DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Berandor am 05. April 2008, 18:34:18

Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 18:34:18
Hej,

hier die Info von Warhorn:
Zitat
Die Reiter von Nesmé sind überfordert, nachdem die Stadt durch den Krieg im Norden fast vollständig zerstört worden ist. Die Trolle im benachbarten Moor sind unruhig und wurden durch Nebelriesen und Wolkenriesen vertrieben. Heimtlos können sie sich jederzeit zusamenrotten und zu einer ernsthaften Bedrohung werden. Bis die Stadt wieder aufgebaut ist, bleibt sie gegen Angriffe praktisch wehrlos, vor allem, da die meisten Augen nach Norden, zum neuen Königreich Obould Vielpfeils gerichtet bleiben müssen. Lady Tessarin, erste Sprecherin von Nesmé sucht nach Abenteurern, die mit ihren geheimnisvollen Verbündeten in den Tiefen des Moors Kontakt aufnehmen und einen nesmischen Diplomaten zurück eskortieren sollen... Forgotten Realms Abenteuer für Charaktere der 4. Stufe, bitte ausgearbeitete Charaktere mitbringen


Ich dachte, da wir für diese Runde fast vollzählig sind (einer fehlt zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch), mache ich mal ein Thema auf.

Anmeldung:
http://www.warhorn.net/GateCon2008/

Hier sollten folgende Fragen geklärt werden:

1) an Alex: Wie erfolgt die Charaktererschaffung? Point-Buy? Welche Rassen, Klassen etc. sind erlaubt? Sonderregeln? Ausrüstung?

2) an die Mitspieler: Wer spielt was? Gibt es schon bestimmte Vorstellungen? Ich glaube, ich hätte Spaß an einem Kämpfercharakter, z.B. Paladin oder vielleicht Barbar. Aber eigentlich kommt für mich noch alles in Frage außer Magier/Hexenmeister.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Furlong am 07. April 2008, 00:54:36
Am liebsten einen aus den Naturverbundeneren Klassen, am ehesten einen Druiden. Je nach Gruppenanforderung geht aber auch was anderes.

Furlong
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 10:28:05
So, zur Charaktererstellung folgende Hinweise:

-Point Buy 28
-Core Rulebooks, die ersten 4 Bände der "Complete-Reihe", das Spell Compendium und alle Forgotten Realms Bücher (unter Berücksichtigung evtl. Änderungen durch das PGtF) können zur Charaktererstellung genutzt werden
-Keine "eigentlich bösen" Rassen, insbesondere keine Drow
-Auf der ersten Stufe das Regional Feat als Bonus, nicht als Wahloption (d.h. JEDER Charakter startet mit einem Regional Feat, und den seiner Rasse/Klasse Combi entsprechenden Featanzahl)
-TP entweder mitteln (D4=2,5, D6=3,5, D8=4,5, D10=5,5, D12=6,5) oder am Spieltisch vor Ort auswürfeln, erste Stufe voll, ist klar...
-Ausrüstung nach Maßgabe der Wealth-by-Level Tabelle im DMG, mag. Gegenstände (sofern das Geld hierfür reicht) nur aus den o. g. Büchern

Ansonsten, anything goes, tauscht Euch aus, schreibt Eure Vorgeschichte in diesen Thread,macht was immer ihr wollt...

Zum Austausch:

bisherige Teilnehmer

Furlong
Berandor
Gott
Dao
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 07. April 2008, 11:04:21
Habe mich auch mal angemeldet und würde gerne einen menschlichen Waldläufer oder Scout spielen. Bei der Schutzgottheit dachte ich an Gwaeron Windstrom, aber wenn Furlong einen Druiden spielt, könnte man sich evtl. absprechen, dass die beiden hintergrundtechnisch irgendwie verbunden sind - z.B. über den Gott.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:16:15
Furlong = Druide
Berandor = Paladin/Barbar
Talwyn = Waldläufer/Scout
Gott = Kleriker? ^_-
Dao = ?

jeweils unter Vorbehalt? Dao, Gott meldet euch mal. Zur Not mache ich nen Kleriker oder Barden, aber ich hätte das gerne recht früh gewusst...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:23:30
Zitat von: "Alexander Heppe"

-TP entweder mitteln (D4=2,5, D6=3,5, D8=4,5, D10=5,5, D12=6,5) oder am Spieltisch vor Ort auswürfeln, erste Stufe voll, ist klar...

