DnD-Gate.de

Workshop => Projekte => Episches System => Thema gestartet von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 19:40:51

Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 19:40:51
Um zu verstehen, wie man epische Feats bewerten sollte, muss man sich den Ist-Zustand vor Augen führen. Manche Epic Feats sind ihren Namen nicht wert, ander sind furchtbar stark und wieder andere sind genau richtig.

Also sollten wir die Dinger erst mal bewerten in (3) Problematisch, (2) so in Ordnung, (1) abwertbar (d.h. in Stufen von 12 bis 20 bereits wählbar) und (0) ersatzlos streichbar, weil immer unnütz.

Es wird aber immer Feats geben, die nun mal stärker sind als Andere.

Daher hier meine Wertung:

(3) Problematisch:
·   Automatic Quicken Spell
·   Epic Leadership
·   Epic Spellcasting
·   Improved Metamagic
·   Infinite Deflection
·   Master Staff
·   Master Wand
·   Multispell
·   Music Of The Gods



(2) In Ordnung:
·   Additional Magic Item Space
·   Armor Skin
·   Bane Of Enemies
·   Bonus Domain
·   Chaotic Rage
·   Colossal Wild Shape
·   Damage Reduction
·   Death Of Enemies
·   Devastating Critical
·   Dexterous Fortitude
·   Dexterous Will
·   Diminutive Wild Shape
·   Distant Shot
·   Epic Dodge
·   Epic Fortitude
·   Epic Inspiration
·   Epic Reflexes
·   Epic Skill Focus
·   Epic Spell Focus
·   Epic Spell Penetration
·   Epic Weapon Focus
·   Epic Weapon Specialization
·   Epic Will
·   Exceptional Deflection
·   Familiar Spell
·   Fast Healing
·   Fine Wild Shape
·   Gargantuan Wild Shape
·   Great Smiting
·   Hindering Song
·   Holy Strike
·   Ignore Material Components
·   Improved Alignment-based Casting
·   Improved Arrow Of Death
·   Improved Aura Of Courage
·   Improved Aura Of Despair
·   Improved Combat Casting
·   Improved Combat Reflexes
·   Improved Darkvision
·   Improved Death Attack
·   Improved Elemental Wild Shape
·   Improved Heighten Spell
·   Improved Ki Strike
·   Improved Low-light Vision
·   Improved Manyshot
·   Improved Sneak Attack
·   Improved Spell Capacity
·   Improved Spell Resistance
·   Improved Stunning Fist
·   Improved Whirlwind Attack
·   Incite Rage
·   Inspire Excellence
·   Intensify Spell
·   Keen Strike
·   Lasting Inspiration
·   Legendary Wrestler
·   Lingering Damage
·   Magical Beast Companion
·   Magical Beast Wild Shape
·   Multiweapon Rend
·   Negative Energy Burst
·   Overwhelming Critical
·   Perfect Multiweapon Fighting
·   Perfect Two-weapon Fighting
·   Permanent Emanation
·   Planar Turning
·   Positive Energy Aura
·   Ranged Inspiration
·   Rapid Inspiration
·   Reactive Countersong
·   Reflect Arrows
·   Righteous Strike
·   Ruinous Rage
·   Shattering Strike
·   Sneak Attack Of Opportunity
·   Spellcasting Harrier
·   Spell Opportunity
·   Spell Stowaway
·   Spontaneous Domain Access
·   Spontaneous Spell
·   Storm Of Throws
·   Swarm Of Arrows
·   Tenacious Magic
·   Terrifying Rage
·   Thundering Rage
·   Undead Mastery
·   Unholy Strike
·   Vorpal Strike



(1) Abwertbar:
·   Automatic Silent Spell
·   Automatic Still Spell
·   Blinding Speed
·   Bulwark Of Defense
·   Combat Archery
·   Deafening Song
·   Dire Charge
·   Dragon Wild Shape
·   Energy Resistance
·   Enhance Spell
·   Epic Reputation
·   Efficient Item Creation
·   Group Inspiration
·   Improved Favored Enemy
·   Instant Reload
·   Legendary Climber
·   Legendary Commander
·   Legendary Leaper
·   Legendary Rider
·   Legendary Tracker
·   Mobile Defense
·   Penetrate Damage Reduction
·   Perfect Health
·   Plant Wild Shape
·   Self-concealment
·   Spectral Strike
·   Spell Knowledge
·   Superior Initiative
·   Trap Sense
·   Two-weapon Rend
·   Uncanny Accuracy
·   Vermin Wild Shape
·   Widen Aura Of Courage
·   Widen Aura Of Despair
·   Zone Of Animation



(0) Unnütz (teilweise wegen unserer Überarbeitung):
·   Augmented Alchemy
·   Craft Epic Magic Arms And Armor
·   Craft Epic Rod
·   Craft Epic Staff
·   Craft Epic Wondrous Item
·   Epic Endurance
·   Epic Prowess
·   Epic Speed
·   Epic Toughness
·   Extended Life Span
·   Forge Epic Ring
·   Great Charisma
·   Great Constitution
·   Great Dexterity
·   Great Intelligence
·   Great Strength
·   Great Wisdom
·   Mighty Rage
·   Polyglot
·   Scribe Epic Scroll



Kein Interesse habe ich an:

·   Epic Expanded Knowledge
·   Epic Psionic Focus
·   Improved Manifestation
·   Improved Metapsionic
·   Power Knowledge
·   Psicrystal Power
 


Ich denke, wir werden mit dem Feat Kapitel sehr schnell vorwärts kommen können, wenn wir uns auf so eine Art Einteilung einigen können.  J
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Schwarzie am 05. August 2006, 20:26:08
Epic spellcasting ist ja eh obsolet geworden.

Auf  welche der Automatic Feats beziehst du dich, die aus dem DMG oder die der SRD?
Die Im DMG finde ich vom Powerlevel her relativ Ok.

Improved Metamagic halte ich für broken bis zum Erbrechen, vor allem die Variante aus dem SRD.


