DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Anregungen, Feedback, Bugs & Technik => Thema gestartet von: Ezekiel am 04. Oktober 2014, 12:14:11

Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 04. Oktober 2014, 12:14:11
Ich wäre für eine Umfrage deren Konsequenz ein Wettbewerb wäre. Da es viele D&D-Editionen und Kampagnenwelten gibt, ist das natürlich etwas schwieriger geworden, doch unversucht sollte man es nicht lassen.

Was für Wettbewerbe kann man also machen?



Wäre das nicht was?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 06. Oktober 2014, 22:06:10
hier bewegt sich auch nichts mehr, oder? :wtf:
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 06. Oktober 2014, 22:24:45
hier bewegt sich auch nichts mehr, oder? :wtf:

Es müsste jemand geben, der auch wirklich den Wettbewerb dann ausgestaltet, ausruft und bewertet (etc. pp.). Wenn es solche Leute nicht gibt oder keine Interessenten in diese Richtung, macht solch eine Umfrage mit einer konkreten Konsequenz ja keinen Sinn.

Ich hatte vorgeschlagen, dass jemand 5E Umfragen machen sollte. Ich kann es leider nicht machen, da ich noch Jahre PF spielen werde und ab und zu mal die alte 3.5 von D&D.

Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 06. Oktober 2014, 22:56:27
Dann melde ich mich freiwillig für das Gestalten und Auswerten dieses Wettbewerbes. Es werden sich doch mit Sicherheit weitere freiwillige User finden, oder nicht? Den Wettbewerb selbst könnte man auch in anderen Foren ausschreiben und vielleicht kommen so nicht nur ganz tolle Ergebnisse zustande sondern auch neue Rollenspieler die auf diesem Wege ins Gate kommen....
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 07. Oktober 2014, 18:55:32
Dann melde ich mich freiwillig für das Gestalten und Auswerten dieses Wettbewerbes. Es werden sich doch mit Sicherheit weitere freiwillige User finden, oder nicht? Den Wettbewerb selbst könnte man auch in anderen Foren ausschreiben und vielleicht kommen so nicht nur ganz tolle Ergebnisse zustande sondern auch neue Rollenspieler die auf diesem Wege ins Gate kommen....

Man könnte es auf Karten, Begegnungen, Fallen oder Abenteuerideen beschränken. Die sind systemübergreifend zu benutzen, und wären so für alle interessant.

Aufmerksamkeitsziehend könnte der Wettbewerb in Form von Challenges sein, bei der den "Kreativsten Rollenspielern ever"  ( = diejenigen, die sich bereit erklärt haben mitzumachen) die jeweilige Aufgabe zugelost wird. Das könnte über mehrere Stufen laufen und die Community ein paar Wochen mitfiebern lassen.

Klar genug erläutert, oder soll ich es weiter ausführen?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 07. Oktober 2014, 22:23:52
Erläutere es ruhig etwas aus. Den Kern kann ich nachvollziehen und weiß was du meinst. Aber um die Motivation zu steigern, rede nur weiter. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 08. Oktober 2014, 14:18:15
Lass es mich in Form eines Rollenspielsettings beschreiben:

Rollen
Gladiatoren: Die Gladiatoren kämpfen über Wochen hinweg öffentlich um den Titel "Kreativster Rollenspieler" (oder um einen ähnlichen Titel). Sie müssen im Laufe der Munerae (Spiele) vier Herausforderungen lösen. Sie wissen nicht, welche Herausforderung als nächstes auf sie wartet. Sie kämpfen vermummt. Nach dem Finale wird die Forenidentität der drei bestplatzierten Gladiatoren enthüllt. Auch Gladiatorenteams sind gestattet, z.B. Grafiker & Autor.
Censoren: Vier Veteranen beurteilen jeden Beitrag der Gladiatoren. Sie reichen ihre Beurteilungen nicht-öffentlich bis zum Finale an die Spielleitung. Sie lesen nicht die Diskussionen und Beurteilung der Equites. Erst am Ende wird aus der kombinierten Wertung von Censores und Equites der Sieger ermittelt.
Equites: Alle Gatler sind die Equites. Sie diskutieren alle Einreichungen. Sie bringen über das Umfragesystem alle Einreichungen Runde für Runde in ein Ranking. Die Equites haben eine gemeinsame Stimme wie ein fünfter Censor.

Ziele
- Rollenspieler über Wochen hin aktivieren und als Gladiatoren, Zuschauer und Mitentscheider ins Gate holen
- Universelles Rollenspielmaterial hervorbringen, das im Gate gehostet wird wie bei vorherigen Contests auch

Zeitraum
Die Spiele (Munerae) gehen über 4-5 Wochen in vier Runden. Vielleicht liegt der Zeitraum gestreckt über die Weihnachtsfeiertage/Neujahr hinweg, damit viele sich einlesen, mitdiskutieren und mitbestimmen können.

Herausforderungen
Herausgefordert sind Spielleiter. Sie sollen Aufgaben lösen, vor denen Spielleiter gemeinhin stehen. Wer seine Gruppe nicht wahnsinnig eng führt, der muss auch spontan (innerhalb einer Woche) mit einer Lösung, einem Angebot, einer Idee aufwarten können. DAS wird bei den Munerae abgefragt. Aus der Erfahrung der letzten Gate-Contests heraus spielt Layout und Design der Beiträge eine große Rolle, und die Spielorganisatoren müssen sich entscheiden, ob die Herausforderungen das explizit einfordern oder nicht. Da ein ansehnliches Design viel Zeit erfordert, machen wahrscheinlich weniger Gladiatoren mit, wenn es (immer) Bestandteil der Herausforderungen ist.

