »
Hm, komisch ist nur, dass mir das eigentlich nur passiert, wenn ich in einer Stadt dauernd Häuser betrete/verlasse. Sonst ist mir das Spiel noch nie abgestürzt. Obwohl ich den Eindruck hab, dass, seit ich den neusten Betatreiber für meine GraKa drauf gemacht habe, es stabiler läuft als vorher.

Doch, gerade das braucht es bei mir, da ich diese ganze Mitlevel-Scheiße echt nicht ab kann. So kann man eigentlich gefahrlos jeden Gegener angreifen, da er ja immer an das eigene Level angepasst ist. Wo bleibt denn da die Spannung?
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Sufe 30 Straßenräuber mit einer Glasrüstung echt lachhaft ist.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #85 am: 24. April 2006, 17:44:54 »
BTW, es gibt doch ingesamt nur 16 Obliviontore oder hat das gerede von den 16 Oblivionebenen nichts mit den Toren zu tun?

Schon nach dem vierten konnte ich die ehrlich gesagt nicht mehr sehen und nach Hilfe für Bruma hab ich inzwischen 14 Stück zu, hoffe wirklich das mit 16 auch definitiv schluss ist. Ab dem 7. hab ich aufgehört die richtig zu spielen und den expressweg genommen.

Probiert das mal: Anstatt euch durch den Hauptturm zu kämpfen, einfach ohne anzuhalten von unten bis hoch zum Siegelstein durchlaufen und den rausnehmen. Habt dabei zwar nen riesen Mob Daedra hinter euch herhetzen, aber die können euch kaum was tun solange ihr nicht stehen bleibt. So hab ich teilweise die doofen Ebenen in 4 Min. geschlossen. Teilweise kann man sich auch die vorgesehenen Wege in den Hauptturm zu kommen völlig sparen, einmal war ich auf ner Landzunge durch Lava die durch ein Tor versperrt war, anstatt brav den Turm zu suchen der das öffnent einfach Feuerschutztrank, Schildtrank und dann halt 5m durch die Lava durch und ich war im Hauptturm, da dann die Durchrennetaktik und die Ebene war in 3 Minuten geschlossen  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Artea

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #86 am: 24. April 2006, 18:25:59 »
Hab es jetzt auch letzendlich! =)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar must-have Mods für die englische Version nennen?
Besonders an allem, was die Charaktergesteltung angeht (z.B. die o.g. weiteren Augenfarben) wäre ich momentan sehr interessiert.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #87 am: 24. April 2006, 19:39:36 »
@Sword of Cyric
Sobald du einen versiegelst geht ein anderes auf. Deren Ort und Inhalt ist vollkommen zufällig. Du kannst sie nur schliessen, und zwar alle gleichzeitig, wenn du die Hauptquests beendest. Der einzige Grund andere als die vor den Städten zu schliessen ist der Orb. Sonst nur Zeitverschwendung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #88 am: 24. April 2006, 20:09:04 »
Zitat von: "TheRaven"
Der einzige Grund andere als die vor den Städten zu schliessen ist der Orb. Sonst nur Zeitverschwendung.

 :wtf:

Autsch, das tut jetzt echt weh. Nachdem ich das ganze Spiel über brav und pflichtbewußt jedes einzelne Tor das ich gesehen habe sofort geschlossen habe, obwohl ich meistens einfach nur zufällig drüber gestolpert bin als ich grade was ganz anderes machen wollte  erfahre ich sowas.

Oh man, das hätte ich vor 13 unnötigen Toren wissen sollen  :(
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #89 am: 24. April 2006, 20:16:25 »
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Schliessen jeweils ein Tor an einem Ort war, wo vorher keines war. Aufgrund dessen habe ich nachgelesen. Habe nur drei oder vier der unnötigen Tore geschlossen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken