DnD-Gate.de

D&D / d20 => GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen => Star Wars => Thema gestartet von: Iceman am 13. Mai 2006, 22:15:23

Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Iceman am 13. Mai 2006, 22:15:23
Hi
ich habe da mal eine frage.
Gibt es von dem Starwars rollenspiel sowas ähnliches wie ein SRD??

Wenn ja könnte dann jemand einen link posten?

Danke
Iceman
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Grille@Woanders am 13. Mai 2006, 22:18:31
Moin Moin!

Ein SRD für Star Wars D20 gibt es nicht. Natürlich basiert SW D20 auf D20 und damit auf dem SRD, wobei die Grundklassen und einige Fertigkeiten sich voneinander unterscheiden.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Xiam am 14. Mai 2006, 11:23:43
SW D20 basiert auf dem D20Modern SRD (http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/msrd), soweit ich weiß. Allerdings mit so weitreichenden Erweiterungen, dass man es ohne Revised Core-Rulebook sicherlich nicht spielen kann.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Iceman am 14. Mai 2006, 15:32:46
Hi

wie teuer ist dieses Core Rulebook und wo kann ich das herbekommen?

Bye
Iceman
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Schwarzie am 14. Mai 2006, 16:36:00
Meines habe ich bei Dragonworld bestellt, wie teuer es war weiß ich auswendig nichtm ehr, hinten drauf steht jedoch was von 39.95$
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Xiam am 14. Mai 2006, 16:54:59
32,30 € (http://www.dragonworld.de/catalog/product_info.php?cPath=457_447_448&products_id=10621)

EDIT: Living Star Wars ist letztes Jahr eingestellt worden, aus mangelndem Erfolg. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Star Wars D20 RPG ist seitdem auch out of print. Solltest dich also beeilen, denn warscheinlich sind die noch in den Läden/Versänden vorhandenen Ausgaben Restexemplare.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Grille@Woanders am 14. Mai 2006, 21:10:28
Moin Moin!

Kaum zu glauben das SW D20 auf D20 Modern basiert - SW D20 kam  zwei Jahre vor Modern raus. Das zu diesem Detail.

Star Wars D20 wird nicht mehr mit neuen Produkten versorgt, das ist richtig. Demnächst erst wird wieder Power of the Jedi und Dark Side Sourcebook gedruck - das zum Thema Out of Print. Aber richtig ist: hol dir sobald wie möglich die Revised-Ausgabe. Nicht die vorheriger D20er.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Xiam am 14. Mai 2006, 21:17:21
Zitat von: "Grille@Woanders"
Kaum zu glauben das SW D20 auf D20 Modern basiert - SW D20 kam  zwei Jahre vor Modern raus. Das zu diesem Detail.

Und?
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Grille@Woanders am 14. Mai 2006, 21:53:28
Moin Moin!

Du hast behauptet, das SW D20 auf Modern basiert. Nicht ich. Wieso also "Und"?
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Xiam am 14. Mai 2006, 22:44:39
Hab' ich das? Dann lies lieber nochmal ganz genau nach.  :wink:
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: TheRaven am 14. Mai 2006, 23:44:13
Zitat von: "Xiam"
Hab' ich das?

Nein, du hast angenommen es sei so. Ist aber trotzdem falsch.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Romaal am 23. Mai 2006, 08:01:58
Naja, könnte ja auch sein dass das Revised Core Rulbook darauf basiert. Oder es ist anders rum, denn die Ähnlichkeiten sind schon gravierend.
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: TheRaven am 23. Mai 2006, 09:51:20
Zitat von: "Romaal"
Naja, könnte ja auch sein dass das Revised Core Rulbook darauf basiert. Oder es ist anders rum, denn die Ähnlichkeiten sind schon gravierend.

Was daran liegt, dass beides D20 ist und in der Moderne bzw. Zukunft spielt. ;]
Titel: Starwars SRD??
Beitrag von: Selganor am 23. Mai 2006, 10:31:36
Zitat von: "Romaal"
Naja, könnte ja auch sein dass das Revised Core Rulbook darauf basiert. Oder es ist anders rum, denn die Ähnlichkeiten sind schon gravierend.


Stimmt... Star Wars und d20 Modern haben ja fast identische Klassen, die Backgrounds aus d20 Modern sind in Star Wars auch vorhanden und sonstige Regeln wie Wealth sind da ja auch vorhanden...  :roll:

... oder auch nicht...

Zu behaupten dass Star Wars auf d20 Modern basiert ist aehnlich richtig wie zu behaupten dass Star Wars auf D&D basiert (wobei letzteres sogar eher eine "Inspirationsquelle" gewesen sein duerfte)