Beispielhafte Aufgaben
Die angemeldeten Gladiatoren erhalten jeweils eine Woche Zeit, zu einer für sie überraschenden Aufgabe einen Beitrag zu verfassen.  Anstatt editionsabhängige Stats von NSC aufzuführen, reicht es für die Gladiatoren, die ungefähre Stufenhöhe und Klasse von NSCs anzugeben. So kann das Material universell eingesetzt werden.

Damit die Überraschung bleibt, gebe ich hier Beispiele an, die letztlich nicht ausgewählt werden sollten:
- Schreibe eine Abenteuerskizze zu einer Schiffsreise (max 4 Seiten. Anstatt auf eine selbsterstellte Karte oder eines Bauplans muss auf im Internet auffindbare Schiffsabbildungen zurückgegriffen werden.)
- Erstelle eine Begegnung für einen Zwischen- oder Endgegner (max 3 Seiten mit selbsterstellter Karte)
- Beschreibe eine Gilde (max 3 Seiten)
- Große Finalaufgabe: Kombiniere die (Dir zugelosten) Einreichungen der Schiffsreise, des Gegners und der Gilde zu einem ganzen Abenteuer (max 12 Seiten (davon sind wohl einige Seiten Copy&Paste))
Die große Abschlussaufgabe könnte vor Weihnachten gestellt werden und nach Neujahr abgegeben werden. Die umfangreichere Abschlussaufgabe könnte doppelt gewertet werden.

Ablauf

Vorstellung
Zeitrahmen und Umfang der Aufgaben werden vorgestellt, z.B. so:

1. Für die erste Herausforderung hast Du 7 Tage Zeit, es sollen maximal 4 Seiten werden.
2. Für die zweite Herausforderung hast Du 7 Tage Zeit, es sollen maximal 3 Seiten werden mit einer eigenen Zeichnung
3. Für die dritte Herausforderung hast Du 7 Tage Zeit, es sollen maximal 3 Seiten werden.
4. Für die finale Herausforderung hast Du 14 Tage Zeit, und mit einem selbstgeschriebenen Umfang von 6 Seiten solltest Du auskommen.
(Ob eigene Zeichnungen, Computergrafiken etc. in den Beiträgen auftauchen dürfen, müssen oder weggelassen werden müssen, sollte noch festgelegt werden. Ich denke, dass das entstehende Material mit Illustrationen und Zeichnungen viel schöner wird, sich aber tendenziell weniger Gladiatoren melden, weil gerade Grafiken und Look sehr aufwändig sind.)

Anmeldephase
Gladiatoren und Censoren bewerben sich. Je nach Anzahl der teilnehmenden Gladiatoren (sagen wir: 10) müssen die Censoren 10 Beiträge pro Woche lesen. Das ist nicht wenig!

Organisation
Ein Forum zur Diskussion unter den Equites wird eingerichtet. Die Censoren dürfen in diesem Forum nicht mitlesen.

Tag 1: Die Spielleitung gibt die erste Aufgabe.

Tag 7: Die zweite Aufgabe wird ausgegeben.

Abgabeschluss der ersten Aufgabe. Alle Einreichungen werden veröffentlicht, und die Equites können die Einreichungen diskutieren und nach weiteren 6 Tagen ihr Ranking bestimmen.

Die Censoren bestimmen ihr jeweils eigenes Ranking, ohne von der Diskussion der Equites beeinflusst zu werden. Sie lesen die Beiträge komplett anonymisiert (sie kennen also auch nicht die Gladiatorennamen), um den Rosenthal-Effekt auszuschließen. Ihre Bewertungen jeder Runde reichen sie vertraulich an die Spielleitung, die sie erst beim Finale veröffentlicht.

Die Gladiatoren dürfen nicht mit den Equites diskutieren und so die Wertung der Equites beeinflussen.

Tag 13: Die Wertung der Equites für die erste Aufgabe ist abgeschlossen, die Censoren geben bei der Spielleitung ihre Wertung der ersten Runde ab. Um es den Censoren etwas einfacher zu machen, brauchen sie vielleicht nur ihre 5 Top-Beiträge zu ranken (und nicht die 5, die nicht in ihre engere Auswahl kommen), die aber gerne mit einer kurzen Begründung.

Tag 14: Die dritte Aufgabe wird ausgegeben.

Abgabeschluss der zweiten Aufgabe. Alle Einreichungen werden veröffentlicht, und die Equites können die Einreichungen diskutieren und nach weiteren 6 Tagen ihr Ranking bestimmen. Usw.

Finaltag: Die Wertungen der Censoren wird veröffentlicht, und alle Wertungen werden von der Spielleitung zusammengeführt. Die ersten drei Champions werden verkündet, und ihre Foren-Namen veröffentlicht. Alle anderen Gladiatoren können selbst entscheiden, ob sie ihre Identität preisgeben. Das entstandene Material wird eingepflegt.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08. Oktober 2014, 15:23:41
Da es, wenn ich mich jetzt nicht vertue, etwas ähnliches schon einmal gegeben hat, lasse ich mal folgenden Link da: Design-Challenge: Tor zum Abenteuer (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18750.0.html).
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 08. Oktober 2014, 15:34:16
Oha, das war völlig an mir vorbei gegangen! Ich muss echt mal recherchieren, was im April 2008 in meinem Leben los war.

Hm, ja, es ist sehr ähnlich, Berandors Variante ist eine Nummer kleiner (von den Ergebnissen her), würde ich sagen, die anderen Gatler waren nicht eingebunden und ich hab kein K.O.-System vorgesehen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 08. Oktober 2014, 16:18:30
Nur weil sich zwei Dinge etwas ähneln, braucht eine Idee ja nicht verworfen zu werden.

Grundsätzlich bin ich zu allen Schandtaten bereit. Technisch könnte ich schon entsprechende Umfragen zur Verfügung stellen und als Moderator das ganze überwachen das alles passt. Letztendlich werde ich mich dann freilich an dem Wettbewerb in keiner Form (Equites, Gladiator oder Censor) beteiligen wegen Neutralität und so.

