DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: Archoangel am 23. Januar 2008, 01:23:14

Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 23. Januar 2008, 01:23:14
Hallo zusammen :). Da das nächste Foren-Treffen nun doch wieder an einem Ort stattfindet, der für mich nicht in Frage kommt, dachte ich man könnte doch einen mehr oder minder regelmäßigen Stammtisch in der Rhein-Neckar-Region probieren...

Also liebe Gate-Mitglieder aus der schönsten Region Deutschlands: meldet euch hier mal ordentlich, damit wir so etwas in Angriff nehmen können :).
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 23. Januar 2008, 07:19:28
Ich wäre dabei, wenn ich Zeit habe
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 23. Januar 2008, 09:56:04
Jau, ich auch.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arvid am 07. Februar 2008, 18:57:56
Dasselbe gilt für mich.
Brauch auch langsam mal wieder ne Möglichkeit neben der Arbeit zu spielen.
Bevor ich noch ein richtiger staatsdiener werde   :(
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 13. Februar 2008, 12:38:32
Wäre auch dabei
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 15:11:59
Fünf sind doch schon einmal ein Anfang...dann lasst uns mal Termine/Lokationen sammeln...

Ich wäre für Mannheim (weil zentral gelegen), notfalls auch Gruselhafen äh...Ludwigshafen ;)...oder kommen alle hier aus der Pfalz?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 13. Februar 2008, 15:26:51
Ich komme aus Weisenheim am Sand.
Das liegt etwa genau zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim hab jeweils etwa 10-15min mim Auto Wegzeit.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 15:38:28
Super, also nur ums Eck...Ceska kommt auch aus dem Großraum Frankenthal...wo kommen die anderen her?

Nächster Vorschlag: Brauhaus "zur Post", Frankenthal...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 13. Februar 2008, 16:18:15
Zitat von: "Archoangel"
Nächster Vorschlag: Brauhaus "zur Post", Frankenthal...


Wäre Perfekt, weil ich keine Umweltplakette habe. Die braucht man glaub ich ab März für Mannheim.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 13. Februar 2008, 18:11:27
Brauhaus zur Post ist genau mein Ding, da kann ich sogar hinlaufen von meiner Wohnung!

Location wär damit ja fast geklärt, wie schuats mit einem Termin aus?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 18:51:12
Ich hab`den anderen beiden mal eine PM geschickt...ich finde es sollten schon alle ein Mitspracherecht haben...:)

Damit kein "wertvoller Spieltag" draufgeht und eventuelle Pendler (Morowar melde dich) auch teilnehmen können, würde ich generell Freitag abends vorschlagen...Einmal im Monat?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Azrath am 13. Februar 2008, 22:28:27
Wenn es sich zeitlich einrichten ließe, wäre ich auch dabei.
Man müsste dann bloß mal schaun, ob man ne Fahrgemeinschaft von Mannheim aus bilden könnte, da das sonst ne knappe Stunde für mich dauert, bis nach Frankenthal zu fahren.
Aber da ich zumindest Arvid kenne, dürfte sich da ne Lösung leicht finden lassen :roll:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 22:36:06
Eine Stunde? Kommst du aus Heidelberg?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arvid am 13. Februar 2008, 23:22:32
ne, wir kommen beide aus Monnem,
freitag ist zur Zeit bei mir schlecht. Aber ab dem 14.03.08 könnte ich "vielleicht" (bei meinem Arbeitgeber weiß ich das nie so genau :evil: -Azrath weiß was ich mein-) kommen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 23:43:30
Eine Stunde brauch ich nach Monnem, wenn ich LAUFE...daher die Frage...

Welche Streitkräfte sind denn dein Arbeitgeber? Unsere, oder die Malörikanischen ;).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. Februar 2008, 23:54:31
Ach ja...was für ein Tag wäre bei Euch gut?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 14. Februar 2008, 08:06:47
Ich habe momentan (noch 2 Wochen) Di+Fr von 19-20Uhr Training.
Danach ändern sich die Zeiten und ich habe Mo, Mi und Fr von 19-20 Uhr Training (wenn ich den Plan richtig gedeutet habe...).
Ansonnsten hab ich immer Zeit. Wobei sich evtl. wenn ich eine DnD-Gruppe finde sich noch etwas ändert.

Wenn wir gerade dabei sind @ Archoangel
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Azrath am 14. Februar 2008, 12:10:36
Jo, komm aus Mannheim, genauer aus Feudenheim.
Dauert so ca. 20 Minuten bis ich beim Bahnhof in Mannheim bin, dann kurz warten bis der Zug kommt und nochmal ca. 20 min bis ich an dem Brauhaus wär.
U.U. könnt ich natürlich das Auto meiner Mutter stehlen, kommt aber natürlich drauf an, ob sies grad braucht oder nicht...

Und Zeit hätte ich Mo oder Dienstags und Freitag und Samstags. Wobei sich auch Sonntags was einrichten lassen würde, wenn das nur einmal im Monat stattfindet.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 14. Februar 2008, 12:12:34
Bisher sieht es stark nach Dienstag aus...können da auch die anderen alle? Also Dienstags Abends...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 14. Februar 2008, 17:37:59
Spricht bei mir nix dagegen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 15. Februar 2008, 00:15:44
Gut...dann sie wir jetzt schon bei:

-Frankenthal Brauhaus zur Post

-Dienstags


...Vorschläge für eine Uhrzeit? ...und natürlich den ersten Termin...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 15. Februar 2008, 09:55:02
Ich wäre für den 04.03. (26.02. ist mein letztes Di training) Uhrzeit ist mir egal, solange es nicht vor 16:30 Uhr ist. Schließlich muss man ja auch arbeiten für sein Gold, ähhh... Geld  :D
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Morowar am 17. Februar 2008, 22:45:01
Nach einer etwas längeren Abwesenheit, bekunde ich auch mein Interesse. Schon allein wegen meinem Interesse an Brauhäusern ;-)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Boglius am 18. Februar 2008, 11:34:10
Wie weit ist dies denn von Wiesbaden entfernt?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 18. Februar 2008, 13:35:25
Zitat von: "Boglius"
Wie weit ist dies denn von Wiesbaden entfernt?


Also Frankenthal liegt 80km Südlich von Mainz.... schätze mal ca. 110km
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 18. Februar 2008, 23:03:51
So, allgemeiner Vorschlag an die Runde:

1. Gate-Stammtisch Rhein-Neckar am Dienstag den 04.03.2008 in Frankenthal im Brauhaus zur Post, ab 19.30.

Wenn bis heute in einer Woche keine geballten gegenstimmen kommen, bitte ich die Mods das ganze noch in die News zu setzen, vielleicht kommen dann ja noch ein paar Leute aus der Region.