EDIT in meinem Thread bezüglich des epic fighters habe ich auch ein paar bonusfeats mit reingestellt, da könntet ihr mal drüberschaun ob die so ok sind.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 21:02:15
Nun, ich beziehe mich grundsätzlich auf die SRD Feats, da die in anderen Quellen nicht OGL sind und wir darüber nicht reden dürfen.  :wink:

Die Bonus Feats für die Klassen würde ich momentan noch gar nicht angeben, da die ja noch nicht durch sind. Die Klassen sollten auch ohne epische Feats untereinander gebalanced sein, da wir sonst kaum die Feats balanced bekommen.  :)
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Noctus am 05. August 2006, 22:14:19
Warum findest du die Great (Attribut) Feats unnütz?
Oder habe ich was übersehen?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 22:25:44
+1 auf ein Attribut? Wer braucht denn sowas? Sowas mag bei Level unter 12 attraktiv sein, aber da wir ja Alternativen für Level 12-40 schaffen wollen sind die dann komplett unnütz...

Oder anders gefragt: hast du schon einmal ein Ernst zu nehmendes Build mit einem dieser Feats gesehen?

ABer deswegen diskutieren wir ja auch...  :wink:
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Noctus am 05. August 2006, 22:42:10
Nun ja, wenn ich "Muscle Man", der stärkste Kämpfer seit Hulk ´The Destroyer´ Hogan oder "Brainiac the Bright" spielen will finde ich diese Feats doch ganz nett.
Klar in einem Optimierungsbuild werden sie nicht auftauchen, aber deswegen ganz tilgen?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Recurring Nightmare am 06. August 2006, 00:46:51
Man muss bedenken, dass man im alten System durch die nach oben offene Levelspanne ja theoretisch unendlich viele Feats wählen konnte. Für Magier wars nicht so das Ding, immer mehr Multispell, ISC und IMM bis zum abwinken. Aber als Nahkämpfer wusste man irgendwann nciht mehr was man nehmen sollte.

Auch für Monster die auf eine bestimmte Form von Special Attack spezialisiert sind isses nett, weil man damit den DC pushen kann. Ability Focus kann man ja nur einmal wählen.

Bei auf 40 Stufen begrenztem Gameplay werden sich bestimmt weniger freie Feats ergeben wo man sowas nehmen kann aber im Großen und Ganzen würd ich die Teile drin lassen.

Ich würd sie auch durchaus Epic belassen. Gibt ja sonst eher wenig Möglichkeiten seine Abilities zu boosten (alle 4 Stufen halt und durch Magie) noch dazu mit allem und sich selber beliebig stackend.

Ausserdem sind die Feats nicht wirklich schlecht. Man nehme einen Epic Great Wyrm Red Dragon und gebe ihm 4x Epic Constitution. Er erhält dadurch effektiv Ability Focus auf seine Crush und Tail Sweep Attacks und auf seine Breath Weapon. Zudem erhält er effektiv noch Great Fortitude und 2x Improved Toughness. Ganz nebenbei noch 2/3 des Effekts von Skillfocus (Concentration). Also 6+2/3 Feats zum Preis von 4 epischen. Zudem noch mit diesen Feats und sich selber stackend. Wenn man nen bissel rumsucht findet man evtl noch effektivere Einsatzmöglichkeiten.
Is zwar nocht der totale Knüller aber schlecht isses bestimmt auch nicht!

Über die andren Feats muss ich mal nachdenken bei Gelegenheit, dann reiche ich evtl auch noch sone Einteilung ein (die sich vermutlich eh weitgehend mit der von TF decken wird).

mfg
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 09:02:22
Ok, ist ja kein Problem die wieder umzupacken - kommen sie in Kategorie 2.  :)
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Horrorking am 06. August 2006, 09:07:04
Wiso findest du Music of the gods problematisch, das ist doch der fast der einzige Weg um einen epischen Barden im Geschäft halten zu können.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 09:34:13
Es ist ein Automatismus - das stört mich.  :wink:
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Horrorking am 06. August 2006, 10:41:44
Wieso Automatismus ?  Die Gegner haben immer noch saves und meisten auch noch SR.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 11:22:19
SR? Wie kommst du denn darauf?

Die Saves sind das einzige Argument, welches bleibt. Von der Mechanik finde ich es ziemlich daneben, dass es so ein Feat gibt. Konsequenterweise muss es das dann auch für andere Bereiche wie Todesmagie, Energieeffekte und derartiges geben. Immunität an sich ist schon eine schlechte Idee, aber ein Immunitätsbrecher macht es nicht besser.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Eldan am 06. August 2006, 13:54:07
Ausserdem sollte man bedenken, dass der Barde ja neu überarbeitet wird und deshalb auf epischen Stufen immer noch funktionieren kann.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 10. August 2006, 20:07:35
An die wirklich epic-erfahrenen: wie siehts auf epischen Stufen mit kritischen treffern aus, die dürften ja kaum noch erfolgen,
weil alles und jeder immun dagegen ist.
besteht da Handlungsbedarf?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. August 2006, 20:13:45
Das kommt darauf an, wie man das handhabt. Rein nach RAW sind die meisten Monster anfällig gegen kritische Treffer.

Jedoch gibt es wieterhin über Magie die Möglichkeit, sich dagegen zu immunisieren. An diesem Punkt würde ich dann über Klassenfähigkeiten und Feats arbeiten um diese Art der Immunität zu kontern.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 10. August 2006, 22:58:21
Warum hällst du die Craft Feats für Unnütz? Oder willst du ein ein allgemeines Feat wie Craft Epic Items?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. August 2006, 14:04:11
Ich denke im Rahmen der Umarbeitung der Regeln können diese zusätzlichen Feats einfach komplett entfallen.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Schwarzie am 11. August 2006, 17:47:08
Ack
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 11. August 2006, 19:58:35
Feat:
Pierce Magical Fortification(epic, fighter bonus)
Prerequisites: improved critical and overwhelming critical for the same weapon.

