DnD-Gate.de

Workshop => Projekte => Eberron - Der Sharner Kobold => Thema gestartet von: Talamar am 10. März 2008, 09:17:15

Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 10. März 2008, 09:17:15
Hallo,

so ich habe jetzt (endlich) alle neuen Artikel in en SK eingebaut und mache gleich den anderen Thread dazu zu, damit wir die Übersicht behalten (ausserdem dauert das editieren des Thread wegen seiner langen Postings immer recht lange)

Also Artikel, die im "Neuer Artikel Thread" gepostet wurden können nach Durchsicht hierhin kopiert werden, damit sie dann eingepflegt werden können.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 12:06:16
Zitat
Wieder Kindermorde in Distrikt Dura

14. Therendor 999 NBK

Die Wache steht vor einem Dilemma. Sieben Waisenkinder im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren sind nunmehr in den letzten sieben Wochen tot aufgefunden worden. Gestern Abend haben Passanten den vor drei Tagen verschwundenen Dorian Garu (wir berichteten) tot in einem Trinkwasserbrunnen gefunden. Die ermittelnden Behörden gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Doch dieses Mal gibt es scheinbar eine Spur, welche zu dem grausamen Mörder führen könnte. Der ermittelnde freischaffende Detektiv Lloromar Graumantel, selbst ein Waisenkind aus dieser Stadt, hat unserem Reporter folgende Zeilen zukommen lassen, welche er bei der letzten Kinderleiche entdeckte:


Die Tranen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weißes Haar

werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte

Keine Sonne die mir scheint
keine Brust hat Milch geweint

in meiner Kehle steckt ein Schlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch

niemand gab mir einen Namen
gezeugt in Hast und ohne Samen

Der Mutter die mich nie geboren
hab ich heute Nacht geschworen
ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Fluss versenken

In ihren Lungen wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich daran sterben muss

entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich verbluten muss



Wer ist der Mörder? Augenzeugen werden gebeten sich im Quartier der Wache einzufinden. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 100 GM ausgesetzt. Für die Ergreifung des Mörders zahlt die Wache das Dreifache.

Es berichtet für Sie aus "Dura" Ihr F'ryan Coblebay


Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 12:11:52
Zitat
Schrottbeben löste Panik aus

14. Therendor 999 NBK

Sharn - Vor wenigen Tagen kam es, in der oberen Maschinerie, zu einem tragischen Unglück. Augenzeugen nach (Herr Rupert M. Urdoch und Herr Nussknacker) lieferte sich eine bisher unbekannte Abenteuergruppe ein Gefecht mit einheimischen Kriegsgeschmiedeten-Arbeitern auf dem Leichtblech-Schrottplatz im Distrikt Schmutzknochen.

Beim Leichtblech-Schrottplatz handelt es sich um einen freien Schrottplatz, der in einer großen Höhle angelegt wurde und jedem zugänglich ist. Die Bürger Sharns entsorgen dort schon seit mehr als vierzig Jahren kostenlos ihren Schrott und ihr Altmetall oder zahlen billigen Schrottsammlern ein paar Kronen, damit diese den Schrott dorthin schaffen.

In den dunklen und heißen Gängen von Schmutzknochen kam es nun zu einem Vorfall, bei dem an einem Hang mehr als zweihundert Tonnen Schrott ins Rutschen kamen. Ein Augenzeuge berichtete: „Kriegsgeschmiedeten lieferten sich mit Abenteurern einen heftigen Kampf. Stellte sich Kriegsgeschmiedete Abenteurer auf eine große Metallplatte und anderen Kriegsgeschmiedeten schoben Platte über Klippe. Und dann ging es bergab. Sprachfehler? Nein, wieso?“

Die rutschenden Schrottmassen sorgten dafür, dass in der oberen Maschinerie ein Stadtbeben ausgelöst wurde. Gänge und Grotten bekamen Risse, Schutzmagier berichteten davon, dass alte Siegel angerissen sein könnten. Bautrupps der Maschinerie sind noch immer unterwegs, um die Statik in den wichtigen Verbindungstunneln zu überprüfen. Des weiteren liegen uns Informationen eines professionellen Schatzgräbers vor: „Viele Leute haben ihren Müll hier abgeladen, weil sie ihn nie mehr wiedersehen wollten. Ganz tief in dem Haufen liegen vielleicht magische Gegenstände, Waffen, Rüstungen und gar Artefakte. Ich habe von der Putzfrau meiner Vetters aus zweiter Ehe gehört, dass hier vor zehn Jahren ein Vampirmagier vernichtet wurde. Weder seine Leiche, noch seine Ausrüstung ist jemals aufgetaucht. Wahrscheinlich hat er sich tief im Schrott versteckt und jetzt ist es an der Zeit, seinen Schatz zu bergen.“

Auch von offizieller Seite wurde Stellung zu dem laut tönenden Vorfall bezogen. Hauptmann Kolbenfresser von der Stahlwache: „So schlimm wie alle dachten war es nun nicht. Für die Bürger besteht keine Gefahr. Hier liegt nur wertloses Zeug herum. Einzig die angelockten Schatzsucher könnten sich verletzen. Fleischlinge ... äh ... normale Leute ... äh ... Menschen neigen ja dazu, sich schnell mal an einer scharfen Kante zu schneiden. Und nun gehen sie bitte weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen oder zu fragen!“

Gilbert van Buchheimer, freier Reporter
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 12:15:15
Zitat
Verschwundener Erbe gefunden

14. Therendor 999, NBK

Sturmkap – Baron Magra’In ir’Kelelin, ältester Sohn der wohlhabenden Familie ir’Kelelin – bekannt für die Kreation und Produktion magischer Parfüme – verschwand vor fast einem Jahr in den Straßen Sturmkaps. Nach nunmehr zwölf Monaten entdeckte die Abenteurergruppe „Die schwarzen Wölfe“ Magra’In ir’Kelelin endlich unter Sturmkap in einem der unterirdischen Verliese; dieses scheint noch aus der Zeit der Riesen zu stammen. Obwohl der einstige Lebemann äußerlich wohlbehalten scheint, hat sein Verstand gelitten.

Der Baron befindet sich derzeit an Bord der „Sternentaube“ und ist auf dem Weg zurück nach Sharn. Der an Bord befindliche berühmte Medicus Herribart Trauerspiel steht vor einem Rätsel, wie uns ein anonymer Matrose mittels Nachrichtenmuschel mitteilte: „Baron hat keine Erinnerung. Arzt steht vor Rätsel. Eintreffen übermorgen Nacht. Schiff stinkt nach Gosse.“

Gerne erinnern wir uns an den sympathischen Baron und Erben des umfassenden Vermögens der ir’Kelelin. Sein gewinnendes Lächeln, seine blitzenden blauen Augen, die wellenden blonden Haare, der verwegen Schnurrbart, die ausschweifenden Feierlichkeiten und die Luftwagenrennen, die er regelmäßig gewann. Nicht umsonst war Baron Magra’In ir’Kelelin 996 und 997 unter den zehn beliebtesten und begehrtesten Junggesellen Sharns.

Lasyat Saltay, freier Reporter
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 12:22:08
Zitat
Aufruf!

14. Therendor 999 NBK

Morgen, am 15. Therendor feiern wir wieder "Sun's Blessing" und rufen hiermit aus, dass jeglicher Unfriede beigelegt werden möge.
Wir wollen feiern als Freunde und treffen uns wie jedes Jahr im Pavillion der Göttlichen Heerschar.
Im Gedenken an unsere vielen Freunde, Väter, Mütter,  Brüder und Schwestern aus Starilaskur, welche im Jahre 916 NBK von den Armeen Thranes dahingemetzelt wurden, beginnen wir auch dieses Jahr erst mit einer Andacht zur Mittagsstunde und dann mögen die Feierlichkeiten beginnen.

Dol Arrah wache über uns in diesen Tagen!


es berichtet für Sie aus dem Souvereign Tower Ihr F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. März 2008, 12:24:04
Zitat
Entführung!

14. Therendor 999 NBK

Wie uns soeben bekannt wurde, haben Unbekannte den Gewinner des letztjährigen Kristallturm-Wettbewerbes entführt.
Lorrick Beleruan, seines Zeichens begnadeter Künstler, der eine riesige Eis-Skulptur des Kristallturmes schuf und den damit letztjährigen Wettbewerb gewann, wurde heute morgen bei Sonnenaufgang direkt vor seiner Haustür in eine schwarze Luft-Kutsche gezogen und gilt seither als verschollen.
Augenzeugen berichteten, dass Lorrick verschlafen aus seiner Mansardenwohnung kam um wie jeden Morgen frisches Brot zu kaufen, als das Gewaltverbrechen passierte.
Weiterhin seien es starke, leicht grünliche Arme gewesen. Man munkelt von Halborks oder sogar Schlimmerem...

