DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Taled am 25. April 2006, 09:47:34

Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Taled am 25. April 2006, 09:47:34
Moin,

da ich angefangen habe dieses Abenteuer zu leiten und feststellen mußte, daß das "frei Hand" Übersetzen doch nicht so gut klappt wie gewünscht, möchte ich anderen SLs folgenden Vorschlag machen: den Flufftext in den Kästchen gemeinsam übersetzen :)
Ich fange diese Woche mal an mit Kapital 1, wenn jemand mitmachen will kann er ja Kapitel 2 in Angriff nehmen.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen, ebenso über andere / allgemeine Bemerkungen zu diesem Abenteuer.

Wir spielen in den Vergessenen Reichen, in der Gegend um Rethmar südlich der Shaar.

Taled

PS: die Flensburger lesen bitte nicht mit :)
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Grille@Woanders am 26. April 2006, 20:54:44
Moin Moin!

Finde ich nicht gut, das Flensburger nicht mitlesen dürfen ;-)
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Milambar am 26. April 2006, 21:44:24
Wie keine Flensburger???

Gut das ich jetzt in Bayreuth studiere... 8)
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Taled am 27. April 2006, 08:01:53
Na gut: Flensburger, die nicht an meinem Tisch spielen dürfen natürlich mitlesen :)

Die anderen auch, die sind dann selbst schuld, wenn's nicht mehr spannend ist.

Taled
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Zechi am 27. April 2006, 08:32:19
Ich leite das Abenteuer noch nicht und werde mit der Übersetzung erst dann beginnen, wenn wir es anfangen. Fände es natürlich sehr gut, wenn du mit der Arbeit schon angefangen hast und mir zukommen lässt sobald ich es brauche :)

Ich habe aber schon im Netz einiges an Material zu dem Abenteuer gesammelt (neue Battlemaps z.B.) die ich dir zukommen lassen kann. Schreib mir einfach eine E-Mail.

Gruß Zechi
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 27. April 2006, 12:39:57
Wenn ihr mir einige kurze Frage bitte beantwortet wär ich vielleicht sogar dabei.

Also meine Gruppe besteht aus 6 Charakteren und sie werden demnächst aufjedenfall Gruppenstufe 5 erreichen. Jetzt zu meinen Fragen. (Ich weiss eigentlich gehört das in den demensprechenden Thread aber ich dacht dann hab ich auch gleich die Anfrage in diesem Thread drinne ;) )

1. Sind 6 Charakter für dieses Abenteuer zuviel? Wird es dadurch zu leicht?

2. Denkt ihr das man danach gut Cotsq zocken könnt?

3. Wir spielen momentan in den Silbermarken, wo wäre der nächst beste Ort um das Abenteuer dort hin zu verlagern?

4. Welche zusätzlichen Bücher würdet ihr noch empfehlen?

Ansonsten wär ich gerne bereit einiges von dem Zeug zu übersetzen und euch zu helfen.

Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Zechi am 27. April 2006, 19:03:32
Zitat von: "Venom"

1. Sind 6 Charakter für dieses Abenteuer zuviel? Wird es dadurch zu leicht?


Ja, es sind zuviele, ein Abenteuer wird immer leichter umso mehr SC dabei sind, selbst wenn die Gruppenstufe etwas unter der empfohlenen liegt. Du musst daher die meisten Encounter etwas anpassen, was aber einfach ist weil du nur die Gegneranzahl etwas erhöhen musst.

Zitat

2. Denkt ihr das man danach gut Cotsq zocken könnt?


Klar!

Zitat

3. Wir spielen momentan in den Silbermarken, wo wäre der nächst beste Ort um das Abenteuer dort hin zu verlagern?

Da wo es dir am besten passt. Du mußt dann ja nur die Städte ersetzen. Brindol sollte nur nicht Silverymoon sein, sondern Dennovar.

Zitat

4. Welche zusätzlichen Bücher würdet ihr noch empfehlen?


Wofür? Um das Abenteuer zu leiten brauchst du keine weiteren Bücher. Verwiesen wird ja direkt auf das Heroes of Battle, Draconomicon und Complete Arcane.

Zwingend ist aber keines der Bücher.

Gruß Zechi

Ansonsten wär ich gerne bereit einiges von dem Zeug zu übersetzen und euch zu helfen.

Venom[/quote]
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 27. April 2006, 19:38:35
Wieder einmal Danke Zechi *g* bist irgendwie der Einzigste der auf meine Fragen antwortet ^^ egal.

Denovar? Ist das eine Stadt im Abenteuer oder in den SM? Ich hab keine Stadt Denovar im FRCS gefunden. Sry wenn ich das grad nich raff!

Ich hab mir dann jetzt das Abenteuer bei Amazon bestellt und schreib euch dann nochmal an wenn ichs hab welche Kapitel ich übersetzen soll ect =)

Gruß Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Zechi am 27. April 2006, 19:41:59
Zitat von: "Venom"

Denovar? Ist das eine Stadt im Abenteuer oder in den SM? Ich hab keine Stadt Denovar im FRCS gefunden. Sry wenn ich das grad nich raff!