Bisherige Zusagen von:

Archoangel
Pelor
Ceska
Arvid
Zondan
Azrath
Morowar

...wow, das sind ja schon mal sieben...hm, langsam können wir wirklich zum Gate-Treffen in Konkurrenz treten ;).

@Boglius: PM doch mal mit AfterBuiseness und Wolf Sturmklinge, dann könnt ihr ja möglicherweise eine Fahrgemeinschaft bilden :). Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass man etwa eine Stunde von Wiesbaden nach Frankenthal braucht. Mindestens 3 Mini-Sammler sind ja schon da ;).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 19. Februar 2008, 11:12:59
Yay!  :D  Ich freu mich!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 25. Februar 2008, 08:26:10
Zitat von: "Ceska"
Yay!  :D  Ich freu mich!


Ich freu mich auch schon und da keine Einwände bis jetzt kamen wird es klar gehen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: AfterBusiness am 25. Februar 2008, 16:42:25
Zitat von: "Archoangel"
So, allgemeiner Vorschlag an die Runde:

1. Gate-Stammtisch Rhein-Neckar am Dienstag den 04.03.2008 in Frankenthal im Brauhaus zur Post, ab 19.30.

Wenn bis heute in einer Woche keine geballten gegenstimmen kommen, bitte ich die Mods das ganze noch in die News zu setzen, vielleicht kommen dann ja noch ein paar Leute aus der Region.

Bisherige Zusagen von:

Archoangel
Pelor
Ceska
Arvid
Zondan
Azrath
Morowar

...wow, das sind ja schon mal sieben...hm, langsam können wir wirklich zum Gate-Treffen in Konkurrenz treten ;).

@Boglius: PM doch mal mit AfterBuiseness und Wolf Sturmklinge, dann könnt ihr ja möglicherweise eine Fahrgemeinschaft bilden :). Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass man etwa eine Stunde von Wiesbaden nach Frankenthal braucht. Mindestens 3 Mini-Sammler sind ja schon da ;).


 :( ... da kann ich leider net.... fahre einen Tag später in den Urlaub und muss das übliche machen.... packen etc....

 :boxed:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 02. März 2008, 12:17:46
Hat eigentlich jemand einen Tisch reserviert? Bin häufig im Brauhaus und bei so einer Anzahl von Leuten die zugesagt haben, wärs nicht schlecht zu reservieren. Kann ich auch gerne übernehmen, wenn nicht schon geschehen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 03. März 2008, 07:51:24
Ich nicht, war da auch erst 1x drin. wäre aber nicht schlecht zu reservieren, damit ich euch auch finden kann  :grin:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 03. März 2008, 19:07:22
Ich hab reserviert für 8 Personen (wer weiß, vielleicht werdens ja mehr  :D ) auf 19.30 Uhr. Ich werde wahrscheinlich ein wenig früher da sein und ein random D&D-Buch dabeihaben, dann kann man ja ganz leicht erkennen, wo der Nerd-Tisch ist.  :lol:

Ich schreib noch ne Rundmail an alle die sich gemeldet haben, dass es keiner vergisst (Edit: Erledigt).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 03. März 2008, 19:35:46
Soeben hat sich auch Gabriel für morgen angekündigt, wenn alle kommen, wären wir sogar acht Leute!  :D

Edit: Arvid hat leider abgesagt.  :(
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 03. März 2008, 22:17:23
Hab`vorhin mit Morowar `foniert...der kommt :).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 04. März 2008, 15:02:11
Sorry war ne weile nicht in diesem Teil des Forums!

naja, Frankenthal wären für mich 50km! mit´m Auto!
und Zug is bei mir immer das Problem abends wieder heim zu kommen!
is Frankenthal noch RNK? glaub ich ja nicht!

Aber egal, hab heut abend eh nichts vor, und die Zugverbindungen sagen, daß ich gut hinkomme und zurück halt nur um 21:00 und 22:00Uhr.

Also ich komm auch, muß eh noch nach MA.

Bis heut abend dann!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 04. März 2008, 16:44:21
Zitat von: "Zondan"
is Frankenthal noch RNK?


Glaube zu 95% Ja, wenn RNK die selbe Strecke wie ein Maxxticket ist bin ich mir 100% sicher.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 12. März 2008, 10:16:51
Hat wer Lust öfters am Stammtisch 1/Monat oder so teilzunehmen?

Also ich wäre dabei
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 12. März 2008, 10:36:39
Klingt gut...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 12. März 2008, 10:37:04
...das war ja eigentlich der Plan :).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 13. März 2008, 07:33:58
Zitat von: "Archoangel"
...das war ja eigentlich der Plan :).


Jup wollt nur mal die Planung in Gang bringen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Matrix am 13. März 2008, 13:02:22
Wie war's denn so? Irgendwelche Erfahrungsberichte? Bilder?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: DU#1229 am 13. März 2008, 13:32:06
Und wie gibt sich unser Erzengel privat? ;)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 13. März 2008, 16:28:40
Tja, außer das ich mich hier auch als 4e Kritiker hervorgetan habe, können die Jungs (und das Mädel) wohl nicht soviel über mich sagen (...bis auf die zwei, die mich vorher schon kannten). Nach einer 3/4 Stunde erhielt ich einen Anruf und musste weg...:(.

Deswegen freue ich mich um so mehr auf den 2. Stammtisch...

Mein Vorschlag: erster Freitag im April?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 13. März 2008, 17:24:30
Freitags ist immer schlecht. Was haltet ihr von Di oder Do's?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 13. März 2008, 18:08:17
Mir ist, prinzipiell, jeder tag unter der Woche recht, ausser ich habe noch Gespräche abends, aber das kann ich erst sagen, wenn ich einen konkreten Termin habe. Das ich abends Gespräche habe, kommt auch eher selten vor, von daher...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 14. März 2008, 09:49:41
Zitat von: "Pelor"
Freitags ist immer schlecht. Was haltet ihr von Di oder Do's?


Warum ist Freitags immer schlecht? Spielt ihr da?

Na gut, wenn schon nicht Freitags, dann würde ich vorschlagen diesmal nach Mannheim zu gehen, um den Jungs aus der Ferne den Weg zu verkürzen. Das kann ja in der Zukunft dann im regelmäßigen Wechsel zwischen FT und MA abgehalten werden, was meint ihr?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 14. März 2008, 12:12:24
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Pelor"
Freitags ist immer schlecht. Was haltet ihr von Di oder Do's?


Warum ist Freitags immer schlecht? Spielt ihr da?


Jup und ich hab zusätzlich noch von 7-8Uhr training.

