DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Off-Topic => Thema gestartet von: D&D Scribe am 10. Januar 2006, 09:02:54

Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 10. Januar 2006, 09:02:54
Hallo,

so, einigen hab ich es schon vorab verraten, jetzt mache ich es auch offiziell:

Seit Montag bin ich nicht mehr bei AMIGO sondern bei Hasbro. Ich bin in dem neu gegründeten Wizards of the Coast Marketingteam als Brand Manager für das Marketing für die gesamten Wizards of the Coast Produkte zuständig.

Von daher - vertrautes Terrain, nur an etwas anderer Wirkungsstätte.

Was genau das für mich und die Produkte bedeutet, lasse ich euch wissen, sobald es Näheres zu berichten gibt.

Grüße
Björn
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Deus Figendi am 10. Januar 2006, 09:10:38
Hmm, was sagt man da?
Herzlichen Glückwunsch!?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 10. Januar 2006, 09:18:09
Zitat
ch bin in dem neu gegründeten Wizards of the Coast Marketingteam als Brand Manager für das Marketing für die gesamten Wizards of the Coast Produkte zuständig.

Welcher Markt? Deutschland oder Europa?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Daeinar am 10. Januar 2006, 09:28:00
Wieder mehr D&D? :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 10. Januar 2006, 09:33:04
Zitat
Welcher Markt? Deutschland oder Europa?

Teile von Europa (NCR - Northern Continental Region) - ist eine konzerninterne Aufteilung.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 10. Januar 2006, 11:16:45
Zitat von: "D&D Scribe"
Zitat
Welcher Markt? Deutschland oder Europa?

Teile von Europa (NCR - Northern Continental Region) - ist eine konzerninterne Aufteilung.

Stimmt, da ja Frankreich und Italien dem deutschen Markt teilweise voraus sind und auch sonst in Sachen D&D anders funktionieren, Stichwort SRD, hätte ich dies selber ahnen sollen. Hmm, eine WotC Marketingabteilung in den NCR? Soll dies heissen, dass wir hierzulanden nun vielleicht etwas mehr Werbepräsenz von WotC sehen werden?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 10. Januar 2006, 12:53:59
SRD usw. haben mit dieser Aufteilung und dem Marketing überhaupt nichts zu tun - das sind reine Lizenz- und vertragsgeschichten - und dafür sind ganz andere Strukturen verantwortlich.
Und ob sich in Bezug auf Marketing für das D&D RPG was ändern wird, kann ich derzeit nicht sagen. Natürlich ist auch weiterhin der deutsche Lizenznehmer primär für seinen Markt verantwortlich. Unser Fokus wird deswegen natürlich bei anderen Produkten liegen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Der Tod am 10. Januar 2006, 17:06:31
Und da sag noch einer mit Freak-Hobbies könnte man keine Karriere machen!  :D  :wink:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 10. Januar 2006, 17:25:54
Nochmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Viel Spaß und Erfolg im neuen Job.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 10. Januar 2006, 18:13:29
Wenn der Björn nun im Marketing ist, dann gibt es keine Offiziellen mehr, welche unser Forum besuchen und wir können nun soviele illegale Gegenüberstellungen von deutsch/englischen Begriffen machen wie wir wollen. :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Shadow am 10. Januar 2006, 18:18:32
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und natürlich viel Erfolg, Björn. :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Blackthorne am 10. Januar 2006, 18:39:24
Geil! D&D-Werbeplakate mit Björn.

Im Bikini.

Nicht?

Naja, Glückwunsch jedenfalls. Klingt für mich nach deutlicher Verbesserung in jeder Hinsicht.  :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Anonymous am 10. Januar 2006, 19:08:57
Zitat von: "TheRaven"
Wenn der Björn nun im Marketing ist, dann gibt es keine Offiziellen mehr, welche unser Forum besuchen und wir können nun soviele illegale Gegenüberstellungen von deutsch/englischen Begriffen machen wie wir wollen. :D

Träum weiter ...

genau genommen, bin ich jetzt sogar noch offizieller :-)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 10. Januar 2006, 19:09:57
Das war natürlich wieder ich ...

Und danke für die Glückwünsche!
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Zechi am 10. Januar 2006, 21:26:44
Zitat
Ich bin in dem neu gegründeten Wizards of the Coast/Magier der Küste Marketingteam/Werbungsmannschaft als Brand Manager/Marken Direktor für das Marketing/Werbung für die gesamten Wizards of the Coast/Magier der Küste Produkte zuständig.


Zitat
Teile von Europa (NCR - Northern Continental Region)/NKR-Nördliche Kontinental Region - ist eine konzerninterne Aufteilung.


 :D  :D  :D  :D  :D  :twisted:

Viel Erfolg im neuen Job. Hoffe du hast da viel Erfolg und mußt bei einem solchen angelsächsischen Mega-Konzern nicht so viel arbeiten, dass du hier nicht mehr posten kannst ;)

Es ist immer wieder gut gewesen ein paar "tidbits" von dir zu hören oder auch mal die Meinung eines Vertreters eines Unternehmens.

Gruß Zechi

PS. Wo bleibt der Paladin-Artikel   :P
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: hewimeddel am 10. Januar 2006, 22:32:07
Da kann Talamar ja jetzt den lieben Björn bestechen: "Rezi-Exemplare oder wir setzen dir kein LogIn-Cookie"  :twisted:, denn:

Zitat von: "Talamar in einem anderen Thread"
die Sache mit den Reziexemplaren: wir bekommen einfach nicht alles von Wizards als Reziexemplare, sondern eben nur ausgewähltes, das hat aber auch nichts mit der Pünktlichkeit der Rezis zu tun, sondern entstammt wohl einfach marketingtechnischen Gründen ab, wie mir scheint.



