Level | Base Attack Bonus | Fort Save | Ref Save | Will Save | Special |
---|---|---|---|---|---|
21st | +10 | +7 | +7 | +12 | Arcane Manipulation (Pierce Resistance) |
22nd | +11 | +7 | +7 | +13 | -- |
23rd | +11 | +7 | +7 | +13 | Bonus feat |
24th | +12 | +8 | +8 | +14 | -- |
25th | +12 | +8 | +8 | +14 | -- |
26th | +13 | +8 | +8 | +15 | Bonus feat |
27th | +13 | +9 | +9 | +15 | -- |
28th | +14 | +9 | +9 | +16 | Arcane Manipulation (Merge Spell Slot) |
29th | +14 | +9 | +9 | +16 | Bonus feat |
30th | +15 | +10 | +10 | +17 | -- |
31st | +15 | +10 | +10 | +17 | -- |
32nd | +16 | +10 | +10 | +18 | Bonus feat |
33rd | +16 | +11 | +11 | +18 | -- |
34th | +17 | +11 | +11 | +19 | Arcane Manipulation (Absorb Spell) |
35th | +17 | +11 | +11 | +19 | Bonus feat |
36th | +18 | +12 | +12 | +20 | -- |
37th | +18 | +12 | +12 | +20 | -- |
38th | +19 | +12 | +12 | +21 | Bonus feat |
39th | +19 | +13 | +13 | +21 | -- |
40th | +20 | +13 | +13 | +22 | Arcane Manipulation (Substitution) |
Ein besonderes Feature auf 21, 24,27,30,33,36,39
Intelligent Aiming(Ex): The Epic Wizzard can use his INT-Modifier instead of STR or DEX for delivering touch attacks.
Armor of Arcane Force(Su): The Epic Wizzard is guarded by an armor of energy generated by his insight powers. He recieves an armor bonus to AC equal to the level of his highest prepared spell. This ability is identically to the spell Mage Armor for other purposes.
Pierce Elemental Resistance(Ex): When casting a spell the Epic Wizzard can substract the spell´s level + his INT-modifier from any energy resistance of the spells energy type for determining the effect of the spell.
Melt Spell Slot 1/day(Ex): The Epic Wizzard can temporarily sacrifice 2 spell slots of the same level to prepare a spell 2 levels higher. The higher-level spell can be up to one level higher than the level the Epic wizzard can cast.
Intelligent Aiming (Ex)
Arcane Mystery (Protection) (Su)
Merge Spell Slot (Ex)
Pierce Elemental Resistance (Ex)
Destructive Synergie (Su)
Du solltest ein wenig in die Richtung des Arcane Lord und des Incantatrix denken. Der Magier an sich erweitert sein Wissen an verfügbaren Zaubern und verbessert den Einsatz seiner Metamagie.
Ein großer Teil deiner Specials dient dazu, ihn im Kampf zu verstärken, was
1. unnötig ist, da er eh schon stark genug ist und
2. dem Flair des Magiers als Forscher entgegensteht
Fähigkeiten, die ihm erlauben mehr Zauber zu erhalten, oder Zauber direkt aus seinem Gedächtnis spontan umzuwandeln sowie neue Arten der Anwendung von Metamagie sind etwas, worauf du vielleicht eher eingehen solltest.
Nur so meine Anregungen dazu. :)
ZitatIntelligent Aiming (Ex)
Würde ich ehr über ein Feat regelnZitatArcane Mystery (Protection) (Su)
Überflüssig, Epische gegner werden ihn auf jeden Fall im Nahkampf treffenZitatMerge Spell Slot (Ex)
Zu stark auf der StufeZitatPierce Elemental Resistance (Ex)
Siehe TFZitatDestructive Synergie (Su)
Finde ich unpassend
Arcane Lord (Ex): At 40th Level, the epic wizard gains the ability of Magic Substitution. This ability allows the epic wizard to substitute every spell's energy descriptor (provided the spell deals energy damage) with the magic energy type. The spells are therefore not subject to any known resistance.
In addition energy immunity granted by a spell or magical effect is treated as an energy resistance of a number equal to 10+ the caster level of the spell or effect.
Using this ability is a free action.
At 28th level, an epic wizard can use one of his or her daily Arcane Manipulation attempts to temporarily sacrifice 2 spell slots of the same level to prepare a spell 2 levels higher. The higher-level spell can be up to the highest level the Epic wizard can cast.
mmunität=100er Resistenz. Findest du das nicht zu krass. Mit CL sagen wir 45 auf Stufe 40 sind das dann immer noch 55 Punkte die abgezogen werden. Doppeltes Casterlevel finde ich gut. Das könne auch 90 Punkte sein...Code: [Auswählen]
Was sind schon 55 Punkte wenn du einen Zauber mit Empowerd, Maximised usw. abbekommst?
Ein Item mit permanenter Energy Immunity ist ein epic item.
Diese Berechnung glaubst du doch wohl selbstnicht...ZitatEin Item mit permanenter Energy Immunity ist ein epic item.
Völlig falsch. Es kostet 66.000 GM als Slotless mit einem CL von 11. Energy Immunity ist ein Grad 6 Zauber.
6 (Grad) x 11 (Zauberstufe) x 1/2 (Wirkungsdauer 24 Stunden) x 2 (slotless) = 66.000 GM
Das mag zwar richtig sein, aber auch da Epic Pricing trifft es nicht - das ist zu teuer. Nach den Richtlinien ist der Preis jedenfalls in genannter Höhe. :)
Immunität gegen ein Element sollte nach meinem Empfinden zwischen 200.000 und 500.000 GM kosten (ein wenig abhängig von den zugelassenen Materialien).
Wenn wir mit ESP durch sind...
Hätte ich eine Idee für ein neues Projekt.
Item Creation System.
Zitat von: "Bellistor"
Wenn wir mit ESP durch sind...
Hätte ich eine Idee für ein neues Projekt.
Item Creation System.
Hört sich interessant an,
dürfte aber schwierig sein umzusetzen.
Man müsste sich erst einmal über dir Bedeutung/Wichtigkeit der Fähigkeiten im Klaren werden. Und dies ist ja nun Kampagnen abhängig. Und das heißt man müsste sich erstmal auf sowas wie eine Standard-Kampagne einigen.
Schön wäre es auch wenn ein solches System folgendes Berücksichtigen könnte.
ein Adamantit Dolch kostet 3002GM ein Adamantit Zweihänder kostet 3050GM.
Ein Preisunterschied von ca 1,5% obwohl ein Zweihänder a) das 8fache wiegt und b) das 25fache kostet.
Ich meine damit nicht, das ein Adamantit-Zweihänder das 25fache von einem Adamantit-Dolch kosten soll, aber etwas mehr als 1,5% sollten es schon sein.
Wie gesagt interessant hört sich die Sache auf jedenfall an.
Gruß Belwar
Zum einen geht ihm glaube ich nur darum, dass Item Creation System auf epische Items sinnvoll zu erweitern.
Zum anderen sollte man sich um solche Dinge (Realismus ist hier kein Argument, es geht vor allem um Balance im Regelsinn) keine Gedanken machen.
Und darüber wieviel Gold man mit sich herumschleppen muss um einen +5 Dolch zu bezahlen reden wir jetzt nicht (es ist übrigens etwa eine halbe Tonne).
Alleine was das auftauchen und der potentielle Verkauf eines Adamant Vorpal Greatsword +5 für eine Stadt bedeutet.