Allerdings:
Ein paar Sachen müsstest du mir noch erklären Rogan.

Sehe ich das richtig, dass man ein verstecktes Unterforum für die Equites bräuchte, also für alle Gate-User außer Gladiatoren und Censoren?

Censoren bräuchten auch ein eigenes verstecktes Unterforum, oder? Oder könnte man darauf verzichten, weil sich ja jeder ganz allein eine Meinung bilden soll?

Ich denke das Organisatorische müsste noch eine Spur genauer geklärt werden.

Selbst wenn man noch so große Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man sich mMn ja trotzdem auf die Fairness aller Beteiligten verlassen. Nur btw mal bemerkt.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 08. Oktober 2014, 16:40:38
Zitat
Sehe ich das richtig, dass man ein verstecktes Unterforum für die Equites bräuchte, also für alle Gate-User außer Gladiatoren und Censoren?

Ein verstecktes Forum braucht es nicht, schließlich sollen möglichst viele einfach als Equites mitdiskutieren. Damit die Censoren sich von der Diskussion aller nicht beeinflussen lassen, sollen sie die Möglichkeit haben, das Equites-Forum auszublenden. Ich meine, im Gate kann man Unterforen ausblenden, dann ist das für die Censoren schon mal einfach, wenn die Spiele in einem eigenen Forum diskutiert werden.

Die Gladiatoren dürfen gerne mitlesen, was über ihre Werke geschrieben wird, aber nicht mitschreiben. Da muss kein digitaler Riegel vorgeschoben werden, es reicht, wenn die Spielleitung (die als einziges weiß, welcher User welcher Gladiator ist) ein Auge darauf hat.

Zitat
Censoren bräuchten auch ein eigenes verstecktes Unterforum, oder? Oder könnte man darauf verzichten, weil sich ja jeder ganz allein eine Meinung bilden soll?

Die sollen komplett unabhängig voneinander ihre Bewertungen abgeben, und erst zum Schluss werden diese von der Spielleitung veröffentlicht. Darum brauchen sie auch kein Austauschforum.

Stell Dir vor, Du bist Gladiator, und einige Equites zerreißen Woche für Woche Deine Beiträge. Warum solltest Du am Ball bleiben und weiter mitmachen? Nun, Du kannst hoffen, dass die unbelasteten Censoren Deine Beiträge über die ganze Strecke hinweg ganz anders sehen. Feststellen wirst Du das erst beim Finale. Und selbst wenn Deine Beiträge schlussendlich insgesamt schlecht abschneiden, ist die Chance groß, dass Deine Beiträge zumindest das Herz eines Censoren, die ja nicht Teil der Massenmeinungsbildung waren, erobert hatten.

Zitat
Ich denke das Organisatorische müsste noch eine Spur genauer geklärt werden.

Selbst wenn man noch so große Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man sich mMn ja trotzdem auf die Fairness aller Beteiligten verlassen. Nur btw mal bemerkt.

Auf jeden!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 08. Oktober 2014, 16:48:33
Hmm, klingt alles ganz ok. Letztendlich bräuchte man für die jeweiligen Positionen noch ein paar Freiwillige. Ich könnte da auch in den News noch was reinsetzen, aber eigentlich werden die Posts in diesem Topic ja auch einigermaßen auffällig angezeigt und das Topic ist ja noch nicht irgendwie in der Versenkung verschwunden ;)

Ich denke aber trotzdem mal über das ganze die nächste Zeit nach. Nicht jeder muss ja unbedingt die neusten Beiträge oder auch das Topic hier lesen, hmm...
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Lagrange am 10. Oktober 2014, 08:48:52
Ich denke es müsste auch geklärt sein, wieviel Personen braucht es für die Orga (also SL, Censoren, technische Unterstützung). Dann müsste man wissen, wer dafür zur Verfügung steht.
Letztlich bräuchte man ein paar Preise (=Sponsoren), damit er Wettbewerb auch attraktiv bleibt.
Und letztlich müsste man überlegen was ein guter Zeitraum a) für den Start und b) was die Gesamtdauer betrifft. Die bisherigen Angaben halte ich für zu ehrgeizig, aber vielleicht überschätze ich den Aufwand ja! Ansonsten: Anfang Dezember mit dem Aufruf zu starten und kurz vor Weihnachten zu beginnen, ist zweischneidig, da die Aufmerksamkeit um Weihnachten manchmal ganz schön abgelenkt ist, gleichzeitig könnte die normalerweise ruhigere Phase "zwischen den Jahren" zusätzlich Aufmerksamkeit auf die beginnenden Wettkämpfe bieten. Das Finale sollte dann aber spätestens Ende Januar gesetzt sein, damit die Spanne nicht zu lang wird.
Ich unterstütze das Projekt gerne "redaktionell-technisch", da ich auf der typo3-Seite des Gates relativ gut arbeiten kann und Dinge einpflegen kann.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 10. Oktober 2014, 10:29:15
Hallo,

habe das mal gesplitted. Einen Contest zu organisieren, wäre natürlich eine tolle Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass Talamar auch Preise organisieren kann.

Entscheidend für einen "Contest" ist, dass es einen "Macher" gibt, daher jemanden der sich für das Projekt voll verantwortlich fühlt und es vorantreibt. Ohne eine solche Person, wird das Projekt vermutlich scheitern. Wenn Ezekiel, Sol oder Rogan bereit sind die damit verbundene Arbeit auf sich zu nehmen, so stehen die Ressourcen im Gate sicherlich zur Verfügung.