Scherz beiseite:

@D&D Scribe:
herzlichen Glühstrumpf, aber nur, wenn es das ist, was du auch wolltest :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Froirizzin am 11. Januar 2006, 00:38:31
Erfolgreiche Unternehmung wünsche ich!

Kann ich jetzt über deine pn-box Con-Werbemüll äh Goodies für Tomboli anfordern?    :P
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Berandor am 11. Januar 2006, 14:25:09
Herzlichen Glückwunsch, Björn! Musst du jetzt ins Ausland ziehen, oder bleibst du in Deutschland?

Jedenfalls viel Erfolg, und beschaff uns doch mal ein paar Rezi-Exemplare (jetzt müsstest du das ja können, dient ja der Werbung!)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 11. Januar 2006, 16:40:57
Für Reziexemplare hab ich doch schon bei AMIGO gesorgt ... frag mal Talamar :-)

Wie das weitergeht, wird sich zeigen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 11. Januar 2006, 18:06:47
Zitat von: "TheRaven"
Wenn der Björn nun im Marketing ist, dann gibt es keine Offiziellen mehr, welche unser Forum besuchen und wir können nun soviele illegale Gegenüberstellungen von deutsch/englischen Begriffen machen wie wir wollen. :D


Nicht ganz korrekt. Hier treibt sich noch ein "Offizieller" rum, der aber nur hin und wieder mitliest.... Außerdem bin ich eine Petze... :P
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xiam am 11. Januar 2006, 18:57:05
Ja? Wer denn?  :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 11. Januar 2006, 19:17:43
Zitat von: "Talamar"
Nicht ganz korrekt. Hier treibt sich noch ein "Offizieller" rum, der aber nur hin und wieder mitliest.... Außerdem bin ich eine Petze... :P

Ja, schon klar aber der ist von F&S und nicht von Amigo. :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 12. Januar 2006, 08:28:31
Tststs Raven,

es gibt hier noch einen offiziellen von AMIGO ... du wirst doch wohl Carsten nicht vergessen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 12. Januar 2006, 09:50:23
Zitat von: "D&D Scribe"
es gibt hier noch einen offiziellen von AMIGO ... du wirst doch wohl Carsten nicht vergessen.

Spengemann?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Borovik Chergob am 12. Januar 2006, 09:52:31
Na ja, nachdem ich mit einem höchst unoffiziellen Nick hier bin und mich auch erst vor nicht so langer Zeit ge-outet habe, kann ich da Raven keinen wirklichen Vorwurf draus machen. Aber das offizielle Anmahnen überlasse ich dann lieber Björn, der hat jetzt die geballte legale Macht eines Weltkonzerns hinter sich, da lohnt sich das viel eher  :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 12. Januar 2006, 09:54:39
Überall verstecken sich Amigo-Rogues.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. Januar 2006, 16:31:49
Nee, Assasinen...

Glückwunsch auch von mir.  :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 09:44:58
Gratuliere !

Moment jetzt komme ich etwas ins schleudern. Manager für alle WoC Produkte sagst du ? Und im gleichen Atemzug sagst du das sich am lizenzvergebenen D&D RP Material (F&S soviel ich weiß) nicht viel ändern wird, da die Lizenznehmer da eigenverantwortlich sind.

Stimmt doch so ? Oder ?

Hm ?

Und was sind das dann für Produkte die ihr da von WoC noch so vertreibt ?

Miniaturen und.... ähhh  

DDO Online ?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Zechi am 25. Januar 2006, 09:54:47
Zitat von: "Xantos der Graue"


Und was sind das dann für Produkte die ihr da von WoC noch so vertreibt ?

Miniaturen und.... ähhh  

DDO Online ?


Warst du schon mal auf der WotC Homepage? Schon mal was von dem Kartenspiel Magic oder Pokemon gehört?

Gruß Zechi
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 10:39:38
Oder die Brettspiele die so bei WotC erscheinen...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Januar 2006, 10:44:57
Oder Bohnanza.... ach nee, das war 'ne andere Firma.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 11:02:05
Magic und Pokemon ?

Spielt das denn noch wer ?

Das Zeugs ist doch schon lange out. Hab auch noch irgendwo so ein verhungertes Tamagotschie rum liegen.

Mein Sohn und seine Kumpels spielen zur Zeit dieses Yo-Gy-Joh oder wie das heißt wie die Weltmeister. Von wem ist das denn gleich ?

Talamar,  ich kenne nur Doppelkopf und das spielt man mit zwei Brettern.
 :P

Ok ok Björn laß dich nicht vom ollen Xantos ärgern.
Ich wünsch dir alles gute im neuen Job.  :wink:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 11:04:57
Yu-Gi-Oh ist auch von Wizards :-)

Zitat
Talamar, ich kenne nur Doppelkopf und das spielt man mit zwei Brettern.

Die beiden Bretter vor deinem Holzkopf? :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 11:28:33
Ach Talamar du bist  doooof !!!  :grin:

Ich spiele auf den Film „Sieben Zwerge“ an !!

Außerdem hast du verloren, denn du hättest Schach sagen müssen.
 :P
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 11:29:12
pffft :P
Ich verachte den Film "Sieben Zwerge"
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 11:43:19
Ich vermute mal du machst den selben Fehler wie die meisten Menschen mit Intellekt.

Du darfst solche Filme nicht mit dem Hintergedanken einen Sinn finden zu wollen anschauen.

