DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 19. Februar 2007, 09:37:28

Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zechi am 19. Februar 2007, 09:37:28
In welchem Bundesland der BRD bzw. in welchem Land wohnt ihr?

Gefragt ist nach eurem jetzigen Wohnort (nicht Herkunftsort). Ihr könnt im Thread posten aus welcher Stadt bzw. im Falle von Stadtstaaten auch gerne aus welchem Stadteil ihr kommt.

Gruß Zechi

EDIT: Die Umfrage lässt nur 15 Antworten zu, ich frage Talamar ob er das nochmal erhöhen kann, dann wird es auch noch eine Antwortmöglichkeit für Thüringen, Österreich und Schweiz geben. Diejenigen die aus diesen Ländern stammen bitte ich um Geduld :)

EDIT2: So dank Tzelzix gibt es jetzt Optionen für Thüringen, Österreich, Schweiz und andere Länder.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Lord am 19. Februar 2007, 09:40:09
...und zwar genauer gesagt in Landsberg
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Levold am 19. Februar 2007, 09:40:19
Jetzt wieder Iserlohn, zwischendurch 5 Jahre in Dortmund.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: TheRaven am 19. Februar 2007, 09:49:08
Diskriminierung!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Jilocasin am 19. Februar 2007, 09:54:41
kleines Dörfchen (ähnlich Under-Uncton  :roll: ) bei Bamberg, Oberfranken.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tex am 19. Februar 2007, 10:04:08
Siegen-City
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. Februar 2007, 10:11:00
Südniedersachsen, zwischen Hannover und Göttingen, wo das Bockbier erfunden wurde, in einer kleinen langweiligen Stadt namens Einbeck.

Wenigstens gibt es hier vernünftiges Bier und eine Orchideen-Wiese.  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: candor am 19. Februar 2007, 10:30:13
Niedersachsen
In einer kleinen Stadt vor den Toren der Hansestadt Bremen.

MfG

Candor
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: LordHelmchen am 19. Februar 2007, 10:38:02
Bayern. Genauer gesagt Regensburg. Am Wochenende dann in Dingolfing (Niederbayern).

Mfg,
LordHelmchen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Thalas am 19. Februar 2007, 10:44:39
Köllefornia
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Ariadne am 19. Februar 2007, 10:45:42
Giessen, Hessen...  :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Lupus Major am 19. Februar 2007, 10:48:48
Dresden, komme aber ursprünglich aus Hannover.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Astinus Oruth am 19. Februar 2007, 10:57:43
Im Herzen Deutschlands, im schönen NRW...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Prediger am 19. Februar 2007, 11:10:53
Rinteln, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

Rinteln (http://www.rinteln.de)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Darigaaz am 19. Februar 2007, 11:17:45
Midde im Hesseland, 15 km von Giessen weg. :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Wormys_Queue am 19. Februar 2007, 11:18:27
Zitat von: "Ariadne"
Giessen, Hessen...  :roll:


Oh, mein Geburtsort :wub:

Wohnen tu ich dort aber nicht, sondern in Sankt Wendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Wendel), dem heimlichen Hauptkaff im Saarland
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Marko am 19. Februar 2007, 11:20:15
Ich lebe noch in Herzogenrath bei Aachen wo gerade die Karnevalsnarren Ausgang haben. :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 19. Februar 2007, 11:25:11
Ich fühle mich diskriminiert!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Nathan Grey am 19. Februar 2007, 11:39:56
Ahnatal bei Kassel, Nordhessen. Geboren wurde ich aber in Meschede, Nordrhein Westfalen und die ersten sechszehn Jahre meines Lebens habe ich auch in NRW verbracht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: widdi am 19. Februar 2007, 11:42:34
Dingolfing, Niederbayern.... manche sagen auch BMW-Stadt  :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Lich am 19. Februar 2007, 11:52:25
Hessen  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zechi am 19. Februar 2007, 11:53:23
Diejenigen die sich Diskriminier fühlen sollten mein erstes Posting komplett lesen und etwas abwarten, wir arbeiten dran.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Matrix am 19. Februar 2007, 12:01:22
@ Zechi: Bist du heimlich Blizzard-Arbeiter? "Wir arbeiten daran" sagen die bei Server-Downs auch immer  :D  (nur ich glaube hier geht's schneller)