Zitat von: "Archoangel"
Na gut, wenn schon nicht Freitags, dann würde ich vorschlagen diesmal nach Mannheim zu gehen, um den Jungs aus der Ferne den Weg zu verkürzen. Das kann ja in der Zukunft dann im regelmäßigen Wechsel zwischen FT und MA abgehalten werden, was meint ihr?


Abwechselnd ist ok. Muss mir nur noch so ne olle Plakette besorgen, falls mein Auto überhaupt eine bekommen darf :)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 14. März 2008, 13:17:32
Da meines eine hat, können wir auch gerne eine Fahrgemeinschaft gründen...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Alagos am 20. März 2008, 12:07:28
Grüße

Ihr könnt net zufällig noch nen DnD Spieler gebrauchen?
Suche grade nach einer zweiten Gruppe.

Spiele breits in ner Age of Worms Kampagne mit in FT.

Aber eine Gruppe mehr würde schon gut kommen.

Könnt euch ja mal melden falls ihr noch wem gebrauchen könntet

0176/64004385
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 20. März 2008, 14:45:20
In der Selben Gruppe wie Ceska?

An alle: Posted mal wieder, der März ist bald rum und wir wollten doch im April den nächsten Stammtisch machen, oder?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 20. März 2008, 14:46:48
Ach ja ... ich überleg`mir gerade eine Pathfinder Gruppe zu starten, auch um einen Play-Test der Regeln durchzuführen ... hat noch jemand Interesse?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Alagos am 20. März 2008, 18:51:54
Ich bin dabei

Zweitens. Habe heute erfahren das Ceska unser Frontliner ist. *grins*

Wie schon in den anderen thread geschrieben. Über eine zweite Gruppe wäre ich shcon begeistert
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 25. März 2008, 11:05:46
Zitat von: "Archoangel"
Ach ja ... ich überleg`mir gerade eine Pathfinder Gruppe zu starten, auch um einen Play-Test der Regeln durchzuführen ... hat noch jemand Interesse?


Kommt drauf an wann du vorhast immer zu spielen. Ich würde mir das ganze mal gerne ansehen, hab aber nur an Wochenenden oderan  Di+Do's Zeit.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 25. März 2008, 15:47:59
Können wir eine eventuelle Pathfinder-Gruppe in einem seperaten Topic besprechen?

Edit: Hab ich gemacht: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18329.0.html
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 26. März 2008, 00:26:03
Und was wird jetzt aus dem Stammtisch? Anfang April dürfte bei dem regen Zufluss recht knapp werden...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 28. März 2008, 10:36:51
Das war dann wohl der Stammtisch...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 28. März 2008, 17:35:41
Also ich denke dass meine Freundin, Gabriel und ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie sind...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Christian Preuss am 29. März 2008, 09:03:41
Ich wäre dieses Mal auch mit von der Partie
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 31. März 2008, 08:54:28
Dann lasst uns mal einen Termin suchen...Pelor, sag`mal bescheid, ob du wieder kommen willst, sonst würde ich nämlich mal einen Freitag vorschlagen...ansonsten eben einen Dienstag.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 31. März 2008, 09:04:45
Wenn ich eine Woche früher Bescheid weiß, kann ich jeden Di+Do.

Ansonnsten aber auch jeden Di+Do  :grin:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 31. März 2008, 09:08:00
Himmel ... Tage lang poste ich hier quasi alleine und kaum wird der Freitag als Termin angesprochen <WUSCH> bist du wieder da...ich glaube das wird hier jetzt zum Pelor-Magneten  :D .
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 31. März 2008, 10:12:35
Zitat von: "Archoangel"
Himmel ... Tage lang poste ich hier quasi alleine und kaum wird der Freitag als Termin angesprochen <WUSCH> bist du wieder da...ich glaube das wird hier jetzt zum Pelor-Magneten  :D .


Ich hab alles mitgelesen, nur hat es wenig Sinn einen Termin vorzuschlagen, wenn man selbst quasi immer Zeit hat.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 31. März 2008, 22:00:11
Pfff, wenn es ausser mir keiner tut, schlage ich halt einen Termin vor.

08.04.2008 (ja, das ist nächsten Dienstag).

Ort: Entweder wieder Brauhaus Frankenthal oder eine Lokalität in Mannheim, je nach dem.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 02. April 2008, 07:48:21
Termin notiert.

Im Brauhaus geht alles klar, in Mannheim brauch ich einen Fahrer mit Plakete....
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Christian Preuss am 02. April 2008, 13:50:39
Termin und Ort notiert :)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 02. April 2008, 14:57:23
Und nehmt einen Fotoapparat mit, damit Archoangel (und natürlich gern auch die anderen Stammtischer) endlich ein Gesicht hier im Gate bekommt.  :)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 02. April 2008, 20:37:33
Nu denn, da sich niemand zu einem anderen Ort geäußert hat gehe ich davon aus, dass es wieder das Brauhaus wird.

19 Uhr?

Gruss, Ceska
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 02. April 2008, 20:40:27
8.4. 19 Uhr ... notiert...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 03. April 2008, 07:25:34
Zitat von: "Archoangel"
8.4. 19 Uhr ... notiert...


Brauhaus net vergessen zu notieren  :roll:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 03. April 2008, 09:14:02
Zitat von: "Pelor"
Zitat von: "Archoangel"
8.4. 19 Uhr ... notiert...


Brauhaus net vergessen zu notieren  :roll:


Gibt es andere Gaststätten auf der Welt?

...übrigens AfterBuiseness und Boglius überlegen sich auch zu kommen :).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 07. April 2008, 19:27:31
Okay, da das nächste Treffen ja morgen ist, werde ich mal wieder einen Tisch reservieren auf 19 Uhr.

Kommen nun auch AfterBuiseness und Boglius???

Edit: Ich hab mal die Leute die sich seit dem letzten Mal nicht mehr gemeldet haben angeschrieben.

Edit2:

Definitive Zusagen:
Archoangel
Pelor
Christian Preuss
Gabriel
Alagos
Ceska

Eventuell:
AfterBuiseness
Boglius

Missing in Action (aber angeschrieben):
Zondan
Morowar
Azrath
Arvid
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 08. April 2008, 00:47:10
Toll :). Dann sehen wir uns ja morgen. ...langsam kling`s nach regelmäßig.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Morowar am 08. April 2008, 08:04:07
Ich kann berufbedningt diesmal nicht dabei sein, habe Gäste, um die ich mich kümmern muss. Beim nächsten Mal sollte es aber wieder hinhauen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: AfterBusiness am 08. April 2008, 08:12:29
Ich kann leider nicht kommen....  :( .... muss das Auto der Freundin heute nach der Arbeit zu nem Kumpel bringen und die Bremsklötze austauschen lassen. Das schaffe ich zeitlich leider nicht... Euch allen viel Spass! Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal....  8)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 09. April 2008, 21:38:11
So,

nachdem auch das 2. Gate-Treffen gut über die Bühne ging (leider waren wir "nur" zu sechst, vielleicht werden es das nächste mal wieder mehr?), gehts nun um einen neuen Termin.