Ich betone aber nochmals, dass es einen Hauptverantwortlichen geben muss, der mit voller Energie dabei ist. Dieser kann dann mit allen erforderlichen Rechtens ausgestattet werden und Eigenverantwortlich planen. Vermutlich wäre ein internes ORGA-Forum ebenfalls sinnvoll. Der Teilnehmerkreis wird vermutlich nicht mehr als ein Dutzend Personen umfassen, wie man bei den letzten Contests beobachten konnte. Persönlich würde ich empfehlen, einen editionsunabhängigen Contest durchzuführen, der sich an den vorherigen Contests im Gate orientiert.

Rogans Vorschlag kann natürlich auch weiterverfolgt werden, etwas ähnliches hatten wir glaube ich auch schon einmal im Forum durchgeführt.

Gruß Zechi
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Xiam am 10. Oktober 2014, 10:44:10
Also ich wäre ja für einen Abenteuer- oder Szenario-Contest. Ich denke, da können auch die meisten was mit anfangen, während NSC-Contests für meinen Geschmack zu speziell sind und alles, was mit Builds zu tun hat nicht editionenübergreifend genutzt werden kann.

Vorstellen könnte ich mir auch einen Dungeon-Contest :) Ja, das wäre man cool...
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 10. Oktober 2014, 11:59:17
Der Teilnehmerkreis wird vermutlich nicht mehr als ein Dutzend Personen umfassen, wie man bei den letzten Contests beobachten konnte. Persönlich würde ich empfehlen, einen editionsunabhängigen Contest durchzuführen, der sich an den vorherigen Contests im Gate orientiert.

Von meiner Gladiatoren-über-vier-Runden-Variante verspreche ich mir einen größeren, aktivierenden Effekt, weil alle Gate-User über vier bis fünf Wochen hinweg mit abstimmen können - und ihre Stimme auch etwas zählt.

Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.

Ich organisiere auch recht viel und stimme Zechi absolut zu: Es muss einen Hauptverantwortlichen geben. Meine freie Zeit reicht fürs Geben von Anregungen, für mehr Aktivität nicht.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Tigershark am 10. Oktober 2014, 12:10:30
Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.
Wenn diese Prämisse so bleibt, hätte ich kein Interesse, mit zu machen. Ich würde schon erwarten, dass jeder zumindest die Werte des Vampirs in seinem System ausformuliert.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Xiam am 10. Oktober 2014, 12:22:53
Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.
Da wäre ich nicht dabei. Das ist mir zu numberchrunchig. Ich denke, es sollte ein Contest ohne Werte und Regeln sein, da man sich sonst auf jeden Fall auf eine Edition festlegen müsste. Einen Fluff-Contest halte ich für besser um eine möglichst große Zahl an Teilnehmern anzusprechen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 10. Oktober 2014, 12:44:27
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man Spielwerte in einen Anhang zu Beitrag auslagern kann. Bewertungsgegenstand ist dann nur der Beitrag ohne Anhang, also ohne Spielwerte oder zumindest bildet der Schwerpunkt der Beitrag und der Anhang ist für die Bewertung sekundär. Das erlaubt dann den Teilnehmern auch Spielwerte beizufügen, evtl. sogar für mehrere Editionen. Das macht dann manchmal einiges leichter und verständlicher und hat zudem den unschlagbaren Vorteil, dass man dann eben doch Spielwerte hat und quasi ein fertiges Szenario/Abenteuer usw. Hier empfehle ich, in den bisherigen Contest-Regeln zu schmökern.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 10. Oktober 2014, 13:15:57
Die vier Aufgaben sollten unbedingt editionsübergreifend sein. Das Beispiel, das ich nannte (und deshalb schon so nicht mehr überraschend sein kann) hieß: Erstelle eine Begegnung mit einem Zwischen- oder Endgegner. Eine Begegnung kann die Darstellung seines Unterschlupfes, seiner Wachen und seiner Fallen umfassen. Der Gegner selbst ist z.B. halt "Der Vampir, starke Variante" - das kann dann jeder mit seiner Edition ausformen.
Da wäre ich nicht dabei. Das ist mir zu numberchrunchig. Ich denke, es sollte ein Contest ohne Werte und Regeln sein, da man sich sonst auf jeden Fall auf eine Edition festlegen müsste. Einen Fluff-Contest halte ich für besser um eine möglichst große Zahl an Teilnehmern anzusprechen.

Xiam, vielleicht habe ich nicht Deine Stichwörter genutzt (Fluff statt Crunch), aber in meinen Post (den Du ironischerweise sogar zitierst) steht genau das, was Du von einem Contest erwartest.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Xiam am 10. Oktober 2014, 16:22:06
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Idunivor am 10. Oktober 2014, 18:02:21
Also ich möchte anmerken, dass so ein Contest, der über Wochen immer wieder Arbeit erfordert (die man nur bedingt selbst einteilen kann) schon recht anspruchsvoll ist und auch abschreckend wirken kann. Bei einer einzelnen Aufgabe würde ich denke ich gern mitmachen. Aber wenn ich im Laufe von vier Wochen mehrfach bestimmte Dinge zeitnah erledigen soll, dann würde das mich schon abschrecken, weil man ja auch noch andere Dinge im "echten Leben" zu tun hat. Und ich kann mir vorstellen, dass es vielen hier, die ja größtenteils schon voll im Leben stehen mit Job und Familie ähnlich gehen könnte.

Ich finde die Idee aber richtig gut und zumindest als Teilnehmer wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 10. Oktober 2014, 18:17:52
Wichtig wäre mir, dass erst einmal genug Teilnehmer vorhanden sind, die mitmachen in welcher Form auch immer. Das kann ja noch geklärt werden.

Idunivors Einwand ist sicherlich nicht unberechtigt. Wie wäre es mit einer großen Aufgabe mit einem bestimmten Zeitlimit? Ich hätte da schon eine Idee. Ich wollte nur mal generell anfragen wie das ankommt. Viele werden bestimmt mit RL einiges zu tun haben. Da wird ein in die Länge gezogener Wettbewerb möglicherweise nicht so leicht oder wie Idunivor sagte könnte das "abschrecken".

Vielleicht wäre ein verstecktes Unterforum für Aufgabensteller nicht verkehrt, wenn sich genug Interessenten gefunden habe für einen neuen Wettbewerb hier im Gate. Ich tendiere sehr stark dazu teilzunehmen als Aufgabensteller und "Schiedsrichter" (nicht mit dem Censor verwechseln!). Wenn z.B. Ezekiel und Rogan mich dann beraten würden, wäre das ganz nett.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 10. Oktober 2014, 18:50:48
Ich würde euch auch gerne unterstützen- war schon bei diversen Tanelorn-Challenges dabei und habe Wettbewerbe auf meinem Blog ausgerichtet.

Abenteuer-Contests sind immer cool - idealerweise mit straffer Zeichenbegrenzung oder gar in Richtung One-Pager.

Dann sollten wir aber schnell in die Pötte kommen, um nicht Ingo mit seinem Winter-Dungeon-Wettbewerb in die Quere zu kommen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Xiam am 10. Oktober 2014, 19:19:51
Ingo?
Winter-Dungeon?

 :blink:
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 10. Oktober 2014, 19:43:21
Auf dem Greifenklaue-Blog. Der veranstaltet mit dem Würfelheld zusammen immer einen Winter-Einsiterwettbewerb. Da würde man sich eventuell gegenseitig die Teilnehmer abgraben.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 11. Oktober 2014, 20:56:34
Wichtig wäre mir, dass erst einmal genug Teilnehmer vorhanden sind, die mitmachen in welcher Form auch immer. Das kann ja noch geklärt werden.

Das wirst du vorher kaum verbindlich bestimmen können. Erfahrungsgemäß erfährt man bei so einem Projekt zwar zunächst viel Unterstützung. Im Internet ist unverbindliches Interesse schnell erklärt. Wenn es dann aber ernst wird, wird ein Großteil der Personen abspringen oder sich nicht mehr melden. So ist halt die Dynamik im Internet.

Wie gesagt, unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Projekte nur dann funktionieren, wenn es einen Hauptverantwortlichen gibt, der das Projekt trägt und vorantreibt. Was die Teilnehmerzahl angeht, so wäre es ein Erfolg, wenn mehr als 10 Personen teilnehmen.

Gruß Zechi
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: deroadebicher am 11. Oktober 2014, 23:43:43
Helloween steht vor der Tür. Ich arbeite gerade für meine Gruppe an einem kleinen Helloween-Special, sprich Horrorsetting. Wäre das nicht ne gute Idee für nen Spontanen Ideen-Wettkampf? Ich schreib das Ding zwar für 3.5 aber man könnte ja ohne Probleme ja auch allgemeiner formulierte Versionen Systemübergreifend hier zum Test antreten lassen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 12. Oktober 2014, 15:31:28
Ich wäre nach wie vor in der Orga dabei. Und die Aufgabenstellung "Schreibe ein Halloween-Abenteuer für deine D&D-Edition deiner Wahl von nicht mehr als 10000 Zeichen exklusive Statblocks" (nur mal so als Beispiel) wäre doch schonmal machbar.

(Ich finde 10000 Zeichen eine recht gute Begrenzung für einen Wettbwerb mit einer kurzen Bearbeitungszeit, denn die kann man locker an einem Abend runterballern und es ist keine zusätzliche Hürde, die Leute von der Teilnahme abhält.


Wir müssten dann nur ziemlich zügig starten, denn Halloween ist bald und etwas Vorlaufzeit für Werbung und Co brauchen wir ja noch. Vielleicht auch direkt schon ein Preise, die man beim Start ausloben kann.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 12. Oktober 2014, 17:40:58
Ich wäre nach wie vor in der Orga dabei. Und die Aufgabenstellung "Schreibe ein Halloween-Abenteuer für deine D&D-Edition deiner Wahl von nicht mehr als 10000 Zeichen exklusive Statblocks" (nur mal so als Beispiel) wäre doch schonmal machbar.

(Ich finde 10000 Zeichen eine recht gute Begrenzung für einen Wettbwerb mit einer kurzen Bearbeitungszeit, denn die kann man locker an einem Abend runterballern und es ist keine zusätzliche Hürde, die Leute von der Teilnahme abhält.


Wir müssten dann nur ziemlich zügig starten, denn Halloween ist bald und etwas Vorlaufzeit für Werbung und Co brauchen wir ja noch. Vielleicht auch direkt schon ein Preise, die man beim Start ausloben kann.

Ich wäre auch dabei, sofern man noch jemanden in der Orga bräuchte. Das Thema Halloween finde ich mehr als gut! Jetzt muss nur noch ein Thema her ^^ Ein ganzes Abenteuer mit 10.000 Zeichen ist schon ein Brocken. Was könnte man denn alles zum Thema Halloween machen?

Abenteuer (max. 10.000 Zeichen)
Kurzschocker (Abenteuer auf max 2 Seiten)
Szenarienschauplatz
Halloween-Ritual-Encounter


Jetzt aber die Frage:
wer bildet die Orga?
wer ist der Hauptverantwortliche?
wer macht das Technische?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 13. Oktober 2014, 15:06:44
Wie schrieb Zechi? Es braucht einen, der sich den Hut aufsetzt!

Ezekiel oder Glgnfz: Würde einer von Euch die Gesamtverantwortung tragen? Anregungen, Zuarbeiten und andere unterstützende Maßnahmen würden Euch sicher weitere Leute anbieten. Sol würde, so hatte ich ihn verstanden, das Forum entsprechend herrichten. Bei der Idee eines mehrstufigen Contest wäre das sicher sehr cool, wenn die Beiträge dort "live" besprochen würden, während die Jury sich davon abseits ihr eigenes Urteil bildet.

Ich wäre für einen mehrstufigen Wettbewerb mit z.T. gerne kleinen Aufgaben, und zum Schluss dann die Aufgabe, ein Abenteuer aus/mit dem bis dahin entstandenden Material zu erstellen.

Aber wer die Hauptverantwortung hat, hat auch nach guter alter Tradition das Sagen, wie es werden soll: Würde sich einer von Euch den Hut aufsetzen?

@Xiam (Anzeigen)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 13. Oktober 2014, 18:51:54
Puh! Ich mache schon genügend Rollenspieldingenskirchen. ;-) Wenn Ezekiel gar überhaupt nicht möchte, würde ich mal wieder den Kopf in den  Wind stecken.

Ne mehrstufige Aktion fände ich auch geil - aber so ein kleiner Wettbewern vor Halloween wäre sehr cool! Locker-flockig aus der Hüfte geschossen und mit knackigen zwei Wochen an Bearbeitungszeit wäre das doch glatt mal was.
Dann sollten wir uns aber auch tatsächlich in den nächsten beiden Tagen organisatorisch zusammenraufen. Auf meinem Blog und in diversen Foren kann ich auch gerne die Werbetrommel rühren.

@Talamar: Hast du spontan irgendwelche Preise auf Tasche, die man direkt ausloben könnte?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 14. Oktober 2014, 21:44:09
Also, da uns die Zeit davon läuft bis Halloween, mache ich mal Nägel mit Köpfen!

Ich würde mich als Hauptverantwortlichen anbieten und hoffen, dass das alles so passt wie ich/wir uns das so vorstellen. Dazu bräuchte ich eben die Jury (vielleicht drei weitere User).

Der ganze Wettbewerb soll aus vier Etappen bestehen, wobei ich darauf verzichten würde am Ende ein Abenteuer aus den vorangegangenen Beiträgen zu zaubern. Wenn wir 4 einzelne Beiträge je Teilnehmer haben, entsteht daraus am Ende ein größeres Angebot an die User, welche die Beiträge nutzen wollen.

Etappe 1 soll sich also um Halloween handeln und am besten bis dorthin fertig sein, so dass +- ein paar Tage um Halloween das ganze fertig ist um es zu nutzen. Mit einer Bearbeitungszeit von 14 Tagen kommen wir auch gut hin, meint ihr nicht auch?

Vom Aufbau würde ich es mir so vorstellen:

Es gibt einen internen Bereich für die Jury/Orga und eben Threads für die einzelnen Etappen des Wettbewerbes. Die Beiträge werden mir per Email zugesendet. Diese stelle ich dann hier per Dropbox in die Öffentlichkeit, damit die User die Beiträge kommentieren können. Am Ende der jeweiligen Phase gibt es eine Abstimmung welcher Beitrag von den Usern als Sieger gewertet wird, während die Orga in ihrem seperaten Bereich abstimmen.

-Mir stellt sich gerade nur die Frage wie die Stimmen gewichtet werden sollen. Jury-Stimmen gleich User-Stimmen.....? Wie würdet ihr das machen?

Nachdem dann der Sieger für die Phase bestimmt wurde, wird das nächste Thema vorgestellt.

Für den ganzen Wettbewerb würde ich sagen: jederzeit können User quereinsteigen, damit wir so viele Interessierte kriegen wie möglich. Ich mache mir mal Gedanken um den Inhalt der ersten Phase und stelle (sofern die Foren-Bereiche bis dahin erstellt sind) bis spätestens Donnerstag die Phase vor.

Machen wir was mit Preisen? Oder wie honorieren wir die tollen Beiträge?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 14. Oktober 2014, 21:46:44
Super. Dann mal los. Jury könnte ich machen.

Wie gesagt- Preise fände ich schon schick.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: deroadebicher am 14. Oktober 2014, 22:13:30
Ich hatte die Idee zwar angestoßen, aber leider sprengt mein Abenteuer den von euch vorgeschlagenen Rahmen bereits jetzt um ein mehrfaches. Da ich aber bis Halloween noch damit beschäftigt bin es zu schreiben, hab ich leider keine Zeit eine stark gekürzte oder gar ein neues zu schreiben. Allerdings würde ich mich, sofern ihr mich wollt, gerne für die Jury vorschlagen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 14. Oktober 2014, 22:31:17
okay, das Thema für Etappe 1 "Halloween" steht:

Erstelle einen Szenario-Schauplatz mit maximal 10.000 Zeichen (ohne Leerzeichen).

Dieser Schauplatz soll zum Thema Halloween passen und sowohl spielfertige Beschreibungen, NSC und Plot-Hooks enthalten. Dieser Schauplatz soll so generisch beschrieben werden, dass er für alle D&D-Editionen und Settings genutzt werden kann, wobei Crunch-Anteile als Anhang mitgestaltet werden können

An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass auf Flair und Themenbezogenheit mehr Wert gelegt wird als auf Hartwurstigkeit.

Einsendeschluss ist der 28. Oktober




Was haltet ihr davon?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 15. Oktober 2014, 09:06:49
Was die Bewertung angeht- es hat sich bewährt vier Jurymitglieder zu haben und quasi als 5. Stimme das Publikum. Jeder wählt seine Top 3 oder 5, es gibt bestimmte Punkte, beispielsweise 5, 3, 1 oder so und am ende wird addiert.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 15. Oktober 2014, 11:39:46
Ich würde vorschlagen, dass Sol mit den Admins ein Sub-Forum einrichtet, auf dass die ORGA (Ezekiel, Rogan, Sol, Glgnfz) und das Gate-Team Zugriff haben bzw. evtl. einfach das alte Forum reaktivieren, denn da finden sich in den alten Diskussion für euch Tipps. Gleichzeitig sollte jemand Talamar wg. Preisen kontaktieren.

Das Zeitfenster ist meines Erachtens zu knapp für einen Halloween-Contest, wenn man das halbwegs professionell machen will (Preise einwerben, Werbung für den Contest usw.) und reicht bestenfalls für einen kurzen Foren-Contest.

Die Regeln von Ezekiel sind viel zu kurz und vor allem hinsichtlich der Bewertung zu unbestimmt, denn was mit

Zitat
An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass auf Flair und Themenbezogenheit mehr Wert gelegt wird als auf Hartwurstigkeit.

versteht jeder irgendwie anders.

Ein Szenario-Contest hatten wir im Winter 2007 schon einmal. Ich empfehle daher die damaligen Regeln zu berücksichtigen: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1821

Evtl. auch zusätzlich die Regeln des letzten Contests: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3366

Alles weitere aber im besten in dem geschlossenen Sub-Forum.

Gruß Zechi
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 15. Oktober 2014, 11:44:33
Perfekt! Danke, Zechi!


Ich habe trotzdem schonmal die Buschtrommel gerührt, ich denke mal den Halloween-Schauplatz sollten wir durchziehen. Zwei Wochen reichen locker, um 10000 mickrige Zeichen rauszuballern.

Checkt mal das hier aus: http://glgnfz.blogspot.de/2014/10/wettbewerb-mehrstufiger-wettbewerb-im.html


Um Werbung sollten wir uns keine großen Gedanken machen - die paar Foren und dann noch Google+ sowie vielleicht Props durch ein paar Verlage sollten kein Problem sein. Das hat man schnell beackert.



Wo du absolut Recht hast: Wir sollten direkt zu Beginn zumindest grob ansagen, nach welchen Kriterien wir bewerten.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 15. Oktober 2014, 11:59:39
Jap, so finde ich es auch gut:

- Der normale Gatler ist mit eingebunden.
- Das Stimmgewicht der unabhängigen, unbeeinflussten Jury wiegt viel, aber die "Volksstimme" kann den Ausschlag geben.
- Gut gefällt mir, dass Du die Dauer zur Abgabe des Beitrags auf 2 Wochen verlängerst.
- Auch gut finde ich, dass man quer einsteigen kann. Ein Mittelweg bei unterschiedlichen Beitragsmengen könnte sein, dass von den bis zu vier Einreichungen der eigene, schlecht gewertetste oder fehlende Beitrag nicht in die Finalauswertung einfließt - nach dem Motto: Ein "Ausrutscher" darf sein.

Nicht sicher bin ich, ob Halloween wirklich der Starter sein sollte: Ich kenne wenig Gruppen, die Feiertage zum Anlass oder zur Anregung von Spielinhalten nutzen, und dadurch würde die Zeit, bis der Wettbewerb losgeht sehr knapp. Zeit, die fehlen könnte, den Contest sauber zu planen.

Aber: Ezekiel, Du als Organisator hast das Sagen. Cool, wenn Du Dir Meinungen einholst, aber ich meine, es gilt: Wenn Du es so machen willst, mach es!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 15. Oktober 2014, 12:29:52
Ich würde vorschlagen, dass Sol mit den Admins ein Sub-Forum einrichtet, auf dass die ORGA (Ezekiel, Rogan, Sol, Glgnfz) und das Gate-Team Zugriff haben bzw. evtl. einfach das alte Forum reaktivieren, denn da finden sich in den alten Diskussion für euch Tipps. Gleichzeitig sollte jemand Talamar wg. Preisen kontaktieren.

Moin,

Ich habe mich gerade mal um ein entsprechendes Unterforum gekümmert. Ich würde dem ganzen dann auch als Moderator beiwohnen und mich etwas um das Unterforum und den Wettbewerb kümmern.

Edit: Was ich mit "gekümmert" gemeint habe, ist, dass demnächst wohl so ein Unterforum eröffnet werden wird oder ein altes "reaktiviert" wird.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Ezekiel am 15. Oktober 2014, 15:45:46
Ich denke auch nicht, dass die meisten am Stichtag "Halloween" spielen werden, dennoch meine ich, dass dieser Tag in den Köpfen der Menschen ist und gerade Rollenspieler inspirieren kann was darüber zu schreiben. Man hat ja auch viel mehr Bock ein Weihnachtsabenteuer im November/Dezember zu schreiben als im Juni. Ich fände es einfach einen coolen Anlass und wer weiß, vielleicht gibt es Gruppen an Halloween oder kurz danach etwas in der Richtung spielen wollen.

Selbst wenn wir noch einige Tage planen werden (und davon gehe ich mittlerweile aus), kann man dennoch in anderen Foren, Blogs usw. schon Werbung machen, damit die Interessierten schon jetzt sich was überlegen können während eben noch geplant wird. Und 10.000 Zeichen sind schnell fertig wenn man eine Idee im Kopf hat.

Und gerade so ein Szenarioschauplatz kann da sehr dankbar sein. Du kannst beschreiben (natürlich immer mit Bezug auf das Setting beschreiben):

Örtlichkeiten
NSC
Szenen
Plothooks
Monster
Gegenstände

Und das alles so spielfertig, dass ein SL es direkt am Tisch gebrauchen kann.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Talamar am 15. Oktober 2014, 17:53:28
Also ich halt mich aus allem raus, keine Zeit dazu.
Macht ihr mal.