Wir bleiben für Sie auch an diesem Fall dran.
Verpassen Sie auf keinen Fall die nächste Ausgabe des Sharner Kobolds.
Bleiben Sie informiert.

Es berichtete für Sie vom Clifftop Ihr F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 15. März 2008, 08:26:11
Wie immer bedeutet das gequote Zeugs, das ich die Sachen in den SK eingepfelgt habe.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 16. April 2008, 09:06:22
Wie sieht es aus hier? Wieder mal sehr ruhig und hier steht auch noch nichts neues drin das ich einpflegen könnte. Also los los.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Taysal am 16. April 2008, 10:11:57
Stehen von mir nicht noch ein paar Beiträge zum Einpflegen aus? Oder habe ich da was übersehen?
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: DU#1229 am 18. April 2008, 14:37:17
Sorry, mein Hauptrechner spielt "tot" und ich würde gern wieder von dort arbeiten. Wird meinerseits noch ein kleines Weilchen dauern :(
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 18. April 2008, 14:58:55
Zitat von: "Taysal"
Stehen von mir nicht noch ein paar Beiträge zum Einpflegen aus? Oder habe ich da was übersehen?


Solange sie nicht durchgesehen sind und hier in DIESEM Thread nicht gepostet wurden, pflege ich sie nicht ein. Das habe ich gesagt.
Die Sachen müssen hier rein (und vorher durchgesehen werden), alles was ich eingepflegt habe, setze ich dann in einen Quote (siehe oben)

Für das Durchsehen und hier c&p'en sind eigentlich die Moderatoren hier angedacht gewesen :wink:
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Taysal am 18. April 2008, 17:05:32
Zitat von: "Talamar"
(...)

Für das Durchsehen und hier c&p'en sind eigentlich die Moderatoren hier angedacht gewesen :wink:


Ah, dann sind die Mods das Nadelöhr. :)
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 18. April 2008, 18:26:57
So sieht es aus.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 18. April 2008, 20:46:59
sry, aber ich wurde die Woche durch ne ziemlich fiese Grippe weitestgehend außer Gefecht gesetzt. Bin aber inzwischen auf dem Wege der Besserung und denke, dass ich übers Wochenende einiges eingelesen bekommen sollte.

Wormy
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 19. April 2008, 09:06:41
Du bist ja nicht der einzige Mod hier :wink:

Wenn die Mods das nicht schaffen oder nicht mehr wollen, dann einfach nur sagen, dann nominieren wir wen anders der will dafür.
Villeicht ein wenigkomisch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 19. April 2008, 13:36:20
Zitat
Erbe der ir’Kelelin in Sharn eingetroffen

19. Eyre 999 NBK

Sharn - Kurz nach Mitternacht traf die „Sternentaube“ in Sharn ein. Der Kapitän des Schiffs wählte absichtlich ein nächtliches Anlegen, um den Andrang der neugierigen Massen im Rahmen zu halten. Trotzdem waren zwei Dutzend besorgte Verehrerinnen anwesend, um den heimkehrenden Baron Magra’In ir’Kelelin in Sharn zu begrüßen.

Baron Magra’In ir’Kelelin war erst vor kurzem in einem Verlies in Sturmkap entdeckt worden. Im Laufe seiner Gefangenschaft verlor er sein Gedächtnis, wie uns sein begleitender Arzt Doktor Herribart Trauerspiel knapp mitteilte.

Umgeben von seiner Leibwache, der Abenteurergruppe „Die Schwarzen Wölfe“, wurde der Baron zu seiner Luftkutsche geleitet und verließ ohne weitere Stellungnahme das Landeplateau. Wie uns ein Matrose der „Sternentaube“ anschließend erzählte, war der Baron während der Reise äußerst schweigsam. Nur sein Arzt und seine Wachen durften die Kabine des Barons betreten. „Die Kabine sieht dreckig aus und stinkt nach Müll. Und gerade ich muss sie jetzt sauber machen.“, erzählte unser anonymer Informant weiterhin.

Lasyat Saltay, freier Reporter
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 19. April 2008, 13:43:31
In eigener Sache: Den Weg gefunden!

Sharn, 19. Eyre 999 NBK

Zitat
Liebe Leser,
soeben hat uns aus Glanzheim eine Meldung erreicht, die wir voller Freude an Sie weitergeben möchten. Unserer Außenredaktion in Aundair ist es gelungen, einen Exklusivvertrag mit der Stiftung der Wegfinder abzuschließen, der uns in der Zukunft befähigen wird, auf die Archive der Wegfinder zuzugreifen und so eine für unsere Leser unschätzbare Informationsquelle zu erschließen.

Der Vertrag erlaubt es uns außerdem, mit Mitgliedern der Stiftung Einzelverträge abzuschließen und diese als freie Mitarbeiter unserer Zeitung einzusetzen. Dies versetzt uns in die glückliche Lage, in Zukunft auch aus den Gebieten zu berichten, in denen der Aufenthalt unserer Mitarbeiter oft mit Gefahren verbunden sind, die zu bewältigen ein Journalist oft nicht ausgebildet ist. Natürlich unterliegen unsere Veröffentlichungen der Zustimmungspflicht der Stiftung der Wegfinder, aber wie Lord Boroman ir'Dayne, der trotz seiner Erkrankung immer noch sehr aktive Gründungsvater der Stiftung höchstpersönlich versprach, bedeutet das nicht, dass wir in unserer Berichterstattung durch allzu strenge Vorgaben eingeschränkt sein werden.

„Mir geht es nicht um Politik, mir geht es einzig und alleine darum, eine Möglichkeit zu finden, die Ergebnisse unserer Forschungsreisen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“ so Lord ir' Dayne. „Und wie ginge das besser, als in Zusammenarbeit mit einem der unabhängigsten Zeitungsorgane Khorvaires, das schon mehrfach den Mut bewiesen hat, trotz politischer Repressalien heiße Themen anzupacken.“

Wie unsere aundairischen Mitarbeiter weiter berichteten, habe Lord ir'Dayne augenzwinkernd angefügt, dass er sich außerdem keine bessere Werbung für die Stiftung vorstellen könne. Der daraufhin geäußerten Frage, ob die Stiftung der Wegfinder etwa unter Mitgliederschwund leide, widersprach er aber vehement. „Wir haben immer Bedarf an fähigen Mitarbeitern, das ist richtig. Aber nur und ausschließlich aus dem Grund, dass es viel zu viele Dinge noch zu entdecken gilt und auch unsere Ressourcen natürlich nicht unendlich sind.“

Wie dem auch sei: Mit dem heutigen Vertragsabschluß beweist der Kobold jedenfalls zum wiederholten Male, die Speerspitze der Berichterstattung unserer geliebten Heimatstadt zu sein. Sie, liebe Leser, dürfen also schon in Kürze die ersten Ergebnisse dieser hoffentlich langen und fruchtbaren Zusammenarbeit erwarten.

Ihr ergebenster Diener,

Talamar ir'Gate,
Herausgeber des Sharner Kobolds
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 19. April 2008, 13:52:12
Zitat
Kleriker angesichts des Elends wahnsinnig?

19. Eyre 999 NBK

Sharn – In Trümmerfeld kam es gestern zu einem Skandal. Hauptmann Gregorius Sonnenstrahl und seine Männer geleiteten einen Kleriker der Göttlichen Heerschar nach Trümmerfeld hinein. Wie uns der Hauptmann berichtete, wollte der Auserwählte die Kranken heilen und den Armen helfen. Letzteres tat er dann auch unfreiwillig, als ihm sein Pegasus und sein Dackel gestohlen wurden.

Im Zentrum Trümmerfelds angekommen begann er dann über einer Sumpfparzelle zu schweben und eine Halblingsfrau zu beschwören, die nun ebenfalls schwebte und scheinbar blind war, da sie hilflos umher tastete.

Der Kleriker zog rasch die Aufmerksamkeit der Anwohner auf sich und rief aus, er wolle einen neuen Kult gründen. Dann zog er sein Schwert und blickte die Schaulustigen irre an, bevor ihn die örtlichen Sicherheitskräfte baten Trümmerfeld zu verlassen.

Ein Gelehrter aus dem Universitätsdistrikt erstellte daraufhin ein Verstandsprofil des Klerikers und kam zu dem Schluss, dass die gebrochenen Statuen und das Elend in Trümmerfeld für den Mann einfach zu viel gewesen seien. Des weiteren schloss der Gelehrte aus den Beobachtungen des Hauptmanns, dass es Gläubigen zu einfach gemacht werde, irre zu werden. Einzig  Bildung und Wissenschaft könnten Sorge dafür tragen, die wahre Erleuchtung zu erlangen.

