DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => D&D Miniatures Game => Thema gestartet von: Adkainen am 13. Mai 2007, 18:59:34

Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 13. Mai 2007, 18:59:34
Die erste deutsche Dungeons and Dragons Minatures Meisterschaft ist vorbei.
Stattgefunden hat sie in Berlin bei "Serious Games".

Glückwunsch insbesondere für Roger, Tino und Peter Scott. Hier folgt nun eine Liste aller Armeen bei der 1. Meisterschaft:

Roger Witte (Janos M.)
1st place:
Ulmo Lightbringer
5 Sacred Watcher
Cleric of Order
Bat Familiar
Man at arms

Tino Frey (Yerf)
2nd place:
Ryld Argith
2 Large Black Dragon
Thrall of Blackrazor
Hunting Hyena
3 Orc Warrior

Peter Scott (Alepulp)
4-0 in the prerounds then dropped
Arcane Balista
ShieldGuardian
Couatl
Cleric of Order
Cormyrian Warwizard
Mialee
2x Timber Wolf

Lars Walter (Longbow)
Storm Silverhand
Virtous Charger
2 Bralani Eladrin
Graycloak Ranger + Wolf
Mialee
Bat
2 Xeph

Christian Eicke
Firegiant Forgepriest
Urthok
Dragaonmark heir
Duergar Champion
Duergar Warrior
Greenspawn sneak

Kay Kelterer
Storm
Cormyrean WarWizard
2 Valenad Nomad Charger
Gnome Trickster
Xeph
Bat
Timber Wolf

Mark Kamler
Sword Archon
Kolyarut
3 Sacred Watcher
2 Warforged Scouts
Man at arms

Martin Hoffmann
Storm
Virtous Charger
Rikka
Bat
Aasimar favoured soul
Spellscale Sorcerer
Wild elf Warsinger
2 Xeph

Andreas Schulz
Solar
Shield Guardian
Cormyrian War Wizard
Aramil
Timber Wolf
Jozan
Man at Arms

Stefan Diekmeyer (LSD-ruler[maxminis])
4th place
Large Silver dragon (!)
Dragonmark heir of deneith
Cleric of Order
Mialee
2 Man at arms
Warforged Scout

Claas-Eike Schulz
3 Orc Warrior
Marilith
Large Black dragon
Hyena
Tiefling Blademaster
Thrall of Blackrazor

Josic Valter (Valter)
Ultroloth
Dragonmark heir
3 Duergar champion
Timber wolf

Gert Titze
Werwolf Lord
2 Large Black dragon
Thrall of Blackrazor
Lolth sting
2 Gnolls
Orc warrior

Brian Titze
Storm Silverhand
2 Valenar Nomad Charger
Dragonmark heir of deneith
Cormyrean War Wizard
Timber Wolf
Xeph Warrior

Sven Dechers
Dragon Totem Hero
2 Large Black Dragon
Valenar Nomad charger
Greenspawn sneak
Timber wolf
2 Xeph

Benjamin Thiel
Couatl
Shield Guardian
Arcane Balista
Cleric of Order
Cormyrean War Wizard
Bat Familiar
Aasimar Fighter
2 Man at arms

Björn Klugmann (Peliwen)
Werwolf Lord
2 Large Black dragon
Mounted drow Patrol
Orc Wardrummer
2 Timber Wolf
Warrior Skelleton

Elard Hübner (Cyrik)
3rd place
Man at arms
Virtous Charger
Cormyrean War Wizard
Elf Warmage
2 Arcane Guard
Storm Silverhand
Bat Familiar
Caravan Guard

Patrick Zeuner
Firegiant Forgepriest
Dragonmark heir
Kobold monk
Blackguard on Nightmare
3 Goblin Skirmisher

Tobias Fiedler (Tellian Mondschatten)
Ryld Argith
Frenzied Berserker
Virtous charger
Graycloak Ranger
Timber Wolf
Mialee
Elf Pyromancer

Lars Niggemeyer
Storm Silverhand
2 Virtous Charger
Corrmyrian War Wizard
Graycloak Ranger + Twolf
Xeph
Mialee
Bat
Elf Warrior

Christian Schmiedel (Ven)
Warforged Captain
Maug
Elemental Wall
Anvil of thunder
Village Priest
Hammerer
2 Arcanix Guard

Bernhard Schmidt
Greenfang Druid
2 Virtous Charger
2 Shadowdancer
Wild elf Warsinger
Timber Wolf

Nina Domröse
Battle Plate Marshal
Tordek
Thundertusk Cavalry
Dwarf Artificer
Eberk
Arcanix Guard
Timber Wolf
Human Commmoner

Michael Domröse (Mikron Xeltur)
Storm Silverhand
Virtous Charger
Asura
Cormyrean War Wizard
Graycloak Ranger + Timber Wolf
Aramil
Bat

Simon Cames
Vlakith
Thrall of Blackrazor
Vampire Dire Wolf
Timber Wolf
Twig Blight
3 Lolth Stimg

Martin Zimdars (Adkainen)
Cleric of Corellon
3 Bralani Eladrin
Asura
Graycloak Ranger + Wolf
Devis
Bat (cleric)
Xeph
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 13. Mai 2007, 23:20:45
War für mich auf jeden Fall nen Erlebnis.
Das nächste mal werd ich bestimmt auch mit ner schlagfertigeren Warband aufkreuzen .. hoff ich jedenfalls :D
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 14. Mai 2007, 09:37:41
Jepp war auf jeden Fall spassig und der Elard hat sogar den dritten Platz erreicht, mit der Warband, die ich im WARBAND-DISSCUSION THREAD gepostet habe.
"Storm-Spellcasters" :D