Du musst bevor du auf Play drückst eine meditative Minute einlegen und aus der Tiefgründigkeit deiner Gedankenwelt auftauchen an die Oberfläche der Banalitäten und Belanglosigkeiten.

Nur in diesem Zustand kann man sich zum Bleistift Helge Schneider Filme antun. Wundere dich dann aber nicht über solche Emotionsausbrüche die du von dir selbst nicht kennst wie:

Hö Hö COOOL !!! (Achtung meist steht der Mund bei offen und die Augen haben diesen leeren Blick)  

Aber vorsicht, lege bevor du das machst die Fernbedienung aus deiner Reichweite. Denn solltest du aus einem blöden Mißgeschick in diesem Zustand an eine Zap-Funktion kommen und unter Umständen auf einen Kanal mit Richterin Barbara Salesch kommen, dann lieber Talamar bist du verloren.  :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 12:19:04
Ihc kann mir in keinem Zustand solche Filme antun und sowas wie Barbara DingsBums und TalkShows auch nicht. Wahrscheinlich ist mein Intellekt dafür zu gering.

Mein Problem bei "Sieben Zwerge" ist einfach das mir die Komik von Otto und einigen anderen Konsorten einfach abgeht.

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 25. Januar 2006, 12:36:58
Wizards hat eine ganze Reihe von erfolgreichen Brands bzw. Produkten, von denen Magic: The Gathering sicherlich der wichtigste und mit Abstand erfolgreichste Brand ist. Dazu kommen die drei Miniaturenspiele, die Avalon Hill Brettspiele, Duel Masters, Hecatomb, das D&D RPG und noch einige andere (die aber in Europa zum Teil nicht vertrieben werden).

Aufgrund der Wichtigkeit wird der Schwerpunkt meiner Arbeit natürlich bei Magic liegen. Der Rest ergibt sich dann aus der restlichen Gewichtung.

Das Pokémon TCG war früher mal ein Wizards of the Coast Produkt, ist es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr - es ist aber weiterhin sehr erfolgreich.
Yu-Gi-Oh ist kein Wizards of the Coast / Hasbro Produkt.

Und DDO ist ein Computerspiel - damit hat Wizards direkt nichts zu tun - die Computerspielefirmen benutzen ja im Prinzip nur den lizenzierten Hintergrund.

Grüße
Björn
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 25. Januar 2006, 13:50:36
Zitat von: "D&D Scribe"
Und DDO ist ein Computerspiel - damit hat Wizards direkt nichts zu tun - die Computerspielefirmen benutzen ja im Prinzip nur den lizenzierten Hintergrund.

Definitiv falsch. Etliche WotC D&D Designer arbeiteten eng mit den Entwicklern zusammen als es darum ging die Regeln sinngetreu in MMORPG Form abzubilden. Zusätzlich aus der FAQ:

Zitat
Q: Is Wizards of the Coast involved?
A: Yes. We are working closely with Wizards of the Coast, the author and publisher of the most recent edition of Dungeons & Dragons, to ensure that DDO is a faithful online representation of D&D. The folks at Wizards of the Coast regularly help us with our design and development questions, in addition to participating in a formal review process of our work.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 13:59:44
Und wieder vermute ich mal das ich nicht zum Zielpublikum gehöre. Bin dafür wohl schon zu alt. Magic : The Gathering ? Gabs da nicht mal ein Spiel für den Amiga500 ?
Aus dem sich dann das Kartenspiel abgeleitet hat ? oh je meine grauen Zellen.
Aber das du die Miniaturen von D&D mit vermarktest find ich ja Klasse, sollte das nicht ursprünglich über Amigo abgewickelt werden ?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 25. Januar 2006, 14:07:13
Ach Raven,

definitiv nicht falsch. Dass da Kommunikation statfindet, ist logisch - denn irgendwie müssen die Vorgaben ja kommunizert werden bzw. das ganze auch "approved" werden. Leider ist sowas in der Regel nicht so intensiv, wie man sich das wünschen würde. Zudem betrifft das maximal einige wenige R&D Leute und die Lizenzabteilung. Häufig findet bei solchen Projekten die Kommunikation nicht mal direkt statt sondern nur über einen einzigen Ansprechpartner, der das dann "weiter leitet".
Vertrieb, Marketing, etc. haben damit nichts bzw. wenn, dann nur im Rahmen von irgendwelchen cross marketing promotions, zu tun - und darauf bezog sich meine Äußerung.

FAQ dieser Art werden übrigens in der Regel von Marketingleuten oder Pressestellen geschrieben.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 14:08:27
@TheRaven

Oh man Rabe das eine schließt doch das andere nicht aus.
Der PC-Spiele-Entwickler kauft sich die Lizenz und Nutzungsrechte an nem WoC Setting und arbeiten dann eng mit den Redakteuren von WoC zusammen um das gut umgesetzt zu bekommen. In dem Falle heißt dann der Lizenznehmer Tribune. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 14:18:30
Zitat von: "D&D Scribe"

Yu-Gi-Oh ist kein Wizards of the Coast / Hasbro Produkt.


okay sorry, ich dachte (aus dem Grund das ihr das auch am Stand hattet und es recht groß war) das das auch von Wizards kommt. So kann man sich irren. Damit revidiere ich dann meine Aussage oben logischerweise.