Wir haben uns gestern mehr oder weniger darauf verständigt, einen ungefähren 4-Wochen-Rythmus einzuhalten, bzw. wir werden es versuchen.

Dementsprechend schlage ich als nächsten Termin den 06.05.2008 vor. Ob wir auch diesmal wieder das Brauhaus als Location nehmen sei mal dahingestellt. Da aber fünf der Anwesenden gestern aus dem Großraum Frankenthal kommen wäre das gar nicht so abwegig. Dennoch, auch das ist diskutabel.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es wieder mehr Leute werden würden.

Ach ja, die letzten Leute haben gestern (bzw. heute  :wink: ) bis um 1.30 Uhr ausgeharrt, selbst nachdem das Brauhaus schon zu hatte. War lustig. Das nächste mal gibts vielleicht auch Bilder.  8)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 09. April 2008, 23:24:55
Wie wäre es eigentlich, wenn wir generell den ersten Dienstag jedes Monats festlegen? Das wäre doch mal eine planbare Größe :).

Ich fand es schön gestern und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 10. April 2008, 07:40:08
Zitat von: "Archoangel"
Ich fand es schön gestern und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.


dito
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 16. April 2008, 15:42:00
Servus,
hab´s letzte mal irgendwie verpeilt hier in diesem Forum nach dem Stammtisch zu schauen!

der 6.5 würde bei mir auch gut passen, da ich Mi erst um 13Uhr in der HS sein muß!

Gruß zondan
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 16. April 2008, 16:20:19
Was ist die HS?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 16. April 2008, 16:26:04
Hauptschule?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Nathan Grey am 16. April 2008, 16:27:35
Hauptstadt??
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 16. April 2008, 16:27:43
Zitat von: "Vhalor"
Hauptschule?


Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber dazu passt die Uhrzeit nicht...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 16. April 2008, 16:29:11
In den HS hätte ja mehr Sinn gemacht, das kann dann nämlich der HörSaal sein...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 16. April 2008, 16:37:50
Haltestelle wäre auch noch möglich, aber ich tippe mal auf Hochschule.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 16. April 2008, 16:45:22
Ah ... ja. Das wird es sein. Die Uni wäre weniger verwirrend gewesen...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 16. April 2008, 22:24:44
Ja, es heißt Hochschule!
Nein, UNI wäre leider falsch!
die alte Fach-Hochschule-Mannheim ist jetzt nämlich Hochschule. (Meines Wissens liegt das am Studiengang Sozialpädagogik vorher gab es ja nur technische Studiengänge)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 16. April 2008, 23:38:48
Zitat von: "Zondan"
Ja, es heißt Hochschule!
(Meines Wissens liegt das am Studiengang Sozialpädagogik vorher gab es ja nur technische Studiengänge)


Ja, die Sozialpädagogen retten mal wieder die Welt. Typisch.  :D

Zitat
Servus,
hab´s letzte mal irgendwie verpeilt hier in diesem Forum nach dem Stammtisch zu schauen!

Du hattetst aber von mir eine Nachricht bekommen, dass der Stammtisch stattfindet, oder?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 17. April 2008, 07:30:53
06.05. sollte passen, hat wer Einwände?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 17. April 2008, 18:42:53
Also ich kann da. Soll ich wieder die üblichen Rundmails verschicken?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 17. April 2008, 22:11:51
Zitat von: "Ceska"
Also ich kann da. Soll ich wieder die üblichen Rundmails verschicken?


Jup.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 17. April 2008, 22:47:28
Wird erledigt.

Wollen wir diesmal den Ort ändern? Diese Frage hatte ich ja schonmal in den Raum gestellt. Wenn dazu nicht bald etwas gegenteiliges gesagt wird, wird es wieder das Frankenthaler Brauhaus, hat sich ja auch bewährt.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 17. April 2008, 23:50:30
Da ja fast alle hier aus der Gegend kommen, halte ich das Brauhaus für die bessere Alternative...zumal wir zwei beide ja die Sache ins Rollen gebracht haben. Wenn die Heidelberger das Treffen mal organisieren würden, könnte man ja auch noch HD gehen, aber so...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 18. April 2008, 08:00:08
müsst sich nur mal wer von denen melden :)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 18. April 2008, 20:00:37
Also, nochmal zusammenfassend:

3. DnD-Gate-Stammtisch im Kreis Rhein/Neckar

Dienstag, 06.05.2008
Ort: Brauhaus Frankenthal
Beginn: 19 Uhr


Zusagen:
Archoangel
Pelor
Gabriel
Ceska
Christian Preuss
Zondan

Absagen:
AfterBusiness
Arvid


Ich werde umgehend PM´s an alle die bisher da waren bzw. Interesse bekundet haben verschicken. 1-2 Tage vor dem Treffen werde ich dann nochmal Erinnerungs-PM´s verschicken.

Edit: PM´s verschickt (ausser an Archoangel und Pelor, die wissen auch so Bescheid)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 19. April 2008, 12:36:21
Könnten die Mods mal wieder einen Beitrag für die News erstellen? Und das Thema hier verlinken? Danke :).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 19. April 2008, 13:43:18
Meinst du einer von den Mods liest das hier?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 19. April 2008, 14:10:24
Ihr müsst nur drei Mal laut (also groß) Doiz rufen (also schreiben).
Alternativ könnt ihr es auch mit einer PM an einen der Mods versuchen. Ariadne ist zB gerade online.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 19. April 2008, 16:43:08
DOIZ!DOIZ!DOIZ!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arvid am 20. April 2008, 13:01:39
Nun noch einmal um aus mich aus dem Thread rauszunehmen:
Unter der Woche habe ich nie Zeit.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 20. April 2008, 14:03:23
Zitat von: "Signature"
Echte Freunde sind fast so selten wie echte Feinde wenn man unter der Woche nie Zeit hat
Fixed it for you  :wink:

@Stammtischer
Noch mal meine Frage: Wird es kurz- oder mittelfristig Bildmaterial von euren Treffen geben? Ich will nicht lästig sein (ist auch mein letzter Aufruf in diese Richtung hier), finde es aber einfach viel angenehmer wenn man ein Gesicht zu den Beiträgen hat die man tagtäglich liest.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 20. April 2008, 14:19:00
@Arvid: Sorry, hatte ich irgendwie überlesen, dass du unter der Woche keine Zeit hast. Dann nehme ich dich in Zukunft aus dem Verteiler raus.