Für ihn hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dass er die Warband die letzten 3 Wochen wieder und wieder gespielt hat. :roll:
Für mich und Patrick (unserem dritten Mann im Boot) lief es nicht ganz so gut. Ich konnte zwar in der ersten Runde gegen Adkainen gewinnen, verlor danach aber 2 sehr knappe Matches. Das erste an den den LSD und das zweite an meinen Kumpel Elard. Beide sehr knapp und hätten auch durchaus zu meinen Gunsten ausgehen können. Das einzige Spiel indem ich ziemlich chancenlos war, fand in Runde vier statt. Die Warband vom Bernhard Schmidt war für mich sehr unangenehm zu spielen, dazu kamen noch einige Spielfehler meinerseits.  :|
Bei Gelegenheit schreib ich vieleicht noch 'nen kleinen Bericht.
 8)
MfG
Titel: interessantes Event
Beitrag von: Mephistopheles am 14. Mai 2007, 19:19:50
Hallihallo und guten Abend...

hab auch mal kurz bei der 1.DM vorbeigeschaut und war froh, nicht gemeldet gewesen zu sein. Augenblicklich bin ich noch ganz am Anfang was das Zocken angeht, bisher habe ich die Figuren nur fürs Rollenspiel gesammelt...lässt sich denken daß ich da beim Skirmish mit Mann und Maus untergegangen wär. Nixdestotrotz: evtl. bin ich nächstes Jahr oder wann das stattfinden wird dabei...und vorher wird kräftig trainiert, sonst ist da ja keine Sonne zu sehn. Glückwunsch von meiner Seite nochmal an die Gewinner,

Matthias  :D
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 14. Mai 2007, 19:46:39
Weitere Informationen zum Turnier sind auch zu finden bei:

www.maxminis.com

oder

www.hordelings.com
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 16. Mai 2007, 11:54:03
So bin fertig mit dem Bericht. Bei meinem 1-3 Rekord müsst ihr jetzt nicht soviel erwarten, ich schildere euch aber trotzdem mal das Geschehen aus meiner Sicht. Ist länger gworden als ich dachte, daher ist es versteckt.

Viel Spass  8)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 16. Mai 2007, 14:06:45
Netter Bericht.

Allerdings gibt's noch ne' Anmerkung, nur die 4-0 und 3-1 schafften es unter die Top 8.

Und noch ne Frage: zum Zeitpunkt des Todes des FB gegen den Drachen war er da noch paralysiert?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 16. Mai 2007, 14:31:15
Hatte den Frenzie vorher extra nochmal aktiviert um zu sehen ob er seinen Save schafft. War vermutlich 'ne gewürfelte 20. Er war also nicht mehr paralysiert.

Nur 4-0 und 3-1? Dann muss ich mich verschaut haben. Bei den Standings in der letzten Runde standen 4 Leute 3-0 und 8 Spieler 2-1, da Peter Scott nach der Runde droppen wollte dachte ich eigentlich, dass ein 2-2 nachrücken würde. Die ersten 4(3) sind ja schon drin. und bei 8 Leute mit 2-1 kommen nur 4 auf ein 3-1 es müsste also noch ein Platz an den besten mit 6 Punkten vergeben werden. Oder überseh ich was?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 16. Mai 2007, 16:13:35
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Nur 4-0 und 3-1? Dann muss ich mich verschaut haben. Bei den Standings in der letzten Runde standen 4 Leute 3-0 und 8 Spieler 2-1, da Peter Scott nach der Runde droppen wollte dachte ich eigentlich, dass ein 2-2 nachrücken würde. Die ersten 4(3) sind ja schon drin. und bei 8 Leute mit 2-1 kommen nur 4 auf ein 3-1 es müsste also noch ein Platz an den besten mit 6 Punkten vergeben werden. Oder überseh ich was?


Ja, irgendwie schon. Bei 27 Spielern und ungerader Rundenanzahl hat die Hälfte Spieler +1 positive Ergebnisse (durch die Bye +1), die andere hälfte negative. Daher waren es 4 Spieler 3-0 und 10 Spieler 2-1. Unterstützt wird es dadurch dass ich gegen den 8 ran durfte (Adkainen) der mit 3-1 weiterkam...

Aber eigentlich ist das auch egal (sorry wollte nur recht haben  :roll: ) Fliegst du/ihr eigentlich auch nach England?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 16. Mai 2007, 17:18:38
Ich spiel zumindest mit dem Gedanken, sehe die Chancen momentan aber ehr so bei 10-20%. Hängt auch ein wenig davon ab, was die anderen beiden sagen.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Cyrik am 17. Mai 2007, 02:07:46
Hallo, ich bins, der 3. platzierte!

Also mir hats wirklich gut gefallen, die Atmosphäre war super und die Leute waren alle super nett. Auch wenn ich nichts von den Knabberein abbekommen habe so war da doch eine tolle Sache *g*

Ich Danke vor allem meinem Freund Tobias, der meine Warband noch optimiert hatte und den Nerv hatte gegen meine Warband immer wieder zu spielen... leider hat er einmal gewonnen *gg* Und leider mußte ich gegen ihn im Tunier antreten...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 18. Mai 2007, 01:13:28
Ging eigentlich mittlerweile schon die versprochene Mail raus?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 18. Mai 2007, 10:46:28
Zitat von: "Ven"
Ging eigentlich mittlerweile schon die versprochene Mail raus?


Ich glaube nicht, habe aber die Armeen an Serious Games geschickt. Werde bei Gelegenheit mal nachfragen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 21. Mai 2007, 10:18:48
Ich denke mal das liegt daran dass, noch nicht jeder seine e-Mail bei Serious hinterlegt hat...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 21. Mai 2007, 10:21:04
Sie könnten die Fotos ja auf ihre Website stellen. Dort hab ich bisher aber noch nichts gefunden.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 21. Mai 2007, 14:35:08
Bitte tut mir alle einen gefallen. Sendet eine mail an wiese at seriousgames dot de und erklärt ihr dass das Turnier bitte DCI-reported werden soll.

Hintergrund ist, wie letztes Jahr würde ich gerne bei der Weltmeisterschaft dabei sein. Da man sich als Europäer aber nur über die Europameisterschaft direkt qualifizieren kann, gibt's noch die möglichkeit über die besten 20 des DCI-Ranking teilzunehmen.

Vielen Dank im Vorwege.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 21. Mai 2007, 17:31:36
Kann ich machen, aber artet das dann nachher nich in eine kleine Mail-Flut aus?
Ich werd dennoch eine Mail hinschicken und einfach mal nachfragen, wann man mit der Veröffentlichung rechnen kann.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 22. Mai 2007, 09:33:50
Zitat von: Ven
Kann ich machen, aber artet das dann nachher nich in eine kleine Mail-Flut aus?
Zitat


Das ist ja der Sinn.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 22. Mai 2007, 20:33:04
Ich werde auch mal bei Serious Games nachfragen.

Übrigens bitte keine weiteren Anschuldigungen wegen irgendwelcher "Spin-Down-Würfel" (siehe maxminis). Die Spieler, die solche Würfel benutzt haben,taten dies sicherlich nicht absichtlich und ich denke nicht das überhaupt irgendein Spieler bei dem Turnier auch nur versucht hat zu bescheißen. Ich bin verdammt verärgert über das Aufkommen solcher Argumentation. Sollten einzelne Spieler hier anderer Ansicht sein (oder sich darauf berufen, andere hätten dies gesagt), bitte ich darum, zunächst die Sache mit dem Spieler (per mail wenn alle emails raus sind) zu klären anstatt in internationalen Foren faktisch Anschuldigungen zu tätigen. Dies ist auch völlig abträglich der gesamten DDM-Spielerszene gegenüber und trägt zu einem völlig falschen Bild des gesamten Turnieres bei.

Danke.
Martin
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Selvan am 22. Mai 2007, 23:48:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 23. Mai 2007, 06:41:19
Spoiler (Anzeigen)

Ich finde, man sollte lieber ein guter Verlierer sein und den Sieg anderer anerkennen, statt sich über irgend welche Würfel aufzuregen, bring doch ohnehin nichts.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 23. Mai 2007, 08:32:18
Ich erfahr erst an dieser Stelle, dass einige Leute Spin Down Würfel benutzt haben. Persönlich finde ich den Aufriss der da betrieben wird völlig unangemessen. Klar kann ein geschickter Würfler den Wurf eines Spin Down Würfels so beeinflussen, dass nur die Hälfte mit den hohen Zahlen fällt, aber ich würde nicht soweit gehen, dies auch nur einem der anwesenden Spieler zu unterstellen.
Die Angelegenheit sollte an dieser Stelle beendet werden, bevor noch mehr böses Blut entsteht. Als ich mit Minis spielen angefangen habe, war mir auch nicht bekannt, dass man zwischen Spin Down und nicht Spin Down unterscheidet. Über diese Info bin ich erst gestolpert, als ich mich mit den Turnierregeln auseinander zu setzen begann.
Also keep cool and relax.

Bye
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 23. Mai 2007, 11:38:41
Ich habe noch eine Bitte an all die Spieler, die auch in Foren Mitgliedernamen benutzen:

Bitte schreibt hier hinein (oder pm an mich), welcher Mitgliedsname zu welchem Spieler gehört, dann kann ich das in der Warbandliste änder. Macht es übrigens auch einfacher die Spieler den Namen zuzuordnen.

Danke
Martin
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 23. Mai 2007, 12:20:50
@ Martin muss ich auch?

@ spindown

hier ist mein bericht zur WM 2006: http://www.3rdedition.org/merricb/article.asp?id=1612
In Runde 5 durfte ich gegen einen Spieler mit Spindown-Dice... (Hat aber am Resultat nichts geändert, da er eh gewonnen hätte)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 23. Mai 2007, 17:10:46
Zitat von: Janos M.
@ Martin muss ich auch?

LOL!
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 23. Mai 2007, 17:17:30
Liste aktualisiert mit 4 neuen Namen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mikron Xeltur am 23. Mai 2007, 21:27:17
Ich habe auch erst vom Spindown Die erfahren, als ich mich mit den Turnierregeln beschäftigt habe.

Der Glückswürfel meiner Frau war tatsächlich einer, was wir aber vorm Turnier bemerkt hatten. Allerdings weiß ich echt nicht, wie man damit immer die gute Seite würfeln soll... habs ohne Erfolg ausprobiert.

Bezüglich der Namensliste: Michael D.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 24. Mai 2007, 10:06:12
Wenn man die nötige "betrügerische" Energie mitbringt, bin ich mir sicher, dass man es früher oder später hinbekommt. Etwas Fingerspitzengefühl ist ebenfalls Grundverausetzung. Kurze Würfelwege helfen und handwerklich begabte Menschen könnten den Würfel ja entsprechend auswuchten.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Cyrik am 24. Mai 2007, 11:16:44
Ach man, ich finde schon etwas traurig, das die Fotos immernoch nicht online zu sehen sind oder das generell etwas zur Meisterschaft auf der Ladenhomepage steht!
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 24. Mai 2007, 21:38:16
Zitat von: "Cyrik"
Ach man, ich finde schon etwas traurig, das die Fotos immernoch nicht online zu sehen sind oder das generell etwas zur Meisterschaft auf der Ladenhomepage steht!


Ich habe heute mit Bettina Wiese von Serious Games telefoniert. Photos werden heute online gestellt und dürften in den nächsten Tagen zu sehen sein.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 25. Mai 2007, 10:59:00
Und das Ranking?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 25. Mai 2007, 11:45:01
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?

Bisher ist da definitiv noch nichts geranked wurden. Update ist immer am Mittwoch, tja mal nächste Woche sehen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 26. Mai 2007, 10:43:32
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?