Auf- oder Abrunden?
w4 = 11,5
w6 = 16,5
w8 = 21,5
w10 = 26,5
w12 = 31,5
Zitat
-Ausrüstung nach Maßgabe der Wealth-by-Level Tabelle im DMG, mag. Gegenstände (sofern das Geld hierfür reicht) nur aus den o. g. Büchern

Maximalgrenze pro Gegenstand? Oder kann ich nackt gehen aber dafür einen superteuren Gegenstand haben?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 11:26:18
Da drei Stufen zwangsweise ein ungerades Ergebnis bringen werden, wenn man mittelt, dann sollte abgerundet werden.

Einzelne Gegenstände dürfen maximal ein Drittel des CharacterWealthPerLevel nicht überschreiten.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 11:11:56
Hi,

Ich spiel ein Marshall2/Pala2.
D. h. es gibt keine Kompetenz Gerangel mit Berandors Pala, denn ich bin so zu sagen der Barde/The Face  8) .

BTW:

heißt das wir bekommen nur 9000 GP?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 09. April 2008, 11:34:39
Schau ins DMG, und es wird Dir sagen: Du hast recht!
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 12:40:55
Ich denke nicht das wir ein Kleriker brauchen.
Wir haben schließlich ein Druide(dem wir ein Wand of cure light wounds kaufen können).
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 14:28:18
Hintergrund-technisch könnte Berandor Pala ja aus dem selben Orden kommen wie meiner.

@Berandor

Was ist deine Gottheit.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 09. April 2008, 14:59:28
*Meine* Gottheit ist das fliegende Spaghettimonster. Meinen Charakter habe ich noch nicht erstellt, da ich erst noch warten wollte. Bin auch noch nicht sicher, ob es ein Paladin wird oder was. Bei den ganzen Nahkämpfern hier vielleicht auch ein arkanes Dings?

Außerdem habe ich keine Ahnung, wo Nesme ist, konnte mir also die Regionaltalente noch nicht ansehen...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 15:18:54
Nesme liegt in "The North"

Also
-Foe Hunter(leider gegen Orcs obwohl Trolle mehr Sinn machen würden).
-Saddelback
-Survivor

Wenn ausnahmsweise das Paladin Subtitution Level aus dem RotW erlaubt wird, könnte ich mir auch vorstellen das ich Fernkämpfer werde.

Außerdem ist ein Scou/Ranger und auch ein Druide nicht zwingend Meele-Fighter.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 09. April 2008, 15:51:22
Nur zur Verdeutlichung: Eure Charaktere müssen nicht zwingend aus Nesmé kommen, sondern können sich (da 4th Level) schon begegnet sein und von irgendwo aus den Reichen stammen.

Dalesmen
Waterdhavian
Luskanite
Sembian
Amnian
etc. pp.

alle sind herzlich willkommen!
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 09. April 2008, 19:11:11
Es wird wohl ein Kämpfer/Barbar aus Tethyr werden. Mensch. Tempus hört sich momentan als Gottheit gut an. Außerdem ist dass dann der Ersatz für Alex' Barbar IN Tethyr vom letzten Mal.

Vielleicht (!) auch noch einer von den Uthgart.

Edit: Kossuth könnte auch Schutzgottheit werden

Edit II: Furlong, nimm dir mal 375 gp zusätzlich von mir für einen halben Wand of Cure Light Wounds. Danke!

Edit III: Ich will mehr Kohle! Grrr. Na ja, fertig. TP würde ich wohl auswürfeln in der Hoffnung, dass ich über dem Durchschnitt würfele. Toi, Toi, Toi.

Wenn jemand einen tollen magischen Gegenstand für 45gp kennt, soll er ihn mir bitte PMen. Schriftrollen gelten nicht. Und ja, Kossuth is *da man*. Zu Name und Hintergrund mache ich mir noch Gedanken, jetzt weine ich Weapon Focus hinterher...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Furlong am 09. April 2008, 21:44:42
Danke, ich mag Geschenke. Wer will mir noch was schenken?  :grin:
Zu weiteren Details meines Druiden am Wochenende mehr.

