DnD-Gate.de

Workshop => Projekte => Episches System => Thema gestartet von: Talamar am 05. September 2006, 20:01:50

Titel: Moderator?
Beitrag von: Talamar am 05. September 2006, 20:01:50
Braucht ihr hier eigentlich noch einen Moderator aus eigenen Kreisen, falls mal was zu editieren oder so ist? Wenn ja dann wählt einen aus, demjenigen gebe ich dann Mod-Rechte für diesen Forenbereich. Er hat allerdings dann auch die Verantwortung, daß alles rund hier läuft.
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. September 2006, 21:23:13
Wäre dann wohl Neo...
Titel: Vorbei?
Beitrag von: Bellistor am 22. November 2006, 19:57:57
Ist das E.S.P. gestorben?
Titel: Moderator?
Beitrag von: TF @ Work am 23. November 2006, 07:10:05
Für mich nicht wirklich...

Ich habe ab nächste Woche wohl wieder Internet und kann mich dann langsam wieder reinarbeiten.

Wäre jedoch sicher nötig, dass die Leute sich dann auch wieder reaktivieren. Gerade für PrC und Skills braucht man Kreativität und blinde Arbeitswut.  8)
Titel: Moderator?
Beitrag von: Bellistor am 23. November 2006, 22:16:37
Ich bin immer noch der Meinung wir sollten die Finger von PrCs lassen und uns der Optimierung / Balancing des (OGC)Rests widmen.
Die Klassen sind auf keinen Fall ge-balanced.

Anwendungen für skills im DC Bereich 40-100 könnten eine wunderbare Ergänzung zum langweiligen bischen Zeug im ELH abgeben.

MfG
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Dezember 2006, 21:19:32
So folgende Vorschläge für die Gestaltung der PrC:
- PrC folgen den normalen Basics
- PrC werden für 30 Stufen ausgearbeitet
- Prc haben eine 3teilige Struktur: pre-episch (normale PrC), episch (bezeichnet als Masterform) und hochepisch (bezeichnet als Grandmasterform)
- jede Form hat als Prereq die Level 10 Kraft der Vorherigen
- maximale Kraft wird auf Level 30 vergeben in Relation zur Möglichkeit, wann man sie beginnen kann in der Macht gestaffelt
- epische PrC gibt es nur für PrC mit mehr als 5 Stufen

Skills sollten vielleicht von Leuten mit Zugang zum Book of Nine Sword betrachtet werden. Wir brauchen eine Liste der Skills, welche epische "Manöver" erlauben sollen.

Die feat Gestaltung sollte in den 4 vorgeschlagenen Kategorien erfolgen. Ich bitte jeden um eine Stellungnahme, wie er sich die einzelnen Gruppen vorstellt. Dazu machen wir eigne Threads auf.

Wer ist noch dabei?
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 22. Dezember 2006, 08:08:39
Wäre es nicht sinnvoll sich zuerst das Epic Spellcasting anzusehen?
Ich meine, was bringt es, wenn die Klassen stehen, aber niemand zaubern kann?  :grin:
Titel: Moderator?
Beitrag von: TF @ Work am 22. Dezember 2006, 08:13:36
Da ES ein Bereich ist, der optional anzugliedern sein muss (denn sonst wäre es ein Auto-Feature für alle Spellcaster) ist es besser erstmal die Basics zu machen, auch wenn die PrC sicher nicht zwingend als Basic gesehen werden müssen.

Eine Abarbeitung in Reihenfolge des PHB/DMG ist da durchaus sinnvoll, wenn wir dann als Letztes das ES-System überprüfen.
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 22. Dezember 2006, 08:19:40
Ich sehe nur die Gefahr, dass sich dann die ganze gemachte Arbeit im Sand verlaufen könnte, wenn nicht gleich eine entsprechende Übereinkunft über das ES vorliegt.
Ich sehen es auch als Grund für die lange Inaktivität der User, die das Projekt unterstützen...
Titel: Moderator?
Beitrag von: TF @ Work am 22. Dezember 2006, 08:50:29
Wenn genug User noch dabei sind, dann kann man das aufteilen:
2 Leute machen die PrC
2 Leute kümmern sich um Skills
3 Leute machen die Feats
4 Leute für das ES-System
2 Leute epische Kreaturen

Wer will in welche Gruppe?
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Dezember 2006, 09:34:38
Wird hier noch etwas passieren?
Titel: Moderator?
Beitrag von: Belwar am 27. Dezember 2006, 15:17:15
Hi,

ich würde, wie bisher, ab und zu mal ein Kommentar schreiben.
Ansonsten hab ich mit meinem Projekt genug zu tun, bzw ich bin auch nicht fit genug im epischen Bereich.

Gruß Belwar
Titel: Moderator?
Beitrag von: Noctus am 10. Januar 2007, 18:27:35
Ich würde auch gerne ab und zu einen Kommentar abgeben, bin aber leider unitechnisch stark eingebunden.