Benefit:
You are now able to test the magical defenses protecting the vital spots of your enemy, and adjust your attacks accordingly, penetrating these defenses.
As a standard action, you can make a single melee or ranged attack, a so-called attuning strike.
If it hits, you can ignore any and all magical defenses protecting against critical hits and sneak attack damage and similar effects for a number of rounds equal to your strength modifier, if your strength modifier applied to the attack roll, or equal to your dexterity modifier, if this modifier applied to your attack roll.
Ranged attuning strikes take effect only if the distance to your enemy is 30 ft or less.

Wie sieht's damit aus?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. August 2006, 20:10:16
Das dürfte dann ein reines Fighter Feat sein, evtl auch noch für Barbaren, aber niemand sonst könnte sich eine solche Featreihe von 5 normalen und 2 epischen Feats leisten.

Bei den Prerequisites ist Improved Critical absolut überflüssig, da dieses Voraussetzung für Overwhelming Critical ist.

Auch verstehe ich nicht ganz, warum dieses begrenzt sein soll durch ein Attribut des Angreifers...  entweder kann man das oder man kann es nicht. Im Wesentlichen jedoch ist es der große Bruder von Pierce Magical Protection, welches jedoch nicht in der SRD vorkommt.

Ganz generell würde ich ein solces Feat nicht gestatten. Ich denke, einige Charakterklassen sollten in die Lage gesetzt werden so etwas zu tun, aber ich würde das nicht als Feat vergeben. Sonst gibt es bald nur noch epische Kämpfer mit 2 Krummsäbeln.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 13. August 2006, 15:06:36
Wie wär's damit?

Feat:
Pierce Magical Fortification(epic, fighter bonus)
Prerequisites: improved critical and BAB 26+.

Benefit:
You are now able to test the magical defenses protecting the vital spots of your enemy, and adjust your attacks accordingly, penetrating these defenses.
You can ignore any and all magical defenses protecting against critical hits and sneak attack damage and similar effects.
You do, however, take a -4 penalty on confirmation rolls for critical hits against creatures magically protected against them.


Sollte man auf jedem Fall dem Rogue in irgendeiner Form anbieten, und wenns kein feat ist.

Edit: Mechanik verändert.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. August 2006, 15:09:35
Der Rogue hat das schon.  :wink:

Das finde ich so zu kompliziert mit dem Feat, das muss einfacher sein in der Handhabung. Großes Problem des Epic Plays ist ja, das der Hauptteil der D&D Spieler kaum 3 Sachen gleichzeitig im Kopf haben kann und deshalb die Epic Rules nicht nutzt. Das Neue muss also so einfach wie irgend möglich sein.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 13. August 2006, 15:17:48
Mann, bist du schnell.

Hab's mal überarbeitet und verschlankt, wie wär's damit?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. August 2006, 15:21:19
Ja, kann man so nehmen. Behalte es im Hinterkopf, wenn wir die Feats dran nehmen.  8)
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 13. August 2006, 15:23:13
Jetzt halt mich net für blöd, aber ich find diese Fähigkeit beim Rogue ums Verrecken net.
Sicher dass er die hat?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. August 2006, 15:39:13
Zitat von: "Epic Rogue"
Freedom (Ex): At 33rd level, the epic rogue is hard to catch. He is permanently protected by freedom of movement and he can pass unharmed through the effects of a prismatic wall or prismatic sphere.
The epic rogue also becomes immune to force effects of any source, including effects on other persons (e.g. the ring of force shield or the protection granted by an armor of fortification.


 :wink:
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 04. September 2006, 13:13:54
Ok, meine Listung steht immer noch, diese Feats sind zu bearbeiten:

Problematisch:
· Automatic Quicken Spell
· Epic Leadership
· Epic Spellcasting
· Improved Metamagic
· Infinite Deflection
· Master Staff
· Master Wand
· Multispell
· Music Of The Gods

Die Feats sind zu stark teilweise und müssen angepasst werden, meist nur durch Beschränkungen.

Abwertbar:
· Automatic Silent Spell
· Automatic Still Spell
· Blinding Speed
· Bulwark Of Defense
· Combat Archery
· Deafening Song
· Dire Charge
· Dragon Wild Shape
· Energy Resistance
· Enhance Spell
· Epic Reputation
· Efficient Item Creation
· Group Inspiration
· Improved Favored Enemy
· Instant Reload
· Legendary Climber
· Legendary Commander
· Legendary Leaper
· Legendary Rider
· Legendary Tracker
· Mobile Defense
· Penetrate Damage Reduction
· Perfect Health
· Plant Wild Shape
· Self-concealment
· Spectral Strike
· Spell Knowledge
· Superior Initiative
· Trap Sense
· Two-weapon Rend
· Uncanny Accuracy
· Vermin Wild Shape
· Widen Aura Of Courage
· Widen Aura Of Despair
· Zone Of Animation

Das sind eigentlich Feats die man SC ab Level 12+ zugestehen kann, also damit das direkte Gegenteil der Oberen. Bei denen müssen die Voraussetzungen gesenkt werden.

Unnütz (teilweise wegen unserer Überarbeitung):
· Augmented Alchemy
· Craft Epic Magic Arms And Armor
· Craft Epic Rod
· Craft Epic Staff
· Craft Epic Wondrous Item
· Epic Endurance
· Epic Prowess
· Epic Speed
· Epic Toughness
· Extended Life Span
· Forge Epic Ring
· Great Charisma
· Great Constitution
· Great Dexterity
· Great Intelligence
· Great Strength
· Great Wisdom
· Mighty Rage
· Polyglot
· Scribe Epic Scroll

Diese Feats würde ich streichen, wenn niemand Einspruch erheben will.

