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Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Matrix am 05. Juni 2010, 12:01:17

Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Matrix am 05. Juni 2010, 12:01:17
Der Herr der Ringe online wird ebenfalls wie DDO zu einem free-to-play-Spiel.

Meldung von Gamestar:
Zitat
Herr der Ringe Online - Ab Herbst kostenlos spielen
Das Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online wird im Herbst 2010 zum Free-to-Play-Titel umgebaut. Lebenszeit-Kunden bekommen VIP-Zugang.
Wie Turbine Entertainment und Warner Bros Interactive heute etwas überraschend verkündet haben, wird das Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online ab dem Herbst 2010 zu einem »Free to play«-Spiel. Somit fallen für die Spieler ab diesem Zeitpunkt keinerlei Abogebühren mehr an.

Allerdings wollen die Verantwortlichen nicht gänzlich auf Einnahmen und verzichten und bieten im neuen err der Ringe Online-Store unter anderem kostenpflichtige Quest-Pakete, Ingame-Gegenstände und Account-Dienste an.

Update: Wie die deutsche Community Managerin für Der Herr der Ringe Online mitteilt, werden Lebenszeit-Abonnenten automatisch zu VIP-Spielern, behalten alle ihre Privilegien und monatlich 500 Punkte. Wer nicht Lebenszeit-Kunde ist und weiterhin monatlich bezahlen will, kann das tun und wird dadurch auch zum VIP. Spieler, die monatlich nichts bezahlen sind Freie Spieler, wenn sie sich im Shop Punkte kaufen, werden sie zu Premium-Spielern, haben aber immer noch weniger Rechte als VIP-Spieler.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2315418/herr_der_ringe_online.html?r=857608332580988&lid=78325)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Thanee am 05. Juni 2010, 12:12:08
Interessant. Das wollte ich mir eigentlich eh immer schonmal angeschaut haben. Soll ja garnicht so schlecht sein. :)

Bye
Thanee
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Fischkopp am 05. Juni 2010, 12:16:40
Genau wie sie's bei D&D Online schon gemacht haben.  :)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Matrix am 05. Juni 2010, 12:22:21
Muss sich für sie wohl mehr lohnen. Aber verdienen die Studios mit den Microtransaction wirklich mehr Geld? Kaufen soviele Leute für richtiges Geld wirklich Gegenstände?
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Ragnar the Bold am 05. Juni 2010, 14:20:07
Wie ist das denn so? Besser als DDO, das mir so gar nicht recht gefiel? Und wie wird man Spieler auf Lebenszeit bei sowas? Einmalig 1000€ überweisen?
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Juni 2010, 15:13:37
Was soll ich jetzt sagen? Erfahrungsberichte gibt es überall im Netz...  ich finde es gut, weswegen ich es spiele.

Es frisst etwas weniger Zeit als WoW (wenn man alles machen will) und ist "leichter". Es profitiert unheimlich vom Flair des Herren der Ringe und den Sidekicks, die überall eingebracht sind. Gerade in Eriador ist die Detailflut gewaltig und man kann einfach Spass daran haben einfach nur die Landschaft und die Leute aufzusuchen. Später gilt das immer noch, aber natürlich geht es dann mehr um Inhalte.

Offen sage ich jedoch auch, dass Turbine seit mehreren Monaten jetzt sehr wenige Inhalte nachschiebt, was für Anfänger kein Problem ist, aber für wirkliche Vielspieler schnell eins werden könnte. Auf dem RP-Server geht es auch mit den Kiddies und das geschätzte Alter der Spieler liegt nach keine Ahnung wieviel Umfragen bei Mitte 20.

Wer mehr wissen will kann mir gerne eine PM schreiben, aber konkrete Fragen würden dann helfen.

Den Lifetime-Account (wie auch immer sich das in der Zukunft machen wird - VIP Status) bekommt man momentan für 110 €.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Santa am 05. Juni 2010, 15:24:10
Muss sich für sie wohl mehr lohnen. Aber verdienen die Studios mit den Microtransaction wirklich mehr Geld? Kaufen soviele Leute für richtiges Geld wirklich Gegenstände?
Dungeons & Dragons Online: 500 Prozent Umsatzplus http://www.golem.de/1002/73440.html (http://www.golem.de/1002/73440.html)
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Beitrag von: Deus Figendi am 05. Juni 2010, 16:36:58
Krass!
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Thanee am 05. Juni 2010, 19:56:15
Muss sich für sie wohl mehr lohnen. Aber verdienen die Studios mit den Microtransaction wirklich mehr Geld? Kaufen soviele Leute für richtiges Geld wirklich Gegenstände?