Furlong
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 22:33:57
Mein Char steht jetzt soweit.
Den Hintergrund muss ich noch genauer ausarbeiten.
Bisher:

Race: Human
Class: Paladin2/Marshall2
Deity: Helm
Alignment: LG

Meele Fighter der zweiten Reihe(ich lass dem Barbar den Vortritt), unterstützt die Gruppe moralisch und taktisch.

Richard(der Vorname ändert sich bestimmt nochmal) von Jalanthar, Leutnant der "Knights in Silver".

Seine Familie ist damals nach der Zerstörung des Dorfes Jalanthar nach Silverymoon gezogen.
Hier trat er in die Armee ein, allein deshalb um aktiv an der Verteidigung der Silver Marches und des Nordens gegen die orkische Bedrohung und anderem Geschmeiß teilzunehmen(Adel verpflichtet).

Nun wurde er von Sernius Alathar(BTW: kennt jemand dessen Deity?) abkommandiert um Nesme in der Zeit der Not bei zu stehen.
-----------------------------------------------------------
Gibts irgendjemand in der Gruppe den er kennen könnte.
Die Ruinen von Jalanthar werden von Rangern verteidigt, dass könnte ein Anknüpfungspunkt für Talwyn sein...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 09. April 2008, 23:06:07
Könnte er meinen Barbaren kennen? Ich meine, die letzten beiden Stufen sind Kämpfer, und er ist NG. Vielleicht Kampfgefährten oder ein Untergebener oder so was? Muss ja kein Knappe sein. Kann auch sein, dass der Barbar einfach gesagt hat: "Wenn die da Hilfe brauchen, komme ich mit."

Bislang würde ich meinen Barbaren nach folgenden Leitlinien ausrichten:
1) Nesmé braucht Hilfe; ich werde alles tun, um die Stadt zu schützen.
2) Die Flamme Kossuths wärmt die Unschuldigen und verbrennt die Sünder; ich bin ihr Träger.
3) "Nimm mich, ich bin noch frei."
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 09. April 2008, 23:25:15
Ich denke schon, dass man sich auf dem ein oder anderen Schlachtfeld getroffen haben könnte.
Die Knights in Silver erhalten häufig Unterstützung von anderen Organisationen.
So könnte er vielleicht mal bei einem Kommando unter/neben ihm gedient haben.
Vielleicht steht der eine beim anderen in Lebensschuld(würde zu mindest meinen Char nicht egal sein)?

Helm schätz es wenn man verbissen und furchtlos kämpft. Wenn er noch ein bisschen Pflichtbewusstsein mitbringt, könnte man das ganze auch auf eine freundschaftliche Ebene heben.

Vielleicht hat Richard nachdem er den Marschbefehl nach Nesme erhalten hat, ein kleine Gruppe Spezialisten und Kumpels ausheben müssen.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 10. April 2008, 01:51:08
Bin mir noch nicht 100% schlüssig, möglicherweise wird's bei mir doch ein Elf. Schon allein der kleine Powergamer in mir brüllt bei der Erwähnung des "Bow Rangers" ziemlich laut "Wood Elf" :D
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 10. April 2008, 09:59:52
Zitat von: "Gott"
Nun wurde er von Sernius Alathar(BTW: kennt jemand dessen Deity?)


Wenn mich nicht alles täucht, ist er ein Tormit.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 10. April 2008, 10:26:40
Ich weis echt nicht was ich mir kaufen soll. Mit dem GP-Limit von 3000 pro Item kommt man nicht weit.

Bis jetzt gekauft:
Full Plate +1 - 2650
Falchion +1 - 2375
Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Quickflame Capsule - 225
3x Potion of Enlarge Person - 750
Masterwork Potionbelt - 60

Gesamt: 6510

Was brauch ich noch unbedingt, das 2500GP voll macht?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 10. April 2008, 10:39:36
Zitat von: "Gott"
Was brauch ich noch unbedingt das 2500GP voll macht?


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 10. April 2008, 10:44:19
Gut, damit komme ich auf 6755,1GP (auch weil ich mir kein Pferd kaufe).

