DnD-Gate.de

D&D / d20 => Kampagnenwelten => Thema gestartet von: Devil.X am 10. August 2004, 17:22:43

Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 10. August 2004, 17:22:43
 Hach ich hab so nette Spieler, nachdem ich vorgeschlagen hatte Witchfire für Eberron umzusetzen, haben sie sich extra das Iron Kingdom Player guide bestellt :)

So nun wollt ich mal Wissen wo ich mich am besten über die Iron Kingdoms schlau machen kann, da wir leider schon am WE spielen wollen, und ich nur das erste Witchfire Buch habe. Scurlock hat da doch sicherlich ein paar Tips für mich oder?

Auf der Privateer Seite war ich schon.


Danke wie immer im vorraus.  :P  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Geistwandler am 10. August 2004, 17:26:19
 Tja ja, man tut was man kann.  :D

Eigentlich brauchst du nichts weiter als das Witchfire Abenteuer, da steht, soweit ich mich informiert habe, genug Material drin um gleich loszulegen.

Aber warte noch bis der nette Scurlock was von sich gibt...
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 10. August 2004, 17:45:12
 Ich würd mich da ehrlich nicht groß im Vorraus informieren. Klar, es gibt das Lock & Load in dem neue Völker und adaptionen der Core Klassen drin sind, noch dazu das hervorragende Monsternomicon in dem man die ganzen Setting-spezifischen Monster findet, aber im großen und ganzen soll im Guide nur vollkommen neues Material sein. Lasst doch lieber mal eine Session ausfallen um euch ind er Zeit über die iron Kingdoms herzumachen und euch zu informieren, ist sinnvoller als sofort loszuspielen.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 10. August 2004, 18:29:33
 Hehe! Theoretisch guter vorschlag, aber praktisch kaum umzusetzen.  :rolleyes:  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Daeinar am 10. August 2004, 18:29:47
 Oder spielt Eberron, das ist noch sinnvoller. ;)  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 18:30:12
 @Devil.X
Ich verstehe noch nicht ganz in welcher Kampagnenwelt Ihr spielen wollt, Eberron oder Iron Kingdoms?
Wenn Ihr nur die Witchfire-Trilogie im Eberronsetting spielen wollt, reichen die Abenteuer voll und ganz aus. Der IKCG ist in diesem Falle so gut wie nicht zu verwenden, da die Infos sehr kampagnenspezifisch sind und zu 80% nicht zu Eberron passen.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 10. August 2004, 18:43:08
 Also eigentlich wollten wir nur Eberron zocken, allerdings haben wir uns jetzt dazu entschlossen Witchfire tatsächlich in denn Iron Kingdoms zu spielen.

Will heissen wir spielen beide Settings, in Iron Kingdom die Witchfire reihe, und in Eberron die Abenteuerreihe welche im ECS begint.

Da wir mit "Shadows of the Last War" durch sind und "Whispers of the Vampire Blade" noch nen Monat auf sich warten lässt, kommt erstmal "The longest Night" dran.  :rolleyes:


Müssen ja unser wöchentliches Pensum erfüllen, sonst kommt es wieder zu diesen Anfällen.
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 19:01:15
 Tja, dann hast Du ein kleines Problem. Der IKCG enthält eine Masse an Informationen und neuen Regeln, die es vor allem als SL erst einmal durchzuarbeiten gilt. Vor allem die neuen Klassen und die einzigartige Götterwelt erfordern ein gewisses Maß an Einarbeitung. Von den Regelungen zur Erschaffung von Gegenständen und der Bedienung von Maschinen möchte erst gar nicht sprechen.
Wenn Du also bis zum WE noch ein Exemplar vom IKCG erstehen kannst und noch ausreichend Zeit hast, die knapp 400 Seiten zu lesen, wünsche ich Euch viel Spass beim Spielen. Wenn Dir die Zeit aber nicht reichen sollte, um Dich ausreichend vorzubereiten, würde ich Dir, wie Coldwyn schon sagte, empfehlen, die Sitzung für die Iron Kingdoms zu verschieben. Allerdings kann ich gut verstehen, dass Ihr eine IK-Kampagne so schnell wie möglich spielen wollt. Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron! ;)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Speren am 10. August 2004, 19:04:34
 
Zitat
Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron!
In your humble opinion, Sir ! :)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. August 2004, 19:05:15
 
Zitat von: "Scurlock"
Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron! ;)
Das musstre ja kommen ;)

Abe rich hätt eine Frage zur Götterwelt: was ist das besondere daran?
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 10. August 2004, 19:05:37
 Hehe das werden wir noch sehen, bin von Eberron sehr angetan.