Kaspá mel’Chior, Freier Mitarbeiter und Ihr Auge fürs Elend
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 19. April 2008, 13:59:35
Zitat
Neuer verrückter Sport in Sharn

19. Eyre 999 NBK

Sharn - Neue Sportarten erobern die Skyline unserer schönen Stadt. Soeben habe ich mit dem Erfinder der FreienLäufer und der B.A.S.E.-Springer Thavid Baelle gesprochen. Wir standen auf dem Gebäude der Centralbank vom Hause Kundarak.
Wie sind wir dorthin gekommen? Eine neue Sportart, das FreiLaufen, bringt den "CascadenLäufern", wie sich die Jungs nennen an jeden Ort der Stadt. Sie springen von Dach zu Dach, nutzen kleine Brücken, Seile und beklettern eine jede Fassade.
Doch was machen wir hier oben? Dazu Thavid: "Wir springen von den höchsten Gebäuden der Stadt und haben einen Federfallring, den wir kurz vor dem Aufschlagen auf dem Zielobjekt aktivieren."
Sie denken das ist verrückt?
Sehen Sie selbst. Noch heute, zur Feier des Sun's Blessing, werden die "CascadenLäufer" um Thavid Baelle ihre Künste über den Dächern von Sharn vorführen.
Verpassen Sie also nicht den neuen Trendsport in Sharn.

Es berichtete für Sie exklusiv vom Dach der Centralbank
Ihr F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 20. April 2008, 15:02:25
Super Danke, Werde ich die tage einbauen.
Ach ja, vielleicht solltet ihr im anderen Thread dann jeweils kurz vermerken bis wohin ihr das nach hier "transferiert" habt.
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 24. April 2008, 09:32:21
So alles drin bis hier!

WIR BRAUCHEN MEHR :D
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Taysal am 24. April 2008, 10:46:44
Hau die Mods tüchtig, damit sie schneller werden. ;) :D
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 10:45:00
Zitat
Noch ein Kindermord

28.Eyre 999 NBK

Sharn - Ein weiterer Kindermord in Sharn überschattete die Feierlichkeiten zu Ehren Dol Arrahs an unserem Sun's Blessing Feiertag.
Der kleine Franq Benlin wurde nach der Andacht tot im Tempelgarten gefunden. Seine Leiche wies starke Verletzungen auf und auf seiner Stirn fehlt ein Stück Haut.
Einige Passanten hätten eine schwerfällige Gestalt inmitten des Tempels verschwinden sehen. Die Wache hat den Glöckner, Salvatore, festgenommen.
Mehr können und dürfen wir zur Zeit noch nicht berichten (erst jetzt wurde die Nachrichtensperre wenigstens so weit gelockert, dass wir überhaupt darüber berichten dürfen), aber wir bleiben auch hier exklusiv für Sie bei der Sache.

Es berichtete für Sie aus dem Souvereign Tower, Ihr F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 10:48:25
Zitat
Attentat auf Kommandantin Iyanna ir'Talan

28. Eyre 999 NBK

Tavick's Garnison - Unbekannte haben letzte Nacht ein Attentat auf Iyanna ir'Talan , die Kommandantin der Wache verübt. Drei Personen, in braune Mönchskutten gekleidet und mit schweren Armbrüsten bewaffnet, haben durch ein offenes Fenster der Garnison auf unsere beliebte Kommandantin geschossen. Ein Bolzen verfehlte sie nur um Haaresbreite, ein Bolzen traf sie in ihrer linken Schulter und der Letzte traf sie direkt in die gepanzerte Brust. Ihrer hervorragenden Rüstung ist es zu verdanken, dass sie die Notoperation überlebte.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.
Gerüchten zufolge soll die Kommandantin mit dem freischaffenden Detektiv Lloromar Graumantel eng zusammen gearbeitet haben, um den Kindermörder zu fassen. Sollte hinter dem Ganzen eine weit größere Verschwörung stecken?

Bleiben Sie dran, verpassen Sie nicht, wenn wir endlich exklusiv enthüllen, welch Verschwörung hinter dieser Geschichte steckt.

Es berichtete zeitnah und exklusiv für Sie aus Tavick's Landing,
F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 10:51:56
Zitat
Wieder Tavernenschlägerei im "Horse & Hearth" im North Market

28. Eyre 999 NBK

Sharn – Schon wieder haben wir von einer ausgedehnten Tavernenschlägerei aus dem "Horse & Hearth" zu berichten. Wie bei den vergangenen Malen, hat erneut eine Gruppe junger Wandler Ärger verursacht. Gaidan d'Ghallanda berichtet, dass sich die jungen Wandler auf bereits besetzte Plätze setzen wollten und die dort sitzenden Gäste zu vertreiben versuchten. Eine anwesende Gruppe Zwerge habe sich eingemischt, ein Wort das andere gegeben und dann hätten sie sein Gasthaus auseinander genommen.
Das beherzte Eingreifen des "Alten Marsk", eines Stammgastes, hat die Schlägerei sofort beendet, denn als einer der Wandler ein Messer zog, warf er mit zwei Wurfmessern nach ihm und traf ihn direkt in den Unterarm.
Der "Alte Marsk" ist seither verschwunden. Nur geben seine Wurfmesser Rätsel auf, denn gemäß der Wache sei bei der Untersuchung der offensichtlich magischen Dolche zutage getreten, dass der letzte Nutzer ein silberfarbener Drache gewesen sei...
Die Wandler werden noch heute Nacht dem Haftrichter vorgeführt und wahrscheinlich für eine längere Zeit weggesperrt werden.

Es berichtete für Sie aus dem North Market, ihr
F'ryan Coblebay
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 10:55:08
Zitat
Angeseher Xen'Drik Forscher dem Wahnsinn verfallen??

27. Therendor 999 NBK  

Xen'drik/Sharn - Gestern kehrte der angesehene Xen'drik-Forscher Magister Mobilus von einer seiner Expeditionen nach Sharn zurück. Leider scheint diese letzte Reise dem Magister den Verstand geraubt zu haben. Dauernd brabbelt er etwas von einer goldenen Stadt tief im Dschungel von Xen'drik, welche von Riesen erbaut wurde und laut den wirren Aussagen des armen Magisters von schwarzhäutigen Mischwesen, halb Elf, halb Skorpion, bewacht wird.

Leider hat aber außer dem treuen Wiesel des Magisters, welches ihn immer begleitet, niemand sonst diese Expedition überlebt.  

Um seinen geistigen Zustand zu stabilisieren, wurde Magister Mobilus in ein Sanatorium des Hauses Jorasco eingeliefert, um dort von seinen Wahnvorstellungen geheilt zu werden.

Sobald es Neuigkeiten um diesen herausragenden Wissenschaftler gibt, werde ich natürlich darüber berichten.

Argolf Graubuckel
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 11:02:05
Zitat
Zarra'ashkas Tagebücher

28. Eyre 999 NBK

Sharn - Wie vor kurzem angekündigt hat sich die Wegfinder-Stiftung bereit erklärt, zwecks regelmäßiger Berichterstattung über ihre Abenteuer, Funde und Forschungsergebnisse mit dem Sharner Kobold zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, Ihnen mit den Tagebucheinträgen der Wegfinderin Zarra'ashka d'Velderan die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit präsentieren zu dürfen und wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

-Vorwort von Talamar ir' Gate, Herausgeber des Sharner Kobolds


Zarash'ak, 10. Therendor 999 NBK
Als ich die Zusammenkunft mit dem Triumvirat verließ, schlug mir das Herz bis zum Hals. Vor Aufregung, denn der Auftrag, den ich soeben erhalten hatte, war eines Jägers Boldreis mehr als würdig. Und Gelegenheit zum Jagen werde ich in Droaam sicher bekommen, auch wenn meine Mission diplomatischer Natur ist. Ich bin zur persönlichen Adjudantin Kundran d'Torrns in Grauwall ernannt worden, und soll ihm dabei behilflich sein, die Interessen Tharashks in Droaam zu vertreten. Zwar halten sich die drei Hexen an die mit uns geschlossenen Verträge, doch kommt es immer wieder zu Übergriffen auf die Arbeiter in unseren Minen. Man könnte fast meinen, so mancher Einwohner Droaams hofft auf diese Weise, seine Eignung als Söldner unter Beweis zu stellen. Wir gedenken jedenfalls, das Angebot anzunehmen. Sollen sich die Bestien anderswo die Schädel einschlagen, das macht doppelten Profit für uns. Und ich darf jagen.

Morgen geht es los, ich habe einen Platz auf der „Silberharpune“ gechartert, einer Galeere, die die Küstengewässer zwischen Zarash'ak und Vralkek befährt. Das hat die Findergilde ein paar Galifar gekostet, aber dafür segelt das Schiff ausnahmsweise bis nach Sharn. Ein Umweg gewiss, doch lernt der Jäger, sich auf dem Weg zur Beute keinen ungewissen Risiken auszusetzen, und der Landweg quer durch Droaam ist eine Mutprobe, der man sich in meiner Position nicht mehr aussetzen darf. Eines Tages vielleicht, doch jetzt heißt es, geduldig zu bleiben.