@ Topic
ziemlich genau im Zentrum der schwäbischen Lande...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Sensemann am 19. Februar 2007, 12:06:22
Als Exilhesse in Unterfranken...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: lerad am 19. Februar 2007, 12:15:07
NRW --> Sankt Augustin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Pestbeule am 19. Februar 2007, 12:18:20
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Ariadne"
Giessen, Hessen...  :roll:


Oh, mein Geburtsort :wub:

Wohnen tu ich dort aber nicht, sondern in Sankt Wendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Wendel), dem heimlichen Hauptkaff im Saarland


Noch ein Saarländer!  :grin:

Ich komme aus Homburg, der Stadt die berühmt ist für die Karlsberg-Brauerei und Uni-Klinik. Sonst haben wir nix vorzuweisen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tzelzix am 19. Februar 2007, 12:23:19
Habe die Anzahl der möglichen Optionen auf 25 erhöht, Zechi.

Ach so, btw...

Bin Bremer. :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: The Pitchblack Drow am 19. Februar 2007, 12:25:48
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Ariadne"
Giessen, Hessen...  :roll:


Oh, mein Geburtsort :wub:

Wohnen tu ich dort aber nicht, sondern in Sankt Wendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Wendel), dem heimlichen Hauptkaff im Saarland



Ach du Schreck 2 Gießener Schlammbeißer :alien:

tja und damit es auch sonst paßt noch ein Saarländer, aus Saarbrücken; auch wenn ich längere Zeit in Marburg gewohnt habe..... :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: TheRaven am 19. Februar 2007, 12:49:05
Zitat von: "Zechi"
Diejenigen die sich Diskriminier fühlen sollten mein erstes Posting komplett lesen und etwas abwarten, wir arbeiten dran.

Zensur!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zechi am 19. Februar 2007, 13:05:17
So dank Tzelzix gibt es jetzt Optionen für Thüringen, Österreich, Schweiz und andere Länder.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Talwyn am 19. Februar 2007, 13:14:56
Bayern, direkt in unserer schönen Landeshauptstadt :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 19. Februar 2007, 13:17:41
Zitat
So dank Tzelzix gibt es jetzt Optionen für Thüringen, Österreich, Schweiz und andere Länder.

Gruß Zechi

Danke an die Redaktion! :)

Leoben, Steiermark, Österreich.

Anregung: Vielleicht sollte man die relativen Anteile nach Ende der Umfrage noch nach den Einwohnerzahlen der jeweiligen Regionen gewichten, um die Region höchsten Dichte an RPGlern zu ermitteln.

Gruß Mervin

Anregung: Vielleicht sollte man die relativen Anteile nach Ende der Umfrage noch nach den Einwohnerzahlen der jeweiligen Regionen gewichten, um die Region mit der höchsten Dichte an RPGlern zu ermitteln.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: RttToEESL#99 am 19. Februar 2007, 13:20:21
Magdeburg in SA. Hab aber das Gefühl, dass hier rollenspieltechnisch nicht viel los ist. Kaum Läden, kaum andere Gruppen. Nuja *Fähnchen hochhalt*
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Anubis am 19. Februar 2007, 13:24:46
Marburg City, Hessen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zeitreisender am 19. Februar 2007, 13:27:35
Einbeck, Niedersachsen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: AlexH am 19. Februar 2007, 13:40:36
Ich komme aus Eschwege (http://www.eschwege.de), im Werra-Meißner-Kreis (http://www.werra-meissner-kreis.de), der schönsten Stadt in Hessen. Wir haben das beste Rock-Festival (http://www.open-flair.de) und das in Deutschland wahrscheinlich beste Bier (http://www.jacobinus.de).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Philus am 19. Februar 2007, 14:05:13
Ist doch interessant wie viele Leute das Gefühl haben Lokalpatriotismus zu skandieren, nur weil sie nach ihrem Wohnort gefragt werden!  :wink:

Hannover. :dafür:  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Der Tod am 19. Februar 2007, 14:14:01
Lennestadt, im düsteren Sauerland...[NRW]
(Kaff!*HUSTHUST*Kaff!)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: TheRaven am 19. Februar 2007, 14:23:11
In der Schweiz auf einem Berg mit langem Bart am Kinn, Gehstock in der Hand und auf einer Holzbank sitzend.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Darigaaz am 19. Februar 2007, 14:28:55
Verrate nur nicht zuviel, sie könnten hinter dir her sein und dir Heidi andrehen wollen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Vic am 19. Februar 2007, 14:46:08
Bingen am Rhein - in der Nähe von Mainz
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Darastin am 19. Februar 2007, 14:49:24
Weitersbrug, bei Koblenz, Rheinland-Pfalz.