Beim Ranking habe ich eine schlechte Nachricht an alle!

Leider benötigt ein Laden um Spiele DCI ranken zu können eine Ladennummer von Wizards/Hasbro. Diese Nummer har Serious Games erst jetzt beantragt. Erst wenn diese Nummer da ist und bei Wizards im System mit drinnen ist, können die Resultate bei Wizards gerankt werden. Wird wohl noch einige Wochen dauern, allerdings ist serious games da gerade dran und kümmert sich drum.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 26. Mai 2007, 12:42:29
Aber auf der DCI-Seite is mein Spiel schon drin. Oder hat da nichts mit dem Ranking zu tun?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Selvan am 26. Mai 2007, 15:02:48
Zitat von: "Adkainen"
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?


Beim Ranking habe ich eine schlechte Nachricht an alle!

Leider benötigt ein Laden um Spiele DCI ranken zu können eine Ladennummer von Wizards/Hasbro. Diese Nummer har Serious Games erst jetzt beantragt.

 :o Serious Games ist doch seit bestimmt 10 Jahren Ausrichter von Magic-Turnieren.
Brauchen die für DDM ne separate Registrierung?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Adkainen am 27. Mai 2007, 18:07:30
Zitat von: "Selvan"

 :o Serious Games ist doch seit bestimmt 10 Jahren Ausrichter von Magic-Turnieren.
Brauchen die für DDM ne separate Registrierung?


Magic und DDM haben unterschiedliche Registrierungen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 29. Mai 2007, 16:31:57
Hiho, die Fotos sind online

http://www.serious-games.de/shop/content.php?action=ddmeister&osCsid=c2ab0f71ea55f08ce8fd08ded0721e03#3

Falls Direkt-Verlinkung nicht klappt, folgendermassen vorgehen:

http://www.serious-games.de

Link: "Laden-Events" (Menüleiste "Navigation" links oben)

Link: "Deutsche D&D Miniaturen Meisterschaft" (mittig oben)

Voila
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Nye am 29. Mai 2007, 21:10:24
Die Fotos sind nett :)

Wo ich das erste Mal die Figuren sehe, warum haben eigentlich die beiden großen Drachen quadratische Bases und die kleineren Figuren runde Bases? Bei einem Spiel mit quadratischen Feldern wären doch quadratische Bases sinnvoller, oder? Oder zumindest einheitlich quadratische oder runde?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 29. Mai 2007, 21:47:04
Zitat von: "Nye"
Die Fotos sind nett :)

Wo ich das erste Mal die Figuren sehe, warum haben eigentlich die beiden großen Drachen quadratische Bases und die kleineren Figuren runde Bases? Bei einem Spiel mit quadratischen Feldern wären doch quadratische Bases sinnvoller, oder? Oder zumindest einheitlich quadratische oder runde?


Ich vermute folgendes:

Bei einer runden Base dieser Grösse würden vermutlich die 4 Eckfelder frei bleiben, was zu gewollten/ungewollten Spielfehlern führen könnte. Mit einer quadratischen Base umgeht man dies und bei kleineren Minis fällt es nicht weiter auf. :?:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 31. Mai 2007, 15:19:49
So nun ist die Deutsche Meisterschaft auch geranked. Damit dürfte das ganze abgeschlossen sein.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 19. Februar 2008, 18:25:11
ist für dieses Jahr auch wieder eine deutsche Meisterschaft geplant? wenn ja, welche regeln? 2.0 nehme ich an, oder? sind schon zeiten bekannt? ist es wieder im serious games berlin? fragen über fragen  :roll:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 20. Februar 2008, 08:42:07
Zitat von: "mandavar"
ist für dieses Jahr auch wieder eine deutsche Meisterschaft geplant?


Wenn sich jemand drum kümmert...


Zitat von: "mandavar"
wenn ja, welche regeln? 2.0 nehme ich an, oder?

Kommt drauf an. Wenn du ende Februar eine hinbekommst 1.0, sonst 2.0 denke ich.


Zitat von: "mandavar"
sind schon zeiten bekannt?

siehe 1.)

Zitat von: "mandavar"
ist es wieder im serious games berlin?

Mal schauen ob wir's nicht mal nach Hamburg holen können. Wegen (überhaupt vorhandener) aähhh ich meinte größerer Community als in Berlin ;-)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 20. Februar 2008, 09:15:05
Berlin kam mir eigentlich entgegen 90 min Fahrzeit, spitze  :) . Hamburg ist dagegen net so doll, geschätzte 4 Stunden werdens bestimmt, ehr mehr. Wie sieht eigentlich die Beteiligung aus Süddeutschland aus? Bayern/Ba-Wü? Könnte man das gnaze nicht zentraler ansetzen? Vielleicht Hannover oder bei starkem Andrang aus dem Süden Kassel?

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 20. Februar 2008, 11:50:06
wohne zwar in gießen, bin aber regelmäßig in meiner heimatstadt stuttgart (bawü). dort kenne ich 2-3 leute die bei den deutschen meisteschaften mitmachen würden, u.a. tino den deutschen vizemeister.

mir persönlich ist berlin sehr recht. dort kenne ich leute und hätte eine unterkunft  :wink:
ansonsten ist für mich hamburg weit entfernt und kenne keine leute dort.
wie wäre es mit frankfurt? ist relativ zentral und ist sehr gut erreichbar  :grin:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 20. Februar 2008, 12:54:33
Zitat von: "mandavar"
...wie wäre es mit frankfurt? ist relativ zentral und ist sehr gut erreichbar  :grin:


Da hätte ich Angst vor Roland Koch und kriminellen Jugendlichen  :roll:  :wink:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 20. Februar 2008, 16:26:48
Serious Games hat das erste und letzte Mal eigentlich in Ordnung hinbekommen. Berlin wäre sicherlich ein Punkt wegen der bereits gemachten Meisterschaft. Die Frage ist halt nur, ob SG das wieder tun würde? Momentan siehts bei denen nich so rosig aus wie ich gehört habe (ich will aber mal nich den Teufel an die Wand malen oder gar nen Gerücht verbreiten wollen!), also rechne ich persönlich weniger mit SG.

