DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => 5E-Regeln => Thema gestartet von: Madkipping am 27. Oktober 2014, 20:05:36

Titel: [Next] Fehler im PHB
Beitrag von: Madkipping am 27. Oktober 2014, 20:05:36
Moin

Gibt es schon ein offizielles Errata für Fehler?

Z. B. Spellprogression des Warlock ab Stufe 9 immer nur Slot Level 5, müsste ja aber ab Stufe 11 Slot Level 6 sein oder?

Grüße aus Berlin
Mathias
Titel: [Next] Fehler im PHB
Beitrag von: Speren am 27. Oktober 2014, 20:18:54
Nein, wieso sollte ab Stufe 11 da 6th Level stehen?

Ein Warlock zaubert alle seine Zauber über Slots auf Stufe 5. Die höheren Spells bekommt er über Mystic Arcanum.
Titel: [Next] Fehler im PHB
Beitrag von: Madkipping am 27. Oktober 2014, 21:52:42
Ok Danke das hab ich dann wohl überlesen?  :boxed:
Titel: [Next] Fehler im PHB
Beitrag von: Speren am 27. Oktober 2014, 22:00:09
Warlock ist auch irgendwie der komplizierteste Caster, da er seine Magie quasi aus 3 Quellen erhält:

a) Slots
b) Invocations
c) Mystic Arcanum

Und bei den Invocations gibt es welche, die Slots benötigen und welche, die keine verbrauchen.

Bestimmt interessant zu spielen... :)
Titel: [Next] Fehler im PHB
Beitrag von: Astavar am 21. April 2015, 08:39:18
Ja, sicher sehr interessant, aber für manche wahrscheinlich ebenso unattraktiv wie die Incarnum-Klassen bei 3.5 (die ich nebenbei LIEBE).
Aber Fehler habe ich bislang keine direkt entdeckt.