Um diese Feats muss sich mal ein Hirni Gedanken machen:

· Epic Expanded Knowledge
· Epic Psionic Focus
· Improved Manifestation
· Improved Metapsionic
· Power Knowledge
· Psicrystal Power
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 04. September 2006, 13:20:50
Kurze Vorschläge:

· Automatic Quicken Spell - Die SRD Version sollte genutzt werden, damit es auch für Sorcerer einigermaßen interessant bleibt.
· Epic Leadership - Vielleicht eines der größeren Probleme, ist jedoch abhängig vom Umgang mit Epic Spellcasting und Massengefechtsregeln.
· Epic Spellcasting - Dazu sollten wir langsam in einem eigenen Thread Ideen sammeln.
· Improved Metamagic - Schwierig zu beurteilen. Die Balance stimmt weder bei der DMG noch bei der SRD Version. Evtl nur bestimmten Klassen ab bestimmten Stufen zugänglich machen.
· Infinite Deflection - Die Szene in Hero sieht zwar lustig aus, aber wenn er die auch noch zurück geworfen hätte...  das sollte auf die Anzahl der Angriffe limitiert werden.
· Master Staff - Ähnlich wie Master Wand kann das bei XP Kosten für Spells ausgenutzt werden. Ich würde sagen, die XP Kosten müssen dennoch bezahlt werden.
· Master Wand - s.o.
· Multispell - Sollte abhängig vom Level der Caster sein, so dass man es bis Level 40 höchstens 2 mal wählen kann.
· Music Of The Gods - Diese Immunitätenvernichtung könnte schwierig werden...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Horrorking am 05. September 2006, 01:30:16
Manipulate the mindless könnte music of the god ersetzen.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. September 2006, 13:19:15
Was ist das?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Noctus am 05. September 2006, 16:08:36
Improved Metamagic würde ich auf einen Metamagiefeat spezialisieren. So z.Bsp. "Improved Metamagic (Empower Spell)".
Für alle Metamagie -1 ist immerhin eine Level 10 Fähigkeit einer darauf spezialisierten PrC. Das einfach so als, wenn auch, epic Feat hergeben würde ich nicht. Im Zweifel lieber ganz kicken.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 05. September 2006, 16:09:42
Ich glaube so ein Feat aus dem LM, mit dem die Bardenmusik auch auf geistlose Untote wirkt. Is aber soviel ich weiß nicht episch.

Gruß Mervin
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. September 2006, 16:11:18
Wenn du das so machst, dann ist es ein normales Feat und kein episches mehr.

Es ist nicht ein Problem, dass man das Feat nehmen kann - das Problem ist, das man es x Mal nehmen kann.

Ganz kicken fände ich ein wenig Schade - es ist immerhin das Feat für einen Wizard, was den Stil angeht.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 05. September 2006, 17:08:24
Idee zu Improved Metamagic (IM):
(Da ich am EPIC WIZARD arbeite muss ich mich da einfach beteiligen!)

Die Zaubergraderhöhung kann maximal um die Hälfte (round down) gesenkt werden.

+1:gar nicht
+2: runter auf +1
+3: runter auf +2
+4: runter auf max +2 mit 2xIM
+6: runter auf max +3 mit 3xIM

Das würde heißen:
Quicken immer min. +2
Persistent immer min. +3
Quicken,Twin,Empowered: +5

--Damit lassen sich die Erhöhungen quasi halbieren.
--Man braucht das feat max. 3x nehmen.
--Funktioniert gut auch mit den epischen Metamagien.

Ich finde das ist heavy genug aber besser als die aktuelle Version.

MfG,
Bellistor
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Schwarzie am 05. September 2006, 22:35:44
Zitat
· Automatic Quicken Spell - Die SRD Version sollte genutzt werden, damit es auch für Sorcerer einigermaßen interessant bleibt.
· Improved Metamagic - Schwierig zu beurteilen. Die Balance stimmt weder bei der DMG noch bei der SRD Version. Evtl nur bestimmten Klassen ab bestimmten Stufen zugänglich machen.
· Multispell - Sollte abhängig vom Level der Caster sein, so dass man es bis Level 40 höchstens 2 mal wählen kann.
Automatic Quicken finde ich in der SRD Version furchtbar stark. Läppische 3 Feats und dafür JEDER Spruch Quickened?
Sorry, aber das ist einfach nur krank. Worüber man sprechen könnte wäre ein Feat names automatic Quicken, das dann für alle Spells von Grad 0-3 gilt, keine Folgefeats.

Improved Metamagic würde ich ersatzlos streichen.

Mutlispell maximal 2x ist ein brauchbarer Ansatz.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Horrorking am 06. September 2006, 00:59:40
Manipulate the mindless (SU): Ab der 24.Stufe kann ein Barde jede Kreatur behandeln als besäße sie einen Int-Score von 4 (oder den tatsächlichen, was immer auch höher ist) und einen freien Willen. Außerdem schütz die Tatsache, daß eine Kreatur mindless ist nicht mehr vor Verzauberungen.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 06. September 2006, 17:30:49
Zitat
Mutlispell maximal 2x ist ein brauchbarer Ansatz.


Würde eher sagen 3x. Dann kann der Magier pro Runde so viele Zauber wirken wie der Kämpfer Angriffe hat.

Zitat
Improved Metamagic würde ich ersatzlos streichen.


Fände ich nicht gut, eher begrenzen so wie es z.B. Bellistor vorgeschlagen hat
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. September 2006, 17:46:02
Kämpfer haben nur 4 Angriffe...  :|
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 06. September 2006, 19:08:01
Das mit Multispell ist schwierig.

Irgendwie würde ich fast dazu tendieren es zu streichen, aber damit streicht man etwas grundlegendes fast schon klassisches.
Es würde den epischen Caster enorm schwächen.

Ideen zur Limitierung:
-once per 10HD
-geht nicht mit metamagisch veränderten Sprüchen
-Beschränkte Anzahl von Anwendungen
-Nur auf Sprüche bis zu einem bestimmten Grad
-Eine Fehlschlagschance für Sprüche die über Multispell laufen. Steigt bei mehrfachverwendung. 10,20,30% den vierten Beschleunigten würd ich mir verkneifen... Die Idee gefällt mir!
-feat tree (Multispell, Improved Multispell, Greater Multspell) á la TWF mit steigenden Voraussetzungen. Wohl die üblichste Lösung...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 06. September 2006, 19:31:14
Zitat
Kämpfer haben nur 4 Angriffe... Neutral


Weiss ich, 1 normal +3 mal Multispell = 4 Zauber pro Runde
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. September 2006, 19:33:29
+ normaler Quick Spell
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 06. September 2006, 19:40:22
Was wieder mit einem Zusatztalent verbunden ist, ausserdem wurden doch Talente gebaut um dem Kämpfer mehr angriffe zu geben.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. September 2006, 20:02:45
Häh? Um Multispell überhaupt nutzen zu können brauchst du Quick Spell. Daher ist das kein Zusatztalent sondern Voraussetzung...