Bis bald;
Darastin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: TheRaven am 19. Februar 2007, 14:54:36
Zitat von: "Darigaaz"
Verrate nur nicht zuviel, sie könnten hinter dir her sein und dir Heidi andrehen wollen.

Es gibt nur einen Berg mit einer Bank.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Darigaaz am 19. Februar 2007, 15:28:30
Ja eben. Jetzt haste dich verraten.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Arne am 19. Februar 2007, 15:56:35
NRW, Bielefeld
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Noctus am 19. Februar 2007, 16:47:27
Vor den Toren Giessens im schönen Hessenland.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Gucky am 19. Februar 2007, 16:52:25
Hi,
ich bin als gebürtiger Westfale jetzt ein Beute-Bayer
(ist schon grausam, wohin der Beruf einen verschlagen kann  :wink: );
wohne in München.

So long
Gucky
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Jack am 19. Februar 2007, 18:06:08
ich bin ja wohl nicht der einzige Berliner hier, das gibts doch garnicht  :wtf:

[EDIT] Die Berliner sind glaub ich alle zu faul  :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tahlam am 19. Februar 2007, 18:12:35
NRW, bald aber nicht mehr.  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Froirizzin am 19. Februar 2007, 18:17:39
Tempelhof!    :paladin:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Sirkana am 19. Februar 2007, 18:30:31
Aus dem schönen KIEL!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Eldan am 19. Februar 2007, 20:41:24
Aus einem kleinen Kaff im flach(er)en Teil der Schweiz.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Seelenquell am 19. Februar 2007, 21:59:25
Bad Breisig, Rheinland-Pfalz, zwischen Koblenz und Bonn.

P.S.: Bin ab nächstem Monat für ein halbes Jahr in Augsburg und suche noch ne Gruppe  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: uthoroc am 19. Februar 2007, 23:02:08
Siegen in Westfalen, ehemals geographischer Mittelpunkt der BRD (pre-1990), heute nur noch Provinz. :) Aber nett, auch wenn der Oberkobold es nicht mag. :P
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Selvan am 19. Februar 2007, 23:05:29
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
ich bin ja wohl nicht der einzige Berliner hier, das gibts doch garnicht  :wtf:

[EDIT] Die Berliner sind glaub ich alle zu faul  :roll:


Bin ja schon da...
Tempelhof, zum zweiten!  :paladin:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: DU#1229 am 20. Februar 2007, 00:14:03
Hamburg!
Alsterdorf, direkt am schönen Stadtpark gelegen und einen Katzensprung vom schönen Alsterwanderweg entfernt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Trøll am 20. Februar 2007, 05:20:36
Overath (http://de.wikipedia.org/wiki/Overath), Rheinisch-Bergischer Kreis, NRW
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tex am 20. Februar 2007, 08:13:11
Zitat von: "uthoroc"
Aber nett, auch wenn der Oberkobold es nicht mag. :P


Ach, der war doch bestimmt noch nie hier :D Besser als Gälsenkirschen ist es auf jeden Fall :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 20. Februar 2007, 13:19:41
Halle/(S.) - Sachsen Anhalt. Eigentlich noch 15 km in einem Dörfchen names Langenbogen. :zwerg:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Topas am 20. Februar 2007, 13:31:23
Nur keine Panik schieben Jack. Die Woche hat doch grade erst angefangen. Es werden sich sicher noch ein paar Berliner melden.
Berlin - Stegldorf
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Kylearan am 20. Februar 2007, 14:37:53
Wie im Profil stehend wohne ich in Willich, NRW. Das liegt zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach und hat (als Teil des Kreises Viersen) ein sprechendes KFZ-Kennzeichen:
V oll
I diot im
E nsatz

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: TheMelkor am 20. Februar 2007, 16:44:57
:( so wenig auf MV hier... 2 Leute...
Ich bin aus Schwerin

MFG
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zauberer von Oz am 20. Februar 2007, 17:46:26
Elmshorn, Schleswig-Holstein, 30 km nord-westlich von Hamburg
Laaaangweilig!