Wenn ich mir angucke welche kleinen Tuniere in der DCI gerankt wurden ,dann taucht dort Stuttgart recht oft auf, auch wenns nur 4 Teilnehmer gab. Bei anderen musste oft gecancelt werden weil niemand kam.
Daher vermute ich mal, dass in Stuttgart durchaus aktive Spieler beheimatet sind und ebenso ein Laden existiert, der dazu in der Lage ist Tuniere zu machen und auch zu ranken/hochzustellen (was man von SG in letzter zeit nicht behaupten konnte).

Von der Lage her scheinen mir Hannover oder Kassel durchaus Zentral, auch Magdeburg oder Erfurt können sich anbieten. In der Liste von Wizards für Deutscher Läden steht für jede dieser Städte mindestens 1 Laden drin (Hannover sogar 3).

Aber letztendlich muss sich einer der vielen möglichen Läden einfach dazu aufraffen eine Meisterschaft organisieren zu wollen. Vielleicht kann ja jeder der des öfteren den Laden seines Vertrauens besucht mal anfragen und die Leute dort dazu inspirieren.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 21. Februar 2008, 10:51:22
Nicht ganz unwichtig ist auch die Platz problematik. Ich war mit Dreamblade schon in ganz Deutschland unterwegs und mir fallen spontan nur 4 Läden ein, die 32 Leute aufnehmen wollen und nebenbei noch ein wenig Platz für die "normale" Kundschaft haben. Denn Schließlich wollen die Ladenbesitzer ja trotzdem noch einen geringen Teil an umsatz machen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 21. Februar 2008, 16:17:43
der stuttgarter laden hätte nach meiner einschätzung locker das potential für 32 teilnehmer und mehr. allerdings weiss ich natürlich nicht ob der filialleiter bereit ist die organisation dafür zu machen...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Archoangel am 21. Februar 2008, 16:23:03
Wenn es hilft...Mannheim kann 32 locker vertragen und würde wohl auch ohne Platzprobleme auf 48 kommen...ist auch der größte Laden den ich kenne.

Wenn Bedarf ist, kann ich mal fragen, ob ein Interesse besteht...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 21. Februar 2008, 17:10:43
Hier mal meine Anmerkung:

Der Laden sollte möglichst Zentral für die Skirmisher sein. Stuttgart zählt max 4 Aktive, München / Nürnberg auch jeweils um die 5 aktive. Ruhrpott gesamt auf 7 aktive. Berlin liegt bei 8-10 aktive (je nachdem ob die beiden Niedersachsen bald wieder umziehen oder nicht). Niedersachsen hat auch 8-10(siehe Berlin). Hamburg und Schleswig Hollstein haben zusammen 7.
Daher wären Hannover, Braunschweig und Magdeburg die wohl besten Punkte.
In Magdeburg gäbe es einen Laden mit der benötigten Kapazität. Hannover und Braunschweig bieten nicht die Möglichkeiten.

Die Erfahrung zeigt dass nicht Ortsansässige im Schnitt nur zu 33 % Fahrbereit sind. Was bedeutet alles fernab der Hochburgen führt zu keiner Nennenswerten Population.

Nächstes Problem "Judge". Ich bin eingetragener DCI-Judge für DDM (lvl 1 / nur regional). Neben mir gibt's aber nur 5 weitere lvl 1 und keinen lvl 2 oder 3er. Bedeutet ein Schiedsrichter eines anderen Spielsystems müsste sich in die Regeln einlesen, oder einer der level 1 müsste befördert werden. Allein schon meine Anrufe und e-Mails berücksichtigend um als Turnierleiter (nicht Schiedsrichter) aufgenommen zu werden, lässt darauf schließen das wir nicht mal eben zum 2er oder 3er Judge befördert werden.
Und bevor jetzt jemand mit gegen Beispielen aus dem letzten Jahr und Berlin kommt...
bitte bedenkt das letztes Jahr alles etwas anders war. Hier hat mehr oder weniger Wizards Europe (durch drängen eines Engländers den zwei Spieler aus der Community relativ gut kennen) alles organisiert, da der deutsche Support dazu nicht in der Lage gewesen ist.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Archoangel am 21. Februar 2008, 19:31:48
Es gibt in GANZ Deutschland 48 Skirmish-Spieler??? Das ist nicht dein ernst, oder?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 21. Februar 2008, 20:20:49
Zitat von: "Archoangel"
Es gibt in GANZ Deutschland 48 Skirmish-Spieler??? Das ist nicht dein ernst, oder?


"AKTIV" ist das Zauberwort in Zusammenhang mit Turnierspieler.

Ich spiele sehr viel Skirmish mit Freunden und Bekannten, das läuft aber alles ausserhalb der  dünn gesääten deutschen Turnierscene ab. Also Skirmishspieler gibt es sicher deutlich mehr, die tauchen aber nirgendwo auf. Ich habe auch selbst schon ein Limitedturnier organsiert, welches aber nicht geranked wurde. Das ging auch nur, weil ich mir doch mal ein Bloodwar-Case besorgt habe und die Minis für dieses Turnier auf Leihbasis gestellt habe. Ohne hätte ich wahrscheinlich nicht genug Spieler auftreiben können.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mephistopheles am 21. Februar 2008, 21:30:25
Tja, das Problem ist immer der möglichst große Figurenpool den man braucht, um anständige und abwechslungsreiche Schlachten abzuhalten...in meinem Freundeskreis gibts auch kaum einen, der dafür ne passable Sammlung besitzt...ich selbst bin mit meiner Auswahl mittlerweile recht zufrieden, also zocken wir dann bei Bier und Pizza meist bei mir zuhause  :grin:

Ich fänds ja gut, wenn sowas wie die DM wieder in Berlin stattfinden könnte, Hamburg ist natürlich auch ne schöne Location, Hannover fände ich die drittbeste Örtlichkeit...evtl. frage ich am Samstag oderso mal bei Serious Games nach, was die von einem zweiten Mal halten...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Cyrik am 24. Februar 2008, 15:45:10
Also bei SG fand ich es recht eng mit den Plätzen das war teilweise schon sehr störend... aber das heimishce feeling war toll *gg*

Generell bin ich für einen zentarlen Ort, also fän dich Magdeburg oder Hannover am besten!
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 07. März 2008, 11:50:37
hab mal bei Serious Games nachgefragt. die zukunft von serious games steht leider noch nicht fest, daher ist es noch sehr fraglich ob das turnier dort stattfinden kann.

letztes jahr hat wohl einer der spieler die initiative ergriffen das turnier zu organisieren und hat mit SG zusammen das Turnier bei wizards angemeldet. wisst ihr vielleicht wer dieser spieler war?

mein vorschlag wäre sich dieses jahr nicht an SG zu orientieren. es wäre einfach zu unsicher wenn man etwas planen will...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mephistopheles am 08. März 2008, 00:08:51
Tja, die Unsicherheit was SG angeht ist echt schade, allerdings wird es wohl immer Alternativen geben...trotzdem habe ich den Laden irgendwie ins Herz geschlossen.
Wie wären denn die Regeln überhaupt für eine zweite DM, das würde ja passen wenn man zur zweiten direkt die 2.0 Regeln spielt, auch wenn sie mir nicht so zusagen...und wann wäre das Event denn überhaupt? Sollte jemand näheres wissen, dann bitte ich doch drum das hier zu posten, ich müsste das schon einige Zeit vorher wissen da ich durch den Job zeitlich etwas gebunden bin...

Gruß aus Berlin

Matthes
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 08. März 2008, 00:54:14
nach einem zweiten gespräch habe ich herausgefunden wer damals das turnier mitorganisiert hat. mal sehen ob sich was machen lässt. das ganze ist wie immer mit aufwand und problemen verbunden.

1. location finden (ladenbesitzer muss zustimmen, größe muss passen, erreichbarkeit etc.)
2. judge finden (wenn ich das richtig verstanden habe sollte es ein lvl3 dci judge sein, am besten mit ddm erfahrung --> so jemanden wird es wohl in deutschland nicht geben)
3. wizards kontaktieren (man muss monate(!) im voraus das tunier anmelden)

das andere problem werden die regeln sein. nachdem erscheinen von dungeon und dread anfang april werden die neuen 2.0 regeln in kraft treten. ob die dann verpflichtend für ein dci turnier sind, weiss ich nicht.
gibt es genügend spieler die die 2.0 regeln beherrschen und auch noch die dazu benötigten figuren haben? man wird nur figuren aus desert of desolation, unhallowed und dungeon of dread benutzen können! night below kommt erst im juni, against the giants im juli und allstars60 erst im august.
welcher judge hätte genug erfahrung mit 2.0?
das sind alles so kleinigkeiten die am ende aber schwierigkeiten bereiten.

aber vielleicht hat ja noch einer lust bei der suche und organisation mitzuhelfen?

gruss  :)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 08. März 2008, 12:54:18
aber gerne doch
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 08. März 2008, 14:35:26
Hi Roger,

ich hab Lust mal wieder ein bisschen zu Skirmishen, zumal ich gelesen habe das es mittlerweile 48 Spieler gibt? Krass, ich kann mich an die Zeit Erinnern als ich Probleme hatte Spieler für das einzige DCI Sanktionierte Turnier deutschlandweit zu finden.

Bezgl. Judge. Wenn mich nicht alles täuscht hat man damals das RPGA GM Level als Judge Level verwendet.
Damit bin ich ein Level 2 Judge und kann ohne Probleme den Event organisieren.

Steht das Datum schon?

Ich schlage Eschwege und den 10.05.2008 vor.

Gruß

Wolf
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 08. März 2008, 17:42:12
Eschwege klingt super. Da würde ich auf jeden Fall dabei sein. Wäre mir auch egal ob meine Compadres mitkommen. Zur Not fahr ich halt allein.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 08. März 2008, 18:08:36
Eschwege klingt nach einer Weltmetropole  :P
Wie sind denn die Anbindungen und bietet der Rollenspielladen das was wir brauchen?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mephistopheles am 08. März 2008, 18:36:30
Na also das Städtchen sieht doch ganz charmant aus, viel Fachwerk offenbar und so...wie die Bahnverbindung etc. ist habe ich natürlich auf die Schnelle nich gesehen...ob nun Eschwege oder sonstwo, ich fänds echt prima wenn das dieses Jahr wieder stattfinden würde, wenngleich das wohl für mich bedeuten würd, daß ich mit dem Sammeln weitermachen müsste, eigentlich wollte ich ja mit der neuen Regeledition aussteigen  :oops:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 08. März 2008, 19:17:14
Wir brauchen keinen Rollenspielladen, jede andere Location tuts auch.
Und die Location die ich im Sinn habe ist locker groß genug für die paar Spieler.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 09. März 2008, 10:42:25
Erschreckenderweise ist Eschwege eine gute Position um sie von ziemlich überall errechen zu können...

Wenn du hilfe brauchst ich helfe gern (speziell Regelkenntnis 2.0)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 09. März 2008, 11:40:21
@Janos M

Du könntest mir die Kontaktdaten eurer Ansprechpartner von der letzten Deutschen-Meisterschaft schicken, vor allem von offizieller Seite(und zuständig für Deutschland). Dann werde ich am Montag mal ein paar Telephonate führen bzw. E-Mails schicken um zu erfahren wie genau eine Deutsche-Meisterschaft organisiert bzw. angemeldet werden muss.