Lern endlich Lesen.   :D
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 06. September 2006, 20:06:26
Diesmal war es eine Wissenslücke ich hatte es anders im Hinterkopf  8)
Aber man lernt ja immer dazu.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. September 2006, 09:24:48
Wie dem auch sei, können sich denn alle mit meiner Listung so anfreunden, oder müssen wir da etwas verschieben?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 07. September 2006, 12:47:15
OK. Hab jetzt lange über der Liste gebrütet und da ich ja konstruktiv mitarbeiten möchte: Hier meine Kommentare:

(3)
Alle sehr! problematisch. Zu Leadership kann ich nix sagen. Immer ignoriert. "Rule own Kingdom" o.ä. war da doch Voraussetzung... Na dann. Mir solls Recht sein. Rest muss auf jeden Fall geändert werden.

(2)
Imp.Whirlwind Attack: Bin da gerade nicht ganz im Bilde aber irgendwas war da faul...

Planar Turning: Mit ignore Turn Resistance war das zu stark oder? Könnte man bearbeiten das dieser trick nicht wirkt...

(1)
Dragon Wild Shape - Sollte man pre-episch kriegen.. Irgendwie immer  noch das non plus ultra der Wildshape.

Two-weapon Rend - Gibt es im PHB2 für Krieger... andere sollten warten müssen finde ich..

Self Concealment - Sehr stark wenn man es 5x hat :-) Das sollte man also nicht zu früh wählen können sonst hat der Epic Rogue auf lvl 25 schon 5x.........

Trap Sense - Bitte auch nicht pre-episch.. Das hebelt einen ganzen Ablauf (mit halbem speed vorsichtig durch Gänge schleichen usw.) aus..

(0)
Extend Life Span - Muss drin bleiben!!! Einfach wichtig das es so was gibt.

Great (Ability) - Wie RN schon sagte.. Es kann nützlich sein bzw. eine gute Alternative sein...

Polyglot - Das sollte man auch drin lassen... Es gibt auch Spieler die legen Wert auf.. na ja du weisst schon.. :-)


Sonst OK! -_-
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Noctus am 07. September 2006, 16:22:24
Wenn hier die Anzahl Kämpferangriffe mit der Anzahl Magiersprüche die Runde verglichen werden ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das hat miteinander gar nichts zu tun.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 08. September 2006, 14:20:27
Zitat von: "Noctus"
Wenn hier die Anzahl Kämpferangriffe mit der Anzahl Magiersprüche die Runde verglichen werden ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das hat miteinander gar nichts zu tun.


Stimmt.
Das dürfte unumstritten nicht vergleichbar sein.

Aber eine Verhältniss darf man herstellen.

Folgende Einstufung (ganz grob, nichts konkretes) würde ich ansetzen:

ECL               fighter             caster
ECL 1-10       2 Angriffe     1 Zauber
ECL 10-20     4 Angriffe     2 Zauber
ECL 20-30     6 Angiffe      3 Zauber
ECL 30-40     8 Angriffe     4 Zauber

Bis ECL 1-20 ist das deffinitiv so.
Nach dem was ich im Thread EPIC FIGHTER gelesen habe, kommt er auch auf bis zu 8 Angriffe.
BTW: TWF ist kein Maßstab und andere Manöver um mehr Angriffe zu bekommen (Flurry,Haste) auch nicht.

FAZIT: 2x Multispell sollte reichen. 4 Sprüche/Runde ist übel genug!

Meine Empfehlungen was die Voraussetzungen angeht:
MULTISPELL: Quicken Spell, Spellcraft 25 ranks, DEX 20
IMPROVED MULTISPELL: Multispell, Spellcraft 35 ranks, DEX 25

Das mit DEX finde ich sinnvoll. In wie weit körperliche Beweglichkeit/Geschwindigkeit nötig ist um schnell Sprüche zu klopfen (... :))ist fraglich.. kann man auch weglassen.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. September 2006, 14:40:31
DEX raus...

Multispell I mit 27 Rängen, Multispell II mit 39 Rängen
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 08. September 2006, 15:03:02
So spät?...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 08. September 2006, 16:43:26
Zitat
Multispell I mit 27 Rängen, Multispell II mit 39 Rängen


ich würde sagen Multispell I mit 24 Rängen und Multispell II mit 33 Rängen
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. September 2006, 09:31:16
Ok, können wir Kategorie 0 tatsächlich raus schmeißen? Wenn nicht, dann sagt, was drin bleiben muss.

Wie sieht es mit Kategorie 1 aus? Ist das für alle vertretbar, wenn wir diese Sachen pre-episch verfügbar machen?

Kategorie 2 scheint ja so allgemein auf Wohlwollen gestoßen zu sein, oder?

Kategorie 3 hat handlungsbedarf...


Ich würde dann unterschiedliche Threads für die einzelnen Kategorien aufmachen. Wäre gut, wenn sich dann immer 2 Leute finden liessen, die sich an die Bearbeitung der Feats machen.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 09. September 2006, 15:40:19
Ich bleibe bei meiner Meinung. s.oben. (!!!)

Extend Life Span und die Ability Dinger würde ich nicht kicken.
Auch Polyglot nicht...
Titel: Re: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 11. September 2006, 20:04:02
Zitat von: "Tempus Fugit"

.
.
.

Daher hier meine Wertung:

(3) Problematisch:
·   Automatic Quicken Spell
·   Epic Leadership
·   Epic Spellcasting
·   Improved Metamagic
·   Infinite Deflection
·   Master Staff
·   Master Wand
·   Multispell
·   Music Of The Gods


Hier besteht definitiv Handlungsbedarf.
Epic Leadership stellt ein Problem dar, weil man sich viele Ritualknechte holen kann. Wenn man die Mitigation über Rituale abstellt, sollte das gehen.