Wünschte ich käme aus Berlin ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Serath am 20. Februar 2007, 23:58:59
Neckartenzlingen, Dorf ca. 25 km südlich von Stuttgart.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Elendoril am 21. Februar 2007, 07:13:12
Komm lieber August und steig hernieder...

Dresden...

Wer ist der dritte Sachse, der nit gepostet hat?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Diebfaenger am 21. Februar 2007, 08:45:52
Freising, Bayern, der Arbeit wegen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Sheharan am 21. Februar 2007, 08:52:37
Kiel, Schleswig-Holstein.
Aber nur noch sechs Monate, dann wird es mal wieder Wilhelmshaven.

Sheharan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Rurik Ungart am 21. Februar 2007, 11:03:13
Österreich.... aus dem schönen Gmunden am schönen Traunsee. (von wegen Lokalpatriotismus  :grin: )
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Ven am 21. Februar 2007, 11:16:19
Brandenburg, sehr dich am nördlichen Berlin dran, quasi der Speckgürtel. :grin:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Artea am 21. Februar 2007, 11:17:49
HH, des Studiums wegen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Taled am 21. Februar 2007, 13:38:06
Flensburg (http://www.flens.de/)


Taled
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Ariadne am 21. Februar 2007, 17:02:18
Es hat sich immer noch kein einziger Thüringer gemeldet. Alle zu faul, kennt da keiner DnD oder hat man da kein Internet?  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Hunter am 21. Februar 2007, 18:32:10
Zitat
Österreich.... aus dem schönen Gmunden am schönen Traunsee. (von wegen Lokalpatriotismus  )

Naja, da kann ich fast mithalten. Wenn ich nicht gerade in Wien studiere komme ich eigentlich aus Bad Ischl!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Ghulstuhl am 21. Februar 2007, 20:52:43
Ich wohne in der Burgstadt Eppstein!  :alien:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tex am 21. Februar 2007, 21:41:42
Zitat von: "Ariadne"
Es hat sich immer noch kein einziger Thüringer gemeldet. Alle zu faul, kennt da keiner DnD oder hat man da kein Internet?  :D


Wahrscheinlich alles.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Duriel am 21. Februar 2007, 21:47:00
Ich komm ursprünglich aus Köln, wohne zZ aber in Bad Oeynhausen (war das ein Kulturschock beim Umzug....) mal schaun wohin es mich nach der Ausbildung verschlägt...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Ignisphaero am 21. Februar 2007, 22:17:11
Mitten im Ruhrpott... Oberhausen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Brandoch Daha am 21. Februar 2007, 23:00:38
Wohne in HH / Altona -Nord/ Nähe S-Bahn Station Holstenstr.
Komme aus dem Raum zwischen Paderborn und Kassel / Warburg-> Bühne( Heimatdorf)

MFG
Brandoch Daha
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Luvlein am 21. Februar 2007, 23:25:11
Tübingen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Xiam am 22. Februar 2007, 09:21:08
Hamburg
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tyrael am 22. Februar 2007, 12:08:53
Heubach, ca. eine Stunde von Stuttgart entfernt
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Arachin am 23. Februar 2007, 07:36:36
Hätte ja am liebsten nur für Württemberg gestimmt das gab es aber nicht.
Muss ich wohl dich mit den Gelbfüßlern in einen Topf steigen ;-)
Wohne also im Oberschwäbischen Bad Schussenried.
Liegt grob zwischen Ulm und dem Bodensee.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. Februar 2007, 07:45:30
Bei gleichmäßiger Verteilung sollte ja am Schluß das selbe Ranking wie bei den Einwohnerzahlen der Bundesländer herauskommen. Sieht bis jetzt noch nicht so aus.