Also die neuen Regeln sind so gravierend, das sie für Lvl 1 Chars, und das Startabenteuer notwendig sind? Verdammt! Naja mal sehen was uns so einfällt.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Daeinar am 10. August 2004, 19:08:18
 Ich find das Buch ja vor allen Dingen ein wenig kontrastarm. :D
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 10. August 2004, 19:54:38
 @Devil.X
Zitat
Müssen ja unser wöchentliches Pensum erfüllen, sonst kommt es wieder zu diesen Anfällen.
Vergissas. Aber ganz schnell.
Also: Die Witchfire Serie benutzt nur Menschen als Rasse und bedient sich nicht der Palette der IK Wesen. Das gleiche gilt für Technik und Klassen. Hier müsste man schon nen größeren Aufwand betreiben. Laut den Jungs von Privateer Press kommt irgendwann mal ein Witchfire Update heraus das  alle IK-spezifischen Änderungen beinhalten soll. Ansonstehn ist´s genau so ein Aufwand wie das portieren nach Eberron.

@Ashen-Shugar:
Zitat
Abe rich hätt eine Frage zur Götterwelt: was ist das besondere daran?
Zum einen bietet IK sehr wenige, aber dafüpr gut definierte Götter, zum anderen sind diese Götter im westlichen Weltbild sehr gut verständlich.

Für Menschen
Morrow und Tamar: Gott und Satan, sagt wohl alles
Menoth: Entspricht etwa Allah mit zwei unetrschiedlichen Koran-Interpretationen.
The Devourer Wurm: Das Ur-Chaos und die Natur
Cyriss: Technik und Logik

Für Nicht-Menschen
Die Zwergen Vorväter
Scyrah, der eingefrorene Gott: Eisgott der Eiselfen
Nyssor, die sterbende: sterbende Göttin der Elfen
Dhunia die Allmutter: Gottheit von Humanoiden

Diese Götter sind, im Vergleich zu andren Settings, klar definiert, man kann sich ihre Existenz vorstellen und die Kirchen sind auch brauchbar.

@Daeinar:
Zitat
Ich find das Buch ja vor allen Dingen ein wenig kontrastarm.
Schreib doch dazu dass du den Druck meinst, sonst wirkt dein Kommentar etwas seltsam.
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. August 2004, 19:59:17
 Danke, Coldwyn!
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 20:08:06
 
Zitat
In your humble opinion, Sir !
So etwas kenne ich doch nicht, Speren. ;)

Zitat
Abe rich hätt eine Frage zur Götterwelt: was ist das besondere daran?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Settings gibt es bei den Iron Kingdoms nur eine Handvoll Götter, wobei einige sogar keine Götter im eigentlichen Sinne sind. So werden der Drache "Toruk" und der "Devourer Wyrm" zwar angebetet und gewähren auch göttliche Zauber, sind aber keine richtigen Götter.
Neben den vier Hauptreligionen Morrow (ng), Thamar (ne,  Zwillingsschwester von Morrow ), Menoth (ln) und Cyriss (n). Während Morrow und Thamar die typischen Aspekte von Gut und Böse sind, ist Menoth eine fundamentalistische Religion, deren Inquisition gefürchtet ist. Cyriss ist schließlich im weitesten Sinne die Göttin der Maschinen.
Die geringe Zahl führt aber nicht zu einem Mangel an Domänen.
Denn die beiden am weitesten verbreitesten menschlichen Religionen, Morrow und Thamar, sind weit verzweigt und ihre Macht manifestiert sich in den Schutzpatronen. Die Schutzpatrone sind ehemalige Sterbliche, die heilig gesprochen wurden und ihren Anhängern Zugang zu den Domänen gewähren.
Bei den Religionen der nicht nichtmenschlichen Rassen, sind in meinen Augen vor allem die Götter der Elfen interessant. Von der großen Götterfamilie sind nach mysteriösen Ereignissen nur noch zwei übrig geblieben. Der eine liegt eingefroren im ewigen Eis, während die andere seit Jahrhunderten im Schlaf dahinsiecht.  
       