@Vhalor: Bilder wird es bestimmt demnächst geben, das letzte mal ist es einfach daran gescheitert, dass der Akku meiner DigiCam kaputt ist und ich erst einen neuen bestellen musste. Beim nächsten Treffen klappts bestimmt.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 20. April 2008, 14:28:23
Warum nur ist Vhalor so scharf auf Bilder vom Stammtisch?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 20. April 2008, 14:36:32
Zitat von: "Archoangel"
Warum nur ist Vhalor so scharf auf Bilder vom Stammtisch?


Industriespionage?

Ach ja, ich bin übrigens dafür den Stammtisch im Juni auf Mitte Juni zu legen, damit wir alle schonmal Zeit hatten uns in die 4. Edition einzulesen.  :D
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Vhalor am 20. April 2008, 15:25:17
Zitat von: "Ceska"
das letzte mal ist es einfach daran gescheitert, dass der Akku meiner DigiCam kaputt ist
Bevor oder nachdem Archoangel sie "nur kurz mal" haben wollte? :wink:

Zitat von: "Archoangel"
Warum nur ist Vhalor so scharf auf Bilder vom Stammtisch?
Damit die Lobby-Assassinen nicht den falschen erwischen.  :roll:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 20. April 2008, 15:56:17
Zitat von: "Vhalor"
Bevor oder nachdem Archoangel sie "nur kurz mal" haben wollte? :wink:


ich hatte sie rausgeholt, bevor er überhaupt da war, von daher kann er es nicht gewesen sein.   :roll:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 20. April 2008, 22:03:16
Was nichts daran ändern wird, dass kein Foto von mir veröffentlicht wird  :P .
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 07. Mai 2008, 14:39:10
Stammtisch Nummer drei war mit 9 Anwesenden ein voller Erfolg. Fotos haben wir allerdings schon wieder vergessen (hihi). Nächster Stammtisch wird wohl der Dienstag nach Erscheinen der 4E.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 08. Mai 2008, 22:54:59
Nein, wir haben die Photos nicht vergessen, zumindest ich nicht. Allerdings ist meine DigiCam immer noch nicht wieder am Start. Sorry.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arldwulf am 14. Mai 2008, 15:33:49
Zitat von: "Archoangel"
Nächster Stammtisch wird wohl der Dienstag nach Erscheinen der 4E.


Ich hoffe dass ich dann auch mal vorbeischauen kann. Das wäre dann der 03.06. oder?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 14. Mai 2008, 16:59:32
Das wäre dann drei Tage vor Erscheinen...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 14. Mai 2008, 18:26:33
Zitat von: "Arldwulf"
Zitat von: "Archoangel"
Nächster Stammtisch wird wohl der Dienstag nach Erscheinen der 4E.


Ich hoffe dass ich dann auch mal vorbeischauen kann. Das wäre dann der 03.06. oder?


Wir wollten den bisherigen Rythmus zugunsten den 4. Edition durchbrechen und den nächsten Stammtisch dementsprechend erst am 10.06. veranstalten.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 04. Juni 2008, 22:49:29
Hallo zusammen - der nächste Stammtisch steht vor der Tür: Dienstag 10. Juni, 19 Uhr im Brauhaus zur Post Frankenthal. Top-Thema wird wohl die 4E sein - wer hätte das gedacht ;).

Sagt bitte Bescheid, ob ihr kommt/nicht kommt :).

Grüße, Archoangel
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 05. Juni 2008, 07:30:10
Bin dabei !
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 05. Juni 2008, 07:41:44
ich auch! :D  :D
:x  :x  :x wieder über gmx aufreg wegen Spamfilter! :x  :x  :x
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 05. Juni 2008, 10:13:29
Bin auch dabei!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 05. Juni 2008, 11:04:16
Zusagen bisher ... die üblichen Verdächtigen...;)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 09. Juni 2008, 18:20:25
Ich möchte noch 3 Leute nachmelden:

Christian Preuss
Gabriel
Miryam

evtl kommt noch Sebastian dazu, von dem hab ich noch keine Rückmeldung.

Soll ich den Tisch reservieren?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 09. Juni 2008, 23:10:32
Fein :).

Tisch ist bereits reserviert...der Übliche.

Ich werde übrigens erst gegen 21.00 Uhr kommen können :(. Fangt einfach schon ohne mich an...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 09. Juni 2008, 23:45:58
Sehr schade, aber okay. Ist auf deinen Namen reserviert oder hast du ein ominöses Codewort hinterlassen?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 09. Juni 2008, 23:50:59
Zitat von: "Ceska"
Sehr schade, aber okay. Ist auf deinen Namen reserviert oder hast du ein ominöses Codewort hinterlassen?


Ominöses Codewort...DnD-Gate ;).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Serafin am 10. Juni 2008, 06:09:21
Schaffe es wegen Klausurstreß leider nicht. Hättet ihr den Termin nicht ne Woche später legen können? :P
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 10. Juni 2008, 09:26:45
Über Termine können wir gerne reden, nur muss das etwas früher besprochen werden, als erst am Tag des Treffens.
Wir können uns ja mal überlegen den Stammtisch auf einen anderen Tag zu legen, aber das bedarf der Beteiligung an diesem Topic... :wink:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 10. Juni 2008, 10:32:34
Zitat von: "Ceska"
Über Termine können wir gerne reden, nur muss das etwas früher besprochen werden, als erst am Tag des Treffens.
Wir können uns ja mal überlegen den Stammtisch auf einen anderen Tag zu legen, aber das bedarf der Beteiligung an diesem Topic... :wink:


Ich hatte Serafin und ein paar andere "Neulinge" angeschrieben und wir waren bereits in Kontakt bzgl. Stammtisch, nur wusste er eben noch nicht, ob er es schafft - insofern beteiligt er sich bereits...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 10. Juni 2008, 10:33:29
Tut mir leid, das wusste ich nicht.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Serafin am 11. Juni 2008, 07:10:53
Hätte ich ja auch sagen können.  :)  Ausserdem bin ich nicht so ne Pienze, kannst also ruhig sagen was du denkst.  :D