Naja, irgendwie muss es ja zustandekommen, dass in China einige Personen Millionen damit verdienen, indem sie arme Spielsklaven Spielgold farmen lassen und dies dann bei ebay oder sonstwo für echtes Geld verkaufen. ;)

Das funktionierte schon immer. Wenn ich noch daran denke, was zu Zeiten von Diablo 2 teilweise auf ebay los war...

Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass möglichst viele Leute das Spiel auch spielen. Daher ist es nur logisch, das Spiel selbst dann umsonst anzubieten, vor allem wenn die Spielerzahlen im Rückgang sind, was sie ja bei älteren Spielen i.d.R. sein werden.

Wenn man dann ein Vielfaches der Spielerzahl hat, muss nur ein Bruchteil dieser Spieler jeden Monat für ein paar Euro was kaufen, damit sich das rechnet. Und dass man mit kleinen Preisen und entsprechend großen Umsatzmengen auch ne Menge Kohle machen kann, hat Aldi ja bereits eindrucksvoll vorgeführt.

Also durchaus nachvollziehbar, dass sowas funktionieren kann.

Bye
Thanee
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Aqualung am 05. Juni 2010, 20:15:08
Au0erdem ist die Hürde, sich nur einen oder zwei Gegenstände im Shop zu kaufen, wesentlich geringer als sich ein Abo zu holen. D.h. bei großer Spielerzahl wird vermutlich die Haupteinnahmequelle der Item-Shop sein.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Fischkopp am 05. Juni 2010, 20:52:33
Krass!
Ja, echt, daß das so gut funktioniert hätte ich auch nicht gedacht. Kein Wunder das sie es bei Herr der Ringe jetzt auch machen...
Ausprobieren werd ich das auch mal.  8)
Aber ich bin notorischer Kurzanspieler für 2-3 Wochen und dann nur noch ab und zu, wenn überhaupt, und Extras kauf ich mir auch nie...  :P Sorry, Turbine.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. Juni 2010, 23:11:04
Ist ja auch nicht so, dass im Spiel nicht schon alles wäre was man braucht. So gesehen ist alles da, wenn auch nicht wie in anderen Spielen in die Tiefe ausgebaut.

Was den Itemshop angeht werde ich abwarten, ich rechne nicht mit sehr viel Dingen die für mich sinnvoll sein werden. Bleibt aber abzuwarten.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: TheRaven am 05. Juni 2010, 23:59:43
HDR:O ist ein sehr, sehr gutes, wenn auch total klassisches MMORPG. Die Grafik ist die beste im Genre (neben Conan) und die Quests sind für MMORPG-Verhältnisse ausgesprochen gut gemacht und abwechslungsreich. Ich denke, dies wird das Beste Free2Play-MMORPG auf dem Markt.

Wichtig ist dieser Link hier (http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html), der aufzeigt, wie das mit dem VIP, Premium und Free genau funktioniert. Wichtig und gut finde ich, dass VIP gegenüber Free keinen wirklichen Vorteil geniessen, der sich direkt auf das Spielen in der Welt auswirkt. Soll heissen, dass VIP und Free problemlos miteinander spielen können. Ich habe LOTRO drei Monate gespielt und keine der Limitationen die nun bei Free existieren hätte mich gestört bis vielleicht auf das 1-Charakterslot-Limit pro Server, da ich immer gerne mehrere Charaktere gleichzeitig pflege.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Aelir am 06. Juni 2010, 17:45:58
Zitat
Muss sich für sie wohl mehr lohnen. Aber verdienen die Studios mit den Microtransaction wirklich mehr Geld? Kaufen soviele Leute für richtiges Geld wirklich Gegenstände?
Letztlich basiert das Prinzip oftmals auf dem, was auch eBay-Käufe bei WoW so gefragt machen: Zeitersparnis. Kaufst du dir Gold, wird die Zeit gespart, die man selbst zum Beschaffen gebraucht hätte. Gerade so Dinge wie Reittiere verkürzen die Zeit für Herumlaufen erheblich und steigern somit das Spielvergnügen. Solche Items sind dann letztlich obligatorisch für jeden, der das Spiel wirklich "ernsthaft" bestreiten möchte.
Größtenteils der Grund, weswegen ich um free-to-play mache. In den seltensten Fällen ist ausschließlich das Kauf-Content, was für den Spielbetrieb gar nicht verwendbar ist (Rüstungs-Skins, non-combat Pets, ...).

