DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Aus der Redaktion! => Thema gestartet von: Tzelzix am 27. Oktober 2009, 10:39:49

Titel: Emails an Web.de Accounts
Beitrag von: Tzelzix am 27. Oktober 2009, 10:39:49
Wir haben leider im Moment ein Problem damit, an Web.de Adressen Emails zu versenden. Ich habe den Support von Web.de bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich kann leider nicht absehen, wann die uns wieder entsperren werden, aber im Moment sollte eigentlich kein Grund existieren, warum wir gesperrt werden sollten. Solltet ihr bei web.de euren Email-Account haben und z.B. eure Freischaltung nicht erhalten, dann meldet euch bitte entweder direkt bei mir (tzelzix@dnd-gate.de) oder bei Tala (talamar@dnd-gate.de).

Hintergrund: Nach dem letzten Update wurde durch Plesk die Mailserverkonfiguration verändert, so dass die Namensauflösung der gemeldeten Domain nicht mehr mit unserer IP überein gebracht werden konnte (reverse DNS). In solchen Fällen geht man meistens von einem Spammer aus, da diese in der Regel keine rückwärtige Namensauflösung einrichten können und lehnt die Übergabe der Email ab. Leider ist das erst jetzt aufgefallen, so dass wir von web.de wohl zwischenzeitlich gebrandmarkt wurden.
Titel: Emails an Web.de Accounts
Beitrag von: Tzelzix am 28. Oktober 2009, 09:11:39
Das Problem scheint sich hiermit erledigt zu haben. Falls doch noch jemand Probleme hat, dann melde er sich bitte.