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Geistwandler am 10. August 2004, 20:09:33
 Ich finde das man Witchfire so wie es ist, da es in unserer Runde eher ein One-Shot sein wird, ohne bedenken spielen kann. Wie bereits gesagt wurde, sind alle Informationen über die Welt für einen kurzen Ausflug in den Abenteuermodulen enthalten, d.h. durchlesen und spielen. Nur wegen dem Crunch habe ich mir das IKCG zugelegt um später rumzustöbern, da ich die IK sehr interessant finde, aber ich denke das dies für uns nicht von großer Bedeutung ist. In dem Sinne, lasst uns ruhen, wir haben noch eine lange Nacht vor uns...  B-)  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 10. August 2004, 20:11:04
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Danke, Coldwyn!
Just for Fun: Menoths Kirche hat als einzige Kirche in einem land weltliche Macht, alle anderen halten sich da eher im Hintergrund.  Aber im Protektorat von Menoth herrschen recht und ordung. Die Inquisition ist unnachgiebig und Heretiker aus den südlichen Djungeln werden mit Flammen- und Raketenwerfern bekehrt:
(http://www.ikwarmachine.com/pics/concepts/book_deliverers.jpg)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 20:11:34
 
Zitat
Also die neuen Regeln sind so gravierend, das sie für Lvl 1 Chars, und das Startabenteuer notwendig sind? Verdammt! Naja mal sehen was uns so einfällt.
Notwendig nicht, aber um die zahlreichen Optionen des Settings für die Spieler zugänglich zu machen, kommst Du um ein ausführliches Studium des IKCG nicht herum.
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 10. August 2004, 20:14:10
 Hm. Ich merke übrigends immer wieder dass ich einen Menoth-Kleriker spielen würde ...
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 20:18:21
 
Zitat
Ich finde das man Witchfire so wie es ist, da es in unserer Runde eher ein One-Shot sein wird, ohne bedenken spielen kann. Wie bereits gesagt wurde, sind alle Informationen über die Welt für einen kurzen Ausflug in den Abenteuermodulen enthalten, d.h. durchlesen und spielen.
Stimmt, ist nur schade um das Setting.

@Daeinar, Coldwyn
Was haltet Ihr eigentlich von dem IKCG, wenn man einmal von dem viel zu dunklen Druck und dem miesen Layout absieht?  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Daeinar am 10. August 2004, 20:25:12
 Ganz ehrlich finde ich das Buch recht schön. Ich habe leider nicht die Muße, es mir mal rein zu tun, könnte mir aber vorstellen, dass es recht spannend ist. Das Artwork und Konzept an sich gefiel mir aber sehr gut. Leider nur s/w.

Beim durchblättern am Eberron Wochende ist mir allerdings aufgefallen, dass die Designer an einer Profilneurose leiden, da sie es einfach nicht geschafft haben, beim Waffenschaden auf Dinge wie 2d4+2 zu verzichten. ;)

Im Übrigen weist die Schilderung der Götter was die Grundonzeption angeht, deutliche Parallelen mit Eberron auf. Weniger ist mehr, klarer definierte Religionen, die gut ausgearbeitet sind.