1. Nordrhein-Westfalen
2. Bayern
3. Baden-Württemberg
4. Niedersachsen
5. Hessen
6. Sachsen
7. Rheinland-Pfalz
8. Berlin
9. Schleswig-Holstein
10. Brandenburg
11. Sachsen-Anhalt
12. Thüringen
13. Hamburg
14. Mecklenburg-Vorpommern
15. Saarland
16. Bremen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 23. Februar 2007, 09:15:00
@Tempus und alle:

Sollte ich anfang nächster Woche Zeit und Muße haben, werde ich die Ergebnisse nach Einwohnerzahlen gewichten. Wo liegt wohl die Rollenspielhochburg des deutschsprachigen Raums? *gespanntbin*

Gruß Mervin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Diebfaenger am 23. Februar 2007, 09:22:26
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
@Tempus und alle:

Sollte ich anfang nächster Woche Zeit und Muße haben, werde ich die Ergebnisse nach Einwohnerzahlen gewichten. Wo liegt wohl die Rollenspielhochburg des deutschsprachigen Raums? *gespanntbin*

Gruß Mervin

in Thüringen, nur haben die alle kein Internet. :P
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. Februar 2007, 09:30:33
Das kann ich dir auch jetzt schon sagen: Hamburg
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Lurnon am 23. Februar 2007, 09:58:47
Zitat von: "Elendoril"
Wer ist der dritte Sachse, der nit gepostet hat?


Der hat sich in Riesa (ein knappes Stündchen von Dresden Richtung Nord-Westen) verschanzt und wartet auf weitere Sachsen die sich aus ihren Löchern trauen! :ninja:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Sogatak am 23. Februar 2007, 11:32:57
Zitat von: "Lurnon"

Der hat sich in Riesa (ein knappes Stündchen von Dresden Richtung Nord-Westen) verschanzt und wartet auf weitere Sachsen die sich aus ihren Löchern trauen! :ninja:


Ich komm ja schon raus :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Nightmare am 24. Februar 2007, 17:33:39
Schweiz, etwa 100m von der deutschen Grenze entfernt.
Mich würde mal interessieren wem die anderen Schweizstimmen gehören.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Siran am 25. Februar 2007, 12:08:36
N paar Kilometer von Feder & Schwert entfernt, Südhessen...
ist aber nicht sonderlich spektakulär in der WASSERWERKSTR. in Mannem :(
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Kai am 25. Februar 2007, 13:48:02
@Nightmare
Also wenn du es unbedingt wissen willst: Eine ist von mir. Wohne in einer Entfernung von etwa 500 m zur französischen und etwa 1 km zur deutschen Grenze.

 :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Nightmare am 25. Februar 2007, 14:49:21
Dann bin ich ja doch nicht mit dem Raben allein  :lol:

Interessieren tut es mich einfach daher, dass ich bisher den Eindruck gewonnen habe, dass die Schweizer Jugend (16-22) eher weniger Interesse an Rollenspielen haben. Die älteren Generationen, kann ich nur leidlich einschätzen, da ich da auch eher weniger Kontakt zu habe.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Eldan am 25. Februar 2007, 20:11:12
Woher sollen wir das Interesse auch haben, wenn wir in einem Land ohne Rollenspielläden leben... :|
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Zechi am 26. Februar 2007, 10:20:54
Die Umfrage mit der meisten Beteiligung bisher :)

Das NRW die meisten Stimmen erhalten hat, dürfte nicht verwunderlich sein.

Gemessen an der Bevölkerungszahl der jeweiligen Bundesländer sind Hamburg und Hessen scheinbar die Rollenspielhochburgen.

In den neuen Bundesländern gibt es scheinbar wenige Rollenspieler.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 26. Februar 2007, 10:57:58
Zitat von: "Zechi"
Die Umfrage mit der meisten Beteiligung bisher :)

In den neuen Bundesländern gibt es scheinbar wenige Rollenspieler.

Gruß Zechi


"Fahne hoch halt":dafür:

So wenige sind es gar nicht. Es sind nur wenige, die das DnD-Gate aktiv nutzen. Ich kenne ca. 20-30 aktive Rollenspieler, zum Grossteil DnD'ler. Ich weiss aber nur von zwei , die hier mal was geschrieben haben und dass auch nur als Guestaccount-User.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: captaingood am 26. Februar 2007, 12:47:04
stuttgart
Titel: Umfrage der Woche Nr. 23 - Wo wohnt ihr?
Beitrag von: Hofnarr am 26. Februar 2007, 14:07:06
Oh... ist die Abstimmung schon um? :(  Ich bin auf jeden Fall auch ein Saarländer^^
und zwar aus dem wunderschönen Kaff Köllerbach, viertelstunde von SB weg, und somit irgendwo zwischen der Grenze zu Frankreich und der Grenze nach Deutschland :twisted: