DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: AlexH am 18. Januar 2008, 08:51:10

Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 18. Januar 2008, 08:51:10
Der Übersichtlichkeit halber möchte ich die Diskussion um einzelne Programmpunkte, Spielrunden etc. etwas entzerren und in diesem Thread weiterdiskutieren. Der andere Thread (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17493.0.html) ist für Orga, Anmeldung und allgemeines Geplänkel, hier geht's um Spielrunden, Rahmenprogramm etc.

Anmeldung erbeten unter http://www.warhorn.net/GateCon2008/


Programm Brainstorming und Feintuning, bringt Euch ein, Ideen und Freiwillige vor:

Ich bitte um weitere Vorschläge, besonders dann, wenn ihr eigene Vorschläge umsetzen möchtet, oder den anderen Teilnehmern was bieten möchtet

Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 18. Januar 2008, 09:03:25
Noch keinen Tag den Thread eröffnet, und schon haben wir mehrere mögliche Spielrunden. Berandor wird ein oder zwei Nicht-D&D Runden anbieten. Ich werde, wenn gewünscht, erneut eine Cthulhu Einsteigerrunde anbieten, oder aber ein One-Shot mit vorgefertigten Charakteren. Auf jeden Fall biete ich  auch noch ein kurzes Mid-Level FR Abenteuer, D&D 3.5 an.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 18. Januar 2008, 09:25:59
Hier noch mal als Kopie meine bisherige "Planung".

Ich habe als "Zweitrunde" ein Abenteuer All Flesh Must Be Eaten in petto, dass ich auch kurzfristig noch anbieten kann, wenn nicht genug Angebote sind.

Für die primäre Runde schwanke ich zwischen:

Dogs in the Vineyard, wobei mich hier besonders das Würfelsystem fasziniert, andere Spielelemente aber skeptisch stimmen. Bei diesem Spiel übernimmt man die Rolle von "Dogs", das sind junge Mormonen im Wilden Westen mit dem Auftrag, die kleinen Mormonenstädte von der Sünde zu reinigen, mit Wort und Knarre.

Spirit of the Century, wobei hier allerdings eine Charaktererschaffung erforderlich wäre (ca. 2h), die am Besten vor der Session stattfindet. SotC ist ein Pulp-Spiel, bei dem man bereits erfolgreiche und bekannte Abenteurer verkörpert, á la Indiana Jones, Shadow, The Phantom etc. Die Charaktererschaffung ist dabei ein großer Renner und fast schon Spiel im Spiel. Leider wird wohl Dresden Files von denselben Produzenten nicht rechtzeitig fertig werden, um da ein Abenteuer zu machen, sonst wäre das eindeutig mein Favorit: Moderne, Psikräfte, tödlich – ja!

Burning Wheel ist mein Systemfavorit, aber für den One-Shot nicht, weil ich a) die Regeln selbst noch nicht habe und b) auch hier wohl eine gemeinsame Charaktererschaffung sehr angebracht wäre. Burning Wheel ist ein Fantasy-Spiel, bei dem es primär um Ziele und Charaktereigenschaften geht, die das Spiel bestimmen.

The Shadow of Yesterday, weil es dieses System kostenlos auch auf deutsch gibt und damit vorab die Regeln geklärt werden könnten. Auch tSoY ist ein Fantasy-Spiel, allerdings nicht so high-Fantasy wie bei D&D, eher so Lankhmar-mäßig (sagt einer, der Lankhmar nur dem Namen nach kennt).

Es ist ja so, dass alle nicht-D&D-Runden eine Regeleinführung benötigen – zusätzlich zu etwaigen weiteren Vorbereitungen.

Wenn ihr Anregungen oder Vorlieben habt, nehme ich die natürlich gerne an. Ist ja auch noch was hin...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 18. Januar 2008, 23:10:59
Wie es aussieht, werde ich also wohl Burning Wheel anbieten. Sobald ich genaueres weiß, schreibe ich das hier. Und dann entscheide ich kurzfristig, ob noch was gebraucht wird und ob ich da vielleicht Pulp oder Zombies noch anbiete.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 19. Januar 2008, 20:44:19
Meiner einer bietet dann wohl folgende Runden an:

- Freeport: Der Schädel des Terahil (Teil 2). Hoffentlich werden wir diesmal fertig. Diese Runde dürfte allerdings schon voll besetzt sein.

- Cthulhu: Ich bin Jerusalem! EIn One-Shot vor dem Hintergrund der Kreuzzüge. Die Spielercharaktere sind Christen, die dem Aufruf des Papstes gefolgt sind, mit Feuer und Schwert ins heilige Land zu ziehen. Mehr Infos gibt es an dieser Stelle nicht, sondert spoilern sich die Leute am Ende noch über Wikipedia selbst. Nur soviel: Das Abenteuer arbeitet nicht mit dem klassischen chulhoiden Horror. Grauenvoll wird es trotzdem, darauf könnt ihr euch verlassen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 19. Januar 2008, 22:48:37
"Du bist irre!"

"Irre? ICH BIN JERUSALEM!"
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 21. Januar 2008, 08:29:39
Zitat von: "Talwyn"
- Cthulhu: Ich bin Jerusalem! EIn One-Shot vor dem Hintergrund der Kreuzzüge. Die Spielercharaktere sind Christen, die dem Aufruf des Papstes gefolgt sind, mit Feuer und Schwert ins heilige Land zu ziehen.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 21. Januar 2008, 09:11:26
Danke für den Hinweis, habs mir gekauft und werds auf dem Arbeitsweg hören :)

UPDATE: Wirklich eine gute Geschichte! Geht zwar in eine andere Richtung als das, was mir vorschwebt, aber trotzdem sehr empfehlenswert.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 24. Januar 2008, 00:39:23
Ich werde aller Voraussicht nach auf dem Gate-Treffen das Szenario "The Gift" spielen – für alle Anglophoben: "Das Geschenk". Dieses Burning Wheel-Szenario kann mit 4 bis 8 (!) Spielern gespielt werden, je mehr desto besser.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 24. Januar 2008, 09:17:40
Supi, ich werde mir das System zwar die Tage wahrscheinlich auch bestellen, aber dann kann man ja gleich mal testen wie sich das so spielt.  :grin:
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 31. Januar 2008, 10:59:50
Um das mal ein wenig anzuheizen, hier das geplante Szenario:

Ein neuer Zwerg hat den Thron bestiegen und herrscht nun über die große Binge. Der Prinz ist noch jung und unerfahren, aber er hat in seinem Seneshal und dem Hüter zwei verdiente und erfahrene Berater. Und dann ist da natürlich noch sein Onkel, der die Krone besorgte und sich meistens mit Alkohol betäubt oder abfällige Kommentare äußert.

Die Prozessionen zu Ehren des Prinzen haben lange vorgehalten. Lange genug, dass der Besuch der Elfen, die fast ein Jahr unterwegs waren, nicht zu spät erfolgt. Der elfische Prinz kommt, um dem neuen Herrscher seine Freundschaft anzubieten und die alten Rassenkonflikte vielleicht endlich beizulegen. Sein weiser Berater begleitet ihn ebenso wie der alte Kapitän, der beste noch lebende Kämpfer des Elfenreiches; zu guter Letzt noch ihr Führer durch die Wildnis, ein Waldläufer, ein Schatten, mit seinen ganz eigenen Ansichten über Zwerge.

Endlich stehen sich die Gesandschaften im großen Saal der Binge gegenüber...

"Das Gastgeschenk" ist ein Szenario für 4-8 Spieler, bei dem die Spieler sowohl die Zwerge als auch die Elfen übernehmen. Es ist ein Szenario über alte Feindschaften, die aufbrechen oder zu neuen Freundschaften führen können, und ein Szenario des Rollenspielsystems "Burning Wheel". Charaktere werden ebenso gestellt wie eine kurze Einführung in das System. Erwartete Spieldauer ist 4 Stunden.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 01. Februar 2008, 17:05:18
Sollte ich meine Meinung nicht wider Erwarten ändern oder wirklich ALLE das Abenteuer schon kennen, würde ich "Das knarrende und windschiefe Haus" anbieten.

Optimal wären 2-3 Spieler, in der allergrößten Not ließe sich aber auch über +/- 1 reden.
Vorgefertigte Charaktere werden gestellt und auch sonst ist das Abenteuer sehr einsteigerfreundlich.

Ein Haus, das alt ist und viele Tragödien erlebt hat. Das Haus, in dem der Vermisste zuletzt lebte, nach dem die Charaktere suchen. Was werden sie bei der Untersuchung des Anwesens finden...?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Nathan Grey am 04. Februar 2008, 08:26:54
Ich würde mich doch gerne als Zwergenspieler bei Berandor anmelden, falls er dies am Samstag leiten will.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. Februar 2008, 11:57:46
Habe die Spiel"angebote" mal in den Startbeitrag gepackt!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 04. Februar 2008, 14:35:43
(Nur der Vollständigkeit halber: Bei mir isses Cthulhu!)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: cable am 07. Februar 2008, 16:50:39
Ich würde gerne wieder Mutants and Masterminds anbieten.
Kann ruhig ne kleine Runde sein.

Entwickle gerade ein eigenes Setting "Superpowers and Space" von daher wirds bestimmt nett, ansonsten muss ich noch überlegen, ob ich zur Sicherheit was vorgeschriebenes mitnehme.

cable
Titel: Re: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 07. Februar 2008, 16:59:09
Startbeitrag aktualisiert!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 11. Februar 2008, 08:57:29
Startbeitrag aktualisiert, Programm auf neuestem Stand!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 11. Februar 2008, 11:43:07
Du ignorierst mich ;)

Um es dann auch hier noch einmal zu schreiben:

Ich werde

1. Eine Runde "The Riddle of Steel" anbieten, sehr wahrscheinlich das "(In)famous Caravan Adventure" aus dem Companion. Vorgefertigte Charaktere, ich gebe eine kurze Regeleinführung der wesentlichen Aspekte des Systems.

2. Gesellschaftspiele nach Bedarf

3. Spontan: Paranoia, wenn sich Spieler finden oder Bedarf da ist.

Scheint mir aber fast, als hätten wir derzeit eher ein Überangebot..
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 11. Februar 2008, 11:50:28
Mangel behoben.

Überangebot? Mmh, vielleicht können wir so mehr "Nur-Spieler" anlocken...

Und es sind ja noch ein paar Wochen hin!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 11. Februar 2008, 11:53:47
Ach so, 5 Mitspielern sind Maximum, unter 4 macht es keinen Sinn bei TROS.

Ich hatte ja auch letztes Jahr schon angeboten, z.B. The Gamers mit zu bringen. Wie schauts dieses Jahr aus, wären wir in der Lage ein wenig Kino zu organisieren?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 11. Februar 2008, 11:56:28
Dürfte kein Problem sein. Dialeinwand ist vorhanden und Beamer bekommen wir schon irgendwo her...

Pizza war gut und günstig.

Mountain Dew ist vorbestellt.

Ein paar Eimer Popcorn und Chips lassen sich im benachbarten Supermarkt organisieren...

Kurzum: Welcome to the Dork Side of Cinema!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 13. Februar 2008, 13:13:55
So, mein D&D Abenteuer steht jetzt auch fest:

Ich leite für 4 Charaktere der 5. Stufe in den Forgotten Realms : "Der Appell von Morach Tor".

Die Reiter von Nesmé  sind überfordert, nachdem die Stadt durch den Krieg im Norden fast vollständig zerstört worden ist. Die Trolle im benachbarten Moor sind unruhig und wurden durch Nebelriesen und Wolkenriesen vertrieben. Heimtlos können sie sich jederzeit zusamenrotten und zu einer ernsthaften Bedrohung werden. Bis die Stadt wieder aufgebaut ist, bleibt sie gegen Angriffe praktisch wehrlos, vor allem, da die meisten Augen nach Norden, zum neuen Königreich Obould Vielpfeils gerichtet bleiben müssen. Lady Tessarin, erste Sprecherin von Nesmé sucht nach Abenteurern, die mit ihren geheimnisvollen Verbündeten in den Tiefen des Moors Kontakt aufnehmen und einen nesmischen Diplomaten zurück eskortieren sollen...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Thalas am 13. Februar 2008, 17:04:50
Kannst es mir ja schicken wenn du es ausgearbeitet hast :-) Würde gerne mitspielen...doch werde wohl leider net beim Treffen dabei sein können.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 13. Februar 2008, 17:16:35
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Kannst es mir ja schicken wenn du es ausgearbeitet hast :-) Würde gerne mitspielen...doch werde wohl leider net beim Treffen dabei sein können.


Was muss ich da lesen? Du hast doch schon beim letzten Mal gekniffen...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Thalas am 13. Februar 2008, 17:43:38
Ja aber...ööhhhm...ööhh..ääähhh, ja aber eben ;-)

Es hat zwei Gründe...zum einen beginne ich Anfang März mein Semesterpraktikum....und da ich dies in einer Jugendeinrichtung absolviere, weiß ich nicht, ob die an diesem Wochenende eine Veranstaltung o.ä. geplant haben. Doch dies ist nur ein nebensächlicher Grund. Hauptgrund ist der, dass es mir zu teuer ist. Die Fahrtkosten wären ja net das Problem....doch dann zusätzlich noch drei Nächte Unterkunft und Verpflegung, ist mir für vier Tage einfach zu viel. Leider. Armer Student eben...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 14. Februar 2008, 10:38:18
Mmmh, Du wirst, wenn Du auf den Link im Startbeitrag des Orga-Thread klickst, sehr günstige Übernachtungsmöglichketen finden. Und die Verpflegung kann man auch anhand mehrerer, in der Nähe befindlichen Lebensmittel-Discounter sicherstellen. Wenn jemand die Kohle hat sich den ganzen antiquarischen FR-Kram nach und nach zuzulegen, sollte auch mal ein Wochenende mit guten Community-Mitgliedern machbar sein.... Komm' schon!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 06. März 2008, 19:56:56
Cthulhu werd ich wohl vor dem Treffen nichts vorbereitet kriegen, aber ich denke ja fast über folgendes nach:

In Reminiscence of E. Gary Gygax - G1 Steading of the Hill Giant Chief

Mit einem dieser Regelsysteme
- D&D 3.5
- True20
- Mutants & Masterminds (sic!)

Superheroische Fantasy würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Die Charaktere wären dann quasi Halbgötter, die wirklich was können :)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 06. März 2008, 22:11:38
Wir sollten, wenn die Teilnehmerzahl "steht", noch mal durchgehen, wie viele Slots wir haben und was für Angebote.
Titel: Platz noch frei?
Beitrag von: Dao am 07. März 2008, 11:22:11
An den Herrn Heppe. Ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber fals man sich vorher für Spiele anmelden soll / kann würde ich mich gern für Alexanders D&D Runde anmelden. vorgefertigte Abenteurer? oder bauen wir die selber, dann bräuchte ich noch mehr infos um eine passende Characterbeschreibung zu basteln^^

Allerdings klingt die Runde von Berandor auch sehr interessant....


Welche Runden sind denn noch frei?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 07. März 2008, 15:41:48
Noch ist alles frei. Wenn ich einen Wunsch bzgl. der Orga äußern darf:

Nach Ablauf der Anmeldefrist wird geschaut, wie viel Leute zugesagt haben. Dann listet Alex noch mal die bislang eingegangen Programmvorschläge auf und evtl. "Lücken", wenn das Programm nicht für die Teilnehmer ausreicht.

Anschließend würde ich den Leitern der Programmpunkte ein paar Tage / eine Woche Zeit geben, um ihre Angebote zu bestätigen und etwas genauer vorzustellen. Außerdem vielleicht Bitten, falls man in bestimmten Runden spielen will, diese Runden nicht gleichzeitig abzuhalten.

Damit macht dann einer (Alex?) einen Belegungsplan, wann was stattfindet. Und mit diesem Plan können sich dann die Interessenten in den jeweiligen Runden anmelden.

Ich meine sogar, eine Online-Anmeldung (da gibt es so ein Con-System) wäre ganz gut, weil man dann auch sehen kann, ob eine Runde schon voll ist oder noch Leute braucht. Jedenfalls sollte so die Anmeldung auch noch locker rechtzeitig stattfinden.
Titel: Anmeldung...
Beitrag von: Dao am 09. März 2008, 13:54:58
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings hab ich auch schon eine Runde gesehen die laut des Meisters schon voll ist. Wär ja blöd wenn man sich versucht anzumelden und alles ist weg......
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 09. März 2008, 14:49:17
Das ist nur eine Fortsetzungsrunde vom letzten Treffen. alle anderen Runden werden erst nach Anmeldeschluss besetzt. Ich werde versuchen, mich vorher in das Online-Runden-besetz-System von Warhorn einzulesen und entsprechend zu nutzen. Andernfalls läuft's, wie beim letzten Mal, per PM und eMail....
Titel: Re: Anmeldung...
Beitrag von: Berandor am 09. März 2008, 15:45:38
Zitat von: "Dao"
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings hab ich auch schon eine Runde gesehen die laut des Meisters schon voll ist. Wär ja blöd wenn man sich versucht anzumelden und alles ist weg......

Ja, die ist voll, weil wir beim letzten Mal nicht fertig wurden.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Deus Figendi am 09. März 2008, 19:43:49
Arrrr my lad', den Horst hat's gerissen!
Titel: kk
Beitrag von: Dao am 10. März 2008, 00:39:20
Aso, ich dachte es wär ne Wiederholung^^. Na, ihr werdet das schon machen. Ich bin ja auch die ganze zeit am überlegen ob ich ne Runde Midnight anbieten soll, aber ich denke dafür kenn ich die DnD geflogenheiten einfach noch nicht gut genung. Auch muss ich mich noch richtig einlesen^^...

Aufjeden fall freu ich mich auf ein nettes WE.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 11. März 2008, 11:33:07
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: hewimeddel am 11. März 2008, 14:35:16
Zitat von: "Alexander Heppe"
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag


Was für ein Turniertyp wird denn das sein?
Hoffentlich was anfängertaugliches - habe noch nie DDM gespielt, würde aber sehr gerne mal reinschnuppern.

tschau
hewi
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 11. März 2008, 14:40:15
Zitat von: "hewimeddel"
Zitat von: "Alexander Heppe"
Programm aktualisiert. DnD-Miniatures Turnier am Samstag


Was für ein Turniertyp wird denn das sein?
Hoffentlich was anfängertaugliches - habe noch nie DDM gespielt, würde aber sehr gerne mal reinschnuppern.

tschau
hewi


Frag' Janos M. Und wenn der nichts weiß, kann Dir nur noch der liebe Gott (http://forum.dnd-gate.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1074) weiterhelfen...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Gott am 11. März 2008, 14:50:10
Zitat
Frag' Janos M. Und wenn der nichts weiß, kann Dir nur noch der liebe Gott weiterhelfen...
Ich denke da bin ich der Ansprechpartner, da ich die Orga anmich gerissen habe.
-Kuckst du hier- (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14870.0.html&start=60)
Anfänger können immer mitmachen, schliesslich will man ja das die Community wächst. Mach dich im Vorfeld halt mit den Regeln vertraut.
Ab April gelten die 2.0 Regeln.
-Klick mich- (http://www.wizards.com/dnd/files/DDM_MinBatlRules.zip)

Wir brauchen so viel Spieler wie möglich, also bekommst du Newbieprotection :wink: .
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: hewimeddel am 11. März 2008, 15:43:59
Die Frage ist eben auch, wie das Turnier abläuft. Muss man seine "Army" (oder wie hast das da?) schon vorher mitbringen, oder kann man diese vor Ort aus Boostern und Startern frisch zusammenstellen (kenne ich so von "M:TG").

Wenn das ganze ein PreConstructed-Event ist, werde ich da eher nicht mitmachen wollen.

Gruß
hewi
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Janos M. am 11. März 2008, 17:17:30
Das ist momentan auch das Problem.

Wir möchten dieses Turnier gerne als Feeder nutzen (das bedeutet die Top Spieler dürfen bei einer EM oder WM teilnehmen). Damit wären wir an eine bestimmte Turnierform gebunden. (Vorgefertigte Warbands als Beispiel)

Wenn wir kein Feeder sind, dürfen wir selbst bestimmen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Gott am 11. März 2008, 20:14:04
Prinzipiell würde ich auch lieber ein Limited Turnier spielen wollen.
Abgesehen von persönlichen Präferenzen macht das Sealed-Format angesichts der mangelnden Auswahl der Editionen und der neuen Regeln mehr Sinn. Es kann noch kein richtiges Meta-Game existieren wovon Constructed Turniere eigentlich leben.

Wenn möglich wär mein Vorschlag bei 32 Spielern, fünf Runden Sealed, dann ein Cut, anschließend ein Draft unter den Top 8.

Die zweite Möglichkeit wäre jeweils ein Limited als auch ein Constructed Turnier zu veranstalten.
Kommt jedoch meiner Meinung nur in Betracht, wenn beide Turniere als Feeder fungieren können.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Gott am 13. März 2008, 21:51:26
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt eine Warhornseite zum anmelden hochgeladen.
DDM-European Brawl (http://www.warhorn.net/DDMEuropeanBrawl)
Meldet euch bitte an.

Gruß

Wolf
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 28. März 2008, 13:38:11
@Alle, die als Spielleiter fungieren.

Zur Zeit plane ich, immer etwa drei Veranstaltungen parallel zu legen, und wieder mit zwei Slots/Tag zu arbeiten. Änderungs-, und vor allem Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen...

ENTWURF
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 28. März 2008, 14:16:15
Gefällt mir ganz gut, zumal wir ja keine Gästewohnung haben, in der man sich bis mittags die Zeit vertreibt...

Das wären dann pro Slot etwa 6h, was lang ist, aber nicht utopisch, und wenn man früher fertig ist, kann man ja Brettspiele machen. Ich werde auch ein BurningWheel-Szenario dabei haben, dass sich in zwei Stunden gespielt haben sollte, wenn sich totale Langeweile einstellt.

Willst du denn einen zusätzlichen Thread, in dem nur die Spielleiter einmal kurz ihre Spielangebote auflisten, damit man auf einen Blick sehen kann, wo man mitmachen kann?

Ich hätte auch gerne einen Samstagsslot, da ich davon ausgehe, dass nicht allzu viele die Miniaturen mitmachen und ich dann 8 Leute für Burning Wheel kriege ^_^

Nachtrag: Wie viele Slots wären das denn, und wie viele Angebote hast du? Soll heißen, biete ich zwei Sachen an?

Talwyn: Zur Erinnerung – ich habe den Charakterbogen meines Magiers nicht mehr. Ich habe noch TP/Sanity, memorisierte Zauber und so – aber die Werte nicht. Schick mir die bitte noch mal!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: TheRaven am 28. März 2008, 14:22:52
Zitat von: "Berandor"
Ich werde auch ein BurningWheel-Szenario dabei haben, dass sich in zwei Stunden gespielt haben sollte, wenn sich totale Langeweile einstellt.

Du bringst da die Reihenfolge durcheinander.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 28. März 2008, 14:28:10
Ähh... *damit* sich Langeweile einstellt?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 28. März 2008, 14:30:30
Zitat von: "Berandor"

Willst du denn einen zusätzlichen Thread, in dem nur die Spielleiter einmal kurz ihre Spielangebote auflisten, damit man auf einen Blick sehen kann, wo man mitmachen kann?
Nein, das kann alles in diesen Thread. Ich will das nicht entzerren.

Zitat

Nachtrag: Wie viele Slots wären das denn, und wie viele Angebote hast du? Soll heißen, biete ich zwei Sachen an?


Angebote ergeben sich aus dem Startbeitrag. Bislang sind 10 Spiele angeboten. 12 Slots haben wir (nach gegenwärtigem Stand) zur Verfügung, Minis laufen Samstag -außerhalb des Slot Systems- nebenher, das macht aber alles Janos M.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 28. März 2008, 14:40:14
Minis außerhalb des Slotsystems? Oho, also rechnest du nicht damit, dass viele Leute sich vom Gate-Treffen dahin verschieben?

Edit: Dann ist mir natürlich auch egal, an welchem Tag ich mich feilbiete.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 28. März 2008, 15:36:27
Na dann. Hier noch einmal meine angebotene Spielrunde.

Berandors Burning Wheel – das Gastgeschenk für 4-8 Spieler.

Das System
Burning Wheel ist ein Spiel, bei dem es um Entscheidungen und Konsequenzen geht. Neben Fertigkeitswerten u.ä. werden auch Ziele und Prinzipien der Charaktere festgelegt.

Eine Kurzinfo findet ihr hier (http://www.burningwheel.org/about.html) oder als Präsentationsvideo hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-5301441590289395348). Das Video sollte von Spielern, die sich bei mir anmelden, gesehen worden sein, damit die Einführung in das Szenario möglichst kurz ausfallen kann.

In diesem Szenario werden neben den Grundregeln die erweiterten Regeln für Wortgefechte und Kämpfe sowie womöglich Kontakte und Ressourcen benutzt, es wird also wenn auch nicht kompliziert, so doch halbwegs komplex.

Das Szenario
Zwerge gegen Elfen. Reicht das?

Die Zwergenbinge Eisengard war lange ohne Führung. Doch die verlorene Krone wurde zurückgewonnen und der Erbe ausgebildet, bis endlich, nach Jahrzehnten, die Zeit reif war und Prinz Vost den Thron besteigt. Pünktlich zu seiner Krönung sind nicht nur viele Clans nach Eisengard gekommen, sondern sogar der elfische Prinz Finrir, Sohn von Fanrir, dem König des Immerwalds.

Finrir kommt nicht nur, um Prinz Vost seine Ehre zu erweisen. Er hofft auch, mit einem guten Eindruck die vor Jahrhunderten verschlechterten Beziehungen verbessern zu können. Immer noch hält der Waffenstillstand vom Brennenden Fluss, aber es wird Zeit – so Finrir –, über einen dauernden Frieden nachzudenken. Zu diesem Zweck hat er seinen besten Ratgeber mitgebracht. Und das Gastgeschenk

Die Charaktere
Die Spieler übernehmen je nach Wunsch entweder einen Elf oder einen Zwerg, wobei die Verteilung gleichmäßig sein soll. Die Charaktere werden erst verteilt, wenn die Zahl der Spieler feststeht, möglicherweise also erst am Spieltag selbst. Aber man kann sich ja schon mal vorher überlegen, an welchem Charakter man interessiert ist.

Die Zwerge
Zwerge sind stolz und ehrenhaft. Auf das Wort eines Zwergen kann man sich verlassen – ihre einzige Schwäche ist die Gier. Elfen hingegen... Elfen halten sich für etwas besseres, sie sind arrogant und ach-so-edel in ihrer Gutmütigkeit und ihrer ach-so-gesitteten Art. Aber jetzt sind die Elfen nicht in ihrem Wald – jetzt sind sie in Eisengard, und hier gelten richtige Regeln: die Regeln der Zwerge.
Die Elfen
Elfen sind edel und elegant. Sie wissen sich zu benehmen und leiden nur unter der Last und Trauer eines ewigen Lebens. Zwerge hingegen... Zwerge sind grobschlächtig und unbeholfen. Und, seien wir mal ehrlich, sie sind einfach nicht so gut wie Elfen. Aber in der Hoffnung auf Frieden muss man ihnen ein wenig entgegenkommen – ein wenig. Die Zwerge sollten die Geduld der Elfen besser nicht zu sehr auf die Probe stellen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 28. März 2008, 22:25:15
Hauptsache ich kann bei Burning Wheel mitspielen ;)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 30. März 2008, 16:33:55
Falls das von Belang ist, hier meine Vorlieben:
1) Talwyns unendliche Kampagne
2) Riddle of Steel
3) ist mir recht egal, Mutants and Masterminds oder D&D; wenns geht kein Cthulhu (zumindest nicht, ohne näheres über die Runden zu wissen).

4e muss ich nicht haben, da trete ich gerne zurück.
Titel: Anmeldung
Beitrag von: Dao am 30. März 2008, 17:12:14
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gerügt werde ;-b, wie läuft das denn mit der Anmeldung? Gerade D&D, M&M oder Burning Wheel würde mich interessieren. Vorallem da ich so bestimmt noch einiges fürs Meistern abgreifen könnte. wird es da ne Seite geben wo man sich einträgt, soll man irgend wo seine Wünsche äußern. Ich mein bei 20 Leuten bekommt man ja gerade so 4 Runden voll!

Cih laber schon wieder zu viel^^
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 30. März 2008, 18:08:27
Manche (ich) sind für eine Anmeldung über ein Con-System (warhorn), aber letztes Mal ging das per PM oder Mail auch ganz gut.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 31. März 2008, 08:51:40
Ich stelle das Programm morgen online, danach versuche ich, bei Warhorn was zu basteln. Sollte ich das nicht hinbekommen, erfolgt die Anmeldung per eMail und PM, wobei gilt: First come, First served!

Gruß,

Alex
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 02. April 2008, 10:21:59
Vorläufiges Programm. Als Diskussionsgrundlage gedacht! Änderungswünsche können noch berücksichtigt werden. Ansonsten stelle ich das ganze am Donnerstag oder Freitag ein, und werde (falls ich es hinbekomme) eine entsprechende Warhorn-Seite basteln. Falls nicht, Anmeldung wie gewohnt per eMail/PM...


Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 02. April 2008, 19:20:19
So, dann will ich es Berandor mal gleichtun (auf literarisch weit niedrigerem Niveau versteht sich ;)) und kurz meine geplante Runde vorstellen:

------

Sonntag, 19.00Uhr - Ende offen (vermutlich 4-6 Stunden)
Cthulhu - Das knarrende und windschiefe Haus

Ein ruhiger Spätsommertag in den goldenen Zwanzigern nimmt über dem kleinen neuenglischen Dörfchen Gamwell seinen Lauf. Alles wäre wie immer, gälte nicht seit kurzem Arthur Cornthwaite, Gamwells bekanntester Bürger, als vermisst. Und während die Alten und Abergläubischen bereits flüsternd die Spukgeschichten rund um das von ihm bezogene Herrenhaus aufwärmen, hält ein teurer Wagen aus Boston vor der kleinen Kanzlei der Gebrüder Dodge.
Als zwei fremde Städter aussteigen, ahnt kaum jemand, dass es sich bei dem Verschwinden des leicht exzentrischen Wissenschaftlers möglicherweise nicht um eine weitere Forschungsreise handelt, sondern dass vielmehr der gruseligen Geschichte des nahegelegenen Anwesens schon bald ein weiteres mysteriöses Kapitel hinzugefügt werden muss...

------

Die Charaktere werden gestellt, vorraussichtlich stehen folgende zur Auswahl, bei Anmeldung bitte Favoriten angeben:
Spoiler (Anzeigen)

Das Spielsystem basiert auf Prozentchancen und ist denkbar einfach, weshalb keine besondere Einführung notwendig sein dürfte. Man spielt schließlich ganz normale Menschen.
Natürlich wäre es schön, wenn Spieler sich zuvor die Grundprinzipien der Regeln anschauen würden (HIER (http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf) zu finden), das ist jedoch kein Muss.

Was jedoch begrüßenswert für die bei Cthulhu essentielle Stimmung wäre ist das Mitbringen von Konzentration auch zu Vorgerückter Stunde sowie Spaß an gepflegtem Grusel im Allgemeinen und Spukhäusern im Speziellen.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt und statt Schwertschwingen auch einmal Zittern möchte, bitte einfach ungezwungene PMs an diesen Account! :)

Gruß
Der Tod (lasst euch davon aber nicht abschrecken...!)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 03. April 2008, 00:12:31
Kann ich noch was von Lavalampe hören? Ansonsten muss Alex wohl oder übel mit mir auskommen beim D&D.

Soll heißen: Cthulhu nur, wenn es "Monsterhatz" ist. Take back the night und so.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 03. April 2008, 19:11:05
Ihr wolltet keine Änderungen, also habt Ihr nun den Salat:


http://www.warhorn.net/GateCon2008/

Ich bitte darum, dass sich die jeweiligen Spielleiter zu Ihren Spielen "melden".
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 03. April 2008, 19:23:41
Wenn du dann den Signup erlaubst...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 03. April 2008, 19:26:05
Wenn du mir verrätst wie das geht? Ich bin da jetzt jedenfalls angemeldet....
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 03. April 2008, 19:30:12
Wie gesagt, irgendwo muss noch ein Schalter umgelegt werden, damit man sich auch anmelden darf...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 03. April 2008, 19:40:57
Should be working... Right now!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 03. April 2008, 19:45:10
Ich bin erst Mal drin. Sehr schön, so würde mir der Spielplan auch gefallen. Ich habe mich am Samstag mal nicht fürs Wichteln eingetragen, man weiß ja nie... :-)

Edit: Alex, war das kompliziert und umständlich, das einzutragen?

Edit 2: Obowhl ich vielleicht einmal auch zu Abend essen sollte...

Übrigens erkläre ich mich gerne bereit, ein weiteres Ding anzubieten, nämlich den offiziellen Gate-Con-Bericht. Ich würde dann in den Zwischenslots Gespräche führen und Stimmungen sammeln; ich bin nur technisch total unausgerüstet. Wenn also jemand z.B. ein gutes Diktiergerät oder so was hat, womit man Interviews aufnehmen könnte, oder vielleicht eine Kamera für Bilder, wäre ich über Hilfe nicht undankbar. Ich würde dann jeweils täglich für das Gate einen kurzen Abriss schicken, der genewst werden könnte und Neid erzeugt.

Edit 3: Vielleicht sogar Spielrunden aufnehmen?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Tzelzix am 03. April 2008, 20:03:25
Ein analoges Videogerät könnte ich wohl mitbringen, ist allerdings nicht mehr so in Topform. Digitale Variante müsste ich noch klären, wäre aber wahrscheinlich auch möglich.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Nathan Grey am 04. April 2008, 07:30:21
Theoretisch hat mein MP4-Player ne Diktierfunktion aber wie gut diese funktioniert habe ich noch nie getestet.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. April 2008, 10:39:00
Digitale Videocam könnte ich mitbringen. Ich bräuchte nur ein funktionsfähiges (=nicht meines) Laptop, bzw.eine tragbare Festplatte, um die Daten runterzuladen. Den Speicherplatz auf der Cam brauche ich nämlich hauptsächlich für meinen Sohn (*16.02.2008, Carl genannt)

Und ja, eine Warhorn Seite zu machen, ist beim ersten Mal ne echte Überwindung...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. April 2008, 10:42:19
Programmänderung

Anstatt des "Ikarus Projekts" gibt es "Gestohlene Leben"
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 04. April 2008, 10:48:29
Zitat von: "Alexander Heppe"
Digitale Videocam könnte ich mitbringen. Ich bräuchte nur ein funktionsfähiges (=nicht meines) Laptop, bzw.eine tragbare Festplatte, um die Daten runterzuladen. Den Speicherplatz auf der Cam brauche ich nämlich hauptsächlich für meinen Sohn (*16.02.2008, Carl genannt)

Und ja, eine Warhorn Seite zu machen, ist beim ersten Mal ne echte Überwindung...


Meinen Laptop nehme ich mit, aber wie viel Speicherplatz braucht das denn? Ich habe auch eine externe Festplatte, die ich mitbringen könnte. Sollten ja möglichst nur kurze Impressionen sein – und ein Interview mit Alex Heppe natürlich, dem Mastermind.

Ich habe ein recht gutes Mikrophon, aber das ist ein Röhrenmikro also nicht wirklich gut für Gruppenaufnahmen. Ich bring das aber auch einfach mal mit, wenn sich sonst nichts ergibt. Es gibt zwar tolle iPod-Aufsätze, aber da werde ich wahrscheinlich nicht extra kaufen gehen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. April 2008, 10:52:12
Zitat von: "Berandor"
[Meinen Laptop nehme ich mit, aber wie viel Speicherplatz braucht das denn?


Sollte nicht allzuviel sein, wir müssen die Qualität ohnehin herunterschrauben, wenn man es noch in vertretbarer Zeit über's Gate laden können soll. (Tzel hat schon Angst um seinen niegelnagelneuen Server, stimmt's ;))
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Kylearan am 04. April 2008, 10:52:29
Spoiler (Anzeigen)

Kylearan
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 04. April 2008, 11:14:39
Zitat von: "Berandor"

Ich habe ein recht gutes Mikrophon, aber das ist ein Röhrenmikro also nicht wirklich gut für Gruppenaufnahmen. Ich bring das aber auch einfach mal mit, wenn sich sonst nichts ergibt. Es gibt zwar tolle iPod-Aufsätze, aber da werde ich wahrscheinlich nicht extra kaufen gehen.


Scratch That. Habe gerade für zwanzig Euro ein gutes Ansteckmikro für den iPod gefunden, dass zwar nicht die beste, aber nach dem audiotest, den ich gehört habe, brauchbare Qualität liefert. Da schlag ich zu.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Kylearan am 04. April 2008, 11:58:17
Spoiler (Anzeigen)

Kylearan
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 04. April 2008, 12:01:39
Spoiler (Anzeigen)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. April 2008, 13:53:53
@ALLE (auch Tzel, Berandor, Furlong, Gott und Nathan)

Auch, wenn ihr Euch in Slot 2 fleißig bei "Brettspiele" eintragt... um das "gar fürchterliche und grauenvolle RPG-Schrottwichteln"(TM) kommt keiner, aber auch wirklich keiner drum herum...

Pflichttermin für alle... Ich weiß schon jetzt, was hewi eingepackt hat...

MUHUAHUAHUAHUAHUA
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 04. April 2008, 14:09:34
So, habe gerade fünf Paletten Mountain Dew geordert. :D
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 04. April 2008, 14:23:32
Ich sitze gerade an den Charakterbögen und freu mich schon. Am liebsten würde ich selbst mitspielen!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 05. April 2008, 14:57:19
Also ich freu mich auch schon aufs spielen und leiten (wobei ich da ein wenig nervös bin :unsure:).
Aber ein richtiger Run auf die Runden findet ja irgendwie nicht statt, oder? ;)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 05. April 2008, 15:56:10
Manche Leute haben auch noch nicht ihre eMail abgerufen. Es fehlen halt noch ein paar, und nur von einem weiß ich, dass er Warhorn nicht mag...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 16:47:51
Es haben sich bislang erst etwa die Hälfte der Leute gemeldet, oder?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 18:42:14
Ich habe mal zwei Themen erstellt, wo sich die Spieler sammeln können:

Der Appell von Morach Tor (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18484.msg302068.html#msg302068) (geleitet von Alexander Heppe)

[BW]Das Gastgeschenk (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18485.msg302073.html#msg302073) (geleitet von mir, Berandor Pricken)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 07. April 2008, 10:56:45
Frage: Wie bekomme ich denn meine Freeport-Runde bei Warhorn rein? Ist nicht da, und ich bin irgendwie zu doof, die anzulegen (falls ich das denn überhaupt kann).
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:04:14
Ich glaube, das kann nur Alex, und der hat Freeport rausgelassen, damit sich da nicht jemand zusätzlich anmeldet...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 11:05:55
Die Runde war schon drin, und zwar bei Slot 3. Ich hatte den Tisch nur inaktiv geschaltet, da ja die Teilnehmer schon feststanden. Nenn' mir doch noch mal alle Teilnehmer, dann bastel' ich die einfach dazu.

Hewi
Tzel
Furlong
Deus
Berandor

Wen vergessen?
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 07. April 2008, 11:06:28
Ach so, und in welchem Slot steckt die Runde dann? Könnte auch ein Missverständnis sein, weil ich meine ursprünglich geplante Cthulhu-Runde ja aus Zeitmangel abgesagt habe. Freeport findet auf jeden Fall statt.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:13:08
Alex: Das sind die Glücklichen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 11:22:29
Fix'd 4 U. Warhorn jetzt aktualisiert.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:25:35
Super, aber ich glaube, wir waren voll...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 11:28:29
Fix'd 4U - The Sequel...

Darf ich jetzt meiner eigentlichen Erwerbstätigkeit nachgehen? :D
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 08. April 2008, 10:06:59
Programmänderung: Das knarrende und windschiefe Haus ist jetzt auf Slot 1 umgesetzt worden.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 08. April 2008, 11:26:07
Soso.
Schade, aber was solls.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 08. April 2008, 11:50:13
Zitat von: "Der Tod"
Soso.
Schade, aber was solls.
Kommando zurück! Lavas Runde wollte ich umstellen, sorry...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 08. April 2008, 12:01:52
Leider wird Amurayi doch keine 4E Preview anbieten können, so dass wir jetzt Freiwillige (außer Tzel) brauchen, die am Sonntag noch etwas mehr anbieten können.

Brettspiele, TableTops, oder ein Workshop gar? Ideen vor, bitte!

Ich werde es nicht schaffen, auch noch eine dritte Runde vorzubereiten, zumal ich auch nebenher gut beschäftigt sein werde...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 08. April 2008, 12:04:15
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "Der Tod"
Soso.
Schade, aber was solls.
Kommando zurück! Lavas Runde wollte ich umstellen, sorry...
Puh! Vielen Dank! :)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 08. April 2008, 14:46:47
Wenn sich keiner findet, überlege ich mir was. Wäre aber schade, weil ich Riddle of Steel wirklich gerne angespielt hätte. Also bitte Freiwillige vor.

Ich kann auch das "Game of Thrones" Brettspiel mitbringen, damit sich die Leute beschäftigen können, falls gar nichts hilft. Da würde ich aber in Tzels Runde bleiben.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 08. April 2008, 15:02:09
Nein, Du musst nicht. Du stellst ein neues Spielsystem vor, leitest für acht Leute... da hast Du Deine Schuldigkeit getan IMHO.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 08. April 2008, 15:31:37
Bevor alle Stricke reißen würde ich ja auch eine kleine Runde meines geliebten D20 "Skull & Bones"-Piratensettings anbieten...aber ich habe ein wenig Angst, mich bei meiner ersten Con direkt zu übernehmen, daher wie gesagt wirklich nur im Notfall.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 08. April 2008, 16:15:52
Spontan könnte ich eine Runde "Siedler von Catan" mit den beiden ersten Erweiterungen für insgesamt 4 Spieler anbieten - oder wir denen Freeport einfach auf 2 Slots aus :D
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 08. April 2008, 16:33:28
Zitat von: "Alexander Heppe"
Nein, Du musst nicht. Du stellst ein neues Spielsystem vor, leitest für acht Leute... da hast Du Deine Schuldigkeit getan IMHO.


Du hast ja nur Angst, dass du bei mir mitspielen müsstest...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Furlong am 08. April 2008, 21:38:37
Zitat von: "Talwyn"
[...]- oder wir denen Freeport einfach auf 2 Slots aus :D
:dafür:
Titel: Sonntag????
Beitrag von: Dao am 17. April 2008, 14:56:07
Und...haben wir jetzt was für Sonntag?
Bietet jemand etwas an?

Also wenn niemand was macht, bring ich einfach ne Schnupper Runde midnight mit und fertig. Basiert ja auf D&D und man müsste nicht zu viel erklären. Die Welt kann man prima bei FFG nach lesen.

chars würd ich machen. Interesse?



Und noch ma die Frage nach einer Unterkunft. Wo ist noch ein Bett frei, Sonst muss ich ein einzelzimmer buchen. Mir würde auch ein stück Rasen reichen^^

Dao
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 21. April 2008, 09:56:18
Wie sieht es mit einer Avatar-Fotostunde aus? Hätte ich nichts gegen...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Gott am 21. April 2008, 12:40:29
Klingt gut. War schließlich eine "göttliche" Idee  :D .
Allerdings habe ich gestern erst einen neuen Avatar bei Tala eingereicht(Mit Bart).
Vielleicht nehm ich ein Rasierer mit...

EDIT: Das nenne ich mal fix(soll noch einer was über die Beamten sagen). Also am Gate-Treffen dann Avatar-Photos bartlos.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 21. April 2008, 16:04:35
Vorschlag zum Schrottwichteln: Niemand darf mit dem Geschenk nach Hause fahren, das er mitgebracht hat.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 24. April 2008, 17:59:01
So, die Avatar-Fotostunde wird selbstverständlich gemacht. Ich werde diesen obligatorischen Programmpunkt jedoch nicht bei Warhorn einpflegen. Was den Sonntag Vormittag angeht, würde ich Daos Vorschlag gerne aufgreifen, jedoch anstatt einer Spielrunde vielleicht einen Workshop mit kurzer Demo-Runde zu Midnight machen wollen. Die Welt ist ja in punkto Background und Charaktererstellung nach meinen Kenntnissen eher speziell...

Vielleicht kann ich ja auch noch jemand anderen zu einer Runde/Workshop überreden. Da ist mir vom letzten Mal jemand noch was schuldig...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 24. April 2008, 18:01:23
Ich schlage vor, aus Slot 7 "La Bowlera Action Evening" ein Gewinnspiel zu machen. Es wird gebowlt, und wer die meisten Pins am Ende hat, gewinnt die "Veto-Karte" für's Schrottwichteln... und darf genau 1x einen Tausch ablehnen...

Meinung hierzu?

(Könnte auch ein Dreikampf sein, Bowling, Billard, und je nach Laune Darts, Ferrarisimulator, Kicker o. ä.)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 24. April 2008, 18:50:00
Auch, wenn mir Billiard lieber wäre, ist das nicht durchführbar – dazu müsste man ja ein Turnier spielen...
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 24. April 2008, 19:53:15
Kicker! Wobei - gleiches Problem wie beim Billard.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 24. April 2008, 19:56:48
Billiard-Turnier???
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: DU#1229 am 24. April 2008, 23:43:26
Zitat von: "Berandor"
Billiard-Turnier???


geht ruck zuck!  :D
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 25. April 2008, 09:26:03
Ich habe mal -der guten Vorsicht halber- zwei Bowlingbahnen reservieren lassen.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 30. April 2008, 11:39:05
Nur noch wenige Tage trennen uns vom großen Gate Con...

Folgende Hinweise noch einmal an alle Teilnehmer:

Es sind noch Plätze frei bei den Runden

Slot 1 "Gestohlene Leben"
Slot 3 "Der Gaukler von Jusa"
Slot 6 "Das knarrende und windschiefe Haus"

Für Sonntag vormittag habe ich jetzt Daos Midnights gesetzt.

Vergesst nicht, Fahr-, und Schlafgemeinschaften zu bilden. Für den Kontaktaufbau stehe ich auch gerne zur Verfügung, bzw. leiste gerne auch bei den Eschweger Gastgebern Überzeugungsarbeit.

Alternativ können diejenigen, die Sonntag vormittags keinen Programmpunkt erwischt haben, einen Pfingstbrunch buchen. Dazu gebe ich dann am kommenden Freitag und Samstag noch Informationen. habe jedenfalls einen tollen Preis rausgehandelt für die Hungrigen unter Euch...

Und es möge noch einmal jeder in sich gehen und nachsehen, ob er denn auch seinen Beitrag entrichtet hat. Einzeln anschreiben und mahnen finde ich doof. Weitere Vorschläge, Workshop-Angebote und andere kreative Auswüchse bitte uns allen mitteilen. Danke.

Alex
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 30. April 2008, 12:04:26
Zitat von: "Alexander Heppe"


Es sind noch Plätze frei bei den Runden

Slot 1 "Gestohlene Leben"
Slot 1 "Das Gastgeschenk"
Slot 3 "Der Gaukler von Jusa"
Slot 6 "Das knarrende und windschiefe Haus"


Den Gaukler von Jusa solltet ihr euch geben. Ehrlich.
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 01. Mai 2008, 13:40:05
Der Sonntagmorgen Slot hat seine 4E Demos zurück erhalten!
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Der Tod am 01. Mai 2008, 13:45:21
Darauf ein Prosit! :)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Talwyn am 01. Mai 2008, 14:18:28
Schon dafür angemeldet. Bin sehr gespannt :)
Titel: Programmpunkt Midnight am Sonntag
Beitrag von: Dao am 04. Mai 2008, 00:07:28
Also da ja wieder die 4. Edition vorgestellt wird, hab ich mich wieder einmal am Sonntag dafür eingetragen. Meine Midnight Runde war ja nur als Ersatz zu sehn. Da ich allerdings schon bissel was vorbereitet hab werd ich es auch einfach mitbringen und für einen erneuten Ausfall parat haben.

Da ich mich ja woanders eingetragen hab, schlage ich vor die Midnight Runde vorerst zu streichen.

Für alle die trotzdem Lust haben auf Midnight, hier ne kurz Beschreibung der Welt.

"There is only one god in Midnight, and it is the dark lord Izrador, the Shadow in the North. For centuries his twisted spawn have assaulted the free people of Eredane, and 100 years ago, he won. Now the land is his, the people are enslaved, and magic, weapons, and literacy are outlawed.
The dark one’s corrupt lieutenants, the Night Kings, rule with an iron fist over ruined cities and shattered empires. The dwarves of Kaladrun have retreated into their mountain holdfasts, and the elves of Erethor have withdrawn into the heart of their vast and ancient forest. Twisted, incorporeal spirits known as sniffers and hunt down the last true masters of magic, and the Shadow’s dark and secretive priesthood, the legates of the Order of Shadow, seek out elven spies, dwarven insurgents, and the few brave heroes who stand defiant against the fall of night. Only the brave and courageous few dare to resist the Shadow."

Ich würde grob die Welt von Midnight erklären und die wichtigsten Basics des Spiels erklären. Danach gäb es dann ein Einstiegs Abenteuer mit fertigen Chars wo Ihr in die böse Welt von Midnight hinen gezogen würdet^^
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: AlexH am 05. Mai 2008, 09:51:59
Hallo noch einmal,

am Samstag und Sonntag finden jetzt mehrere Demorunden von Dungeons & Dragons 4th Edition statt.

Amurayi, der Living Forgotten Realms Regional Administrator leitet diese Runden und beantwortet in einem Workshop alle Fragen, die rund um das Thema "Dungeons and Dragons 4th Edition" und "Living Forgotten Realms" auftauchen. Wer also vor allen anderen einen ersten Blick auf die neue Edition werfen mag, der sei herzlichst eingeladen sich zu uns zu gesellen.

Anmeldung erfolgt über

www.warhorn.net/GateCon2008
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Amurayi am 07. Mai 2008, 03:05:33
Ich überlege am Sonntag oder Samstagabend, wenn sich auf dei letzte Minuet doch nichtgenügend SPieler für D&D 4.0 finden auch noch Star Wars Saga anzubieten. Ist im Herzen ja auch D&D (ein bißchen 3.5 ein bißchen 4.0).
 8)
Titel: Thx
Beitrag von: Dao am 12. Mai 2008, 14:09:48
Ich wollt hiermit noch mal für die Rrga bei Alex bedanken und dass er mir ermöglichte ein cooles WE mit netten Leuten zu haben. Ihr seid ja alle nicht ganz so verrückt wie ich befürchtet hab. :-)

Auch hat es mir mal wieder neue Eindrücke in Sachen Rollenspiel verschafft, ich hoffe nächstes mal bin ich wieder dabei.

@ Berandor: Nächstes mal sprechen wir das dann besser mit der Fahrt ab ;-)
Titel: GATE TREFFEN 2008 - Das Programm
Beitrag von: Berandor am 12. Mai 2008, 19:54:04
Dao: Ja, das wäre gut. Ich bin jetzt auch zu Hause und sehr erledigt.

Danke an die Orga und die SL, denen ich das Abenteuer erschweren durfte.

Oder auch: Du dankst ihnen dafür, dass du das Abenteuer erschweren durftest, Dorn.