Und Thrane, ein Königreich auf Khorvaire, ist eine Theokratie unter "Obhut" der Church of the Silver Flame, die zwar RG ist, aber auch schnell mit Schwert und Flamme bei der Hand, um zu bekehren. Und die haben bspw. auch mal alle Lykantrophen auf ganz Khorvaire ausgerottet. Bis auf so ne Handvoll. Ätzende Typen. :D

Wirkliche frappierende Ähnlichkeiten, aber ich kann mir die IK auch sehr cool vorstellen. Nur ist halt die MASSE des IKPG einfach erdrückend. Und bei manchen Infos frage ich mich, ob ich die wirlich brauche.

Naja. Schenkt mit Zeit, dann lese ich das mal.  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Speren am 10. August 2004, 20:38:02
 
Zitat
Naja. Schenkt mit Zeit, dann lese ich das mal.
Und mir bitte Geld, dann lese ich es garantiert, wenn ich es kaufe ! :D

Ansonsten kann ich Dave nur zustimmen; hat mir schon gut gefallen, aber der Brocken ist nun ein wenig zu teuer im Moment.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. August 2004, 20:54:45
 Also noch mal danke Coldwyn, danke Scurlock!

Besonders aussergewöhnlich find ich es zwar nicht, aber interessant hört's sich schon an.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 10. August 2004, 20:58:48
 
Zitat
Im Übrigen weist die Schilderung der Götter was die Grundonzeption angeht, deutliche Parallelen mit Eberron auf.
Es stellt sich in dieser Hinsicht nur die Frage, welches Konzept eher da war.
Allerdings sind mir frappierende Ähnlichkeiten zu einem ganz anderen Spiel aufgefallen. Viele der Abbildungen im IKCG hätten auch die Verpackungen von den Confrontation-Minis zieren können. Wenn man sich die einzelnen Fraktionen der Miniaturen von Confrontation näher ansieht, werden auch inhaltliche Parallelen deutlich.
Die Inquisitoren des  Protektorats von Menoth beispielsweise ähneln doch sehr den Greifen der Confrontationminis.
Aber da ich auch ein Fan der Confrontationfiguren bin, obwohl die in meinen Augen sauteuer sind, habe ich persönlich kein Problem mit diesen Ähnlichkeiten.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 10. August 2004, 21:33:14
 @ Geistwandler

Naja Oneshot würde ich nicht gerade behaupten, sind immerhin 3 Abenteuer, wobei beim ersten sehr viel Platz zum ausschmücken geboten wird.Da wir mit "Shadows of the Last War" 3 sitzungen gebraucht haben, vermute ich mal das es bei "The longest Night" so ca. 4 sitzungen werden, es sei denn wir zocken dieses mal ne bischen länger. Dann noch die anderen beiden Abenteuer, und eventuell das ein oder andere Füllabenteuer, aus irgendeinen Dungeon oder so, und schon sind wir ziemlich lange beschäftigt. ( Muss ja auch bis Januar reichen, wenn "Grasp of the Emerald Claw" erscheint )

Hmm ich frag mich ob mir bis dahin die vorgefertigten Abenteuer nicht zum Hals raushängen?
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 10. August 2004, 21:56:00
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Die Inquisitoren des  Protektorats von Menoth beispielsweise ähneln doch sehr den Greifen der Confrontationminis.
Aber da ich auch ein Fan der Confrontationfiguren bin, obwohl die in meinen Augen sauteuer sind, habe ich persönlich kein Problem mit diesen Ähnlichkeiten.
*Coldwyn wirft einen Blick auf seinen Greifen Inquisitor, Thalion und Vollstrecker*
*Coldwyn schaut auf die Hybrid Box*
*Coldwyn vergleicht mal die Thralls mit den Syrhalla-Klonen*

Öhm. Scurlock, langsam wird mir das unheimlich.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Daeinar am 11. August 2004, 00:33:02
Zitat von: "Scurlock"
Es stellt sich in dieser Hinsicht nur die Frage, welches Konzept eher da war.
Darüber habe ich genau 0.3 Sekunden nachgedacht, und dann entschieden, dass es mich nichtwirklich interessiert. Ich will hier ja keine Archäologie betreiben, und alle Diskussionen würden auf rein spekulativer Grundlage erfolgen.