Wann ist denn nun der nächste Termin angedacht? Und warum eigentlich unter der Woche? Wäre WE nicht praktikabler, oder zumindest Freitag? Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss jeden Morgen um 05:30 Uhr aufstehen und um 6:00 ausser Haus.  :x  Da ist mit unter der Woche abends wohin nicht so viel drin...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 11. Juni 2008, 07:23:02
Mir hat Freitags wegen meiner DnD Runde nicht gepasst und ich war schneller :)
Ich muss zwar auch um 6Uhr aufstehen, aber wenn wir immer bis so ca. 0Uhr bleiben ist es doch eigentlich ok...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 11. Juni 2008, 13:47:12
war ein schönes Treffen gestern ... was haben wir gelacht  :lol: . Gabriel sollte echt nochmal das 2ed Kampfsystem aus der Sicht eines Kämpfers erläutern...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arldwulf am 11. Juni 2008, 14:04:19
Zitat von: "Ceska"
Über Termine können wir gerne reden, nur muss das etwas früher besprochen werden, als erst am Tag des Treffens.
Wir können uns ja mal überlegen den Stammtisch auf einen anderen Tag zu legen, aber das bedarf der Beteiligung an diesem Topic... :wink:


*schaut mal lieb und meldet sich* Dienstags passt für mich wie schonmal gesagt leider fast nie. Der Rest der Woche aber eigentlich wunderbar und ich hätte schon Lust euch Chaoten mal kennenzulernen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 11. Juni 2008, 14:21:39
Bei zwei Anfragen sollte man dann doch mal den Termin für den nächsten Stammtisch variieren...allerdings bin ich chronisch gegen WE. (Und ich werde den Dienstag-Schnitzeltag vermissen ... :( Wann ist Pasta-Tag?)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 11. Juni 2008, 23:06:13
Prinzipiell habe ich gegen einen anderen tag als Dienstag nichts einzuwenden. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass Freitag/Samstag/Sonntag meistens die Tage sind, die für Family/Rollenspiel oder sonstige Aktivitäten meist weit im Vorraus schon belegt sind.
Ich wäre daher immer noch dafür unter der Woche den Stammtisch weiterzuführen.
Allerdings drängt sich mir gerade der Gedanke eines DnD-Gate-Sonntagsbrunch auf.  :D
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 12. Juni 2008, 15:18:18
Zitat von: "Ceska"
Prinzipiell habe ich gegen einen anderen tag als Dienstag nichts einzuwenden. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass Freitag/Samstag/Sonntag meistens die Tage sind, die für Family/Rollenspiel oder sonstige Aktivitäten meist weit im Vorraus schon belegt sind.
Ich wäre daher immer noch dafür unter der Woche den Stammtisch weiterzuführen.
Allerdings drängt sich mir gerade der Gedanke eines DnD-Gate-Sonntagsbrunch auf.  :D


WE ohne mich ... Familie, wie du schon richtig geschrieben hast...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 27. Juni 2008, 10:34:06
Ich denke es wäre mal wieder an der Zeit, den nächsten Stammtisch zu planen ... wie sieht es jetzt aus? Wochentag?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 27. Juni 2008, 11:57:42
Ich Schätze mal am 08.07. Ceska meinte zwar gestern in der Stadt was vom 10.07. aber kann auch sein, dass ich mich verhöhrt habe.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 27. Juni 2008, 12:04:10
Zitat von: "Pelor"
Ich Schätze mal am 08.03. Ceska meinte zwar gestern in der Stadt was vom 10.07. aber kann auch sein, dass ich mich verhöhrt habe.


Am achten März währe in der tat etwas spät... :D
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 30. Juni 2008, 07:28:38
... jo, habs verbessert :)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Serafin am 03. Juli 2008, 20:06:15
und wo genau soll die Party steigen?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 03. Juli 2008, 21:31:52
Hallo Leute, erstmal ein dickes Sorry, dass ich mich erst jetzt hier äußere, aber ich bin heute erst von einer einwöchigen Dienstreise zurückgekehrt.

Na gut, dann wollen wir mal...


5. DnD-Gate-Stammtisch im Kreis Rhein/Neckar[/u]
[/size]
Dienstag, 08.07.2008
Ort: Brauhaus Frankenthal
Beginn: 19 Uhr



Zusagen:
Ceska
Pelor
Archoangel

Absagen:
Christian Preuss
Zondan
Gabriel
AfterBusiness



Wie sonst auch gehen heute noch PM´s an alle Interessierten raus.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 04. Juli 2008, 08:39:18
Dabei !
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 04. Juli 2008, 09:43:16
wegen Prüfungen nicht dabei
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 04. Juli 2008, 11:50:45
Hm, irgendwie haben wir einen verdammt schlechten Zeitpunkt erwischt, schon vier Absagen...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 04. Juli 2008, 14:39:04
Zitat von: "Ceska"
Hm, irgendwie haben wir einen verdammt schlechten Zeitpunkt erwischt, schon vier Absagen...


Aber schon zwei zusagen...   :roll:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 04. Juli 2008, 14:43:17
Sind wir halt nur zu Dritt...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 08. Juli 2008, 10:01:44
Sieht tatsächlich danach aus, schade, einige haben sich gar nicht gemeldet. Bin dann kurz vor 19 Uhr im Brauhaus, ich denke Tisch reservieren können wir uns sparen...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 08. Juli 2008, 13:16:04
Dann sehen wir uns um 7 und hoffen auf Überaschungsbesuch...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 08. Juli 2008, 13:41:34
Jau, das müssen wir wohl, eigentlich hatte ich zumindest von Serafin eine Antwort erwartet...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 08. Juli 2008, 19:39:43
Oh mein Gott!!!! Das ist ja heute...genauer gesagt jetzt...ich fahr dann mal los... :o
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 25. Juli 2008, 20:20:29
Wie sieht es aus ... wir wollen das jetzt doch nicht einschlafen lassen? Ich weis ... es ist halt Urlaubszeit...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arldwulf am 28. Juli 2008, 12:25:24
Also....nachdem ich nun erst einmal beim Fussball ein wenig Sommerpause habe wärs glatt ein guter Zeitpunkt um doch mal vorbeizuschauen.

Kommt halt immer drauf an wann ihr das denn machen wollt, zumindest hab ich aber so auch erstmal nix prinzipielles mehr gegen Dienstage. :)
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ferros am 28. Juli 2008, 15:48:46
Nachdem ich jetzt seit 4 Monaten das erste Mal Urlaub hab, könnte ich auch mal kommen.... nachdem die Gate-treffen immer dann sind, wenn ich nicht kann  :X

Naja.... bin im Moment beim Bund und bin für gewöhnlich Freitags gegen 18 bis 19 Uhr so um die Kante in Mannheim... am besten wäre es natürlich morgen, oder irgendwann anderes diese Woche.... hab ja Urlaub   :D

Also wie siehts aus?
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 28. Juli 2008, 19:08:08
Normalerweise ist unser Turnus immer alle vier Wochen der erste Dienstag im Monat. Eigentlich wäre das nach diesem Prinzip nächsten Dienstag, am 05.08.2008.
Wenn ihr etwas anderes wollt, dann her mit den Vorschlägen, aber kurzfristig ist da denke ich kaum was zu machen (Vorlaufzeit sollte Minimum eine Woche sein), vor allem wenn es vom normalen Termin/Turnus abweichen soll.
Sofern hier nicht von einer großen Mehrheit was anderes verlangt wird, werde ich wieder im normalen Turnus bleiben und das Treffen zum 05.08. ankündigen (heute abend/spätestens morgen).