Wurde Automatic Quicken nich generft, dass es nur noch für Grad 1 Zauber geht und dann immer nur einen weiteren Grad gibt? Wenn man das so nehmen kann, kann man es ruhig 5x nehmbar machen.

ESC... was soll man dazu sagen? Das gehört überarbeitet.

Improved metamagic: sollte maximal 2x nehmbar sein. Spellcraft-Rangbeschränkung wie von Tempus.

Music of the Gods... ist das echt so schlimm? wer einen Barden auf epische Stufen hochspielt, sollte sich auf was freuen können...

Multispell ebenfalls max. 2x.
Die master feats... kann ich net so viel zu sagen.

Mit der Liste 2 bin ich einverstanden.

Zitat von: "Tempus Fugit"



(1) Abwertbar:
·   Automatic Silent Spell
·   Automatic Still Spell
·   Blinding Speed
·   Bulwark Of Defense
·   Combat Archery
·   Deafening Song
·   Dire Charge
·   Dragon Wild Shape
·   Energy Resistance
·   Enhance Spell
·   Epic Reputation
·   Efficient Item Creation
·   Group Inspiration
·   Improved Favored Enemy
·   Instant Reload
·   Legendary Climber
·   Legendary Commander
·   Legendary Leaper
·   Legendary Rider
·   Legendary Tracker
·   Mobile Defense
·   Penetrate Damage Reduction
·   Perfect Health
·   Plant Wild Shape
·   Self-concealment
·   Spectral Strike
·   Spell Knowledge
·   Superior Initiative
·   Trap Sense
·   Two-weapon Rend
·   Uncanny Accuracy
·   Vermin Wild Shape
·   Widen Aura Of Courage
·   Widen Aura Of Despair
·   Zone Of Animation



Sollte halt alles erst ab allerfrühestens level 10+ bis 12+ Verfügbar sein.
Ansonsten grünes Licht von mir.
 
Zitat von: "Tempus Fugit"


(0) Unnütz (teilweise wegen unserer Überarbeitung):
·   Augmented Alchemy
·   Craft Epic Magic Arms And Armor
·   Craft Epic Rod
·   Craft Epic Staff
·   Craft Epic Wondrous Item
·   Epic Endurance
·   Epic Prowess
·   Epic Speed
·   Epic Toughness
·   Extended Life Span
·   Forge Epic Ring
·   Great Charisma
·   Great Constitution
·   Great Dexterity
·   Great Intelligence
·   Great Strength
·   Great Wisdom
·   Mighty Rage
·   Polyglot
·   Scribe Epic Scroll

Och... naja... Epic creation feats ersatzlos streichen. die nichtepischen sind ja schon schmerzhaft genug( und wurden bei uns houseruled und verschmolzen, z.B. Craft magic Rings and Rods.)
Epci XY würd ich als PrC-Voraussetzugen drin lassen.
Attributsbooster... lass sie doch drin, Tempus. Musst sie doch net nehmen. :wink:
ELS und Polyglot würd ich auch lassen. Ist halt Fluff.
Titel: Re: Epic Feats
Beitrag von: Schwarzie am 12. September 2006, 09:33:35
Zitat von: "Gerthrac"

Wurde Automatic Quicken nich generft, dass es nur noch für Grad 1 Zauber geht und dann immer nur einen weiteren Grad gibt? Wenn man das so nehmen kann, kann man es ruhig 5x nehmbar machen.

ESC... was soll man dazu sagen? Das gehört überarbeitet.

Improved metamagic: sollte maximal 2x nehmbar sein. Spellcraft-Rangbeschränkung wie von Tempus.

Music of the Gods... ist das echt so schlimm? wer einen Barden auf epische Stufen hochspielt, sollte sich auf was freuen können...

Multispell ebenfalls max. 2x.
Ja, Automatic Quicken ist so, wie es im DMG3.5 steht Ok.

ESC sollte man ersatzlos abschaffen, gleiches gilft für Improved Metamagic. Diese beiden Feats sind der Grund warum Epische Spellcaster allem anderen so unglaublich davonfliegen.

Als ich sagte das ich hier mitmachen würde ging ich davon aus das wir das balancen wollten, und ja dafür ist es absolut notwendig sämtliche Spellcaster Klassen gnadenlos zu nerven.

Der Epische Wizard wie er hier bislang gepostet wurde, ist ein schlechter Scherz von der Stärke her, und ich finde es gelinde gesagt schon bedenklich das über Improved Metamagic auch nur diskutiert wird wie oft man es denn gestatten könnte! Dieses Feat gehört ersatzlos gestrichen.

Musik of the Gods ist wieder so eine Immunitäten Sache. Es wäre schöner gewesen manchen Wesen einen deutlichen Bonus auf ihren Willsave gegen solche Sachen zu geben, teilweise einen deutlichen halt, dann könnte man den Bonus mit diesem Feat wieder senken. Was man mit dem bestehenden Immuniätenkrempel nun machen soll weiß ich allerdings auch nicht.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Ariadne am 13. September 2006, 14:26:29
Zitat von: Bellistor
Zitat von: "Noctus"

FAZIT: 2x Multispell sollte reichen. 4 Sprüche/Runde ist übel genug!

Leute, ihr vergesst immer den Sorcerer. Wenn der nicht gerade die PHB II Variante nutzt, hat der nur 3 Sprüche/ Runde, da er "normal quicken" nicht kann (es sei denn, er kauft sich Automatic Quicken spell, wo wir beim nächsten Pferdefuss sind)...

Für'n Magier sind eure Überlegungen schon stimmig, für den Sorcerer nicht ganz...

Multispell mit 24 und 33 rängen fänd ich an sich auch in Ordnung, 39 dann für den Sorcerer und Multispell III ;)

Automatic Quicken Spell könnte man vielleicht auch auf einen daily use beschränken. Sowas wie usable 3 times per day per spell level oder vieleicht auch once +1/ 3 ranks over 24 (oder sowas)... Damit ist der Sorcerer dann natürlich auch wieder im Nachteil  :|
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. September 2006, 14:30:20
So, dann müßte mal der Chef hier auftauchen und ansagen, wie wir verfahren wollen.