@Raven:
naja die Lizenz umzusetzen und eng mit Wizards Mitarbeitern zusammenarbeiten sind zwei paar Schuhe, da kanni ch Björn und Xantos nur zustimmen. Björn sagte ja auch nur das Wizards ersteinmal direkt nichts damit zu tunhat, ob dann Absprachen stattfinden ist was anderes imho.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 25. Januar 2006, 14:21:41
Xantos,

du bist sicher nicht zu alt. Von den erfolgreichen Turnier- und Profispielern sind die meisten durchaus ältere Semester.
Es gab einige Magic: The Gathering Computerspiele, aber Magic ist eine eigenständige Erfindung (und nicht von irgendwelchen Computerspielen abgeleitet). Die ursprüngliche Idee kam dem Erfinder Richard Garfield, weil er ein nettes Pausenspiel für die US Conventions eine gute Idee fand (die Conventions sind anders als bei uns in harte 4 Stundenslots für Spielrunden aufgeteilt). Es hat sich dann relativ schnell zu eiinem komplexen Strategiespiel entwickelt. Es ist das erste Sammelkartenspiel gewesen und hat somit den Grundstein für die anderen, wie Pokemon, Yu-Gi-Oh usw. gelegt.

Es ist mittlerweile über 12 Jahre alt und wird weltweit von über 6 Millionen Spielern gespielt. Alleine in Deutschland finden jährlich weit über 6000 offizielle Turniere statt, es gibt nationale und Weltmeisterschaften, eine Art weltweiter Champions League (die Pro Tour) und andere Großturniere bei der um sehr sehr hohe Preisgelder gespielt wird. Es gibt sogar einige Profispieler. Es ist also alles andere als ein Kinderspiel.

Viele Rollenspieler halten es halt für "das Böse", dabei gäbe es ohne Magic mit hoher Wahrscheinlichkeit kein D&D mehr und viele Rollenspielläden hätten auch nicht ohne Magic (und dann die anderen nachfolgen Sammelkartenspiele) überleben können. Zudem ist die Überschneidung der Magic-Szene und der Rollenspielszene kleiner, als das von vielen gedacht wird.

Aber das nur am Rande ...

 :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 25. Januar 2006, 14:56:32
Ich habe das Forum intensiv gelesen und bin dadurch auf meine Aussage gekommen. Der FAQ Quote sollte nur ein Beispiel sein. Dann halt konkrete Beispiele:

Zitat
David Eckelberry:
Our relationship with Wizards also gives us access to a lot of material before it's published. For instance, we had an early version of the Eberron Campaign Setting almost a year before it hit the streets.

Zitat
Ken Troop:
One of the great things about developing this game has been working with the guys at WotC. We’ve been collaborating on this game for a year and a half now, to make sure that this isn’t just a game that captures the rules of D&D, but also the spirit...

Zitat
Nik Davidson:
When we make a larger change, like switching to a spellpoint system, we don't do it lightly. We're strongly biased in favor of the rules. In fact, this particular change we made at the urging of Wizards of the Coast; we resisted the change for a while, but it's the smart thing to do, and if WotC can't tell us how to make a D&D game then I don't know who should.


Aufgrund dieser und weiterer Anhaltspunkte komme ich zur Aussage, dass der Satz "damit hat Wizards direkt nichts zu tun" nicht korrekt ist. Bei DDO hat WotC definitiv mehr Einfluss ausgeübt als bei jedem bisher gemachten D&D Game. Ich könnte noch etliche weitere Quotes suchen, welche von den Entwicklern gemacht wurden aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 25. Januar 2006, 15:42:06
Im Grunde ist es nur Wortreiterei, also belassen wir das besser. :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 16:52:59
Ok Rabe, alter Erbsenzähler, hast uns die Faktoren deiner Gleichung gezeigt, welche dich zu deinem Ergebnis geführt haben. Toll und nu ?   :roll:

Also das es da Profispieler gibt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich denke mal das sind Hardcore-Fans oder kann man da richtig Geld verdienen ?

Um was für Preisgelder wird denn da so im Schnitt gespielt ?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Kylearan am 25. Januar 2006, 17:06:55
Zitat von: "Xantos der Graue"
Um was für Preisgelder wird denn da so im Schnitt gespielt ?

Preisgeld der letztjährigen WM (http://wizards.com/default.asp?x=events/magic/worlds#prizes)

Kylearan
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 25. Januar 2006, 17:33:32
Dann muss man auch noch beachten, dass man an vielen kleineren Turnieren mit Naturalien in der Form von Booster-Packs belohnt wird, welche man entweder direkt in der Form oder als Einzelkarten weiterverkaufen kann. Manche gefragte rares bringen locker 20$ pro Karte. Als Profispieler wirst du nicht reich aber einige wenige können sich damit über Wasser halten.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 25. Januar 2006, 18:01:06
Ui das das so viel ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wo gabs die Karten gleich noch mal zu kaufen ?
 :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 25. Januar 2006, 18:09:03
Bis zur 4ten Edition und der Urza's Legacy Erweiterung hat das Spiel noch Spaß gemacht, jetzt ist es fast so unübersichtlich wie DnD, was die Regelfülle angeht. Es gab so gravierende Änderungen, daß man kein Deck mehr basteln kann, daß in der 3ten Runde killt, langweilig.
Nichtsdestotrotz bin ich erstaunt, daß es nach wie vor boomt.
Allerdings Xantos, empfehle ich dir mal auf sogenannte Booster Drafts zu gehen und mitzumachen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 25. Januar 2006, 19:02:32
Raven,

das ist in der Tat wortklauberei. Ich weiss z. B., von ähnlich und teilweise mehr Einfluss bei NWN - teilweise sogar durch privates Engagement einiger Designer. Und ähnlich wurde auch zu BG Zeiten verfahren. Ändert aber nichts an meiner Aussage, denn bis auf die Vorgaben / Hintergrund und Kontrolle, die selbstverständlich sind, ist da sonst nicht viel. Es ist klar, dass der Entwickler Rücksprache halten muss, wenn er am System was ändert, Infos über die Welt braucht, Informationen vor dem Release bekommt, etc. - aber das ist nichts anderes, als dem Lizenznehmer Informationen über den Hintergrund bereit zu stellen und zu kontrollieren, dass alles seine Richtigkeit hat - gab es abe allen D&D Computerspielen und wird es zwangsläufig auch bei allen zukünftigen geben.
Belassen wir es dabei, denn Haarspalterei bringt nichts und nervt die meisten nur.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 26. Januar 2006, 08:15:16
Danke Kylearan noch mal für die Liste.