Gruss, Chris
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 28. Juli 2008, 22:59:56
Passt.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ferros am 29. Juli 2008, 16:46:59
Schade... dann kann ich leider nicht kommen  :(
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arldwulf am 30. Juli 2008, 09:47:20
Und schon muss ich auch wieder absagen...ich hab am 5. Rollenspiel. Schätze verteilen nach finden der Schatzkammer. :twisted:
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 04. August 2008, 14:28:01
Ich hätte morgen Zeit.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 04. August 2008, 16:25:16
Wäre echt eine gute Frage ... Ceska meldet sich irgendwie kaum noch ...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 04. August 2008, 19:11:08
Sorry, Privatstress, tanelorn-Treffen am WE und Arbeit nehmen mich zur Zeit arg in Beschlag. Hab leider die Einladungen nicht verschickt.  :boxed:
Hätte aber auch Zeit morgen abend.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 04. August 2008, 22:18:30
Ich leider nu nicht mehr ... eine Woche verschieben?
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 04. August 2008, 22:38:31
Geht klar.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 10. August 2008, 22:06:55
Ahoi.
Leider muss ich schon wieder absagen. Mittlerweile steht fest, dass ich den kommenden Samstag umziehe und es ist noch soviel zu tun. Bitte seid nicht böse und plant erstmal ohne mich.

Gruss, Chris
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 11. August 2008, 10:09:40
Ich wäre dann dafür den August fallen zu lassen ... mir passt es diesen Monat auch nicht mehr.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 11. August 2008, 23:29:21
Okay.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 11. August 2008, 23:34:51
Okay.

Wenn du zwischendurch Hilfe beim Umzug brauchst, melde dich. Wenn es sich irgend einrichten lässt, komme ich gerne...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 09. September 2008, 11:52:24
/push...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 02. Dezember 2008, 17:45:24
Arise.

Langsam sollte man mal wieder einen Stammtisch andenken ... die 4E dürfte jetzt lange genug da sein, um genügend Gesprächsmaterial zu haben...wie siehts aus?
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Arldwulf am 02. Dezember 2008, 20:15:48
Gut siehts aus. So ohne Termin erstmal. ^^  :cheesy:

Ne, wann würde es denn passen?
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 02. Dezember 2008, 21:06:08
Es geht mir ja erstmal darum, die Sache wieder anzukurbeln ... Termin denke ich mal die Woche vor Weihnachten...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ferros am 02. Dezember 2008, 22:51:56
Es geht mir ja erstmal darum, die Sache wieder anzukurbeln ... Termin denke ich mal die Woche vor Weihnachten...

Tja... wenn es nur nicht diese Woche wäre.... ich habe 7 (!) verdammte Arbeitstage  (vom 11 bis Einschließlich 19. 12. )  und ihr wollt genau an diesen das Treffen machen...   :(

Schade... wollte gerne mal vorbeigucken...

Naja... vielleicht ein anderes mal...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 03. Dezember 2008, 08:21:13
Edit: weiss jetzt doch net, ob ich kann...
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Christian Preuss am 03. Dezember 2008, 09:17:45
Ich hätte Mo oder Mi Zeit.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 03. Dezember 2008, 11:27:47
bei mir geht die ganze Woche ok
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 12. Dezember 2008, 01:27:11
Macht einfach einen Termin, ich schau dann ob ich Zeit habe. Hab zuviel zu tun im Moment um eine verbindliche Zusage machen zu können.
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 23. März 2009, 21:12:20
Hallo!!!

Mal alle bitte wieder ran an die Tasten und den Terminkalender!!!

Wie wär´s mal wieder mit nem Stammtisch???

Also ich hab (wenn nicht grad meine Runde spielt) momentan immer Zeit!

Gruß Zondan
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 23. März 2009, 22:24:13
Der Stammtisch ist im Moment relativ tot. Ich habe im Moment weder Zeit noch Lust etwas zu organisieren, wäre schön wenn sich jemand anderes darum kümmern würde. Falls ich Zeit habe komme ich auch.

Gruss Ceska
Titel: Re: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 24. März 2009, 22:10:52
dann schlag ich erstmal die Woche vom 30.3 bis 5.4 vor!
Tag ist mir egal, wenn´s bei jemandem Einschränkungen gibt, fallen die Tage raus.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 05. August 2009, 07:59:00
/Bump

So... Wie schauts aus, wer hat wieder Lust/Zeit für ein neues Treffen?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 05. August 2009, 08:22:56
Lust hätte ich schon. Zeit ist die andere Sache.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 05. August 2009, 17:19:32
Lust ja
Zeit meistens
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Pelor am 13. August 2009, 13:03:12
Schade, wenig rücklauf... :(
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 14. August 2009, 01:06:58
Bin dabei. Die nächsten 4 Wochen siehts gut aus :).
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 14. August 2009, 07:52:00
bei mir auch
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 08. Februar 2011, 17:10:32

Wie sieht es aus ... leiern wir das mal wieder an? Ist doch eigentlich schade, dass sich seit über zwei Jahren nichts getan hat ...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 08. Februar 2011, 20:45:26
Wäre wieder dabei!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 08. Februar 2011, 22:29:58
Wäre durchaus eine Überlegung wert!  :thumbup:
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 09. Februar 2011, 16:17:00
Da ich ja jetzt mittlerweile auch in dieser Region wohne, bin ich mal grundsätzlich interessiert.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Grashüpfer am 10. Februar 2011, 00:19:30
Hoha, das klingt gut! Wo fand das denn bis dato so statt?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 10. Februar 2011, 10:31:48
Bisher fand es immer im Brauhaus zur Post (http://www.brauhaus-zur-post.de/) in Frankenthal statt.

Aber man könnte sicher darüber reden, dass nach Mannheim oder Ludwigshafen zu verlagern, kommt ja immer darauf an, wo der Großteil der Leute herkommt.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 10. Februar 2011, 13:23:43
Das wär ja quasi bei mir um die Ecke. Ich bin noch interessierter. Dank Studiticket könnt ich da sogar umsonst hin.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 10. Februar 2011, 13:29:29
Fangen wir mit der Terminplanung an? Vorschläge?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 11. Februar 2011, 10:46:13
Na ja, die letzten Male haben wir das immer unter der Woche gemacht. Ist halt die Frage, ob das für die meisten passt. Mir persönlich wäre unter der Woche lieber.
Und dann die Location. Sollen wir das Brauhaus beibehalten?

