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D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: Kanzler von Moosbach am 14. April 2015, 01:40:01

Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Kanzler von Moosbach am 14. April 2015, 01:40:01
Vor kurzem haben wir den ersten Abenteuerband Dämonensturm, des neuen Pathfinder Abenteuerpfad Die Zorn der Gerechten gespielt.

Wir haben an zwei Samstagen zu je 16 Stunden gespielt, das ist zwar sehr anstrengend aber auch sehr intensiv.

Da ich nicht spoilern will, für die welche es aber interessiert, eine unserer Spielerin hat darüber einen Artikel geschrieben: http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-1-daemonensturm/

Wer von euch hat schon gespielt? Wie fandet ihr es? Als Spielleiter findet ich es ja ein wenig kampflastig, aber den Spielern hats gefallen.
Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Kilamar am 14. April 2015, 10:38:24
Ich denke die Kampflastigkeit ist bei allen APs gegeben.
Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Kanzler von Moosbach am 16. April 2015, 11:46:34
Grundsätzlich hast du schon recht, es geht immer um eine Menge an Dungeons und viele Monster, aber vom Gefühl her, gab es mehr Kämpfe als in anderen Abenteuerpfaden (Winterkönigin, Schlangenschädel,
...) welche ich geleitet oder gespielt haben.
Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Hunter am 16. April 2015, 22:06:13
Ich habe nur den ersten Band gelesen (und dann mein Abo für diese Kampagne gekündigt): Gefühlt hatte ich auch den Eindruck, dass es nur EP für Kämpfe gibt aber (fast) nie für das erreichen von Abenteuerzielen oder das überwinden von Rollenspielerischen Herausforderungen.

Hinzu kommen gefühlt viele Werte für Monster, welche den Platz für beschreibende Texte und NSCs entsprechend kürzen - aber das kann auch nur ein Eindruck von mir sein.
Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Kanzler von Moosbach am 31. Juli 2015, 09:00:26
Es gibt jetzt auch einen Artikel zum zweiten Band: Schwert der Tugend, die Kampflastigkeit bleibt, diesmal kamen sogar ganze Armeen zum Einsatz: http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-2-schwert-der-tugend/

Bisher ist es halt ein sehr epischer Kampagnenpfad und meines Erachtens wird die Kampflastigkeit ein wenig dadurch ausgeglichen das man sich bemüht Freunde wie Feinde in jedem Band Gestaltungsmöglichkeiten einzuräumen, stärker als in den vorhergehenden Abenteuerpfaden.
Titel: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
Beitrag von: Kanzler von Moosbach am 31. Mai 2017, 14:08:09
Wir haben jetzt auch die restlichen Bände durch, für Spieler welche mal epische Charakter spielen wollen und ein paar Dämonen in den A.... treten möchte ist es ein netter Abenteuerpfad. Auch Paladine und artverwandte Charakter, oft eher schwierig ist das ein gelungener Abenteuerpfad.

Achtung Spoiler!

Teil 3: Dämonenketzerei (http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-3-daemonenketzerei/)

Teil 4: Die Mitternachtsinseln  (http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-4-die-mitternachtsinseln/)

Teil 5: Herold des Elfenbeinlabyrinths  (http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-5-herold-des-elfenbeinlabyrinths/)