Ganz davon abgesehen davon, dass man mit einem kostenlosen Spiel natürlich eine viel größere Spielerbasis hat. 20 Spieler, die alle für 5 Euro einen kleinen Kauf tätigen, bringen dann halt letztlich mehr als 4 Spieler, die bereit sind, monatlich 13,- € zu zahlen. Insofern die notwendige Infrastruktur nicht allzu sehr zu Buche schlägt.

Bin gespannt, wie's bei LotRO wird ... ich werd's bestimmt auch einmal mal anspielen und schauen, wie groß der Verlust als nichtszahlender Kunde ist ;)
Zitat
Wichtig und gut finde ich, dass VIP gegenüber Free keinen wirklichen Vorteil geniessen, der sich direkt auf das Spielen in der Welt auswirkt.
Zugegebener Maßen kenne ich das Spiel zu wenig, aber Goldlimit von 40% gegenüber Premium und gar kein Goldlimit bei VIP könnte doch schon "nervig" sein, oder?
Hinzu kommen die Rest-XP. Wenn die so ähnlich funktionieren, wie bei WoW (doppelte XP nach Ruhezeiten), käme man als VIP bei gleicher Spielzeit im worst case doppelt so weit. Würde sich dann doch nicht gering ausirken ;)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: TheRaven am 06. Juni 2010, 18:14:19
Bitte lesen was ich geschrieben habe, nicht nur überfliegen. Kleiner Tipp: "sich direkt auf das Spielen in der Welt auswirkt"
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Aelir am 06. Juni 2010, 18:30:59
dito. Kleiner TIpp: "würde sich nicht gering auswirken ;)"
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. Juni 2010, 19:41:50
Rest-Ep kannst du vernachlässigen. HdRO ist kein Grinder, mit Monster erschlagen brauchst du ewig für einen Aufstieg.
Das Goldlimit wird eher das Problem werden, richtig erkannt. Durch das Limit kannst du nicht genug Gold horten um ein Standard-Pferd zu kaufen.

Wer jedoch F2P nur ausprobieren will wird von diesen Limitierungen relativ wenig merken.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: TheRaven am 06. Juni 2010, 20:57:05
Dazu gibt es noch zu sagen, dass man sich diese Turbine-Points, mit welchen man unter anderem eben diese Goldlimite aufheben kann, im normalen Spielverlauf auch erspielt. Momentan ist noch nicht bekannt wie viel das ist und ob das reicht um dauerhaft solche Limiten aufzuheben aber ich gehe davon aus, dass man zumindest einen Aspekt sicherlich dauerhaft freigeschaltet halten kann. Premium wird man übrigens schon nur dadurch, indem man einmalig solche Punkte gegen echtes Geld kauft und dann bleibt man auf ewig Premium. Sollte es möglich sein mit minimal 5 Euro einzusteigen, dann wäre das ja eine gute Alternative.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Deus Figendi am 07. Juni 2010, 21:45:41
Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass möglichst viele Leute das Spiel auch spielen. Daher ist es nur logisch, das Spiel selbst dann umsonst anzubieten, vor allem wenn die Spielerzahlen im Rückgang sind, was sie ja bei älteren Spielen i.d.R. sein werden.
Deiner Serverlast steigt natürlich.
Aber wenn die Branche die Erfahrung macht, dass der Umsatz um 500% steigt ist das natürlich ein Witz.