Also bevor das wieder im Sand verläuft mache ich einfach mal folgenden Vorschlag:

nächster Mittwoch, 16.02.2011, 19.00 Uhr im Brauhaus zur Post in Frankenthal.

So, jetzt hätten wir zumindest mal eine Diskussionsgrundlage.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 11. Februar 2011, 13:13:38
Hi,
also Mi geht bei mir nicht, da ist Stammtisch von meiner Live-Gruppe.
Gegenvorschlag Di 15.2 im Vienna in MA
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Grashüpfer am 11. Februar 2011, 16:44:01
Mannheim wäre schon echt um einiges cooler. Wer ist für MA, wer für Frankenthal?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 11. Februar 2011, 21:05:23
Mir persönlich ist es egal, ist beides in der Nähe. Obwohl, in Mannheim könnt ich eventuell ne Bekannte besuchen.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 12. Februar 2011, 09:54:33
Mir wäre FT - alleine aus familientechnischen Gründen - lieber. Und wegen den unverschämten Mannheimer Parkgebühren. Und wegen dem besseren Essen im Brauhaus. Vienna hat doch stark abgebaut, seit sie umgezogen sind. Zumal das Brauhaus ja nur 200m vom Hauptbahnhof FT ist, also auch für die "Auswertigen" eine optimale Verkehrsanbindung hat. Mannheim ist halt im Abendverkehr ca. 30-40 min. von meinem Wohnort entfernt, also 1-1,5 Stunden hin und zurück.

Wochentag ist mir auch generell lieber, da die Wochenenden meiner Familie gehören. Tag ist prinzipiell egel, wenn ich ne Konf habe könnte es halt etwas später werden.

Und sollte Moritz aus Koblenz, bzw. die Jungs aus Mainz/Wiesbaden kommen, wäre FT halt auch noch mal ne Zeitersparniss für die beiden.

Von daher wäre es günstig erst mal Zusagen mit Wohnorten zu sammeln - wenn ihr zwei in Mannheim wohnt ist es zwar klar, dass ihr lieber in mannheim bleiben wollt - aber auf der anderen Seite brecht ihr euch keinen ab, wenn ihr in den Zug steigt und rüberkommt. Hier wohnt ja - glaube ich - auch keiner in FT direkt, sondern eher im Hinterland.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 12. Februar 2011, 12:49:53
Da ich zwischenzeitlich nach Ludwigshafen umgezogen bin (Oggersheim), ist es mir fast egal, wo es stattfindet.

Bisher steht es:

Mannheim 2 (Zondan, Grashüpfer)
Frankenthal 1 (Archoangel)
Enthaltungen 2 (Drumlin, Ceska)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 14. Februar 2011, 15:03:59
Hm. Der Termin für Mannheim wäre morgen!

Wie schauts denn nun aus???
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 15. Februar 2011, 14:16:23
Na ja, so groß scheint das Interesse dann doch nicht gewesen zu sein. Schade!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Coldwyn am 15. Februar 2011, 14:18:06
Na ja, so groß scheint das Interesse dann doch nicht gewesen zu sein. Schade!

Niemand gekommen?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 15. Februar 2011, 14:30:08
das wäre auch erst heute bzw. heute
aber der Zulauf scheint wirklich nicht sehr groß zu sein
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 15. Februar 2011, 18:08:45
Der Termin war vielleicht ein wenig zu zeitig um planen zu können ...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 15. Februar 2011, 19:04:00
Na ja, DAS hätte man ja gleich sagen können...
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 16. Februar 2011, 18:17:52
Man könnte ja nen zweiten Anlauf starten mit etwas größerem Zeitfenster zwischen Planung und Termin.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Leroy Fiddler am 22. Februar 2011, 22:56:43
Hallo Freude!

Hab grade den Thread entdeckt und wäre an einem Stammtisch auch interessiert.  Ich komme aus Wiesbaden, habe mehrere SC, mit denen ich spielen könnte, würde notfalls auch Spielleitern.

Da gerade die Semesterferien angefangen haben, bin ich vorerst auch zeitlich flexibel.

Liebe Grüße!

Leroy
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 23. Februar 2011, 07:54:54
Hallo Leroy,

eigentlich haben wir noch nie an einem Stammtisch gespielt. Bisher dienten sie eher zum geistigen Austausch, gemütlichen Plausch und einander kennen lernen.

Wie siehts denn aus Mädels ... Terminvorschlag (mit reichlich Zeit zum Planen): Mittwoch 23. März. Ort: FT Brauhaus zur Post.

Ich werde da sein - wenn noch jemand kommt, umso besser!
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Baumschmuser am 23. Februar 2011, 09:38:56
Hallo

Ich würd mich auch mal anschließen. Bin zwar aus dem Saarland, aber mit 2 Stunden Fahrt könnt ich wohl vereinzelte Termine wahrnehmen.


Grüße
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 23. Februar 2011, 10:17:12
Kann ich einrichten
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Leroy Fiddler am 23. Februar 2011, 11:16:33
Achso. Hatte das aus den Posts der ersten Seiten so herausgelesen. Ist aber auch nicht schlimm. Geistiger Austausch klingt klasse :-)

Heute abend liegt es mir allerdings schlecht, da ist Vorstandssitzung hier im Ort. Das würde mir dann doch etwas viel des Guten. Beim nächsten Mal dann :-)

Wünsche allen heutig Anwesenden aber viel Spaß!

Leroy Fiddler
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Zondan am 23. Februar 2011, 12:36:06
MÄRZ nicht Februar
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Leroy Fiddler am 23. Februar 2011, 12:46:51
 :oops:

Oh! Tut mir Leid, ich war noch müde heute morgen ::)

Der Tag dürfte sogar funktionieren! Ich freu mich drauf :-)
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 23. Februar 2011, 23:38:46
Klingt an sich nicht schlecht. Sollte aber eher abends sein, also welche Uhrzeit?
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Archoangel am 24. Februar 2011, 14:17:27
Ich würde mal sagen ab 19.00h.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Drumlin am 15. März 2011, 16:18:16
Okay, ich muss absagen, das Praktikum nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht.
Titel: Foren-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum
Beitrag von: Ceska am 17. Juli 2013, 15:50:13
*RISE*

Ich versuche gerade einen Stammtisch in der Region LU aufzuziehen, vielleicht hat der ein oder andere ehemalige Stammtischbesucher von hier Lust mitzumachen?

http://tanelorn.net/index.php/topic,84677.0.html