DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops => Thema gestartet von: Horustep am 16. November 2004, 15:06:24

Titel: Dioramen
Beitrag von: Horustep am 16. November 2004, 15:06:24
 Servus!

Wollte mal fragen, wie ihr eure Dioramen aufbaut. Also ich schneide zunächst immer Styropor-Platten zurecht und setze diese dann auf eine Holzplatte. Wenn ich Berge plane, kommen meistens 3-5 Lagen Styropor aufeinander, die dann an den Ecken abgeglättet werden. Danach wird das ganze Gebilde mit Zeitung abgeklebt und anschließend mit Gipsmasse überstrichen. Die Größe ist meist etwa 30 x 20 cm.

Womit ich echte Probleme habe, sind Winterszenarien. Irgendwie wird der Schnee zu dick, zu dünn oder bleibt gar nicht haften. Hat jemand 'nen Tipp?

Was für Dioramen-Typen baut ihr? Dorfszenen? Kampfszenen?

Gruß. Horustep.
Titel: Dioramen
Beitrag von: Taysal am 16. November 2004, 19:19:06
 Ich baue meistens Geländestücke, die dann verstauben. Aktuell werkel ich an Modulen für WH40K. Das erste ist fertig.

60x60 cm; 8 mm Pressspan als Boden; 40 mm Styrodur Oberlage; Orks-Wüstenthema.

Schnee: Weiß streichen und Glitzerefekte setzen, reicht meistens für einen guten Anblick aus. Pfade und wege sind eh matschig.
Titel: Dioramen
Beitrag von: Xiam am 16. November 2004, 19:52:51
 Hey, könnt ihr eure Werke mal fotografieren und ins Netz stellen. Mich interessiert sowas brennend, ich trau mich da bloß nie ran.
Titel: Dioramen
Beitrag von: Taysal am 17. November 2004, 14:13:38
 Ich versuche beim nächsten Tabletoptreff ans knipsen zu denken.