Dennoch ist das ein Grundproblem der meisten proprietären Online-Spiele (nicht nur MMOs): Irgendwann will/wird man die Server abschalten.
Das ist auch legitim, einerseits bei Spielen für die man laufend (wie auch immer) bezahlt, denn die Zahlungen werden dann ja nicht mehr fällig und genauso bei reinen Kauf-Spielen, denn die Server generieren ja keinen Gewinn mehr nach einer gewissen Zeit.
Dennoch ist das zuweilen recht ärgerlich für den Kunden, denn ich hab sogar schon Spiele gekauft deren Lobby-System so schnell nach erscheinen des Spiels (< 1 Jahr) abgeschaltet wurden, dass ich es beim Kauf schon nicht mehr verwenden konnte. Was man dann tun muss ist leider folgendes: Man muss einen Hack entwickeln oder finden (und damit idR gegen die EULA verstoßen) um alternative Server eintragen zu können.
Fair wäre imho wenn Publisher die Server-Adresse einfach frei editierbar machten und zur Einstellung der eigenen Server die Software dazu freigäben. Alternativ kann man natürlich auch die selbst-einstellbare Server-Adresse zur eigenen Server-Einstellung als Patch rausgeben, blöd nur dass man dann theoretisch auf "ewig" den Patch hosten müsste. ("müsste" = im Sinne des Kunden sollte).

Arg sorry für den OT-Ausflug, also wie gesagt: Server kosten halt auch Geld, aber ich schätze mal die BigPlayer (Battlenet, Steam, meinetwegen xFire) werden noch recht lange bestehen bleiben. Eben mindestens solange sie Geld generieren, wenn das mal nicht mehr der Fall ist (kann man Diablo 1 noch übers bNet spielen?) wird es eben spannend :)

Manche Spiele sind aber wahrscheinlich solche Dauerbrenner... ich hab vor wenigen Jahren erst eine WC3-Kopie erworben, weil wir auf einer recht kleinen LAN-Party zu wenig Kopien hatten. Wieder Umsatz generiert. (Interessant: Da der Laden wo wir das gekauft haben kein TFT hatte hat uns der Verkäufer Raubkopien empfohlen)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Matrix am 07. Juni 2010, 22:02:48
Und nicht mal eine Raubkopie wäre nötig gewesen, da WC3 LAN-Spiele mit der gleichen CD und dem gleichen Key erlaubt. Sogar einen No-CD-Patch gab es von Blizzards nachgereicht.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Thanee am 07. Juni 2010, 23:07:40
(kann man Diablo 1 noch übers bNet spielen?)

Bestimmt! :)

Bye
Thanee
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Moon1ight am 08. Juni 2010, 16:37:59
Sehr schöne Entscheidung. Ich wette das wird dann auch besser funktionieren wie Runes of Magic, was ich bei mir gar nicht erst ans Laufen gebracht habe.

Man spürt als Gamer meiner Meinung nach sehr stark den Unterschied zwischen einem Free2Play und Pay2Play Game. Erstere werden meist sehr kostengünstig produziert und haben oft sowohl technische als auch spielerische Schwächen.

Bei Games wie Herr der Ringe könnte das wirklich interessant werden ^^ - Aber World of Warcraft steht noch nicht zur Debatte oder? (Ist ja auch eine reine Gelddruckmaschine)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Drudenfusz am 13. Juni 2010, 10:30:03
Werde mir dann wohl das Spiel im Herbst mal ansehen, spiele momentan ja DDO (bin da Premium Spieler) und bin zufrieden. Warte aber natürlich hauptsächlich auf Star Wars the Old Republic nächstes Jahr.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Ardor am 15. Juni 2010, 12:52:14
Bei Games wie Herr der Ringe könnte das wirklich interessant werden ^^ - Aber World of Warcraft steht noch nicht zur Debatte oder? (Ist ja auch eine reine Gelddruckmaschine)
Warum nicht? Blizz hatte letztes Jahr schon gemeint eine Finanzierung per Micropayment wäre nicht ausgeschlossen und z.Z. nehmen sie ja nicht wenig durch zusätzlichem "Service" und Pet/Mount - Shops ein ;)
Und von der Serverlast her ist durch diverse Änderungen (1 Realmpool teilt sich die Instanzenserver) auch viel Frei geworden.