2200GP mach ich dann wahrscheinlich mit Tränken voll, wenns keine bessere Idee gibt.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 10. April 2008, 13:08:03
Gib sie mir, ich kann sie brauchen!

Und Falchion – Nachmacher!

Für 2000 könnte es noch ein nettes Amulet of Natural Armor oder ein Ring of Deflection sein...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 10. April 2008, 13:09:07
Zitat von: "Gott"

Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Qucikflame Capsule - 225


Was zur Hölle ist das?

Edit: Aha. Als jemand, der nur PHB und PGtF hat, verpasse ich anscheinend einiges. Da muss ich meine Ausrüstung noch mal umstellen. Danke für den Hinweis.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 10. April 2008, 14:17:53
Zitat
Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Qucikflame Capsule - 225

Weist du jetzt was das ist oder soll ichs dir PMen

Vielleicht steig ich auf Bastardsword um.
Ich hab schliesslich ein Feat frei für das ich keine echte Verwendung habe(bis jetzt Foe Hunter und Power Attack, vielleicht könnt ihr mir noch was empfehlen). Und mit Schild könnte ich ein bisschen tanken.

@Talwyn
Im PHB II gibts das "Distracting Attack" Class Feature für den Ranger der 4. Stufe(anstatt nutzloses Tier). Dieses Feature und meine minor Aura(die euch +3 auf den Schaden beim Flanken gibt) ergeben eine super Synergie.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 10. April 2008, 14:29:28
Weiß ich jetzt. Hat ein Feat von mir ziemlich nutzlos gemacht, wodurch der ganze Charakter ins Wanken gerät. So kanns gehen.

Edit: Uund tatsächlich – die Sache mit dem Feuer können wir vergessen, ist unnötig geworden. Klassisch Tempus also.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 10. April 2008, 22:19:07
Okay, hier also eine Kurzinfo über Dorn:

Zitat
Der Mann, den sie Dorn nannten von Randal dem Ungelenken

Seine Statur die eines Baumes, seine Hand mehr eine Tatze
die dauerhafte Fackel reflektiert auf seiner Glatze
Wurfspeer griffbereit zur Rechten, der Fackeldorn zur Linken
auf der Brust sieht man vorm Kettenhemd die rote Brosche blinken
Krummschwert und Schlachtenhammer kreuzen sich am Rücken
lauf, versteck oder ergib dich, siehst ihn eines zücken
sein Blick verräts, dir schwant, gleich nimmt er dich aufs Korn
und dann bleibt nichts mehr übrig, denn der Glatzkopf, das ist Dorn.


Dorns Regeln
[list=1]Dorns Richtlinien
[list=1]
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 10. April 2008, 23:51:42
Finde ich cool so wies ist.
Auch das mit dem vor einer Dummheit bewahrt/vor dem Galgen gerettet ist stimmig(mein Char hat Diplomacy +19, d.h. du kannst einiges ausgefressen haben, such dir was aus).

BTW: Hast du das Gedicht selbst geschrieben? Echt gut.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 11. April 2008, 00:05:18
Ja, das Gedicht habe ich mir kurz ausgedacht. Ich denke, es passt, aber ich würde es nicht kommerziell nutzen wollen. Danke auf jeden Fall.

Dorn hat nur Intimidate... und auch nicht +19. Autsch!
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 11. April 2008, 00:39:07
Schreib mir auch ein Gedicht(für meinen Char)!
Diplomacy Check Result: 33
Berandor is now considered Helpfull towards Gott
-----------------
7 Ranks
Cha +3
Skill Focus
+ Synergie aus Bluff, Knowledge(Noblity/Royalty) und Sense Motiv

Intimidate habe ich auch, +10  8)
---------------
Dafür kann er aber sonst nichts.
Titel: Aj jai jai jai
Beitrag von: Dao am 11. April 2008, 14:59:04
Also, hab erst ma alles gelesen. Auch muss ich euch warnen das ich nicht der bewandernste D&D Spieler bin. Auch hab ich nicht so die Magie Erfahrung, und würde die ungern an so einem Event aufbessern.
Allerdings haben wir jetzt schon recht viele nahkämpfer..... Da wäre ein Monk glaub ich recht fehl am Platz, oda?

