Am besten geeignet für eine böse Party ist meiner Meinung nach eine reine Drow Truppe im Unterreich. Da gibts auch reichlich Anhaltspunkte wieso die sich nicht sofort gegenseitig selber ummetzeln werden.Es gibt allerdings auch einige Anhaltspunkte, warum die Gruppe sich irgendwann doch gegenseitig zerfleischen wird. Die üblichen Verdächtigen bei Drow halt. ;) :rolleyes:
Also wenn sich die Spieler einen bösen Gruppe gegenseitig töten, dann ist dies ein Versagen der Spieler und des DM's. Es kann nicht der Sinn sein, dass es auf so etwas hinausläuft. Wenn es dann doch passiert, passiert es aus Unfähigkeit, Dummheit und einem überzogenen Ego.Naja, das sehe ich ganz anders und ich finde deine Schlußfolgerung ziemlich daneben. Meiner Ansicht nach gehört genau das zu einer bösen Gruppe dazu. Das kann nämlich auch eine Menge spaß machen, wenn alle Spieler sich dessen bewußt sind und erwachsen genug damit umgehen zu können, wenn ein SC einen anderen tötet.
Gerade der Zusammenhalt macht Organisationen mächtig. Und böse Gruppen, die sich kaum auf die normale Gesellschaft stützen können, sind insofern sogar noch eher auf diesen Zusammenhalt angewiesen, damit sie überhaupt was erreichen können. Dieser Zusammenhalt, gepaart mit einem hohen Geheimhaltungsgrad, macht die Bedrohlichkeit einer bösen Organisation/Gruppe aus. Und ich verstehe auch nicht, wieso es als so "normal" betrachtet wird, dass sich bösegesinnte Chars irgendwie ständig gegenseitig unterschwellig oder direkt bedroht fühlen müssen. Wenn dies so wäre, würde es keine böse Organisation mehr geben und die "Guten" könnten das Schwert in die Aservatenkammer stellen und die Beine hochlegen, weil sich der prädestinierte Gegner eh selber vernichten wird.
@ZechiDas will ich ja auch nicht abstreiten. Es gibt gute Gründe warum vor allem rechtschaffend böse Organisationen bestehen oder effektiv zusammenarbeiten. Aus Effektivitätsgründen ist es natürlich besser zusammenzuhalten und auch zusammenzuarbeiten.
Gerade der Zusammenhalt macht Organisationen mächtig. Und böse Gruppen, die sich kaum auf die normale Gesellschaft stützen können, sind insofern sogar noch eher auf diesen Zusammenhalt angewiesen, damit sie überhaupt was erreichen können. Dieser Zusammenhalt, gepaart mit einem hohen Geheimhaltungsgrad, macht die Bedrohlichkeit einer bösen Organisation/Gruppe aus. Und ich verstehe auch nicht, wieso es als so "normal" betrachtet wird, dass sich bösegesinnte Chars irgendwie ständig gegenseitig unterschwellig oder direkt bedroht fühlen müssen. Wenn dies so wäre, würde es keine böse Organisation mehr geben und die "Guten" könnten das Schwert in die Aservatenkammer stellen und die Beine hochlegen, weil sich der prädestinierte Gegner eh selber vernichten wird.
Zwar ist das Risiko einer Konfliktsituation größer als bei einer gutgesinnten Gruppe, aber eine bösegesinnte Gruppe, die ein Ziel vor Augen hat, wird sich hüten, ihre Ziele einer persönlichen Rangelei unterzuordnen, vor allem dann nicht, wenn hinter dem höheren Ziel vielleicht eine große Macht (Gottheit?) steht, die es nicht gerne sieht, wenn ihre Anstrengungen durch irgendwelche kleinkarierten Streitereien gefährdet werden.
Haben die amigos wieder Bockmist gebaut. :PNö, nur ihre ursprüngliche Übersetzung beibehalten, die inhaltlich durchaus ihre Berechtigung hat.
Haben die amigos wieder Bockmist gebaut. :PNein, das war das damalige TSR Deutschland.