Jedenfalls erfinden weder die IK noch Eberron das Rad neu. :)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 11. August 2004, 10:50:41
 ein kurze frage hätte ich da mal bezüglich der IK produktreihe, nämlich was davon noch 3.0 und was bereits 3.5 ist? danke.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 11. August 2004, 14:16:50
Zitat von: "DarkAttic"
ein kurze frage hätte ich da mal bezüglich der IK produktreihe, nämlich was davon noch 3.0 und was bereits 3.5 ist? danke.
Der IKCG ist 3.5, die anderen (älteren) Produkte sind 3.0.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 11. August 2004, 16:04:46
 gut, habe mir auch eben nur den IKCG bestellt, ist ja auch wirklich wahnsinnig schwer an das teil ranzukommen, vom preis will ich erst gar nicht reden...  :boxed:  :rolleyes:

aber trotzdem noch eine frage:
gibt es denn in diesem fall eine konvertierungstabelle im IKCG, speziell hier für das Monsternomicon auf die 3.5er regeln?  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 11. August 2004, 16:53:01
 
Zitat
gibt es denn in diesem fall eine konvertierungstabelle im IKCG, speziell hier für das Monsternomicon auf die 3.5er regeln?
Hey, wir sprechen hier von Privateer Press. Da gibt's doch nicht so einen Blödsinn wie eine Konvertierungstabelle. ;)
Es sind 3.5 Versionen vom Monsternomicon und der Witchfire-Trilogie angekündigt. Wer aber die bisherige Zuverlässigkeit von Privateer Press bezüglich Ankündigungen kennt, weiß dass dies wohl noch kleines Weilchen dauern wird.
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 11. August 2004, 17:15:51
 
Zitat
Hey, wir sprechen hier von Privateer Press. Da gibt's doch nicht so einen Blödsinn wie eine Konvertierungstabelle.  ;)

LOL!  :P

aber mal ganz nebenbei, die leutchen von Privateer Press haben sich doch in letzter zeit ein wenig ins zeug gelegt, meine ja nur, Witchfire, dann 2 jahre nichts (mit ausnahmen) und jetzt auf einen schlag der CG und WG... man kann also hoffen.  :rolleyes:  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 11. August 2004, 17:17:11
 Der WG ist noch nicht raus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Speren am 11. August 2004, 17:35:47
 Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 11. August 2004, 17:37:33
Zitat von: "Speren"
Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
Alter Miesmacher! <_<  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 11. August 2004, 17:42:18
Zitat von: "Speren"
Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
Du musst den teufel nicht noch extra an die Wand malen :(
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Speren am 11. August 2004, 17:54:45
 Was denn, was denn ?
Wäre doch genau die normale Politik von Privateer Press.

Jetzt erstmal den CG gut verkaufen, einen Haufen Minis auf den Markt werfen....und dann mal abwarten, so ein bis zwei Jahre.

Okay, ich hör ja schon auf ! :)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 11. August 2004, 17:58:54
 @Speren
Du bist einfach so gemein! Habe ich je so über Deine geliebten Wizards oder über die Forgotten Realms gelästert?
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 11. August 2004, 18:29:47
 ähm... ja?! :D  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Geistwandler am 11. August 2004, 19:57:32
 Kann das sein, dass die Iron Kingdoms die "Hintergrundwelt" des Table-Top-Spiels Warmachine ist? Ist mir vorhin beim recherchieren aufgefallen. Die Armeen des Miniaturenspiels sind, ich bin mir dabei aber nicht so sicher, die gleichen wie die Nationen Immorens. Ist das korrekt? Kann da einer Licht ins dunkel bringen?
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 11. August 2004, 20:10:40
 Blitzmerker ;)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Geistwandler am 11. August 2004, 20:47:48
 Ja super, dann haben wir gleich eine Palette Minis auf Lager für unsere Schlachtplatte.   :P
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 13. August 2004, 14:46:01
 so, habe soeben das IKCG vom lieben postboten erhalten und nach einem ersten blick muss ich schon zugeben, höchst inteeressant. kein wunder, dass sich die lager zwischen Eberron und den IK derart spalten, die beiden welten sind wirklich viel ähnlicher als ich anfangs gedacht habe. im großen und ganzen allerdings gefäält mir die "maschinelle" interpretation der IK ein wenig besser, bei Eberron bleibt ja im grunde alles magisch, selbst die "maschinen". naja, freue mich auf jeden fall auf eine rezi (wenn denn eine solche geplant ist)!