Eine Stadt aus dem Abenteuer. Wenn du das Abenteuer noch nicht hast, dann solltest du erstmal abwarten, dir die dortige Karte anschauen und die Adaptierungshinweise für die FR lesen :)
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 27. April 2006, 19:44:48
Shit stimmt! :D Stand ja in der Rezension drinne XD

Gut, dann hoff ich das Amazon schnell ist *g*

Danke erneut *g*

Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Taled am 28. April 2006, 10:44:29
@ Venom:
1. wie Zechi schreibt, mußt du bei sechs Characteren ein bischen anpassen. Wie viel, hängt aber auch von der Gruppenzusammensetzung ab. Meine Gruppe z.B. ist etwas Nahkampf-lastig (Samurai, Mönch, Druide/Kämpfer (der kaum einmal zaubert), Dieb und ein Magier). Ich habe also das Problem bei diesem Abenteuer, daß die Gruppe viel länger braucht, um sich zu heilen, als allgemein (d.h. mit einem Kleriker (der auch zaubert)) üblich.
2. siehe Zechi
3. Ich könnte mir vorstellen, daß die Gegend süd-östlich des High Forest geeignet ist (Llorkh, Loudwater). Allerdings gibt es dort mindestens zwei (mächtige) Gruppierungen, die so im Orginal-Abenteuer nicht vorgesehen sind: Evereska und das Schwarze Netzwerk. Du müßtest eine Erklärung finden, warum beide nicht eingreifen. Aber das ist nicht schwer: Evereska ist zu weit und hat immer noch mit den Nachwehen der Kriege mit den Phaerimm und dann den Fey'ri zu kämpfen. Und die Zhentarimm unterstützen die ganze Sache. Alternativ könnte man Richtung Westen ausweichen, in das Dreieck zwischen Luskan, Mirabar und Waterdeep. Aber auch da stellt sich im Prinzip das gleiche Problem: örtliche Machtgruppen und warum sie nicht aktiv werden. (Longsaddle z.B. die Harpell-Familie).
4. siehe Zechi

Taled
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: AlexH am 28. April 2006, 10:56:38
Zitat von: "Taled"
@ Venom:

3. Ich könnte mir vorstellen, daß die Gegend süd-östlich des High Forest geeignet ist (Llorkh, Loudwater).


Nope,

es ist die Channath Vale area.  Shining South zwischen Shaar und Halruaa, Lake Lhespen entspricht dem im abenteuer genannten Lake Rhestin
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Taled am 28. April 2006, 11:07:21
Richtig, da spiele zum Beispiel ich. Venom will aber in der Nähe der Silbermarschen bleiben.

Taled
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 28. April 2006, 11:30:35
Nicht unbedingt! Ich mein wenn das Tal daunten wirklich so prädistiniert dafür ist werd ich mich sicherlich nicht beugen *g* Vorallem weil der Süden doch wirklich interessant ist und einige von uns auch Ratgeber und Regenten gelesen haben *g*

Wo finde ich was zum Channath Vale? Im Shining South?

PS: Habs gefunden, im Shining South steht was drinn! Danke nochmal an alle. =)

Gruß Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 29. April 2006, 19:29:00
Ok, das Abenteuer ist grade frisch eingetroffen *Neubuchgeruch schnupper ^^*

Also wenn ihr noch Bock habt das zusammen zu übersetzen meldet euch einfach mal per pm oder per email (schlachtenmeister@gmx.de).

Wäre sehr nice denn das Buch hat wirklich Qualität =)

Gruß Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Zechi am 01. Mai 2006, 08:22:51
@Venom
Das Abenteuer ist an sich ein FR-Abenteuer, welches aber generisch gemacht wurde, um auch andere Welten anzusprechen. Die Region entspricht aber 1:1 der oben genannten wie man anhand des Kartenvergleichs gut sehen kann. Natürlich ist das daher die beste Region, wobei man das Abenteuer auch in andere Regionen wie die Silver Marches einbauen.

Gruß Zechi
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Venom am 01. Mai 2006, 10:57:07
Danke nochmal Zechi :D

Hab mich nun auch für das Channath-Tal entschieden und auch schon alle Orte konvertiert.

Taled hat mich schon angeschrieben und wenn du noch Lust hast dann meld dich einfach mal, jeder Übersetzer ist hilfreich.

Bisher übersetzt Taled das erste Kapitel und ich das Dritte. Achja ich wär ausserdem noch dafür die Verhöre und Gespräche zu übersetzen, wenn ihr dazu kein Bock habt kann ich das auch übernehmen.

Gruß Venom
Titel: Red Hand of Doom
Beitrag von: Taled am 19. Mai 2006, 12:23:43
So,

nochmal zu Erinnerung: "meine" Flensburger bitte nicht weiterlesen !

Spoiler (Anzeigen)

Taled