Falls sich einer aus meiner Lübeckergruppe hier her verirren sollte,bitte nicht klicken.
Spoiler (Anzeigen)Ich leite ein Gruppe aus einem Orkbarbaren,einem Oger(der Oger wurde gefangen genommen,der Ork versucht ohne Waffen den Oger zu befreien und die anderen haben irgendwie keine Lust ihnen zu helfen)einenm Drowschurken,einer Drowhexenmeisterin und einer Drowpriesterin.Sie sind alle zwischen Level 1 und 2.(der Ork ist Level 4)
Ich hab erstmal 2 Höhlen gebaut die die SCs erkunden können.Danach wollte ich noch ein Abenteuer bauen wo 3 Doppelgänger(in menschlicher Gestalt) den SCs von einer Höhle voller Schätze erzählen die sie mit ihnen zusammen erkunden wollen.Wenn der Schatz gefunden ist wollen die Doppelgänger die SCs umbringen um die Schätze zu bekommen.Was haltet ihr von der Plotidee? Und hat vielleciht einer eine Idee?
Sie sind bis auf den Oger alle neutral-oder chaotisch Böse.(Der Oger ist chaotisch neutral und hört auf den Ork)
Spoiler (Anzeigen)Laß die Doppelganger nicht in menschl. Form erscheinen, Drows machen alles, nur nicht irgendwelchen Menschen helfen, Schätze zu bergen. Laß sie in Gestalt von Drows Hilfe erbitten, nachdem sie erfolgreich gelogen haben als sie erzählen, sie seien gekommen, um ihre Brüder zu retten. Am besten in Form einer Drow Priesterin, somit haben ihre Woprte mehr Authentizität.
Der Kampflärm zieht Aufmerksamkeit anderer Wesen in der Höhle auf sich und die SC sehen sich einer Übermacht an Monstern gegenüber. Zufällig entdeckt jemand einen Spalt im hinteren Bereich der Höhle, durch den die SC gerade so durchpassen. Dieser Spalt führt in ein größeres Höhlensystem, und die SC können nicht zurück, weil zu starke Monster den Spalt blockieren oder durch ihre Kraft diesen gar einstürzen lassen.
Also müssen sie dieses neue System erkunden und einen Weg finden, ihre Entführer auf einem Umweg wieder zu trefffen, um sich zu rächen an der Fesselung. Auf diesem Umweg erleben sie natürlich weitere Quests...
Spoiler (Anzeigen)Klingt schonmal gut,der Drow wird sowieso auf eine Priesterin hören(gut das er gläubig ist)Mit menschliche Form meinte ich auch bloß das sie nicht in ihrer wahren Gestalt auftauchen.Der Oger und der Ork wären glaub ich ungeignet weil die beiden(Int4 und INT6)die übermacht angreifen würden.Das richtige Höhlensystem gibt es auch schon,weil ich noch ein Abenteuer hab wo ein Drowvorposten gegen unterirdisch lebende Wasserelfen(in gefluteten Höhlen) kämpft(aber beide Seiten nicht wirklich weiter kommen)Die dortige Priesterin könnte ein Doppelgänger sein,der mit seinen Freunden einen Schatz bergen oder einen von ihnen kontorlierten Dämonen(oder ähnliches) finden möchte.Würde passen weil die SCs einmal dort waren und seit dem schon über 2 Wochen vergangen sind.
Seid gegrüßt!
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Erstmal sind drei Doppelgänger mit HG 3 nicht schlecht als Herausforderung.
Zum Abenteuerplott:
- nimm statt drei Doppelgängern ein Doppelgänger mit einer Stufe Kleriker und zwei Drow als Komplitzen (oder nimm nur Drow - warum überhaupt ne Doppelgänger?). Die Drow haben kein Problem andere ihres Volkes zu verraten
- die Gegner behaupten, Adelige eines mächtigen Hauses zu sein die in einem geheimen Auftrag unterwegs sind (ja, ja...). Sie würden die Spieler anheuern um ihren Auftrag zu Ende zu führen (typisch...). Statt zu bezahlen versuchen die Gegner die Drow zu töten (wenn sie ihren 'Schatz' haben)
- der Schatz könnte ein magischer Gegenstand sein der 1x Woche ein Imp herbeiruft (mächtig - zumindest für diese Stufen)
- tausche Seeelfen mit Kuo-Toa aus: die sind im Unterreich 'alte Bekannte' und ein bewaffneter Konflikt mit Drow ist nicht unüblich. Außerdem ist ihr Herausforderungsgrad angemessen.