Ich sehe auch das epic Spellcasting als das größte Problem im bisherigen epic System. Es ist unbrauchbar, Man sollt eerst mal die Schwachstelle ausbügeln und dann den Rest so ausfeilen, daß es passt.
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 02. Februar 2007, 17:31:12
Was haltet ihr davon ein Cap beim Spellcraft DC zu machen und das ganze an die Ränge in Spellcraft zu koppeln?
z.B. 24 (Vorrausetzung für Epic Spellcasting) + max mögliche Ränge in Spellcraft; also 24+43 in der 40. Stufe = max. Spellcraft DC 67.

Wenn eine Obergrenze vorhanden ist, lassen sich die epischen Zauber leichter in Zaubergrade einteilen. Ich tendiere zu max. 5. epische Zaubergrade.
Slots alle 2 Stufe einen, angefangen ab der 21. Stufe.

(Jämmerlicher Versuch, das Projekt wieder aufleben zu lassen  :( )
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. Februar 2007, 19:29:32
Ich hatte an sowas ähnliches gedacht. Die prinzipielle Idee ist dabei, die Seeds und die Effekte an die Ränge in Spellcraft zu koppeln.

So nach dem Motto: ein Zauber mit Fortify benötigt 10 Ränge. Erhöhung der Dauer um 100% jeweils einen Rang, und jedes Enhancement +2 auf ein Attribut ein weiterer Rang. So kann man einen Zauber machen, der 120 Std hät und +18 auf ein Attribut gibt.

Sowas in der Art...
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 02. Februar 2007, 19:37:27
Naja, dann hätten wir ja zumindest schonmal ein Grundgerüst, auf das man weiter aufbauen kann  :)
Was spricht eigentlich dagegen die derzeitigen Kosten beizubehalten?
Mit maximal mögliche Ränge in Spellcraft meinte ich nicht, dass man soviel Ränge tatsächlich haben muss. Es dient schlicht und ergreifend zur Kostenermittlung, wie hoch der mächtigste epische Customspell sein darf (Stufenabhängig) und ab wann man solch einen Customspell wirken kann.
Mit dieser Grundlage ist es wesentlich einfacher einen Zaubergrad zu bestimmen.

P.S.:
Wo ist eigentlich Neo abgeblieben?
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tex am 02. Februar 2007, 19:51:53
Zitat von: "Jilocasin"
P.S.:
Wo ist eigentlich Neo abgeblieben?


Der ist durch sein Studium wohl ziemlich eingebunden. Oder hat keine Lust mehr auf die ganzen Freaks hier :D
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 08. Februar 2007, 09:12:56
Aha, das soll also heißen, dass solange er nicht hier ist, hier auch nichts mehr passiert - schade  :!:
Titel: Moderator?
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. Februar 2007, 09:33:42
Das würde ich so nicht sehen, aber momentan ist anscheinend kaum jemand geneigt, hier mitzuarbeiten (du bist die Ausnahme). Macht man also weiter, dann schafft man ein System, das nicht auf einen allgemeinen Konsens beruht sondern auf einer Einzelmeinung.
Titel: Moderator?
Beitrag von: Jilocasin am 08. Februar 2007, 10:00:42
Ich kann leider nur mit Anregungen behilflich sein, denn meine Regelfestigkeit (vorallem im Epische Bereich) lässt doch sehr zu wünschen übrig und ja - das System sollte nicht nur von einer Einzelperson entworfen werden. Allerdings muss trotzdem einer den Anfang machen und anschließend von den anderen bewertet werden.
Titel: Moderator?
Beitrag von: Bellistor am 12. März 2007, 15:43:51
Hallo,

Bin dabei. Hab wenig Zeit wegen viel Studium aber das geht schon. Gibt ja noch die Nächte.

Habe eine etwas abweichende Meinung was designed werden muss, beteilige mich aber nach bestem Wissen und Können.

Als Diskussionsanregung:
Ich bin der Meinung eine entworfene Grundklasse wie z.B. der Epic Wizard muss auf Stufe 40 eine attraktive Alternative zu CLE1/WIZ4/Dweomerkeeper14/Incantatrix16/Archmage5 sein. Das ist zwar MIN/MAX-Denken, aber Fakt. Den aktuellen Epic WIZ will niemand! Und mit 3 bis 4 mittelmäßigen Specials will den auch keiner.
Ich denke das Power-Niveau sollte festgelegt werden und die Grundklassen als Vorbild für alle weiteren (PrC) dienen.
Man kann schlecht etwas entwerfen ohne zu wissen wie stark es sein soll. Das war/ist mein problem beim Epic WIZ.


MfG
Titel: Moderator?
Beitrag von: saye am 05. Oktober 2007, 15:49:16
Erledigt ...