Sharn, 14. Eyre 999 NBK
Die Seereise war so ermüdend wie erwartet. Zum Glück hielt die „Silberharpune“ sich immer an der Küste in flachen Gewässern, mein Magen verträgt das Geschaukel auf Hoher See nicht allzugut. Und immerhin ermöglichte es mir einen tiefen Einblick in die Wildnis Droaams. Mein neues Jagdgebiet gefällt mir schon jetzt, ich kann es kaum erwarten, dort anzukommen.
In Sharn erwartete mich eine kleine Überraschung. Aber offenbar hatte die Stiftung der Wegfinder beschlossen, lange genug auf meine Dienste verzichtet zu haben. Weiß der Raffer, wie ir'Dayne an diese Information gekommen ist, aber irgendwie hat er Wind von meiner Reise nach Droaam bekommen. Er trägt das Blut von Jägern und Spurenlesern in sich, so viel ist gewiss.
Und gering genug ist seine Bitte. Ich soll Kopien meiner Tagebucheinträge an den Sharner Kobold übermitteln, einer Zeitung, die sich kürzlich vertraglich die Berichterstattung über die Aktivitäten ausgewählter Wegfinder gesichert hat. Tharashk kann gute Presse brauchen, es wäre also dumm, mich zu verweigern.

Wroat, 20. Eyre 999 NBK
Die Blitzbahn brachte mich an einem Tag nach Wroat, der Hauptstadt Brelands. Ich hatte kaum Zeit mich umzusehen. Doch fiel mir die Ruhe auf, die für eine so große Stadt eher ungewöhnlich ist. Ein paar Nachfragen ergaben, dass König Boranel im Moment auf Schloss Arakhain verweile, da er demnächst vorhabe, an einer Feierlichkeit im nahe gelegenen Städtchen Ardev teilzunehmen. Wie der Zufall es will, liegt dieser Ort auf meiner Reisestrecke, und ich komme gerade rechtzeitig, um selbst dieses Fest zu besuchen. Ich bin gut in der Zeit, ein kleiner Zwischenhalt und eine kurze Rast wird nicht schaden. Ich will ausgeruht sein, wenn ich den Boden Droaams zum ersten Mal betrete.

Aus den Tagebüchern der Wegfinderin Zarra'ashka d'Velderans
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 11:28:24
Zitat
Kircheneinweihung in Ardev

 28. Eyre 999 NK

ArdevEndlich ist es soweit, die letzten Baumaßnahmen sind vollendet und somit steht nichts der Einweihung der neuen Kirche der göttlichen Heerschar in Ardev im Wege. Mancher Leser wird sich vielleicht erinnern, dass die alte Kirche vor etwa 5 Jahren bei einem Großbrand bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Es ist vor allem der Großzügigkeit Boranel ir'Wynarns zu verdanken, dass innerhalb so kurzer Frist der Neubau vollendet werden konnte.

In zwei Tagen soll nun die Einweihung der Kirche feierlich begangen werden und neben vielen geistlichen Würdenträgern freuen sich die Einwohner Ardevs vor allem auf das gestern offiziell bestätigte Erscheinen der Königsfamilie, die sich gerade auf Schloss Arakhain aufhält und die Gelegenheit nutzen möchte, den Bürgern dieser Kornkammer Brelands einen Besuch abzustatten.

Wir werden natürlich von den Feierlichkeiten berichten. Wer aber noch persönlich an der Einweihung teilnehmen möchte, sollte sich so schnell wie möglich um eines der wenigen noch freien Zimmer in den Herbergen Ardevs bemühen, da der Andrang beträchtlich ist und die Anwesenheit nahezu aller Bewohner der Region erwartet wird. [wq]
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. April 2008, 11:32:28
Zitat
Beste Wurst des Brelandes gekürt

28. Eyre 999 NK

Sharn - Der zweijährliche kulinarische Kongress der „Ritter von der Wurst“ und die Vergabe des „Wurstordens zu Breland“ fand auch dieses Jahr wieder in Sharn, unserer prächtigen Heimat statt. Durch die zentrale Lage, das angenehme Klima, die gut ausgebauten Straßen und den geschäftigen Hafen, war Sharn natürlich prädestiniert für den Kongress.

Die Richter setzten sich - wie üblich - aus einem Rat von sieben Rittern der Wurst zusammen, allesamt erfahrene und bekannte Meister ihrer Zunft. Den Vorsitz führte Herzog Botellus ir’Fastidium, selbst mehrfacher Preisträger des „Wurstordens zu Breland“.

Auch die Teilnehmerriege konnte sich sehen lassen. So nahmen Fleischer aus dem fernen Karrnath mit ihren Knochendärmen ebenso am Kongress teil, wie halborkische Schlachter aus Darguun, die „Rohwurst mit geheimer Zutat“ vorstellten.

Im Mittelpunkt des Kongresses und den anschließenden Wettbewerbs stand jedoch der zwergische Hundewurstverkäufer Dengin DeVrock. Es handelt sich dabei um einen Einheimischen aus der Maschinerie, der mit seiner salamiartigen Hundewurst für Aufsehen sorgte. Allerdings trug er abgenutzte Kleidung und sein Bart war nur grob gekämmt. Ein günstiger Wind erlaubte mir einen Blick unter seinen Kilt und auch dort erblickte ich nichts, was der Rede wert ist.

Herr DeVrock fühlte sich jedenfalls durch die stetig wachsende Zahl an Stammkunden bestätigt, seine Hundewurst der breiten Öffentlichkeit vorzustellen und um die Aufnahme in die Bruderschaft der Ritter von der Wurst zu bitten. Bei allen Vorbehalten meinerseits und der werten Ritterschaft, so ist die Wurst des Herrn DeVrock tatsächlich eine unbeschreibliche Gaumenfreude – vor allem in hauchdünne Scheiben geschnitten und auf Kaviar serviert.

Allerdings lehnte Herzog Botellus ir’Fastidium eine Aufnahme in die Ritterschaft ab, nachdem bekannt wurde, dass die Hundewurst keineswegs aus Hund besteht, nein, nicht einmal Fleisch als Zutat beinhaltet.

Dies musste Dengin DeVrock der Ritterschaft offen legen. Das genaue Rezept ist natürlich geheim, doch wie mir ein prächtig bestückter und gut aussehender Ritter der Wurst in der Nacht zuflüsterte, scheint Herr DeVrock eine besondere Pilzart an den Sharner Klippenhund zu verfüttern. Der Klippenhund kann diese Pilze kaum verdauen und scheidet sie nach kurzer Zeit wieder aus. Dabei wird die Struktur und Konsistenz des Pilzes leicht verändert, so dass Dengin DeVrock mittels einer nur ihm bekannten Verfahrensweise die Masse zur Hundewurst verarbeiten kann. Wie eklig!

Den Orden erhielt übrigens Gräfin Scortillum ir’Fastidium für ihre Bratsülze.

Maja Rosette, Gesellschafterin und Expertin für den Adel
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 29. April 2008, 09:22:53
Zitat
Sharner Jugend verkommt immer mehr!

Sharn – Die Jugendlichen Sharns haben sich in den Jahren nach dem Krieg an ein Leben in Frieden und Wohlstand gewöhnt, so eine Kernaussage des gestrigen Symposion im Hause des Graf Heugen ir’Wareland.

Nach einem üppigen Abendmahl zogen sich die geladenen Gäste ins Efeuzimmer des Anwesens zurück, tranken mit Blüten gewürzten Wein und opferten die jeweils letzten Tropfen der Kelche im entzündeten Kaminfeuer der heiligen Olladra.

Nach dem die Dienerschaft Obst aus Xen’drik und klares Zauberwasser auftrug, eröffnete der Gesellschaftsgelehrte Baron Notalp ir’Nigiro die Gesprächsrunde mit einem Lied zu Ehren Aureons und gab das Thema des Abends an.

ir’Nigiros Forschungen nach, ergibt sich die Jugend Sharns immer mehr der Völlerei, wobei vor allem alkoholische Getränke und teure Köstlichkeiten aus Xen’drik im Mittelpunkt ständen. Auch die anderen Gäste des Abends nahmen nun – nach einem kleinen Aureon-Vers – am Gespräch teil und legten ihre Meinungen offen. Auch die moralische Verkommenheit, vor allem innerhalb des neuen Geldadels, stand im Mittelpunkt, ebenso die laxe Einstellung jugendlicher Drachenmalträger, denen man doch zukünftig wohl kaum die Führung der Drachenmalhäuser übertragen könnte.