Ich muss mir da noch ma genau die Bücher anschauen......oder habt ihr irgend welche Vorlieben? Rogue? Magier? oder total egal?

naja, ich find schon was lustiges, wieviel Geld het man noch mal zur verfügung bei LvL 4?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 11. April 2008, 15:12:56
Ich denke du solltest spielen, was dir am meisten zusagt. Arkanzauberwirker sind auf Stufe 4 noch entbehrlich. Mit dem Druiden haben wir einen Vollcaster, der auch ein wenig heilen kann - genau wie der Paladin. Ein Schurke fehlt zwar, allerdings kann sich mein Charakter um Schleichen und Kundschaften kümmern, nur gegen Fallen müssten wir uns evtl. was überlegen (im Zweifelsfall Summon Nature's Ally oder den Barbaren vorschicken ;)).
Titel: Char
Beitrag von: Dao am 11. April 2008, 15:31:10
kk, hört sich gut an...werd dann bald mal was posten was meinen Char angeht. Auf nen Monk hab ich da schon lust, aber mal sehn^^
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Furlong am 11. April 2008, 17:06:36
Wir haben 9000 gp zur Verfügung, ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 3000 gp kosten.
Vielleicht willst du es machen wie Berandors Charakter Dorn, der hat meinem Charakter 375 gp für einen Zauberstab gegeben, damit ich meine Heilfähigkeiten etwas aufmotzen kann.

Furlong
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 11. April 2008, 19:03:48
@Dao

Ist zwar jetzt ziemliches Metagaming von mir, aber stell dir mal vor wir treffen tatsächlich auf Trolle.
Da hast du kein Spaß mit einem Monk. Grappel kannst du vergessen und mit der Hand auf die Viecher einzukloppen(noch dazu ohne Feuer) und dann die Full Attack zu fressen(wegen niedriger AC und wenig HP) ist auch eher suboptimal.
Versteh das bitte nicht falsch, spiel was du magst.

Ne coole Klasse, die ich mir auch überlegt habe ist der Dragon Shaman aus dem PHB II. Die Energy Shield Aura und die Breath Weapon rocken schon ziemlich. Und der Shami hält auch noch ziemlich was aus.
Auch genial der Duskblade aus dem selben Buch.
Bezgl. Arcane Caster kann ich den Warmage oder den Sorcerer empfehlen. Die Auswahl der Zauber ist recht gering und man verzettelt sich nicht.

Geile Kombi auf Level 4, und die perfekte Ergänzung zur bestehenden Truppe, wäre allerdings Grey Elf Warmage1/Wizard3(mit Int 20), da du eh nur auf Level 2 Zauber kommen könntest(aber dann noch den Warmage-Edge +5 hättest, da sind dann die Level o Spells schon wieder relativ brauchbar).

Aber nochmal,
am wichtigsten ist das du Freunde am Spiel hast und wenn du Monk-Fanboy bist, dann spiel ihn einfach.

@Talwyn


Heilen kann ich nicht so toll. Mit Lay on Hands kann ich nur 5 Punkte heilen(Pala2 + Cha 16).
Zitat
...auch ein wenig heilen kann - genau wie der Paladin.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Furlong am 11. April 2008, 19:30:18
Aber du kannst Spell-Trigger-Item wie z.B. einen CLW-Wand bedienen. Das reicht doch in Verbindung aus.

Furlong
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 11. April 2008, 21:17:00
Nö,  ich hab Wisdom von 8. Und soweit ich weis geht das dann nicht(korrigiert mich falls ich falsch liege).
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 11. April 2008, 21:20:38
Wisdom 8 und Cha 16? Wo sind denn dann deine Punkte hin?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 11. April 2008, 23:49:27
Str: 16 - 10
Dex:12 - 4
Con: 12 - 4
Int: 10 - 2
Wis: 8 - 0
Cha 15(auf Lvl 4 erhöht auf 16) - 8
------------------------------
28 Punkte von 28

Wisdom ist bei mir nicht wichtig, da man mit Lvl 2 noch keine Spells hat.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Furlong am 12. April 2008, 15:28:19
Du musst bei Wands nur den Spruch auf deiner Zauberliste haben.
Spoiler (Anzeigen)

Furlong
Titel: Char
Beitrag von: Dao am 16. April 2008, 12:23:48
@ Gott
PHB II Hab ich leider net.