Spoiler (Anzeigen) Die Wasserelfen wohnen da ja schon lange,und die Drow haben da einen Außenposten errichtet.Ändern kann ich das schlecht,weil einer der Drow schonmal einem Wasserelfen begegnet ist.Wenn der Oger und/oder der Ork dabei sind schaffen die die meisten Gegner.Aber momentan sind die zum Glück ja nicht da.Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus,ich leite zum ersten mal ernsthaft eine Gruppe und schreibe auch erst seit 2 Wochen Abenteuer.
Spoiler (Anzeigen) Wenn du die Doppelgänger durch einen hochstufigen Zauberer ersetzt und diesen sich als Drow ausgeben lässt, sodaß er die Drow Häuser gegeneinander ausspielt, um seine Ziele (In diesem fall den Schatz--->Artefakt, Relikt oder so) zu bekommen, wirds noch lustiger. Deine SCs müssen rausfinden, daß sie einer Intrige eines Nicht Drows aufgesessen sind, wurden also noch zusätzlich in ihrer Ehre verletzt. Denke mal da ist die Motivation garantiert, diesen elenden Oberweltler zu töten. ;)
Angelehnt an Xaviars Vorschlag könnte der Zauberer aber auch im Hintergrund bleiben und seine Diener (Die Doppelgänger, oder warum auch nicht gleich feindliche Drowhäuser) und diesen Gegenstand, der den Imp herbeiruft haben wollen. Weil nur mit diesem Imp es möglich ist, ein Ritual zu vervollständigen, ein Portal zu öffnen...weil der Zauberer aber keine Lust hat ins Unterreich zu latschen oder er während es um das item in der Höhle geht schon ein weiteres Relikt sucht, machen das mal wieder die niederen Handlanger. Klischeehaft, aber effektiv. Somit hast du gleich 3 Plots:
1.Die Intrige zw. den Drowhäusern, welche ein Sidequest ist, das entweder damit gelöst wird, das die SC das Haus ausrotten, um nicht mehr verfolgt zu werden oder es schaffen sich zu alliieren.(Was zum spielen :twisted: )
2. Das große geheime Anliegen des Zauberers, der auch erstmal als Fadenzieher entlarvt werden muß und auf der Oberfläche rumeiert, sodaß die Drow das Risiko eingehen müssen, an der Oberfläche zu operieren, sollten sie ihn stellen wollen (Hauptthema). (Spannung 8) )
3. Die Reise durch das Höhlensystem und seine Gefahren, die sich in Handlangern des Zauberers und des anderen Drowhauses (je nachdem wie das von den SC gehandhabt wird)äußern, zusätzliche Sidequests durch getroffene NSCs und und und...
(Und Schokolade :D )
3 Wünsche auf einmal, wenn das mal nix is.
Spoiler (Anzeigen)Ich glaube soviele Intrigen und ähnliches ist für Stufe 2 noch nicht sogut geeignet.Ich bau erstmal was mit den 3 Drow die die Helden dazu auszunutzen wollen einen Schatz oder ähnliches zu finden.
Spoiler (Anzeigen) natürlich nicht alles auf Stufe 2, sondern verteilt, sodaß ab einer bestimmten Stufe die Chance besteht, Alternativen zum Töten zu finden. Alles AStück für Stück. das finden des Scahtzes kanns ich ja als ein kleines detail in einem großen ganzen auftun ;)
Spoiler (Anzeigen)Dazu müsste ich erstmal eine richtige Welt haben.Ich kann mich mit einem Kampagnenset nicht so recht anfreunden und hab keine Ahnung wie man am besten eine Welt erschafft.ICh hab sowas noch nie gemacht.Kann mir jemand Tipps geben?