Nach einer hitzigen und sachlichen Diskussion von über vier Stunden, beendete Baron ir’Nigiro den Abend mit einem kleinen Rätsel, das von Graf Heugen ir’Wareland unter Beifall bravourös gelöst wurde. Anschließend zogen sich die Gäste in ihre Zimmer zurück, um sich dort mit ausgewähltem Personal des Gastgebers zu vergnügen.

Kaspá mel’Chior, Freier Mitarbeiter und Ihr Ohr in den reichen Häusern
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 29. April 2008, 09:25:39
Zitat
Geheimnisvolle Seuche aus Sturmkap?

Sharn – Bereits seit einigen Tagen geht das Gerücht um, dass mit der Rückkehr des Baron Magra’In ir’Kelelin eine mysteriöse Krankheit aus Sturmkap Einzug in die Türme Sharns Einzug gehalten hat. Wir erinnern uns an den ehemals sympathischen Junggesellen Magra’In ir’Kelelin, der vor einigen Wochen aus einem Verlies unter Sturmkap befreit wurde.

Obwohl der Medicus der Familie - Herribart Trauerspiel – von einem Zufall spricht, ist es doch auffällig, dass sich nun auch die Eltern des Barons – Buran’Thra ir’Kelelin und Maja ir’Kelelin – in die Abgeschiedenheit ihres Anwesens zurückzogen und die Räume verdunkeln ließen. Angestellte des Hauses berichteten von einem Verfall des Verstands und der Hygiene, einem fäkalen Geruch in den meisten der Zimmern und einem Unwohlsein der gesamten Familie. Denn auch Hilma ir’Kelelin, die Schwester von Magra’In ir’Kelelin, soll sich angesteckt haben.

Ein von der Stadt bestellter Kleriker soll nun mit der Familie ir’Kelelin Kontakt aufnehmen und herausfinden, ob tatsächlich eine Krankheit Auslöser der Ereignisse ist und ob für Sharn eine Gefahr besteht.

Lasyat Saltay, Freier Reporter
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 29. April 2008, 09:27:11
Zitat
Nahrungsmittelpreise steigen an

Sharn – Der Letzte Krieg liegt nun einige Jahre zurück und die Schlimmsten seiner Folgen konnten – zumindest im Breland – beseitigt werden. Beschäftigte sich die Magie in den ersten Jahren nach dem Krieg mit der Beschaffung und Lagerung von Lebensmitteln, so kann der einfache Bauer auch wieder selbst seine Felder bewirtschaften und Erträge einbringen. Somit haben sich die Zauberkundigen wieder auf die Herstellung von Luxusgütern ausgerichtet, um Augen und Herz der Kunden zu erfreuen.

Die Jahre der Not sind nun vorbei und endlich können wieder Geschäfte getätigt werden. Die Bauern des Landes versorgen vor allem Sharn mit wichtigen Nahrungsmitteln, doch durch den breiten Wegfall magischer Unterstützung fallen die Erträge geringer aus und wer sich Zauberwerk auf dem Feld leisten kann, gibt seine Ausgaben weiter.

Das führte in den letzten Tagen nun zu einer Steigerung der Preise bei Getreide und Milch, was vor allem die Städter in den unteren Ebenen betrifft. Dennoch ist ein jeder in der Lage, sich einen Laib Brot und einen Krug Milch am Tag zu leisten. Vor allem in Sharn profitiert man vom stetigen und schnellen Aufbau des Landes und der Stadt der Türme. So werden vor allem auf den vielen Baustellen der Stadt Arbeitskräfte gebraucht. Auch die Kriegsgeschmiedeten leisten einen wertvollen Beitrag.

Hilch Stecbe, Sprecher der Stadt
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 06. Mai 2008, 15:55:12
Zitat
Breländer Kriegsgefangene in Karrnath?

Sharn – Berichte aus dem karrnitischen Ausland ließen jüngst verlauten, dass es im kalten Karrnath noch immer Kriegsgefangenenlager gibt, in denen breländer Soldaten festgehalten werden und Strafdienst verrichten. Dies wurde von Karrnaths Botschafter Hagen Patorusus dementiert, doch die Gerüchte halten sich in den heimischen Kasernen hartnäckig.

Einer der Soldaten - Sirron K’Cuch – glaubt fest daran, dass seine Jungs noch dort drüben sind. „Wir hatten damals einen Spezialauftrag.“, erklärte der ehemalige Hauptmann der 4. Hammergarde. „Aber jemand hat uns verraten. Es war kurz vor Ende des Krieges. Ich stürzte in einen Fluss und wurde abgetrieben, meine Jungs blieben zurück.“

Nhô-Jin Mabor, Vorsitzender der „Gilde der Vermissten“, teilt K’Cuchs Auffassung zu dem Thema. Ein Gerücht besagt sogar, Mabor und K’Cuch hätten handfeste Informationen zu einem dieser Lager und würden gerade die Finanzierung einer Abenteurergruppe sicherstellen, um die Gefangenen zu befreien und nach Hause zu holen.

Lasyat Saltay, Freier Reporter
Titel: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 26. Mai 2008, 14:49:05
Zitat
Vorsicht mit der Zauberseife

Sharn – Im letzten Monat erschien „Malles Bunte Zauberseife“ auf den Märkten unserer Stadt und mauserte sich innerhalb kurzer Zeit zu einem beliebten Hygieneartikel. Die Seife reinigt gut und besitzt einen angenehmen Duft, der sich mit der Gemütslage des Anwenders individuell ändert und bis zu einem Tag anhält. Leider führt eine zu häufige Anwendung von „Malles Bunte Zauberseife“ dazu, dass ein penetranter Gestank – ähnlich einem Gelbfleckenstinktier – entsteht. Diese Peinlichkeit durfte nun ebenfalls festgestellt werden. Der Hersteller der Zauberseife – Alchemistenmeister Malle Rhabarber – konnte bisher nicht befragt werden. Scheinbar ist er untergetaucht.

Lasyat Saltay, Freier Reporter
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 09. September 2008, 11:33:04
Zitat
Alkors Bunte Pillen auf dem Markt

Sharn – Madribal Alkor, ein junger Hexenmeister und ehemaliger Student der Morgrave-Universität, drängt mit einem neuen Zaubermittel auf die Märkte der Stadt. Es handelt sich dabei um kleine bunte Pillen, die nach der Einnahme für eine Leistungssteigerung in verschiedenen Bereichen sorgen. Einer Untersuchung durch städtische Magier erbrachte, dass die Pillen ähnlich wie Stärkungszauber funktionieren, allerdings eine viel geringere Wirkung und nur eine schwache magische Aura aufzeigten. Ansonsten seien sie für den Anwender so harmlos wie jeder beliebige Zaubertrank. Das besondere an Alkors bunten Pillen ist jedoch der Umstand, dass sie zu sehr günstigen Preisen erhältlich sind und beutelweise über die Theke in Alkors Laden gehen. Das bedeutet für die Anbieter normaler Tränke deutliche Geschäftseinbußen und in Zukunft sicherlich einen Preiskampf bei Stärkungszaubern.

Lasyat Saltay, Freier Reporter

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 09. September 2008, 11:36:39
Zitat
Wahl der Klingenprinzessin

Sharn – Auch diesen farbenprächtigen Herbst wurde im edlen Hotel „Goldener Reiter“ von den besten Schmieden der Stadt die liebreizende „Sharner Klingenprinzessin“ gekürt. Dabei stellen sich die hübschesten Töchter der Meisterschmiede zur zweitägigen Wahl. Die eisernen Jungfrauen müssen durch Schönheit, Klugheit und Kampfkunst brillieren, bevor die ehrenhaften Juroren eine der tugendhaften Maiden auswählen, damit diese die Klingenschmiede der Stadt bei öffentlichen Anlässen vertritt.

Insgesamt sieben wohlerzogene Fräuleins stellten sich diesmal zur Wahl, doch die Entscheidung wurde im Grunde nur zwischen zwei der Schmiedetöchter getroffen.

Das war zum Einen Adelheid Hilavoku, eine Schönheit von siebzehn Sommern und modisch sehr bewusst in eine herbstliche Kettenkombination gekleidet, die auf Grund eines gewagten Ausschnitts für Begeisterung unter den anwesenden Junggesellen sorgte. Jungfer Adelheid setzt sich - nach eigener Aussage - für den Frieden in der Welt und der Bekämpfung des Hungers ein, beherrscht die Mathematik bis Hundert und ist eine Meisterin im zweihändigen Kampf.

Ihre bezaubernde Konkurrentin war die zwanzig Winter alte Halbelfe Elleh Epmal, die durch eine knapp geschmiedete Plattenrüstung ihre weiblichen Reize gekonnt zur Geltung brachte. Elleh weiß das Langschwert exzellent zu führen, verteilt in ihrer Freizeit Suppe unter den Bettlern der Stadt, näht einmal wöchentlich Stoffschwerter für die unbetuchten Kinder Sharns und kann fehlerfrei Buchstabieren.