Aber ich hab mir gedacht ich spiel vielleicht nen Ninja + 1 oder 2 Stufen was anderes. Weiß nicht nicht ganz ob Barbar, Rogue oder Monk. Beim Monk würd ich dann auf 2 Kama als Waffe umsteigen. ODer doch das 2WF Feat?
Rasse weiß ich auch noch nicht ganz. entweder nen Elf oder Mensch. Muss mir da noch ma die FR Rassen anschauen

Weiß halt nicht genau......aber so hätten wir Trap-finding^^
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 16. April 2008, 14:10:38
Mein Charakter wird definitiv ein Waldelfenwaldläufer mit Kampfstil Fernkampf. Wenn Alex es erlaubt würde ich Distracting Attack statt dem Tiergefährten wählen. Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen würde ich außerdem gerne das Racial Substitution Level Elven Ranger 1 nehmen. Bringt zwar nicht wirklich viel, wäre aber passend.

Nachtrag: Um eventuelle Powergaming-Befürchtungen zu zerstreuen. Muzzamil vom letzten Treffen war deutlich stärker als der Charakter, den ich gerade bastle ;)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 16. April 2008, 15:00:10
Zitat von: "Talwyn"
Mein Charakter wird definitiv ein Waldelfenwaldläufer mit Kampfstil Fernkampf. Wenn Alex es erlaubt würde ich Distracting Attack statt dem Tiergefährten wählen. Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen würde ich außerdem gerne das Racial Substitution Level Elven Ranger 1 nehmen. Bringt zwar nicht wirklich viel, wäre aber passend.

Nachtrag: Um eventuelle Powergaming-Befürchtungen zu zerstreuen. Muzzamil vom letzten Treffen war deutlich stärker als der Charakter, den ich gerade bastle ;)


Alternate Class Features sind ok. Champion of the Wild und Complete Champion sind aber leider nicht zugelassen. Du behältst Deine Spells. Wo steht das Racial Substitution Level noch mal drin?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 16. April 2008, 22:31:56
@ Dao

Das ist nicht das Problem.

Wenn du Interesse hast...

...schick mir deine E-Mail Adresse per PM.


---------------
PS:
Wenn Dao ein Ninja(in den Reichen) spielt, will ich eine Tommy Gun oder die Klingonen Rasse.

@Alex
Zitat
Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen
:dafür:
Wo ist das Problem. Ist soweit ich weis ein Alternate Class Feature und dass hast du ja im gleichen Atemzug erlaubt.
Auf Stufe vier fehlen einfach die Talente(zumal Non-Human und Ranger) um einen gescheiten Archer zu basteln.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 17. April 2008, 11:22:00
Champion of the Wild = Alternate Class Feature wie Gott schon sagte. Es steht im Complete Champion und erlaubt es, die Zauberprogression des Waldläufers gegen Bonustalente einzutauschen, von denen man das erste auf der 4. Stufe erhält. Mir ist klar, dass du das Complete Champion nicht zugelassen hast, aber ich dachte mir, ich probier's einfach mal ;)

Das Racial Substitution Level für den Elfenwaldläufer steht im Races of the Wild. Regeltechnisch bringt es wahrscheinlich nicht besonders viel, würde mir aber hintergrundtechnisch gefallen.

Falls gewünscht kann ich heute Abend auch noch raussuchen, was diese Optionen genau bringen, habe nur momentan meine Bücher nicht hier.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 17. April 2008, 11:24:05
Zitat von: "Talwyn"
Falls gewünscht kann ich heute Abend auch noch raussuchen, was diese Optionen genau bringen, habe nur momentan meine Bücher nicht hier.


Habe beide Bände selbst nicht (Notice to self: Warum eigentlich nicht?).

Such das mal raus und PMs mir. Wenn's einigermassen passt, lasse ich es zu.
Titel: Char
Beitrag von: Dao am 17. April 2008, 14:49:40
Ist der Ninja ein Problem? gibt es den da nicht? Also ich kann den auch umstricken und den einfach als nen .... Schattenläufer spielen....Quasi ne Elfen Klasse, mit den selben regeln. Denke das ist weniger ein Problem. Wohl eher wenn ich ihn nicht spielen darf, dann nehm ich was anderes. Nur find ich den Schattenschritt irgend wie interessant.