So, liebe Kinder. Wollen wir den Neo mal rufen?

Neo!
Neo!
Neo!
Neo!
Neo!


 :D   :D   :D
Titel: Re: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 13. September 2006, 18:16:23
Zitat von: "Schwarzie"
Der Epische Wizard wie er hier bislang gepostet wurde, ist ein schlechter Scherz von der Stärke her.


Vieleicht liest du lieber noch mal den entsprechenden post.
Anschliessend könntest du an Ort und Stelle konstruktiv mitarbeiten.

Zitat
Die Zaubergraderhöhung kann maximal um die Hälfte (round down) gesenkt werden.

+1:gar nicht
+2: runter auf +1
+3: runter auf +2
+4: runter auf max +2 mit 2xIM
+6: runter auf max +3 mit 3xIM

Was ist damit?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Neo am 13. September 2006, 18:43:17
Zitat von: "Tempus Fugit"
So, dann müßte mal der Chef hier auftauchen und ansagen, wie wir verfahren wollen.

So, liebe Kinder. Wollen wir den Neo mal rufen?

Neo!
Neo!
Neo!
Neo!
Neo!


 :D   :D   :D


Dann will ich als Chef mal sagen was ich denke.

Dann will ich mal anfangen:

Erstmal die Problematischen Feats:
Automatic Quicken: Mein Vorschlag wäre jedes Mal wenn man das Feat nimmt wirkt es auf 2 Grade, maximal 3 mal wählbar.
Epic Leadership:Mein Vorschlag wäre: Cohort LEvel ist nur noch vom Character Level abhängig und dann sollten wir eine entsprechende Progression für den Cohort in Abhängigkeit vom Character Level bauen. Das Problem hier ist , dass man beispielsweise auf Stufe 30 keinen Level 28 Cohort haben sollte. Da der vergleichbar stark wie ein Level 30 Charakter ist. Auf niedrigen Stufen ist dieses Problem nicht so groß, da 2 Stufen Unterschied da einen recht großen Unterschied ausmachen. Evtl. sollte man sich auch über Leadership pre episch Gedanken machen, da das Feat bereits ab etwa Stufe 12-15 problematisch ist.

Epic Spellcasting: siehe meine Meinung im betreffenden Thread

Imp. Metamagic: Mein Vorschlag wäre genau einmal wählbar mit recht hohen Vorraussetzungen, dann sollte es gut sein.

Infinite Deflection: Komplett raus, könnte man evtl. durch andere ähnlich geartete Feats ersetzen.

Master Feats: problematisch, da bei starkem Einsatz dieser Feats der Unterschied zwischen spontanem und vorbereitetem Casten zu sehr verschwimmt. Würde ich persönlich komplett rauswerfen

Music Of The Gods: Man könnte es so abändern, dass der Anwender des Feats einen Check machen muss um es einsetzen zu können.

Zu den anderen Gruppen äussere ich mich nachher mal.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Horrorking am 13. September 2006, 23:45:59
Warum gibt man den Opfern von Music of the god nicht einfach einen +10 Bonus auf den Rettungswurf ?

Andererseits benötigt mein epischer Barde Music of the gods nicht mehr: Siehe "Manipulate the mindless".
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Neo am 14. September 2006, 14:05:20
Jetzt erstmal zu den unnützen Feats:
Augmented Alchemy: könnte man entweder rauswerfen oder in einer völlig anderen Form behalten(also mit deutlich höherem Nutzen oder evtl. eine PrC in die Richtung entwickeln)

Craft Epic... Können raus.

Epic Endurance...  kann weg

Epic Prowess... weg

Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Epic Toughness... sollte irgendwie drin bleiben, aber nicht in der vorhandenen Form. vielleicht Con 1,5 fach bzgl. HD zählen lassen oder ähnliches.

Extended Life Span... sollte in ähnlicher, aber stärkerer Form drin bleiben, meine Vorschläge:
1. Charakter altert nicht mehr.
2. Charakter erhält native Outsider als Type, altert also effektiv auch nicht mehr.

Great... sollte drin bleiben aber mit erhöhtem Bonus, entweder +2 oder +4

Mighty Rage... raus

Polyglot... kann drin bleiben, sollte allerdings deutlich überarbeitet werden. Im Moment ist es einfach nur eine Ex Version von Tongues. Das solllte nicht so sein.

zu den beiden anderen Kategorien äussere ich mich dann später.
Ihr dürft übrigens schon Feedback zu meinen Ideen geben...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Ariadne am 14. September 2006, 14:10:49
Mit was wollen wir die Craft Epics denn ersetzen? Gar nicht und mit dem normalen Gegenstände Herstellen feat weiter arbeiten können? Oder ein feat für alles? (halte ich ja auch schon für Verschwendung)...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. September 2006, 14:36:33
Zitat
Automatic Quicken: Mein Vorschlag wäre jedes Mal wenn man das Feat nimmt wirkt es auf 2 Grade, maximal 3 mal wählbar.

Sollte dann aber bei der 1. Wahl Grad 0 Zauber inkludieren.

Zitat
Epic Leadership:Mein Vorschlag wäre: Cohort LEvel ist nur noch vom Character Level abhängig und dann sollten wir eine entsprechende Progression für den Cohort in Abhängigkeit vom Character Level bauen. Das Problem hier ist , dass man beispielsweise auf Stufe 30 keinen Level 28 Cohort haben sollte. Da der vergleichbar stark wie ein Level 30 Charakter ist. Auf niedrigen Stufen ist dieses Problem nicht so groß, da 2 Stufen Unterschied da einen recht großen Unterschied ausmachen. Evtl. sollte man sich auch über Leadership pre episch Gedanken machen, da das Feat bereits ab etwa Stufe 12-15 problematisch ist.

Ja, etwas derartiges. Auf jeden Fall nicht über Cha laufen lassen. Cohort sollte mindestens 3 Level unterhalb des SC sein.