Ich schau aber nächste Woche mal ob ich ein paar  Preise ergattern kann
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 15. Oktober 2014, 17:57:59
Ich schau aber nächste Woche mal ob ich ein paar  Preise ergattern kann

Danke dafür! Diese Unterstützung ist auf jeden Fall sehr nett und ein Anreiz für so manchen!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: G4schberle am 15. Oktober 2014, 18:23:23
Kann ich als Mod auch mitmachen? Hätte dazu schon ein paar sehr schöne Ideen, die mir im Kopf herumschwirren.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 15. Oktober 2014, 18:27:12
Ich finde sogar, dass du als Mod teilnehmen MUSST. ;-)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Matrix am 16. Oktober 2014, 18:01:53
Da juckt es einem doch tatsächlich in den Fingern die alten RPG-Sachen mal wieder auszugraben... :)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Glgnfz am 16. Oktober 2014, 20:11:11
Geil! Das wäre natürlich genau das, was wir bezwecken wollen! Also tu dir keinen Zwang an!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Matrix am 17. Oktober 2014, 01:26:32
Geil! Das wäre natürlich genau das, was wir bezwecken wollen! Also tu dir keinen Zwang an!

Da wird man gleich in die Pflicht genommen ;)
Ich muss schauen, wie es zeitlich hinhaut, aber wenn das drin ist, bin ich gerne dabei, ob als Jury oder Teilnehmer.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Daishy am 19. Oktober 2014, 10:28:26
Sorry, grad erst die PM gesehen, momentan guck ich leider nicht mehr soo haeufig ins Gate rein :O

Ich werd heute mal gucken, ob sich da was machen laesst.


Edit:
ich habe mal den Abenteuer-Contest 2010 modifiziert, das war gerade das einfachste. Link ist http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,65.0.html . Ich hoffe das ist ok so :)
Oh, guck jetzt grad nochmal nach, wer da welche Rechte hat. Werde erstmal Sol als MOd setzen, wenn noch wer, dann drueben bitte PM :)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 20. Oktober 2014, 15:30:24
Ich hoffe mal nicht, dass das interne Forum jetzt allgemein zugänglich gemacht wurde.

Unabhängig davon sollten die Herren mal anfangen loszulegen, wenn das noch was werden soll.  :)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20. Oktober 2014, 16:24:18
Nein keine Sorge, wir dürften immer noch nicht da rein. :lol:
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Daishy am 20. Oktober 2014, 17:10:29
Ja, haette ich so im nachhinein per PM schicken koennen, hab aber nicht so richtig mitgekriegt, dass das hier ein oeffentlicher Thread ist ^^
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: G4schberle am 21. Oktober 2014, 18:26:21
Gibts jetzt eigentlich schon etwas Offizielles?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 21. Oktober 2014, 19:53:28
Gibts jetzt eigentlich schon etwas Offizielles?

Hast du als globaler Moderator denn keinen Zugriff auf das interne Organisationsforum? Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Admins und Mods dort hineinschauen können. Denen muss man im Forum hier eh vertrauen. Wem wenn nicht diesem Personenkreis? ;) Sonst hätten sie ja ihre entsprechende Stelle auch nicht bekommen...

Muss ich vielleicht Daishy wieder nerven, falls er nicht zufällig weiterhin hier hereinschaut.
Und an dieser Stelle sei mal gesagt: Danke für die Arbeit Daishy!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Rogan am 21. Oktober 2014, 19:56:47
Ich denke, ich kann es "offiziell" verlautbaren:

Hutträger gesucht!

Du hast die nächsten Wochen Zeit und willst Dich fürs Hobby und fürs Gate engagieren?

Du willst einen eigenen Gatecontest gestalten mit Unterstützung anderer Gateler? Du möchtest die "interessanteste Ausschreibung ever" gestalten, faire Contestregeln kreieren und DAS Gateevent 2014/15 verantworten?

Dann melde Dich als Hauptorganisator! Talamar besorgt Preise, Jurymitgliederideen gibt es wie Sand am Meer, und Anregungen en masse. Letztlich entscheidest Du - wenn Du Dir den "Hut der Hauptverantwortung" (Int+2 und Cha +4) aufsetzt!
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29. Oktober 2014, 11:31:49
Da sich ja bisher keiner gemeldet hat, habe ich überlegt. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, was denn genau das ganze beinhaltet. Könnte jemand die Allgemeinheit oder mich etwas genauer aufklären, um besser abzuschätzen, ob ich oder jemand es leisten könnte. :)
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Zechi am 29. Oktober 2014, 18:06:54
Da sich ja bisher keiner gemeldet hat, habe ich überlegt. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, was denn genau das ganze beinhaltet. Könnte jemand die Allgemeinheit oder mich etwas genauer aufklären, um besser abzuschätzen, ob ich oder jemand es leisten könnte. :)

Es sieht so aus, als hätte Sol sich den Hut aufgesetzt. Er kann aber bestimmt Hilfe gebrauchen. Kontaktieren ihn doch einfach mal per PN.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Pestbeule am 16. November 2014, 18:24:08
Gibts was neues?
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 16. November 2014, 21:15:59
Zur Zeit verzögert sich das ganze leider durch mich etwas. Ich habe hinter den Kulissen per PN mal wieder den nächsten Zug, der mir im Moment wichtig war, getan. Es könnte demnächst bei dem Projekt etwas flotter vorangehen.
Titel: Ideen für einen neuen Contest
Beitrag von: Sol am 01. Dezember 2014, 20:31:32
Es hatte sich jemand zunächst gefunden, der statt meiner den Hut aufsetzen wollte. Leider musste die Person sich dann doch wieder zurückziehen. Mir gehts zur Zeit nicht so gut und das RL stresst zusätzlich auch noch. Mir fehlt die Kreativität um mir den Hut aufzusetzen und das Projekt als Hauptverantwortlicher zu führen. Schade, denn so wie es momentan aussieht, scheitert diese tolle Grundidee ( = Wettbewerb veranstalten) wohl an der Umsetzung. Es gibt sehr viele, die beraten und unterstützen wollen, aber es gibt nach momentanen Stand keinen Hauptverantwortlichen, den man helfend zur Seite stehen könnte...

Sorry dafür, dass ich das jetzt erst poste, aber ich überbringe ungerne schlechte Neuigkeiten...