Kann man das eigentlich in verbindung mit Rage einsetzten? Sprich unsichtbar sein und in rage?

Grüße
Dao
Titel: So...entschieden
Beitrag von: Dao am 20. April 2008, 14:56:36
Da ich ja anscheinend nen Ninja spielen kann, hab ich mich nun entschieden und werde wohl nen Half-Drow 2 Ninja / 2 Samurai spielen. Die Klasse an sich ist zwar was komisch, werde dies allerdings einfach umschreiben. Die Regeln bleiben die selben, nur der Name ist dann halt anders^^.

Muss man das Starting Feat als ein reginal feat nehmen oder überhaupt eins. Denn dann würde ich gerne "Twin Sword Style" nehmen, wenn es geht.

Bei Items weiß ich allerdings noch nicht genau. Der Standard muss da wohl her und natürlich ne gute Waffe^^. Aber bin da eh etwas unbedarft was gemaxte Chars angeht....^^

Denke doch mal der MEister hat keine Probleme mit meiner Auwahl.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 20. April 2008, 23:57:04
Hi,

sry dass das so lange gedauert hat, aber ich bin jetzt erst auf deine PM gestoßen.
Du hast Post.

Ich hoffe du überdenkst deine Klassenwahl. Manga/Far East hat hoffentlich nicht nur meiner Meinung nach nichts in den Reichen verloren. An dieser Stelle wäre eine Stellungnahme vom DM erwünscht.

Deine Rassenwahl ist natürlich auch ziemlich Grenzwertig. Abgesehen davon das zwar nur Drow und andere explizit böse Rassen verboten sind, kann der durchschnittliche Bürger einen Half-Drow nicht von einem echten unterscheiden. Normalerweise werden Drow "on-sight" gefangen genommen, verbrannt und dann nochmal verbrannt. Zumindest in der Region in welcher wir spielen, haben sie nicht gerade den besten Ruf.

Eventuell wäre auch etwas Background Story zum Char hilfreich.
Vielleicht kannst du, auf eine sich mir bis jetzt nicht ersichtlichen Weise, begründen was dein Half-Drow in solch erlauchter Begleitung in einer solchen Region verloren hat(und warum die anderen ihren guten Ruf mit deinem Char aufs Spiel setzen sollten).

Gruß

Wolf

PS:

Da fehlen doch noch ein Waldi und ein Druide.
Titel: Char
Beitrag von: Dao am 21. April 2008, 11:22:28
Ja, da wär ich auch sehr frog drüber. denn immerhin hab ich ja gefragt ob es Probleme gibt.

Was meine Klassen angeht finde ich die schon ganz ok. Wenn man natürlich ganz strikt nach der Geschichte der Klasse geht, passt sie natürlich nicht. Aber wenn ich se umschreibe und sage das es einfach ne spezielle Ausbildung zum Schatten-Jäger, Grenzläufer oder Kopfgeldjäger verstoßener Elfen ist, kann man die gut in eine Story einpassen.

Was den Drow angeht......der ist ja nicht böse. So wie ich das verstanden hab hat er einfach nur pech gehabt und ist halb und halb. Kann seine Gesinnung aber immer noch frei auswählen. Aber die Einwende von Gott sind natürlich richtig und ich werde entweder nen anderen Elfen spielen oder gleich nen Menschen. Habe noch nie nen Drow gespielt und diese extreme Abneigung gegen Drows irgend wie ignoriert^^. Dachte es ging eher um die Gesinnung^^.