Nach langwieriger Beratung entschieden sich die Juroren für Adelheid Hilavoku und krönten sie zur Klingenprinzessin. Überglücklich akzeptierte Adelheid die Ehre und das damit verbundene „Jungfernschwert“, während mir Baron ir’Vanessis eindeutige Angebote machte, die ich gerne annahm. Meine holden Damen der Stadt, der gute Baron weiß tatsächlich sein Schwert gekonnt bis zum Ende zu führen.

Maja Rosette, Gesellschafterin und Expertin für den Adel
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 09. September 2008, 11:37:38
Zitat
Post von Roland

Hallo Sharn,

mein Name ist Roland d’Orien. Ihr kennt mich vielleicht von der Wahl der Klingenprinzessin vor einer Woche, wo ich meinen siebzehnten Geburtstag feierte. Dazu möchte ich anmerken, dass alle Gerüchte über das wahre Geschlecht meiner Begleitung unwahr oder zumindest stark übertrieben waren. Jedenfalls erfuhr ich von Maja Rosette, dass sich Geschichten über den Adel höchster Beliebtheit erfreuen.

Wie es Olladra so will, ist mir ein junger Mann bekannt, der gutaussehend ist, noch zu haben und ein Sohn des glorreichsten der gemarkten Häuser. Dieser beneidenswerte Jüngling nun ist aufgerufen, sich der Welt zu stellen und sich einen Namen zu machen sowie die Ehre seines Hauses zu vergrößern. Welch besseres Thema könnte es also für eine Kolumne geben als die Taten und Erlebnisse dieses Recken?

In regelmäßigen Abständen werde ich also kurze Berichte an den Kobold schicken, auf dass ganz Sharn, ja ganz Khorvaire von diesen Taten lese, und ich bin zuversichtlich, dass die Dienste des Hauses Orien dafür sorgen werden, dass meine Berichte pünktlich in Druck gehen können.

Darum hier also nun der Aufruf dieses unscheinbaren Schreibers an die Leserschaft: Bereitet euch darauf vor, die ganze Wahrheit über den glorreichen Beruf des Abenteurers zu erfahren. In den weiteren Berichten werde ich weder vor Geheimnissen, noch vor dem Schmutz des Alltäglichen zurückschrecken. Hier gibt es nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, soweit es mir möglich ist, diese zu zeigen.

Bevor es allerdings etwas zu berichten gibt, sollt ihr noch etwas über den Verfasser dieser Briefe erfahren. Roland d’Orien ist eine imposante Erscheinung. Stets gepflegt und wohlerzogen ist dennoch sein vorstechendstes Merkmal nicht das blitzende Lächeln, das schon Dutzende Frauen dahinschmelzen ließ, sondern das beginnende Drachenmal auf seiner Wange. Roland ist ehrlich, lustig und charmant. Durch eine ganz und gar unverständliche Anwandlung seines Vaters muss er jedoch mit einer begrenzten Kasse auskommen, weshalb er längst nicht so großzügig sein kann, wie er es gerne wollte, und in der Tat sich bisweilen auf die Güte von Fremden verlassen musste. Also, Gastwirte und -wirtinnen, seid nicht zu streng zu ihm, sondern erlasst ihm lieber den ein oder anderen Wein. Der Autor dieser Zeilen wäre euch dafür zu Dank verpflichtet. Wenn ihr ihn an einem guten Tag erwischt, wird euch Roland vielleicht im Gegenzug eine Geschichte erzählen, die Kinder mit Kunststücken unterhalten oder ein geliebtes Erbstück daraufhin untersuchen, ob es magisch ist. Mit anderen Worten glaubt ihm, hört auf ihn, und lasst bisweilen fünf gerade sein. Er ist noch jung. Wie oben bereits erwähnt ist Roland noch zu haben, sein Herz gehört bislang nur Zephyrus, seinem treuen Reittier. Jedoch ein Wort der Warnung, junge Damen: Roland ist niemand, der seine Liebe leichtfertig verschenkt.

Das soll es nun aber gewesen sein, die notwendige Länge hat mein erster Brief erreicht. Hoffentlich erreicht er euch, liebe Leser, auch noch in guter Stimmung. Beim nächsten Mal dann berichte ich von den Taten des jungen Recken, der auszieht, um Khorvaire zu einem besseren Ort zu machen, und dabei sicher viele bemerkenswerte Leute kennenlernt. Bis dahin,

Euer Roland!

P.S.: Der Recke bin ich
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 21. September 2008, 13:08:39
Bis hier hin ist alles online im SK eingepflegt
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 08:42:40
Zitat

Einweihung des neuen Tempelsaals im Götterturm

Sharn, 20. Rhaan 998 NBK
In wenigen Tagen werden die Reparaturarbeiten am Tempelsaal im Pavillon der Göttlichen Heerschar endlich abgeschlossen sein. Der durch unbekannte Vandalen zerstörte Tempelsaal wurde aufwendig restauriert und durch Gelder der Stadt mit noch mehr Prunk ausgestattet. Zur großen Eröffnungszeremonie werden neben dem Hohepriester Phaso Mogan ebenfalls der Stadtrat Sorik Senso erwartet, um den neuen Tempelsaal zu eröffnen.
 „Ich freue mich bei einem derart bedeutenden Moment für viele Gläubige beiwohnen zu dürfen. Auch für mich, wird es ein bewegender Moment sein, den Göttern nah sein zu dürfen und den neuen Tempel zu eröffnen“, weiß der Stadtrat vor einigen Tagen zu berichten. Bemerkenswert ist ebenso, dass von nun an rund um die Uhr Wächer des Hauses Deneith für den Schutz des Tempelsaals sorgen werden. Natürlich wird ein Reporter des Sharner Kobolds vor Ort sein, wenn der neue Tempelsaal eröffnet wird. [mx]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 08:44:18
Zitat

Anschlag während Einweihungszeremonie

Sharn, 22. Rhaan 998 NBK
Entgegen aller Sicherheitsvorkehrungen, die Stadtrat Sorik Senso getroffen hatte, um für seine Sicherheit während der Einweihungszeremonie des neuen Tempelsaals im Pavillon der Göttlichen Heerschar zu sorgen, griff ein nicht identifizierter Assassine den Stadtrat an, nachdem jener mittels magischen Kräften den gesamten Tempelsaal mit Nebel gefüllt hatte. Unter den 80 anwesenden Gästen brach daraufhin Panik aus und beim Versuch aus dem Tempelsaal zu fliehen, der aus noch nicht geklärten Gründen während der Zeremonie verriegelt wurde, erlitten einige Gäste leichte Verletzungen. Einzig und allein der aufmerksamen Leibwache ist zu verdanken, dass der Stadtrat überlebt hat. Die verwundeten Gäste, sowie der Stadtrat selbst, wurden in das örtliche Jorasco-Hospital gebracht und am nächsten Tag wieder entlassen. [mx]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 08:44:43
Zitat
Stadtrat Sorik Senso ermordet!
Sharn, 5. Sypheros 998 NBK
Der Stadtrat Sorik Senso wurde in der vergangenen Nacht kaltblütig ermordet. Eine Angestellte fand den Stadtrat des Mittleren Zentralplateaus heute morgen tot und blutüberströmt in seinem Gemach auf. Die vollkommen verstörte Frau berichtete von einem offenen Fenster und einer Nachricht, die ersten Erkenntnissen zufolge mit Sensos Blut geschrieben wurde.
Stadtrat Javan Tomollan zeigte sich bestürzt und verurteile die Tat zutiefst. „Ich werde die Ermittlungen mit Nachdruck verfolgen und vorantreiben“, kündigte er an. Haus Medani hat bereits mit der Spurensicherung begonnen, jedoch stehen die Chancen schlecht den Mörder zu finden. „Hier war ein absoluter Profi am Werk, sehr schwer solch einem hinterher zu kommen“, teilte ein Ermittler mit. Abseits der anderen Journalisten, teilte uns der Ermittler ebenfalls mit, dass sich der Stadtrat mächtige Feinde gemacht haben müsste.
Währenddessen beginnt die Nominierung neuer Kandidaten für das Amt des Stadtrates am kommenden Sar, bereits jetzt haben schon einige prominente Mitbürger ihre Nominierung verkündet. [mx]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 08:45:06
Zitat
Kommentar: Mächtige Feinde = tot?
Sharn, 5. Sypheros 998 NBK
Eine tragische Geschichte würde man wohl die Ereignisse um den nun toten Stadtrat Sorik Senso nennen. Doch welch mächtige Feinde hat sich der Stadtrat gemacht, damit diese ihn tatsächlich in aller Öffentlichkeit hinrichten wollten? Nun jedem Sharner Bürger würden da ein paar Möglichkeiten einfallen, doch wer ihn um die Ecke bringen wollte, bleibt angesichts der lahmen Ermittlungen des Hauses Medani für die Öffentlichkeit wohl im Unklaren.
Doch was Medani kann, kann der Kobold schon viel besser und soviel möchte ich bereits verraten: Ich habe eine heiße Spur...