Also ich wollte ja gestern gleich los mit 300 Euros in der Tasche mal eine Grundausstattung an Karten kaufen.

Hatte aber das Fangeisen an der Eingangstür vergessen, gelegt von einer gewissen Moira.  :D

Irgendwie hat sie mir meine Argumetation von Anfangsinvestition bevor Gewinn zu erwarten ist nicht abgenommen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 11:22:10
@Xantos:
Du fängst nicht wirklich JETZT mit Magic an, oder?
 :o
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xiam am 26. Januar 2006, 11:24:43
Oh man, Heretic  :roll:

Bei dir muss man "Ironie" wohl wirklich groß dazu schreiben, was? Oder glaubst du auch tatsächlich, dass Moira ihm mit einem Fangeisen vor der Wohnungstür aufgelauert hat?  :lol:

Obwohl, die Vorstellung ist lustig...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 11:39:51
@Xiam:
Es gibt Leute, die sind so doof, und fangen jetzt noch Magic an, deswegen bin ich, was das Thema Magic angeht ironiefrei.
Dass ihr aber auch viele der Fettnäpfchen aufstellt, in die ich reintreten kann.
Bald können wir auf ner Woge aus Chweinechmalz zu D&D 4.0 übergleiten...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 26. Januar 2006, 11:50:58
Warum sollte es doof sein, "jetzt noch" mit Magic anzufangen? Das machen immerhin jedes Jahr ziemlich viele Leute in den unterschiedlichsten Alterskategorien.
Es handelt sich immerhin um eines der erfolgreichsten und ausgereiftesten Spiele (soviele aktive Spieler/"Playtester" haben im Laufe der Jahre für wirklich ausgereifte Mechaniken gesorgt, wobei das Grundspielprinzip ja für ein Strategiespiel sehr einfach ist). Das schöne an Magic ist, dass man es genauso leicht als kleines casual game zwischendurch (was ich die letzten Jahre durchaus immer wieder gemacht habe) wie als ernstes Turnierspiel spielen kann. Natürlich sind derartige Spiele nicht für jeden etwas, aber doof ist es sicher nicht mit einem Spiel anzufangen, dass einem viel Spaß bereiten kann.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 26. Januar 2006, 11:52:48
Und viel geld aus der Tasche ziehen kann.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 11:54:28
Dass du als Ex-Amigo-Mitarbeiter das sagst, ist klar.
Trotzdem hab ich meine Meinung zu Magic, an der DEIN(bzw. nicht mehr dei) Verein, oder wie auch immer, nicht ganz unbeteiligt war.
Bringt auch nichts, über zerbrochenes Geschirr sich aufzuregen...
 :roll:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 26. Januar 2006, 11:54:30
Das liegt an jedem selber - ich habe Jahrelang mit Freunden Magic gespielt ohne viel Geld zu investieren. Einfach ein Tournamentpack gekauft und ab und an mal einen Booster zum "umbauen". Wenn man casual spiele will, reicht das vollkommen aus.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Taysal am 26. Januar 2006, 13:04:12
Es kommt doch immer darauf an, wie und wo man spielt.

Wenn ich mit Freunden spiele reicht es notfalls aus, den Namen einer Karte auf 'nen Zettel zu schreiben und in eine ausgeliehene Hülle zu stecken. Fertig. Das ist total billig und nach oben hin sind dann alle Varianten offen.

Klar, spielt jemand auf Turnieren mit und will SotA bleiben, dann muss er etwas investieren. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen und man hat ja auch was davon.

Ich persönlich halte "Magic" für günstig. Ich spiele selten, aber gerne. Vor allem "Ravnica" ist gelungen. [freu]

Das einzige TCG was ich für überteuert  und unausgereift halte ist derzeit "Yugi Oh". Aber auch nur, falls man ohne Platzhalter spielt. Ansonsten sind die Kosten akzeptabel.

Vergleicht man das Preis/Leistungs-Verhältnis der TCGs geht "Magic" daraus eindeutig als Sieger hervor. Man bekommt viel geboten und die Booster sind günstig.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 13:29:35
*Herzhaftes Gelächter*
Ok, dann is schön.
 :lol:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 26. Januar 2006, 14:13:17
Ich habe vor Jahren (damals gab es noch interrupts) sehr aktiv gespielt und war an insgesammt zwei bis drei Schweizermeisterschaften mit sehr guten bis miesen Erfolgen. Ich habe extreme Summen investiert aber nicht weil ich dies musste, sondern weil ich ein Perfektionist mit ausgeprägtem Sinn für Individualität bin. Soll heissen, dass ich mich mit der Idee die erfolgreichsten Decks vom Internet zu kopieren und diese nachzubauen nicht anfreunden konnte. Also musste ich meinen eigenen Weg finden und meine eigenen Decks immer wieder umbauen und testen. Die benötigten Einzelkarten waren halt einfach teuer aber für ein Hobby ist man gerne bereit Geld auszugeben.