@ Scurlock

du scheinst ja hier der IK-Meistermensch zu sein, deshalb würde ich mal gerne von dir wissen, ob du denn diese ganzen optionalen adjustments der (menschlichen) völker Immorens zulässt, auf den ersten blick scheint mir das nicht unbedingt ausbalanciert?!
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Scurlock am 13. August 2004, 15:23:49
 
Zitat
du scheinst ja hier der IK-Meistermensch zu sein, deshalb würde ich mal gerne von dir wissen, ob du denn diese ganzen optionalen adjustments der (menschlichen) völker Immorens zulässt, auf den ersten blick scheint mir das nicht unbedingt ausbalanciert?!
Solange meine Gruppe von mir durch das Midnightsetting gejagt wird, ist eine IK-Runde als SL nicht drin. Aber als die Witchfireabenteuer veröffentlicht wurden, habe ich die Kampagne für einige Sitzungen geleitet, bis die Gruppe sich leider aufgelöst hat.
Die Attributmodifikationen für die menschlichen Völker würde ich aber tatsächlich nicht zulassen. Anders sieht das mit den Skillboni und classskills aus. Diese sind in meinen Augen durchaus vertretbar, da sie die kulturellen Unterschiede der Menschenvölker unterstreichen.      
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Geistwandler am 13. August 2004, 20:03:21
 @DarkAttic

Da du ja das IKCG besitzt, könntest du doch eine Rezi schreiben, oder nicht?

Ich bin auch ziemlich begeistert von dem Buch. Ein bißchen umstellen muss man sich schon, was nicht heißt das es schlecht ist, da besonders das Magiewirken auf Immoren etwas anders ist. Einige Sprüche wurden gar gestrichen, besonders aufgefallen sind mir die Optionalen Regeln für heilende Zauber, wo der Zauberwirkende oder auch der Patient Schaden bekommen können, da dass Heilen gegen den Lauf der Dinge, Leben und Tod, ist. Sehr nett. Naja, ich freu mich schon auf unsere erste Sitzung am Sonntag. :D  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 13. August 2004, 23:11:25
 @ Geistwandler

nee, solange der Scurlock das nicht hinter sich bringt, werde ich wohl keine gelegenheit dazu haben...  :D  
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 14. August 2004, 13:45:59
 @ Dark Attic und Geistwandler

Kinders ihr wohnt zusammen, sprecht mal wieder mehr miteínander ;)
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: DarkAttic am 14. August 2004, 18:43:05
 geht net, man sieht sich einfach zu selten! ;] :D
 
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Speren am 14. August 2004, 19:18:53
 
Zitat
Kinders ihr wohnt zusammen, sprecht mal wieder mehr miteínander
Zitat
geht net, man sieht sich einfach zu selten!
Beziehungskrise ? :D
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Devil.X am 14. August 2004, 20:44:57
 Igitt! Allein die vorstellung, das die beiden ne "engere" Beziehung haben könnten ;) Ne sind Zwillinge ( Und hässliche dazu  ;) )

Aber um mal aufs IKCG zurück zu kommen, hab das Buch gerade zuhause rumliegen, und muss sagen das ich ein wenig zweigeteilter meinung bin. Zwar gefällt mir die aufmachung, der flair und so weiter sehr gut, anderseits finde ich die neuen regeln etwas schwierig zu verstehen, bzw zu schwammig.Beim Warcaster tue ich mich besonders schwer, da es nur latente Hinweise darauf gibt wie er seine Spezialfähigkeiten bekommt. Und mit der Rüstung von ihm bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Naja morgen nochmal in ruhe durchlesen.
Titel: Iron Kingdoms
Beitrag von: Coldwyn am 14. August 2004, 20:45:49
 [Schwer zensiert]