DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Drazon am 21. November 2011, 08:57:53

Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Drazon am 21. November 2011, 08:57:53
Lest ihr Rollenspiel-Blogs?

Diese Woche mal eine simple Umfrage nach der Nutzung von Rollenspielblogs.

Gruß,
Drazon
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: DU#1229 am 21. November 2011, 09:45:11
Ich lese keine RSP-Blogs und kann das Abwandern einiger User aus dem Forenbereich dorthin nicht verstehen.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Fischkopp am 21. November 2011, 09:52:48
Ich lese Rollenspielblogs und schreibe einen Rollenspielblog...
aber da das etwas anderes ist als ein Forum seh ich nicht, wie man dorthin "abwandern" kann? Vielleicht weil man weniger Zeit hier verbringt? :suspious:
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Xiam am 21. November 2011, 10:51:09
Zitat
Nein, ich lese grundsätzlich keine Blogs.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: kalgani am 21. November 2011, 11:46:49
Irgendwie laufen Blogs immer an mir vorbei... System Matters hab ich mir ein paar angehört aber irgendwie bin ich nicht der große Blogfinder^^
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Nathan Grey am 21. November 2011, 11:48:20
Ich lese immer mal wieder Blogs, aber eher unregelmässig.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Wasum am 21. November 2011, 13:49:06
Zitat
Nein, ich lese grundsätzlich keine Blogs.

+1
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Glgnfz am 21. November 2011, 16:05:17
Ich lese alle deutschen Rollenspielblogs.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: kalgani am 21. November 2011, 16:08:55
Ich lese alle deutschen Rollenspielblogs.

Kann man mal ne Liste bekommen?
Interessieren würden die mich schon mal...
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Glgnfz am 21. November 2011, 18:17:42
Check einfach www.rsp-blogs.de oder die linke Spalte ganz unten auf www.tanelorn.net - dann sind die meisten schonmal abgedeckt.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. November 2011, 19:22:46
Dir muss sehr langweilig sein.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Glgnfz am 21. November 2011, 20:13:06
Ja. Und ich bin arbeitslos und habe keine Freunde, keine Familie und kein Rennrad.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Archoangel am 21. November 2011, 20:16:29
Ich lese alle deutschen Rollenspielblogs.

Echt? Alle drei?  :P

... Antwort 2.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Archoangel am 21. November 2011, 20:25:58
@: ich lese immer:

den Hofrat und den Moritz.

gelegentlich:

den Drudenfusz, den Oger, den Ghoul und den Rollenspielstatistiker.

selten:

die Greifenklaue, den Würfelheld und ... den Wormy. Tatsächlich. Der schreibt nur leider nicht mehr so oft ...

NIEMALS (aufgrund seiner dauernden Eigenwerbung und beschissenen Verlinkungen, die kein Mensch braucht):

Lecker ThaC0.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: masse am 21. November 2011, 21:04:54
Blogs zu anderen Themen. Bzw. Blogs zu einem anderen Thema: Vegan kochen. :D

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2011, 21:48:38
Ich lese relativ viele Blogs und schau immer bei Blogaggregator rsp-blogs die neuesten Themen der (Blogger-)Szene an.

Daher les ich überall mal rein, wenn es mich thematisch interessiert, außerdem bin ich relativ (rollo-)newsinteressiert, da haben die Blogs doch mittlerweile andere Medien abgelöst (imho).

Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Windjammer am 21. November 2011, 21:58:22
@: ich lese immer:

den Hofrat und den Moritz.


Nur dass Settembrini so gut wie völlig aufgehört hat, zu bloggen.

Ich lese inzwischen keine RPG-Blogs mehr, auch keine angloamerikanischen.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Paladina am 21. November 2011, 22:00:38
Option "Jein". :)
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: TheRaven am 21. November 2011, 22:45:44
Ich lese keine Blogs. Vielleicht ausnahmsweise mal einen Artikel auf www.scienceblogs.de (http://www.scienceblogs.de) aber das ist die Ausnahme.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Archoangel am 22. November 2011, 06:31:57
Die Frage hier gilt aber doch Rollenspielblogs.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Xiam am 22. November 2011, 10:42:50
Nur dass Settembrini so gut wie völlig aufgehört hat, zu bloggen.
Ein Glück  :lol:
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Ragnar the Bold am 22. November 2011, 10:50:21
Spoony macht momentan recht viel Rollenspiel Videoblog, davon hab ich mir ein oder zwei mal angeguckt, finde es aber eher langweilig...verglichen mit den Reb Brown Filmrezensionen.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Reina am 22. November 2011, 11:20:31
Normalerweise lese ich keine Blogs. Das liegt nicht daran dass es mich nicht interessiert. Ich hab den einen oder anderen Rollenspiel-Blog-Artikel als Lesezeichen, aber wenn ich gerade nicht spiele (so wie jetzt) macht es keinen Sinn viel darüber zu lesen. Bei allen Blogs ist das Problem dass es zu viel zu Lesen ist. Kann mir nicht vorstellen da auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Es gibt ein paar Seiten die ich täglich oder regelmässig besuche, aber ein Blog ist nicht dabei.

Blogs zu anderen Themen. Bzw. Blogs zu einem anderen Thema: Vegan kochen. :D
Hm... das ist etwas Offtopic, aber ich dachte Veganer essen nur Sachen die von selbst vom Baum fallen (also nichts das man ernten muss). Hab trotzdem aus Neugier mal geguckt und gesehen dass da auch Getreide und so ist. Das muss man doch abschneiden bevor man es essen kann, ist es dann veganisch oder hab ich was falsch verstanden? ^^
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Drazon am 22. November 2011, 11:34:35
Vegetarier essen kein Fleisch, aber Milchprodukte und Eier (manche auch Fisch). Veganer essen auch keine Milchprodukte oder Eier. Die Leute, die beschreibst gibt es auch, aber wie die heißen fällt mir grad nicht ein.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Nathan Grey am 22. November 2011, 11:55:48
Fructaner, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Xiam am 22. November 2011, 12:17:30
Wikipedia sagt (Anzeigen)
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Reina am 22. November 2011, 14:43:12
Tschuldigung, es fiel mir später auch ein. Veganer essen nichts das von Tieren kommt.
Hab das verwechselt. Jetzt macht wieder alles Sinn (dass in den Rezepten so viel mit Soja drin ist, dafür alle pflanzlichen Sachen).
Bin ich ungebildet.... *schäm*
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Archoangel am 22. November 2011, 18:44:09
Ich liebe Stallgemüse.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Darigaaz am 22. November 2011, 21:18:31
Die Pilze auf den Kuhfladen?
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Archoangel am 22. November 2011, 21:27:55
Von einem Rollenspieler hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet, aber andererseits bist es ja nur Du.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Tempus Fugit am 22. November 2011, 21:39:56
Der Satz von dir ist sowas wie Selbstverbrennung.
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Darigaaz am 22. November 2011, 21:52:10
Von einem Rollenspieler hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet, aber andererseits bist es ja nur Du.
http://lh4.ggpht.com/_dlkAw43cLC0/SSgRIF5_VkI/AAAAAAAAA-g/w0z1FAgDz3E/17-I-lol.jpg
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Deus Figendi am 23. November 2011, 17:35:55
"Jein, allenfalls mal zufällig, aber nicht gezielt." manchmal wenn mir langweilig ist oder... was weiß ich. Aus Gründen halt. Aber sehr sehr sporadisch.
Ich bin großer Fan von Podcasts (und die werden ja meist über Blogs distributiert) aber selbst da, Technik und Kultur Podcasts fast regelmäßig, RPG-Podcasts.. wenn ich bock habe (PiCast aber sofort wenn er erscheint :wub: )
Titel: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
Beitrag von: Arne am 26. November 2011, 00:13:56
Zitat
Nein, ich lese grundsätzlich keine Blogs.