Als dann WotC auf einen schnelleren Releaseplan umgestiegen ist und Magic extrem an Verbreitung gewann (was eben auch Nachteile hat) musste ich einen Schlussstrich ziehen und aufhöhren, denn ich persönlich spiele entweder richtig Magic oder gar nicht. Was will ich damit sagen?

Mit Magic anfangen um Spass zu haben und mit Freunden und Bekannten zu spielen ist absolut kein Problem und ich kann es nur empfehlen. Magic anfangen mit dem Ziel ein erfolgreicher Turnierspieler zu werden ist hingegen keine wirklich gute Idee.

Hmm, der thread hier erinnert mich daran mal meine Sammlung zu verkaufen. Sind mint Beta und Arabian Nights Heute noch was wert?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Zechi am 26. Januar 2006, 14:41:42
Zitat von: "TheRaven"

Hmm, der thread hier erinnert mich daran mal meine Sammlung zu verkaufen. Sind mint Beta und Arabian Nights Heute noch was wert?


Nein, bestimmt nicht! Die sind nicht einmal das Papier Wert auf dem sie gedruckt wurden. Sogar die Entsorgung dürfte aufwendig sein. In der Schweiz darf man die bestimmt nicht einfach so wegschmeißen,  aber weil ich so nett bin kannst du sie mir nach Hamburg schicken und ich übernehme die Versandkosten und Entsorge sie für dich!
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 14:42:02
@Raven: OHJAAA....
Aber verkauf sie bloß nicht unter Wert...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 26. Januar 2006, 14:43:19
@TheRaven Die sind nix mehr Wert, und Zechies Entsorgungsanlage ist defekt, ich kanns besser, schick die mir mal :roll: .
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 26. Januar 2006, 16:07:49
Hmm, ich habe mich seit Jahren nicht mehr damit befasst. Weiss jemand eine Einzelkartenpreisliste, welche relativ aktuell ist und auch die alten Editionen umfasst? Die Kisten liegen alle im Keller. Damaliger Anschaffungswert sicherlich weit über 1000 Euro.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Zechi am 26. Januar 2006, 16:17:04
Zitat von: "TheRaven"
Hmm, ich habe mich seit Jahren nicht mehr damit befasst. Weiss jemand eine Einzelkartenpreisliste, welche relativ aktuell ist und auch die alten Editionen umfasst? Die Kisten liegen alle im Keller. Damaliger Anschaffungswert sicherlich weit über 1000 Euro.


Nun, du kannst Google bedienen nehme ich an :)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Lethreon am 26. Januar 2006, 16:26:47
Ich kenn mich mit Magic gar nicht aus aber im Magic Online Shop gibts auch ältere Einzelkarten.

Vielleicht hilft dir der Link ja weiter: http://www.magic-online-shop.de/index2.php
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Heretic am 26. Januar 2006, 16:32:05
@TheRaven: Kauf dir'n Inquest, die Preise sind AFAIK in Ordnung...
OnlinePreislisten sind manchmal... "seltsam"...
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 26. Januar 2006, 17:28:15
Zitat von: "Zechi"
Nun, du kannst Google bedienen nehme ich an :)

Natürlich. Allerdings sind 9 von 10 Onlinelisten wirklich seltsam bzw. waren sie es zu meiner aktiven Zeit. Und da ich schlicht nicht die Zeit investieren will mühsam etwas zu suchen, das stimmt, dachte ich, dass jemand hier, der vielleicht noch aktiv ist eine Quelle weiss, welche für Europa auch annährend brauchbar ist. Inquest ist ein guter Tipp, wobei ich mir nicht sicher bin ob die ganz alten Sachen da drin sind.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Deus Figendi am 26. Januar 2006, 17:29:40
Nachdem der Thread ja eh' entführt ist auch meine Meinung:
Ich mag TCGs überhaupt nicht, eben aus dem Grunde, dass man durch pure Investition besser wird bzw. sein kann als andere. Wenn ich ein Deck aus 2000 Karten zusammenstellen kann ist das einfach besser als eines, was ich aus 150 zusammengestellt habe. Dieses Prinzip missfällt mir einfach ungemein.
Man kann das natürlich umgehen, indem man irgendwelche Regeln einführt, die ein gewisses Balancing erzeugen oder man nimmt die 2000 Karten mischt sie gut durch und verteilt sie auf die Spieler, aber das ist afaik total unüblich bei TCG-Spielern.
Ich habe mir nie irgendeine Karte gekauft, aber sowohl Magic als auch YuGiOh gespielt. Beide Spiele haben mir durchaus gefallen, aber eigene Karten - nein.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 26. Januar 2006, 17:38:14
@Theraven Ansonsten wäre da noch das Kartefaktmagazin, das alle TCGs umfasst anzubieten. Dieses enthält (bzw. enthielt zu meinen Spielzeiten) auch Preislisten. ich weiß allerdings nicht, inwieweit noch alte Editionen dort erscheinen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: hewimeddel am 26. Januar 2006, 17:45:26
Zitat von: "TheRaven"
Ich habe vor Jahren (damals gab es noch interrupts) sehr aktiv gespielt und war an insgesammt zwei bis drei Schweizermeisterschaften mit sehr guten bis miesen Erfolgen. Ich habe extreme Summen investiert aber nicht weil ich dies musste, sondern weil ich ein Perfektionist mit ausgeprägtem Sinn für Individualität bin. Soll heissen, dass ich mich mit der Idee die erfolgreichsten Decks vom Internet zu kopieren und diese nachzubauen nicht anfreunden konnte. Also musste ich meinen eigenen Weg finden und meine eigenen Decks immer wieder umbauen und testen. Die benötigten Einzelkarten waren halt einfach teuer aber für ein Hobby ist man gerne bereit Geld auszugeben.

Als dann WotC auf einen schnelleren Releaseplan umgestiegen ist und Magic extrem an Verbreitung gewann (was eben auch Nachteile hat) musste ich einen Schlussstrich ziehen und aufhöhren, denn ich persönlich spiele entweder richtig Magic oder gar nicht. Was will ich damit sagen?

Mit Magic anfangen um Spass zu haben und mit Freunden und Bekannten zu spielen ist absolut kein Problem und ich kann es nur empfehlen. Magic anfangen mit dem Ziel ein erfolgreicher Turnierspieler zu werden ist hingegen keine wirklich gute Idee.

Hmm, der thread hier erinnert mich daran mal meine Sammlung zu verkaufen. Sind mint Beta und Arabian Nights Heute noch was wert?


/signed
Der Text hätte von mir sein können. Nur die meisten meiner wirklich teuren Karten habe ich inzwischen zu Geld gemacht und es waren keine Schweizer Meisterschaften.

tschau,
hewi
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Talamar am 26. Januar 2006, 18:15:27
Ich konnte diesen TCGs noch nie was abgewinnen, auch wenn viele aus meinen Bekanntenkreis mich immer zum spielen bringen wollten.
Bis heute bin ich standhaft geblieben. Das heisst aber nicht das ich TCG's verabscheue oder so und ich kann auch vollkommen verstehen, wenn Leute das spielen und sich Decks kaufen ohne Ende.
Frei nach dem Motto: Jedem das seine.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xiam am 26. Januar 2006, 20:27:55
Ich habe Magic bisher drei- oder viermal gespielt um mitreden zu können. Naja, hat schon Spaß gemacht, aber so der Hype war's in meinem Bekanntenkreis nie, also stand eigentlich nie zur Debatte, dass ich mir mein eigenes Deck bauen würde.

Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass einen noch vor einigen Jahren immer dann, wenn in Hamburg Conventions mit TCG-Turnieren stattfanden, bereits in der U-Bahn irgendwelche praepubertierenden Hardcore-Spieler bedrängt haben, doch mit ihnen zu "traden" bzw. das eigene Deck zu zeigen. Und deren Hartnäckigkeit ging mir teilweise dermaßen auf die Nerven, dass ich einen regelrechten Haß auf diese Kids entwickelt hatte.
Hat aber zum Glück inzwischen wieder nachgelassen.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 26. Januar 2006, 23:06:06
Zitat von: "Xiam"
...bereits in der U-Bahn irgendwelche praepubertierenden Hardcore-Spieler bedrängt haben, doch mit ihnen zu "traden" bzw. das eigene Deck zu zeigen. Und deren Hartnäckigkeit ging mir teilweise dermaßen auf die Nerven, dass ich einen regelrechten Haß auf diese Kids entwickelt hatte.

Hehe, das meinte ich mit den negativen Folgen bei der zunehmenden Verbreitung. Als ich damals gegenüber von 12jährigen an Turnieren sass habe ich mich gefragt, was ich ich dort eingentlich mache.

@Deus
Deine Aussagen treffen nur zum Teil zu. Viele Spieler schauen im Internet, welches Deck bei den letzten paar grossen Turnierengut abgeschnitten hat und dann kaufen oder tauschen sie sich genau diese Karten zusammen und spielen dieses fremde Deck. Oft ohne irgendeine Ahnung zu haben wie es funktioniert und zu spielen ist. Es ist also nicht so, dass derjenige mit dem meisten Geld im Vorteil ist, sondern leider die, welche keine innovative Arbeit investieren, einfach kopieren und am meisten üben. Oftmals ist es so schlimm, dass man gewisse Karten bei Turnieren verbieten oder einschränken muss um die Sache etwas aufzufrischen. Ist man kein Magic Profi, dann wird man es kaum schaffen einen eigenen Decktyp zu entwickeln, welcher erfolgreich sein wird.

Aus diesem Grunde habe ich gegen Ende meiner Zeit meist Drafts gespielt, was unglaublich faszinierend und anspruchsvoll ist. Allerdings kostet dies jedesmal ein Starter und mehrere Booster, was diesen Spieltyp für die normale, tägliche Anwendung unmöglich macht.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 27. Januar 2006, 00:03:58
Das sind die Art von Spielern, die man mit nem Affen vergleichen kann, der eine Pistole in  der Hand hält, er hat keine Ahnung was er da in der Hand hält, aber er ist eine Gefahr.
Drafts machen mit Abstand am meisten Spaß, da man hier aus verschiedenen unbekannten Karten ein funktionierendes Deck basteln muß. Ein Turnier sieht meist so aus: Einer hat eine sehr effektive Kombination an Karten gefunden und gewinnt ein Turnier souverän. Am nächsten Turnier haben 80% dieses Deck kopiert. Ein cleverer Spieler hat sich eigens für dieses Themendeck ein Killer gebastelt und gewinnt, weil nur ein und dieselbe Art Deck gegen ihn antrat. Die restlichen 20% zählen nicht, da die von den anderen Decks rausgeworfen werden.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29. Januar 2006, 18:05:13
Ich hatte nie die Ambition mir ein ganz eigenes System auszudenken, dafür hatte ich auch nicht genug Karten. Ich habe damals mit einem preconstructed deck angefangen um zu sehen, ob es Spaß macht. War dann lustig, also hab ich es entsprechend eines Vorschlags im Set mit seltenen Karten erweitert und festgestellt wie schnell sich das Spielgefühl ändert. Von da an habe ich es variiert und dadurch teilweise stark verändert, aber nie ein wirklich eigenes Deck gebaut. Dennoch würde ich den Affen Vergleich ablehnen, da ich zwar nicht den Aufwand betrieben habe, mir eigene Herangehensweisen auszudenken, aber durchaus wusste, was ich tat und was mein Deck kann, sogar als es noch komplett vorkonsturiert war. Verallgemeinerungen nach der Art "alle machens so, aber ich anders (besser)" sind doch immer wieder amüsant  :roll:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 29. Januar 2006, 23:12:21
Von erfahrenen Turnierspielern weiß ich, das etwa 80% der Turnierteilnehmer sehr wohl nach diesem Verfahren gehandelt haben. Ein paar Deckkonzepte, wo dies definitv so gelaufen ist: Prosperity Bloom, Suicide Black, Recurring Nightmare, Stasis, Stupid Green, Red Sligh (oder Slay)...