Ich werd mir HdRO auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich keine große Hoffnung auf echtes Roleplay hab  ::)
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Juni 2010, 13:03:13
Ich werd mir HdRO auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich keine große Hoffnung auf echtes Roleplay hab  ::)
Was soll das denn auch sein?
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Moon1ight am 15. Juni 2010, 13:08:17
Bei Games wie Herr der Ringe könnte das wirklich interessant werden ^^ - Aber World of Warcraft steht noch nicht zur Debatte oder? (Ist ja auch eine reine Gelddruckmaschine)
Warum nicht? Blizz hatte letztes Jahr schon gemeint eine Finanzierung per Micropayment wäre nicht ausgeschlossen und z.Z. nehmen sie ja nicht wenig durch zusätzlichem "Service" und Pet/Mount - Shops ein ;)
Und von der Serverlast her ist durch diverse Änderungen (1 Realmpool teilt sich die Instanzenserver) auch viel Frei geworden.

Ich werd mir HdRO auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich keine große Hoffnung auf echtes Roleplay hab  ::)

Wow also wenn World of Warcraft Free 2 Play werden würde... Der absolute Hammer würde ich sagen.
Habe das Spiel einmal in einer 14tägigen Testphase gespielt und war wirklich beeindruckt.

Danach habe ich deshalb einen Abstecher auf einen privaten cracked Server gemacht und musste feststellen, dass es sehr verbuggt war. Fazit: Cracked war im Endeffekt ganz gut, weil man kostenlos das Spiel auch mal weiter austesten konnte und nicht zahlen musste.

Also ich kann es nur begrüßen, wenn MMORPGs kostenfrei angeboten werden - die Qualität sollte dann aber trotzdem stimmen.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Ardor am 15. Juni 2010, 13:13:14
Ich werd mir HdRO auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich keine große Hoffnung auf echtes Roleplay hab  ::)
Was soll das denn auch sein?
Naja das sich die Spieler zumindest halbwegs in Ihre Charaktere rein versetzen - oder zumindest nicht den ganzen Tag Fäkalsprache in Verbindung mit Spielelementen in jegliche Chats spammen  :wink:
Eventuell bin ich auch zu negativ geprägt vom zu langen World of Warcraft spielen .
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: hewimeddel am 15. Juni 2010, 13:17:17
Ich begrüße die Entwicklung, weil die Hersteller bei Micro-Payment-Spielen keinen Grund mehr haben, den Fokus so auf "Farmen" und "Grinden" zu legen und den wirklich interessanten (Story-)Content in homöopathischen Dosen zu präsentieren.
Es ist einfach nicht mehr nötig, das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, um möglichst lange Abogebühren zu kassieren.

Bei Micro-Payment-Systemen ist es gut für's Geschäft, wenn das Spiel schnell voranschreitet.

tschau
hewi
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. Juni 2010, 13:18:56
Naja das sich die Spieler zumindest halbwegs in Ihre Charaktere rein versetzen - oder zumindest nicht den ganzen Tag Fäkalsprache in Verbindung mit Spielelementen in jegliche Chats spammen  :wink:
Eventuell bin ich auch zu negativ geprägt vom zu langen World of Warcraft spielen .

Das kannst du aber auch in WoW haben. Ich spiel dort eigentlich immer IC und hab auch durchaus Anbindung zu anderen Spielern, die das ähnlich halten.

Aber gut, die offiziellen channels hab ich eigentlich auch immer auf stumm geschaltet bzw. akzeptiert, dass sie eben nicht fürs Rollenspiel genutzt werden.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. Juni 2010, 14:16:57
Kein Spiel kann das geben, was du suchst. Das liegt daran, dass die Vorstellung von RP zu verscheiden ist udn die Menge an Idioten zu groß gegenüber der Menge der Gamemaster ist.

Gerade hei HdRO gibt es da lange Diskussionen drüber, was F2P für das RP bedeutet. Durch den Wegfall einer Beschränkung kann hallt jeder auf den RP-Server gehen - was sehr gut und sehr schlecht sein kann.