Was für ein Modus schwebt dir für das Turnier vor.
200pt. Constructed, Limited, gibts Qualifier, 1 Tag oder 2 Tage, etc...

Treten die 2.0 Regeln schon im Mai in Kraft?

Schick mir per Mail bitte nochmal deine Handynummer. Ich hab mein Handy leider letzt verloren(und damit alle Nummern)

Gruß

Wolf
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 10. März 2008, 10:09:00
you've got mail...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 10. März 2008, 18:38:47
Ok,
hier gibts mal ein update von meiner Seite:

Ich hab jetzt ein paar Telephonate geführt um die Formalitäten und die sonstigen Voraussetzungen abzuklären.

Turnierart:
Keine Deutsche Meisterschaft!!!
Geht nicht, da DCI Deutschland erst (wenn überhaupt) im Spätjahr darüber entscheiden möchte, ob eine externe Vergabe erfolgen wird. Letzes Jahr war eine Ausnahme.
-Bitte keine Fragen hierzu. Ich finde das genauso merkwürdig wie ihr.

Doch:
Abhängig von der Teilnehmerzahl können wir bis zu einer K-Value von 24 kommen.
Ob es ein Feeder werden kann, ist eher fraglich.

Ich schau mal was man auf europäischer Ebene machen kann.
Brauche dazu allerdings noch die AKTUELLE E-Mail Addresse von Peter Scott.
Roger schaut mal ob er ein paar Italiener und Engländer für unser Turnier begeistern kann.

@Roger
Schau mal ob du auch die Polen und Tschechen erreichst.

Mein Traum wär die Europäische Meisterschaft nach Eschwege zu holen.
Dann hätten wir wieder K-Value 32 und Feeder. ABWARTEN!

Judge: Kein Thema, evtl. werde ich auf Level 3 gesetz(oder Alternativlösung).

Tournament Organisator: vorraussichtlich Spiele-Pyramide Karlsruhe(Expert Store), das heist wir können Sponsoring von seiten der Küstenmagier erwarten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Appel an alle DDM-Spieler:

Es liegt in eurer(unserer) Hand wie Wichtig dieser Event wird. Soll heißen, hängt euch rein.

WIR BRAUCHEN SO VIELE SPIELER WIE MÖGLICH. AB 32 SPIELER KÖNNEN WIR EIN GROßES TURNIER(K-Value 24) DRAUS MACHEN!
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: mandavar am 10. März 2008, 19:16:53
Gott, Danke für die Arbeit. Ich wollte mich nach meinen Klausuren auch drum kümmern. Um so besser wenn mehrere Leute dran arbeiten ;)

Eschwege finde ich ansich super!
Das einzige Manko wäre wenn es ein Turnier auf europäischer Ebene wird, dass die Leute aus dem Ausland Schwierigkeiten haben werden dort hin zu kommen oder der Weg dorthin teuer wird. Dann müsste man das Turnier in einer großen Stadt wie Berlin, Hamburg, Frankfurt etc machen. Oder wie seht ihr das?

Gruss und weiter mit der tollen Arbeit  :grin:
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 10. März 2008, 19:35:36
Ich werde aufgrund diverser Umstände definitiv in Eschwege organisieren.

-----------------10.05, Eschwege.

Es spricht allerdings nichts dagegen ein weiteres Turnier in Berlin stattfinden zu lassen. Da wär ich auch mit an Bord, keine Frage. Vielleicht ist bis dahin dann auch die Vergabe der Deutschen Meisterschaft geklärt.

Ich war schon auf Cons in Holland "in the Middle of Nowhere" und trotzdem haben einige Engländer, Franzmänner und Deutsche den Weg gefunden.

Alles kein Problem.

Allerdings könnte man sich überlegen, ob man dann nicht eine art Shuttle-Service zum Bahnhof Eschwege-West organisiert.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mephistopheles am 10. März 2008, 20:44:49
Also ich fänd Eschwege ja auch interessant, ohne schon genau sagen zu können ob das bei mir klappt, 100%ig wäre ich aber wohl in Berlin dabei...bei der kurzen Anfahrt wär das wohl ein Muß!
 Was bedeuten denn diese ominösen Turnierbegriffe? Sorry, bin noch relativ neu in der Szene, habe keine Erfahrung mit den internationalen Modalitäten und so...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 10. März 2008, 20:56:42
Turnierbegriffe?

Wenn du K-Value meinst, dann ist damit eine Variable im Elo rating system (http://en.wikipedia.org/wiki/ELO_rating_system) gemeint.
Damit errechnet sich dein Punkte zugewinn pro Spiel und damit dein Punktestand gesamt.

Feeder: Damit ist gemeint ob das Turnier als Qualifier für die ganz großen Turniere(bei Magic etwa die Pro-Tour oder die World Championship) dienen kann.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 13. März 2008, 16:14:30
So,
hier kommt mal ein Update von mir.

DCI Deutschland hat Angst, dass wir mit unserem Turnier, ihrer evtl. DDM Championship das Wasser abgraben würden(welche recht unwahrscheinlich ist!), deshalb stellen sie sich quer.
Entscheidungen bezgl. Feeder und K-Value sind frühestens in einem Monat zu erwarten.

Egal.

Das Turnier werde ich auf jeden Fall durchziehen. Daran können sie mich nicht hindern, da ich das Turnier von der Spiele-Pyramide aus sanktionieren lasse.

Was für ein Format würdet ihr euch für das Turnier wünschen?
Mein Vorschlag:

Prinzipiell würde ich auch lieber ein Limited Turnier spielen wollen.
Abgesehen von persönlichen Präferenzen macht das Sealed-Format angesichts der mangelnden Auswahl der Editionen und der neuen Regeln mehr Sinn. Es kann noch kein richtiges Meta-Game existieren wovon Constructed Turniere eigentlich leben.