Wenn allerdings echte Bedenken wegen meiner Klasse vorhanden sind, ob nun vom DM oder einem von euch.......nehm ich halt was anderes. Kein Problem! *Schief*

Dao

P.S.: Wildelf müsste doch ok sein oder?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 21. April 2008, 12:58:47
Far East / Manga ist in der Tat nicht zwingend in den FR vorgesehen, dennoch werde ich die Klassenkombination (ausnahmsweise) zulassen. Dann aber nur, wenn die Rasse von Half Drow auf Human, Home Region "Shou Expatriate" abgeändert wird und Du mit einer nachvollziehbaren Geschichte kommst, wie Du als Kara-Turaner in die Silver Marches gelangt bist. Meinetwegen kann's auch ein Händler der Shou sein, aber Half-Drow bitte nicht, es sei denn Du möchtest einen nesmischen Galgen zieren. (Die haben gerade eine Ork-Invasion und die Verwüstung durch Trolle und Scharmützel mit Riesen miterleben müssen, die Stadt ist halb zerstört, jetzt rate mal, was denen gerade noch gefehlt hat... noch dazu, wo -zumindest die Herrschenden- wissen, dass viele der Drow-Hochburgen gerade unterhalb der Silver Marches liegen...)
Titel: Klassen Kombi
Beitrag von: Dao am 21. April 2008, 14:25:51
Nochmal...ich würde die Klasse lieber umschreiben als stur ein Ninja von irgend einer Region zu sein. Zumal ich denke das wir damit keine langwierige Kampagne bestreiten werden, sonder ein Tag Abenteuer.

Aber gerne kann ich mir eine Geschichte überlegen die von dieser Region ausgeht. Bin ja flexibel.

Was den Drow angeht hab ich ja schon verstanden das es eine schlechte Idee war. Aber wenn Elf halt nicht geht nehm ich en Menschen.
kk
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 21. April 2008, 14:41:29
Du willst also nur den Samurai Crunch aus dem CW und den Ninja Crunch aus dem CAdv, richtig? Beide Klassen sind ja zugelassen und Elfen sind als Rasse auch zugelassen. Dann überrasch' mich (und die anderen) einfach mal, ok?
Titel: Super
Beitrag von: Dao am 21. April 2008, 15:19:18
Ich werd die Story dann hier mal posten. vielleicht tun die anderen das ja auch.
ich werde wohl bis zum Zeitpunkt X vor dem Beginn unserer Story schreiben, so hat der Meister mehr Spielraum.

Na, dann mach ich mich mal ans Werk^^
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 21. April 2008, 16:02:09
Meine Story sollte klar sein, oder?

Info aus dem Director's Cut: Dorns erster Name war "Kant".
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 21. April 2008, 16:26:41
Kant?
Kant, so wie Reinhold und Schulz :D ?
Du musst dann allerdings mit schlauen sprüchen um dich werfen.
"Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre. Ich habe keine Sympathie für das Gute, noch besitze ich Ehre"(dabei wendet sich Dorn dem gefangenen Ork zu ).

@Dao
Meine Story müsste auch klar sein(Seite 2, 2. Post).
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 21. April 2008, 16:54:19
Ich finde, Kant wäre ein sehr guter Name gewesen. Sowohl wegen "Kante" und dem immen Manuel. Aber ich kenne Australier.
Titel: Story
Beitrag von: Dao am 21. April 2008, 17:07:22
ah....k....hat ich vergessen^^
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 21. April 2008, 17:11:07
Zitat
Aber ich kenne Australier.
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe was du damit meinst.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Berandor am 21. April 2008, 17:18:24
Der Name könnte auch englisch sein...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 21. April 2008, 17:28:20
:(  :o  :lol:
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Gott am 27. April 2008, 22:31:04
Hi ho,

an Talwyn, Furlong und Dao:

Habt ihr schon euren Char erstellt (und vielleicht ein bisschen Backroundstory)?
Ist ja nicht mehr lange bis es losgeht.
Titel: Story
Beitrag von: Dao am 28. April 2008, 11:36:20
Im Moment bin ich voll im Arbeitsstress, aber die Grundstory steht. Muss sie nur noch schreiben. Hoffe ich schaff es diese Woche.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: Talwyn am 28. April 2008, 16:48:19
Dito, bei mir geht's momentan auch rund. Der Charakter ist aber so gut wie fertig. Ich denke, dass ich ihm am Donnerstag den letzten Schliff verpassen werde.
Titel: ..
Beitrag von: Dao am 04. Mai 2008, 00:11:09
Kann ich nen Zeitraum bekommen wann das abnteuer stattfindet? sonnst steht in meienr GEschichte nur vor x Jahren^^
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
Beitrag von: AlexH am 05. Mai 2008, 09:46:04
DR 1374