Auf dem RP Server sind zumindest die offiziellen Kanaäle noch recht "lol"-frei und zumindest momentan haben Shadowassasin und Ghandaulf noch sehr kurze Lebenserwartungen. Wie sich das entwickelt bleibt abzuwarten.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: TheRaven am 15. Juni 2010, 15:23:39
Deshalb fand ich Guild Wars so genial. Alles instantiiert, invitation only. AI Gefährten, die besser sind als Pickup aber normalerweise schlechter als gute Spieler. Was will man mehr? Deshalb stehe ich GW2 extrem kritisch gegenüber. Ausgerechnet diese zwei Aspekte fallen weg.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: eiszeit am 15. Juni 2010, 15:34:52
Deshalb fand ich Guild Wars so genial. Alles instantiiert, invitation only. AI Gefährten, die besser sind als Pickup aber normalerweise schlechter als gute Spieler. Was will man mehr? Deshalb stehe ich GW2 extrem kritisch gegenüber. Ausgerechnet diese zwei Aspekte fallen weg.

Aber es sieht super aus  :thumbup:
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Beitrag von: Moon1ight am 18. Juni 2010, 16:29:14
Okay ich habe mich gestern Abend mal rangewagt und die Trial für 14 Tage installiert.

Dummerweise startet das Spiel nicht >_<

Kann das mit der Version zusammenhängen? Könnte es dann etwas bringen wenn ich mir das PC Spiel kaufe als Original? Also, dass ich dann vielleicht eine andere Version installieren kann?

Gnarf...
Also mein System (Laptop):
Windows 7
Radeon HD 3200
Dual Core und 3 GB RAM.

Kompatibilitätsmodus ist an.

Wenn ich das Spiel starte, flackert der Bildschirm kurz schwarz und dann passiert nichts mehr. Der Prozess läuft dann noch im Taskmanager und ich lässt sich dort beenden.

Möp.
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: TheRaven am 18. Juni 2010, 17:08:37
Nein, die Version im Handel ist am Ende (nach dem raufpatchen) exakt dieselbe. Der Unterschied ist nur der, dass du in der Kaufversion 30 Tage gratis hattest, sowie Handbuch, Datenträger etc. Ich würde behaupten, dass dir gewisse Voraussetzungen fehlen. Also so Sachen wie DirectX, VisualC++Runtime etc. Am Besten du schaust in das offizielle Forum, dort wird dir sicherlich geholfen.
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Beitrag von: Moon1ight am 21. Juni 2010, 12:39:27
Huhu^^

Am Wochenende hatte ich die Zeit mich ein bisschen drum zu kümmern.
Habe es ans Laufen bekommen. Es lag anscheinend an einem Fehler im Download. Musste alles nochmal runterladen und installieren - es funktionierte...

Während der DL-Zeit habe ich mich auf der Seite zu HdR online umgeschaut und da habe ich gelesen, dass die "Free2Play" Version gar nicht wirklich Free2Play ist:
Man kann nur bis Level 50 spielen und kann viele Quests gar nicht machen... Also im Grunde eine überlange Trial-Version... Da frage ich mich was bringt das dann?!
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juni 2010, 13:02:23
65 Level gibt es, 50 kannst du gratis spielen. Dafür haben manche Leute um die 250 € bezahlt. Was willst du denn mehr? Gleich ins Endgame und einen raidfähigen Char?

Was auch immer du gelesen hast, lies einfach nochmal nach. Du kannst dir ganz Eregion anschauen, alle Instanzen besuchen und auch die dort verfügbaren Raids. Du kannst das gesamte epische Band 1 spielen. Wenn dir das dann gefallen hat, dann kannst du überlegen ob du mehr willst und was es dich kosten soll.

Wenn dir das nichts bringt, dann kann dir keiner helfen. Zumal du ja selbst was über komplett kostenlose Spiele gesagt hast...
Titel: Herr der Ringe Online wird free-to-play
Beitrag von: Ferrus Animus am 21. Juni 2010, 15:36:57
Außerdem kannst du dir wohl analog zu DDO "Geld" für die weiteren inhalte erspielen, was das Ganze dan wieder komplett kostenlos macht (zumindest Geld, nicht Zeit).
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Beitrag von: Tempus Fugit am 21. Juni 2010, 15:57:06
Ja, das geht über Taten. Im Prinzip ein selbsterhaltendes System, bis auf die Erweiterungen. Ist nur sehr zeitintensiv, wenn du komplett gar nichts an Geld ausgeben willst.
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Beitrag von: TheRaven am 11. August 2012, 12:43:24
Interessantes Update zum Spiel und gratis: Rohan (http://www.youtube.com/watch?v=1K5T63-mFhM)