Wenn möglich wär mein Vorschlag bei 32 Spielern, fünf Runden Sealed, dann ein Cut, anschließend ein Draft unter den Top 8.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 13. März 2008, 16:35:57
Ich würde ein Constructed 2.0 bevorzugen, da schließlich mit Night Below, Desert of Desolation, Dungeon of Dread und evtl Unhallowed, ja genügend Editionen vorhanden sind.

Ein Sealed wäre aber gerade für neue Spieler (oder Anfänger im generellen) besser da man sich nicht um alle Editionen kümmern müsste.

Ich würde dann aber gegen Night Below und Dungeon of Dread stimmen, da hier wieder üble Brecher warten (DoD war für's Sealed eigentlich schön ausgewogen).
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 13. März 2008, 21:50:20
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt eine Warhornseite zum anmelden hochgeladen.
DDM-European Brawl (http://www.warhorn.net/DDMEuropeanBrawl)
Meldet euch bitte an.

Gruß

Wolf

PS: Zeigt mal bitte ein bisschen Aktivität. Gebt euren Senf dazu. Nur so kann man auf die Wünsche von euch Rücksicht nehmen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Mephistopheles am 13. März 2008, 22:06:28
Also ich fände ein Constructed 2.0 auch am besten...zwar würde ich als unerfahrener Skirmie wohl kräftig auf die Nase kriegen, aber so oder so: es geht doch um den Spaß am Zocken  :)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: AlexH am 25. März 2008, 09:50:39
Wie sieht's aus mit den Anmeldungen?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 25. März 2008, 14:04:20
Bei Warhorn hab' ich mich eingetragen. Aber irgendwie hat sich danach nix mehr getan.

MfG
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Peliwen am 12. April 2008, 21:34:05
Meine Güte habe ich mich lange nicht wirklich mit Minis befasst und jetzt mit dme neuen Set endlich wieder etwas damit zutun.
Kann mich mal wer aufklären um was genau es hier nun geht? ;)
Roger, du hast dich sonst auch mal gemeldet wenns um Turniere ging *g*
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Gott am 13. April 2008, 22:46:35
Das Turnier ist eingetragen.
Alles andere entscheidet sich hoffentlich nächste Woche(mann wird ständig vertröstet).

Trotzdem finde ich es entäuschend, dass so wenig Anmeldungen vorliegen.
Ich hab sehr viel Zeit und Mühe darauf angewendet etwas auf die Beine zu stellen, aber wenn keiner mitzieht oder sich selber mal sich einbringt(z.B. Leute animiert) funktioniert die Sache nicht.
Soll heißen, es gibt nur ein mickriges standart Turnier.

Ich werde jetzt noch eine Woche mich darum bemühen, dass es was anständiges wird. Wenn ich dann immer noch nichts definitives von den DCI Jungs habe oder immer noch kein(e) Unterstützung/Feedback, stelle ich die Sache ein.
Ich habe auf dem Gate-Treffen auch ohne Miniaturen Spaß.
Es ist klar das es keine gescheite Turnier-Szene in Deutschland gibt, wenn die Spieler so wenig dafür tun.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 14. April 2008, 09:11:55
Das ist echt schade, aber ich kenn das zur genüge aus meinem Umfeld, man bekommt nie eine konkrete Aussage. :(
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Janos M. am 14. April 2008, 13:07:21
Mir geht's ähnlich Wie Tellian...

Ständig den Leuten bescheid gesagt, ihnen auf die Füße getreten, mich um Fahrgemeinschaften (mit interessierten Spielern) bemüht und bis heute keine definitive Zusage.

Die meisten Europäer lehnen's ab, weil man nicht gescheit von Flughäfen hinkäme, obwohl ich sogar anbot sie mit 'nem Auto abzuholen.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Ven am 14. April 2008, 13:32:51
Die andere große Sache die zb mich und sicherlich auch andere daran hindert, an solchen großen Dingen teil zu nehmen ist das Geld. Manche haben es einfach nicht, um sich so etwas leisten zu können.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Archoangel am 14. April 2008, 13:44:47
Mal eine dumme Frage, nachdem ich hier doch eigentlich nur mitlese: Wie viele Mini-Spieler werden denn kommen?
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 14. April 2008, 14:49:23
Für mich sieht es ehr so aus, als ob die Sache ins Wasser fällt.
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: AlexH am 14. April 2008, 14:55:01
Soweit ich das Beurteilen kann, liegen bislang 5 Anmeldungen vor. Kann mich aber auch täuschen.

Die offizielle Bekanntmachung über die DCI ist auch erst in dieser Woche, also kann noch einiges nachkommen. Einfach mal relaxed abwarten...
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Steven am 14. April 2008, 20:33:10
Hi,

ich denke der Grund das bisher so wenig Spieler sich angemeldet haben, ist das fehlende Geld.

Mal eben aus Hamburg zum Turnier mit Kosten(Benzin,Unterkunft,Essen) von ca. 100-150 Euro. Das ist mir zu viel. Und ich denke andere die auch lange fahren müßten, denken das auch.

Die Lobby für so ein Turnier ist nicht sehr groß in Deutschland.Es gibt zu wenige die "geil" auf das Turnier sind, bei solchen Kosten.

Um Internationale Spieler zu bekommen muß ein Flughafen in der Stadt sein.Sonst sind die Kosten wieder zu hoch.

Ich hoffe euer Turnier findet trotzdem statt. :)

Mfg
Steven :)
Titel: 1. Deutsche DDM Meisterschaft
Beitrag von: Peliwen am 15. April 2008, 19:14:25
Mich haste nicht gefragt Roger :P
Aber wies ausschaut muss ich da arbeiten, und ist halt für mich echt weit weg. Wobei für mich ist alles weit weg ;)