Ich persönlich habe immer eigene Ideen versucht umzusetzen. Hat mal mehr , mal weniger funktioniert. Freizeitzocker eben :) .
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 30. Januar 2006, 01:49:16
Zitat von: "Darigaaz"
Suicide Black ... Stupid Green ... Red Sligh (oder Slay)...

Sorry, aber dies sind Decktypen und nicht Templates. Diese Ausdrücke beschreiben die Grundidee eines Decks, welche trotzdem in hundert unterschiedlichen Arten verwirklicht werden kann und zwar von ganz übel bis ausgereift und perfekt funktionierend. Ich schrieb von Templates, welche sich auf 1-8 Karten haargenau gleichen und nicht von generischen Basiskonzepten.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 30. Januar 2006, 10:59:32
Nun, ich habe immer nur eine Variante dieser Decktypen gesehen, wenig Variation, von daher waren das für mich immer ''Templates'' wie du das sagst. Ich durfte mit meinen bescheidenen Ideen immer gegen diese Monsterdecks antreteten, da hieß es nur, ich hab Red Sligh, ich hab Suicide, ich hab Green Weenie, ich hab land Destruction etc. pp.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 30. Januar 2006, 12:30:26
Um zum Thema zurückzukommen. Habe erst vor kurzem gesehen, dass Magic nun Werbung auf MTV macht und dies sogar als Sponsor für mitunter die beliebtesten Sendungen dort. Nicht schlecht die Idee. Denn wenn man etwas nur oft genug auf MTV sieht, dann muss es "cool" sein. ;)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Xantos der Graue am 30. Januar 2006, 12:43:30
Nennt man Marketing.

Aber ach ich hab die Preise gesehen. Nö nö, das sollen mal andere machen. Mir reichen meine Abo-Kosten für zwei WoW Accounts aus.  :wink:
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 30. Januar 2006, 13:49:31
;-) Danke Raven - schön dass es jemanden auch auffällt. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass du zur Ziegruppe dieser Sendungen gehörst  :D. Aber du hast das mit dem "Coolnessfaktor" schon ganz gut erkannt. Man muss eben einfach mit der Zeit gehen und die heutige Jugend zu begeistern funktioniert deutlich anders, als das z. B. noch bei uns der Fall war.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Froirizzin am 30. Januar 2006, 14:03:40
Gibt es schon einen Magicklingelton?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 30. Januar 2006, 14:24:25
Nee, bisher nicht. In den USA gibt es aber schon Handy-Wallpaper. Aber das mit dem Klingelton ist eine gute Idee *g*
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Darigaaz am 30. Januar 2006, 14:29:52
Wie soll das denn klingen? Nach ner Karte, die auf den Tisch fällt? :D
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 30. Januar 2006, 14:31:10
Nein, eher eine Standard-Erkennungsmelodie für Magic.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 30. Januar 2006, 14:48:02
Zitat von: "D&D Scribe"
Wobei ich nicht gedacht hätte, dass du zur Ziegruppe dieser Sendungen gehörst  :D.

Man muss sich einen offenen Horizont bewahren auch wenn es manchmal schmerzt.

Zitat von: "D&D Scribe"
Aber du hast das mit dem "Coolnessfaktor" schon ganz gut erkannt. Man muss eben einfach mit der Zeit gehen und die heutige Jugend zu begeistern funktioniert deutlich anders, als das z. B. noch bei uns der Fall war.

Ja mit viel Geld zum Beispiel. Als Hauptsponsor für beliebte Jugendsendungen auf einem bekannten Sender aufzutretten ist ja nun nicht wirklich absurd originell aber dafür absurd teuer. Wird wohl die nächsten Jahre für dich keine Lohnerhöhung geben.
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: D&D Scribe am 30. Januar 2006, 15:16:09
Mach dir mal keine sorgen - so teuer ist das gar nicht - und wir können gut verhandeln :-)
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: TheRaven am 30. Januar 2006, 19:26:09
Zitat von: "D&D Scribe"
Mach dir mal keine sorgen - so teuer ist das gar nicht - und wir können gut verhandeln :-)

Jeder VJ kriegt ein Booster-Display?
Titel: Kleine private Ankündigung
Beitrag von: Deus Figendi am 31. Januar 2006, 07:46:36
Ich stelle mir gerade so eine(n) MTV-Moderator(in) in der Situation vor:
Boaa kewl! Völlig neue YuGiOh-Karten, andere Rückseite, andere Aufteilung... was mögen wohl die Symbole bedeuten? Ist das das Level? Die habe ich noch nie gesehen, die sind bestimmt voll selten! :-D

Im Ernst, auch wenn ich's noch nicht gesehen habe, gut platziert!