Jureg, skeptische Spürnase
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 23. September 2008, 08:45:20
Zitat

Wahlkampf um den Stadtrat: Mehrere Kandidaten überraschend zurückgetreten

Sharn, 15. Sypheros 998 NBK
Im angelaufenen Wahlkampf um den Posten des Stadtrates verkündeten 5 Kandidaten in den letzten 24h überraschend ihren Rückzug der Nominierung. Als Grund gaben die prominente Bürger Dinge wie familiäre Probleme, Überschätzung oder gesundheitliche Probleme an. Ob es noch einen weiteren Grund für den Rückzieher der Kandidaten gibt, die auffallend schnell hintereinander bekannt gegeben wurden, konnten wir bis zum Redaktionsschluss nicht klären. Unser Redakteur Jureg hat sich der Sache allerdings angenommen und wird in Kürze mehr Informationen über das Komplott um das Amt für die treuen Leser des Sharner Kobolds bereithalten. [mx]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 11:04:47
Zitat
Mörder noch immer auf freiem Fuß

SHARN - Nach eindringlicher Befragung seitens des Klerus hat man den Glöckner Salvatore wieder aus dem Kerker freigelassen. Er sei unschuldig, befand man.
Leider war es mir nicht möglich, Salvatore persönlich zu interviewen, ein Sprecher der Kirche meinte, er bräuchte jetzt erstmal viel Ruhe.
Hier nun ein Aufruf an alle freischaffenden Detektive, Abenteurer und Wagemutige:
Findet den Mörder! Das Kopfgeld wurde noch einmal verdoppelt.
Viel Erfolg und Dol Arrahs Segen.

F'ryan Coblebay

Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 11:05:26
Zitat
Attentat auf Kommandantin Iyanna ir'Talan

TAVICK'S GARNISON - Unbekannte haben letzte Nacht ein Attentat auf die Kommandantin der Wache Iyanna ir'Talan verübt. Drei Personen, in braune Mönchskutten gekleidet und mit schweren Armbrüsten bewaffnet, haben durch ein offenes Fenster der Garnison auf unsere beliebte Kommandantin geschossen. Ein Bolzen verfehlte sie nur um Haaresbreite, ein Bolzen traf sie in ihrer linken Schulter und der Letzte traf sie direkt in die gepanzerte Brust. Ihrer hervorragenden Rüstung ist es zu verdanken, dass sie die Notoperation überlebte.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.
Gerüchten zufolge soll die Kommandantin mit dem freischaffenden Detektiv Lloromar Graumantel eng zusammen gearbeitet haben, um den Kindermörder zu fassen. Sollte hinter dem Ganzen eine weit größere Verschwörung stecken?

Bleiben Sie dran, verpassen Sie nicht, wenn wir endlich exklusiv enthüllen, welch Verschwörung hinter dieser Geschichte steckt.

Es berichtete zeitnah und exklusiv für Sie aus Tavick's Landing,
F'ryan Coblebay
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. September 2008, 11:06:20
Zitat
Neues von Magister Mobilus

Wie versprochen berichte ich Ihnen, werter Leser, nun Neues zum Gesundheitszustand des berühmten Xen'Drik Forschers Magister Mobilus. Dieser war nach seiner letzten Reise nach Xen'Drik dem Wahnsinn verfallen und wurde in das Sanatorium des Hauses Jorasco eingeliefert.

So wie es aussieht hat sich sein Zustand, sehr verbessert so das er gestern aus dem Sanatorium entlassen werden konnte. Er befindet sich momentan in seinem Haus in Efeuturm.

Leider war es mir nicht möglich zum Magister durchzudringen um eine Gespräch mit Ihm zu führen, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden

Ergebenst Ihr

Argulf Graubuckel
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Oktober 2008, 13:51:06
So bis hierhin eingepflegt, geht wirklich einfach, auch dank der Anleitung. Leider kann ich Wormys Texte nicht editieren, vermutlich weil wir beide Moderatoren sind.
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 14:10:46
Habs fuer dich uebernommen. Ich hab auch glaub ich noch ein paar bereits lektorierte Artikel zum reinstellen, mach ich dann heute abend.
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 20:26:35
Zitat
Explosion im Efeuturm

Heute morgen erschütterte eine Explosion den Efeuturm in seinen Grundfesten. Die Erschütterungen waren sogar noch in Wachturm zu spüren. Dank des schnellen Eingreifens der Stadtwache und durch den Einsatz neuster magischer Erkenntnisse von der Morgrave Universität konnten eine größere Katastrophe verhindert werden.

Soweit uns bisher bekannt ist werden alle Schäden repariert werden können. Leider wurden bei diesem Unfall fast 250 Leute verletzt und 100 Personen fanden den Tod in herabstürzenden Trümmern. Natürlich eilten Heiler von Haus Jorasco sofort zur Hilfe und konnten einigen auch helfen (da sich im Efeuturm fast nur Leute der oberen Schichten bewegen, braucht sich Haus Jorasco um die Bezahlung keine Sorgen zu machen).

Soweit uns der zuständige Ermittler Thio Coschek mitteilen konnte, geht der Ursprung diese Explosion auf ein Labor im Efeuturm zurück. Diese Labor befindet sich im Haus von Magister Mobilus, welcher erst letzte Woche aus der psychiatrischen Antalt von Haus Jorasco entlassen wurde. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir sie natürlich darüber informieren.

Ergebenst Ihr
Argulf Graubuckel
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 20:26:46
Zitat
Neuigkeiten zur Explosion im Efeuturm

Erstmal möchte ich mich beim geneigten Leser entschuldigen, dass er so lange auf Neuigkeiten in dieser Sache warten musste. Leider wurden unsere Recherchen in dieser Sachen von einigen zwielichtigen Gestalten behindert.

Unter Einsatz meines Lebens konnte ich aber folgende Informationen zusammentragen.
So wie es aussieht wurde die Explosion vor zwei Monaten im Efeuturm durch ein Artefakt ausgelöst, an welchem diverse Organisationen Interesse haben.

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, um was es sich bei diesem Artefakt handelt, da Magister Mobilus weiter vermisst wird. Allem Anschein nach wurde er von einigen Hobgoblins entführt. Zumindest wurden diese Wesen gesehen, wie sie einen Teppich, in welchem eine Person eingewickelt war, kurz nach der Explosion aus dem Haus von Magister Mobilus heraus getragen haben.
Der zuständige Wachhauptmann wollte (oder durfte) uns keine Informationen zum aktuellen Ermittlungsstand geben. Es wurde uns nur gesagt, dass sich eine Gruppe von "Spezialisten" des Falles angenommen hat.

Sobald uns näheres bekannt geworden ist, werden sie es sofort erfahren.

Ergebens Ihr
Argolf Graubuckel
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 20:27:00
Zitat
Redakteur Verstorben

Liebe Leser,
wie wir gestern erfahren mussten, ist unser treuer Freund und Mitarbeiter Argulf Graubuckel gestern bei Recherchen zum Fall Mobilus ermordet worden. Seine Leiche wurde gestern morgen in Hochmauer gefunden.
Leider gibt es bisher noch keine Hinweise wer diese grauenvolle Tat begangen haben könnte.
Laut Aufzeichnungen, die wir auf seinem Schreibtisch gefunden haben, war er kurz davor herauszufinden was es mit Magister Mobilus, dem Artefakt und der Explosion auf sich hatte.
Aber zu unserem größten Bedauern lässt sich daraus kein Rückschluss ziehen, wer ihn umgebracht haben könnte.

Der Sharner Kobold setzt eine Belohnung von 50 Galifar für Hinweise aus, die zur Ergreifung dieses Scheusals führen.


In tiefer Trauer Ihre
Redaktion des Sharner Kobolds
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Oktober 2008, 20:27:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 08:14:24
Zitat
Attentat auf König Boranel!

Ardev, 24. Rhaan 999 NBK

Zu unserer großen Bestürzung müssen wir mitteilen, dass die Feierlichkeiten zur Einweihung der neuen Kirche der Göttlichen Heerschar am gestrigen Abend von einem infamen Attentat überschattet wurde. Wie bereits berichtet, war König Boranel ir' Wynarn höchstpersönlich zur Einweihung erschienen und erwies den Organisatoren sogar die Ehre, eine persönliche Ansprache zu halten.

