-
Also erstmal an meine Leute (Erik, Martin, Michael, Patrick)draußen bleiben sonst klatschts! :akuma:
Nein jetzt mal im Ernst lassts sonst verderbt ihr euch nur den Spaß!
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Also ich hab vor meiner Party nen Abenteuer zu geben, in dem ne Stadt von einem großen Luft und einem großen Eiselementar gestört wird und vollkommen eingeschneit wird. Die Charaktere sollen also zu einem Älteren Feuerelementar gehen und dieses dazu bringen für sie die beiden anderen Elementare zu vertreiben. Mit einem Angriff auf die beiden Elementare wäre ein TPK absolut unausweichlich. (Meine Party hat nen Leveldurchschnitt von 4 :D ). Aber das Feuerelementar wird ja wohl auf keinen Fall einfach nur mal so nen guten Tag haben und die beiden anderen Elementare einfach so umsonst vertreiben.
Meine Frage ist also was könnte ich meiner Party als Aufgabe vom Feuerelementar geben?
Darf ruhig nen bissle schwerer sein is nen Halbdrache und nen Werwolf dabei, die halten so eingies aus. Allerdings will ich das das Abenteuer viel Rollenspiel benötigt um gelöst zu werden.
Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe und Einfällte.
Mfg Ivellios
-
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Also laut MHB können Feuerelementare nicht über/durch z.B. Wasser gehen. Also würde ich vorschlagen, dass er irgentwie von einem Wassergraben umgeben ist, den er nicht überqueren kann.
Die Charaktere müssen den dann halt daraus helfen.
Ich würde dann mehrere Lösungen vorsehen, damit man die Spieler nicht mit der Nase darauf stoßen muss sondern damit sie's selber herausfinden.
Lösungen:
a-Das Dorf oder die Stadt bzw. deren Bewohner dazu überreden ihren Staudamm einmal abzulassen, damit der Wassergraben leerläuft.
b-Eine Brücke... Die Chars werden vermutlich keine Brücke selbst und vor allem allein bauen können, also müssen sie den Schreiner darum bitten. Der benötigt jedoch zunächst - keine Ahnung - 'nen neuen Hammer, dies muss natürlich ein ganz besonderer Hammer sein, den es nur beim örtlichen Schmied gibt. Der Schmied misstraut den Fremden jedoch und deshalb müssen sie sein Vertrauen gewinnen usw.
c-Man schmeißt 'ne Leiter quer über den Graben (ok, is n bisschen einfach).
+++
So wären meine Ideen. Zum Dank ist der Feuerelementar nun bereit die anderen Elementare zu vertreiben o.ä.
Einziger Haken: Der Feuerelementar kann sich nicht mit den Charakteren unterhalten (oder können Halbdrachen Ignal?)
Naja, vieleicht hilft's
-
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Zum Sprachproblem: Wie wär's, wenn die Gruppe erst einen Gegenstand oder Zauber finden muss, um sich mit dem Elementar unterhalten zu können?
Zur Aufgabe: Die Idee von Deus Figendi, den Wassergraben abzulassen, ist nicht schlecht: Die Gruppe muss die Stadtbewohner davon überzeugen, das Wasser abzulassen, das sie zum Überleben benötigen, da der Fluss bei der Stadt komplett zugefroren ist. Die Gruppe muss hier gutes Rollenspiel zeigen, denn die Bürger werden wohl kaum freiwillig ihre letzte Überlebenschance aufgeben.
Soweit schonmal, °Phoenix°
-
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
eben, sowas meinte ich. "Und zum Dank taut der Feuerelementar den Fluss wieder auf *g