Zitat
Imp. Metamagic: Mein Vorschlag wäre genau einmal wählbar mit recht hohen Vorraussetzungen, dann sollte es gut sein.

Wenn nur einmalig, dann sollte es ab Level 24 wählbar sein.

Zitat
Infinite Deflection: Komplett raus, könnte man evtl. durch andere ähnlich geartete Feats ersetzen.

Gut.

Zitat
Master Feats: problematisch, da bei starkem Einsatz dieser Feats der Unterschied zwischen spontanem und vorbereitetem Casten zu sehr verschwimmt. Würde ich persönlich komplett rauswerfen

dito

Zitat
Music Of The Gods: Man könnte es so abändern, dass der Anwender des Feats einen Check machen muss um es einsetzen zu können.

Gegen was? Allgemein finde ich das feat ja sehr gut und auch nötig...

Zitat
Augmented Alchemy: könnte man entweder rauswerfen oder in einer völlig anderen Form behalten(also mit deutlich höherem Nutzen oder evtl. eine PrC in die Richtung entwickeln)

Ok, raus.

Zitat
Craft Epic... Können raus.

Ja, lassen wir über die normalen Feats weiter laufen.

Zitat
Epic Endurance... kann weg

Epic Prowess... weg

Ok

Zitat
Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Mit Blinding Speed kombinieren?

Zitat
Epic Toughness... sollte irgendwie drin bleiben, aber nicht in der vorhandenen Form. vielleicht Con 1,5 fach bzgl. HD zählen lassen oder ähnliches.

Zu stark. Con zählt 5 Punkte höher in Bezug auf TP?

Zitat
Extended Life Span... sollte in ähnlicher, aber stärkerer Form drin bleiben, meine Vorschläge:
1. Charakter altert nicht mehr.
2. Charakter erhält native Outsider als Type, altert also effektiv auch nicht mehr.

Mein Vorschlag: Alterung auf 1/10 verlangsamt. Nur einmal wählbar.

Zitat
Great... sollte drin bleiben aber mit erhöhtem Bonus, entweder +2 oder +4

+4 ist zuviel.

Zitat
Mighty Rage... raus

Yup

Zitat
Polyglot... kann drin bleiben, sollte allerdings deutlich überarbeitet werden. Im Moment ist es einfach nur eine Ex Version von Tongues. Das solllte nicht so sein.

Wie?
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Ariadne am 14. September 2006, 15:12:13
Zitat von: "Tempus Fugit"

Zitat
Epic Speed... kann drin bleiben, vielleicht noch ein kleines zusätzliches Benefit um das Feat attraktiver zu machen

Mit Blinding Speed kombinieren?

Ist vielleicht gar nicht schlecht, die Idee. Ich hatt schon immer Probleme, die beiden Feats auseinander zu halten...
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Zeitreisender am 14. September 2006, 15:47:21
Zitat
Mit was wollen wir die Craft Epics denn ersetzen? Gar nicht und mit dem normalen Gegenstände Herstellen feat weiter arbeiten können? Oder ein feat für alles? (halte ich ja auch schon für Verschwendung)...


Wie wär es mit einem allgemeinen Feat aller
Craft Epic Items
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Gerthrac am 14. September 2006, 19:29:52
Nö, würd ich ganz wegwerfen.
Du hast ein Item-Creation feat und bist episch. Also kannst du epische Gegenstände herstellen. Das war's.

Bei den starken epic feats, die es gibt, nimmt die crafts eh keiner.
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Noctus am 29. September 2006, 16:40:33
Tut sich mit den Feats denn noch was? Ich hoffe nicht, daß das hier eingeschlafen ist. Das alte 3.0 epische System hat eine Überarbeitung dringend nötig!
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Nazgul Oddo am 17. Oktober 2006, 00:43:17
Auch wenn ich mich als alzu regelfest einschätze, wage ich in Bezug auf "Infinite Deflection" mal eine Anmerkung.

Ist der DC noch wie in 3.0 20 zum Abwehren des Pfeils (o.ä.)? bzw.  20+ Enhancement Bonus des Projektils oder Grad des Spells? Wenn ja, wäre ein Ansatz jedes Geschoss nach dem ersten mit einem +2-5 DC zu versehen. Erster Pfeil also (bei +6) DC 26, dann 31, dann 36, dann 41 etc.

Hier könnte man den Feat öfters wählen, um den DC zu senken.

Zweiter Ansatz: Anzahl der Angriffe vom Dex Modifier abhängig zu machen. Problem: Im Epic Bereich evtl eine zu geringe Einschränkung.

Dritter Ansatz: Am DC zu schrauben, was dann allgemein für den Epischen Bereich zählt.

Leider finde ich im PHB 3.5 keinen DC; was wohl heißt, dass man automatisch erfolgreich ist  :roll:

Dann wäre ich trotzdem für den Vorschlag a) als Änderung.

MfG

Ein begeisteter Leser eurer änderungsgedanken. a.k.a. Oddo
Titel: Epic Feats
Beitrag von: Bellistor am 12. März 2007, 16:28:10
Zitat von: "Gerthrac"
Nö, würd ich ganz wegwerfen.
Du hast ein Item-Creation feat und bist episch. Also kannst du epische Gegenstände herstellen. Das war's.

Bei den starken epic feats, die es gibt, nimmt die crafts eh keiner.


Jup. Efficient Item Creation wäre noch ein Kanidat für Verbesserungen.

Sollte für alle gelten. Und Mehrfachwahl möglich sein. Da spricht nichts dagegen und NSCs die schnell Epic Items herstellen können sind damit möglich.

EFFICIENT ITEM CREATION [EPIC]
Prerequisites: Any Item creation feat, Knowledge (arcana) 24 ranks, Spellcraft 24 ranks.
Benefit: Creating a magic item requires one day per 10,000 gp of the item’s market price, with a minimum of one day.
Normal: Without this feat, creating a magic item requires one day for each 1,000 gp of the item’s market price.
Special: A character can gain this feat multiple times. Each time a character takes the feat after the first time he adds 10,000 gp to the value he can create per day.