Mitten in seiner Rede brach plötzlich Chaos aus, als von allen Seiten Goblins auftauchten und versuchten, sich einen Weg zum Podest zu bahnen, unzweifelhaft in einer für unseren geliebten König tödlichen Absicht. Nur der überlegenen Schwertkunst Boranels und dem heldenhaften Eingreifen einiger Festteilnehmer ist es zu verdanken, dass der König und seine Gattin diesen unsäglichen Vorfall unbeschadet überstanden.

Woher die Angreifer kamen, ist zur Zeit noch unklar, die örtlichen Behörden befragen zur Zeit die gefangengenommenen Goblins. Wir werden weiter darüber berichten und versuchen zur Stunde, ein Statement Boranels zu den Vorfällen zu erhalten. [WQ]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 08:17:30
Zitat
Katzenschwund stärkt Mäuse

Sharn – In den letzten drei Wochen stellten die Einwohner der Stadt einen Schwund an Katzen fest. Zuerst verschwanden die verwilderten Stadtkatzen von den Brücken der Stadt, nun verschwinden auch liebe und nützliche Hauskatzen. Nahm Anfangs niemand diesen Umstand als Bedrohung war, so vermehren sich nun sprunghaft Mäuse und Ratten. Vor allem an den Docks sind die Nager eine immer größer werdende Plage. Mechanische Katzen vom Hause Cannith und Zauberkatzen erfreuen sich in den letzten Tagen einer steigenden Beliebtheit, doch sind sie auf Grund der immensen Kosten keine dauerhafte Lösung. Ermittlungen der Stadt ergaben, dass die Katzen des Nachts die Stadt verlassen und im Umland spurlos verschwinden.

Stiegen die Preise für Getreide und Milch in den letzten Monaten bereits stetig an, so erhöhen sich die Preise für Getreide nun noch sprunghafter. Janis Rondiris und Graf Heugen ir’Wareland – beides einflussreiche Männer in der Stadt und erfolgreiche Getreidehändler – haben einen entsprechenden Abenteuerauftrag ausgeschrieben und erwarten entsprechende Angebote innerhalb der nächsten Woche, um so schnell wie möglich die nötigen Ermittlungen anzustellen.

Lasyat Saltay, Freier Reporter
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 08:18:37
Zitat
Maskierter Juwelenjäger

Sharn – Seit nun mehr vier Wochen hält des Nachts ein mysteriöser Juwelendieb die Händler und Schleifer der Stadt in Atem. Der geschickte Einbrecher geht dabei lautlos und sehr elegant vor. Bisher gelang es ihm stets, sämtliche Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen oder außer Kraft zu setzen. Es gibt zwar einige wenige Augenzeugen, doch diese konnten im Dunkeln stets nur erkennen, dass der Fremde einen weiten Umhang und einen Dreispitz mit Feder trug. Besonders auffällig ist bei dem Dieb vor allem, dass er stets nur Saphire stiehlt und alle anderen Edelsteine – auch von weitaus höherem Wert – unbeachtet zurücklässt.

Lasyat Saltay, Freier Reporter
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 15. Oktober 2008, 08:21:30
Zitat
Post von Roland

Hallo Sharn,

es ist viel zu lange her, dass wir das letzte Mal voneinander gelesen haben. Ich habe in der Zwischenzeit zwei Gefolgsleute und einen äußerst tüchtigen Leibdiener angestellt und sogar schon einen Abstieg in die Eingeweiden unseres schönen Zuhauses getan. Aber ich möchte heute nicht von diesen Gefolgsleuten erzählen, sondern von einer viel wichtigeren Bekanntschaft: Gorsch.

Gorsch ist ein Wandler, der irgendwo in den dunklen Tiefen Sharns sein Leben fristet. Wir trafen ihn, als er uns mit einem Freund in den Abwasserkanälen auflauerte und angriff. Wie sich herausstellte, wurde Gorsch für fünf Goldstücke angeheuert, mich (und möglichst auch meine Begleiter) umzubringen.

Ich weiß, was ihr jetzt denkt, und ich denke dasselbe: Wie schwer muss es dieser arme Mann haben, dass er den Wert des Lebens anderer so niedrig ansetzt – zumal, wenn es sich zumindest in meinem Falle nicht nur um einen Angehörigen eines gemarkten Hauses, sondern sogar den Träger eines Drachenmals handelt. Was ist Gorsch widerfahren, dass er solche schrecklichen, schmutzigen und schlecht bezahlten Aufträge annehmen muss?

Als wir Gorsch laufen ließen, mussten wir ihm zur Sicherheit auch seine schäbige Rüstung abnehmen, was mir im Nachhinein noch größere Sorgen bereitet. Natürlich beschäftigt mich auch, dass wir seinen Freund im Kampf töten mussten, aber so etwas kann man nicht immer verhindern, nehme ich an. Jedenfalls hat mich der Anschlag ziemlich geschockt, denn er verdeutlichte mir das Elend in den Untervierteln deutlicher als der Besuch auf dem Rattenmarkt es je könnte. Darum fordere ich alle Leser dieser Post auf, heute in ihrem Tagesablauf innezuhalten und etwas Gutes zu tun. Füttert einen Straßenköter, gebt einem Bettler ein Kupferstück oder unterhaltet euch mit einer Dirne über ihr Leben. Tut es für Gorsch!

Ansonsten möchte dieser bescheidene Schreiber noch erwähnen, dass er das Vergnügen der Gesellschaft der Mylady Elaidrin Davaune aus dem Hause Cannith hatte, und auch wenn die Zusammenkunft in einer geschäftlichen Angelegenheit erfolgte, konnte ich mich des Eindruckes doch nicht erwehren, dass sich zwischen uns die Andeutung eines Hauches eines zarten Bandes bildete. Natürlich ist Elaidrin bestimmt zehn Jahre älter als ich, aber sie ist kein stinkender Halbling, wenn ihr versteht, was ich meine. Wünscht mir also Glück!

Bevor ich schließe, muss ich noch eine letzte Empfehlung loswerden. Wachtmeister Dolom, der mir an der Morgrave-Universität begegnete, ist ein stattlicher Zwerg und nicht nur eine Quelle der Gerechtigkeit, sondern auch der Weisheit. Meinem Eindruck nach ist er wesentlich weniger bestechlich als der durchschnittliche Wächter, also wendet euch an ihn, wenn ihr Not habt, und sagt ihm, dass Roland euch schickt.

Jetzt muss ich aber für heute Schluss machen. Mein Diener hat sich anscheinend in einem alten Tempel verlaufen und meine Gefolgsleute suchen nach dem Eingang zu einer alten Schmiede, und ich glaube, ich höre das Krabbeln von Käfern aus einem Höhleneingang. Aber ich will euch nicht langweilen. Habt einen guten Tag und denkt daran: für Gorsch!

Euer Roland
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 21. Oktober 2008, 11:41:03
Zitat
Erste Luftschifffahrt des Hauses Lyrandar nach Xen’drik geglückt
Sturmkap, 19. Sypheros, 998 NBK
Aus dem fernen Sturmkap erreicht uns eine Erfolgsmeldung des Hauses Lyrandar: Es ist zum ersten Mal gelungen, Passagiere von Sharn nach Sturmkap zum weit entfernten Kontinent Xen’drik zu befördern. Frühere Luftschiffe, die eine geeignete Flugroute auskundschaften sollten, sind spurlos verschwunden.
„Wir sind sehr zuversichtlich in Kürze jedem Reisenden die Möglichkeit zu bieten mit dem Luftschiff den Kontinent zu erkunden“, teilte ein Sprecher des Hauses mit. Unterstrichen wird diese Aussage durch den Baubeginn eines neuen Himmelturms in Sturmkap, an dem die Schiffe der neuen Linien künftig andocken sollen.
Neben den euphorischen offiziellen Meldungen des Hauses gibt es ebenfalls skeptische Stimmen aus dem Hause der Halb-Elfen, die dem Erfolg noch nicht trauen wollen. Ein hohes Mitglied des Hauses, dass unerkannt bleiben möchte, meinte dazu: „Ich befürchte, dass der Erfolg nicht durch Zufall eingetreten ist, sonst würde das Haus nicht gleich nach der ersten geglückten Fahrt einen Himmelsturm errichten. Irgendetwas wurde hier offensichtlich arrangiert.“ Nichtsdestotrotz stellt die baldige Öffnung der Route einen erheblichen Zeitvorteil gegenüber den normalen Galleonen des Hauses dar; die Abenteurer in Sharn wird’s freuen. [mx]
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Nathan Grey am 21. Oktober 2008, 11:57:39
So bis hierhin eingepflegt, nur konnte ich die Posts von Wormy nicht editieren um ein Zitat einzufügen, also Wormy bitte nachholen. :)
Titel: Re: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008
Beitrag von: Talamar am 21. Oktober 2008, 13:55:36
News gepostet