Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Pinnwand / [SUCHE] 3.5 Psi Handbuch (deutsch)
« Letzter Beitrag von bs666 am 09. September 2022, 20:02:21 »
Ich würde meinem langjährigem Spielleiter gerne ein PSI Handbuch schenken. Unbedingt auf deutsch zu einem relativ vernünftigen Preis. Dafür ist der Zustand relativ egal solange der Preis stimmt.

BTW Ich wohne in Österreich  :D
2
Grüße, werte Freunde
des Rollenspiel-,Tabletop-, Karten-,
Brett- und Gesellschaftsspielfreunde...

Es ist an der Zeit, die 29sten Namenlosen Tage stehen an!
Mit dem Fortschreiten von Medizin und Gesundheit, allgemeiner Laune und
dem guten Wille so wir mit allen guten wie bösen Göttern es erhandeln konnten,
soll das Event erneut, und mit voller Freude stattfinden.

Das Spiel- und Fantasy Event, das in Syke, NI (bei Bremen) bis 2019 immer 2x im Jahr stattfand,
immer jeweils für ein ganzes Wochenende (von Freitag- bis Sonntag Abend), hatte nicht zuletzt
durch Mundpropaganda bundesweite Bekanntschaft erlangt und Anhänger gefunden. Nun ist es
an der Zeit, dass wir uns wieder einfinden.

Wieder dabei die guten Dinge, und neue, alte schöne Sachen:
- Highlander Games Bremen
- L3² - Lenz Liest Laut 2.0
- Rückkehr der Hexfeld-Flatrate-Tasse
- Neue Stoffbändchen
- ca. 60 Spieltische!
- Namenlose Lotterie 3.0
- Fairtrade Kaffee- & Teeflatrate
- Chili- & Grillmeister
- Frühstücks-Brötchenfee
- NT Shuttle Service
- Neue Namenlose Seife
- Pegasus Spiele Support
- Asmodee Spiele Support
- HeidelBÄR Games Support

Weitere Informationen findet ihr unter
http://www.namenlosetage.de/ oder
auf unserer Facebook-Seite

Wir würden uns sehr freuen, auch euch als kommende Gäste begrüßen zu können .
Ich hoffe doch, dass wir uns dort persönlich kennenlernen
oder wenigstens euer Interesse geweckt wurde.

Wir sehen uns, bis die Tage Leute....

Edit: Der Spiele-Flohmarkt fällt leider flach, die Leute die den machen wollen nicht =/
3
5E-Regeln / dnd Regelwerk der 5e Edition
« Letzter Beitrag von STB am 23. August 2022, 13:26:09 »
Deswegen wollte ich fragen ob mir wer sein Regelwerk wenn es als PDF ist Kopieren und als Anhang an die Nachricht reinsenden kann! Oder wenn ihr wisst wo es gratis dnd Regelwerk PDFs gibt könt ihr das gerne auch schreiben!

Moin

Vorweg: Es gibt von der aktuellen 5e Edition keine käuflich erwerbbaren PDFs, lediglich von vorherigen Editionen.
Zum anderen kann und wird dir hier keiner urheberrechtlich geschütztes Material "rüberkopieren" bzw. in einen Anhang packen. Wir sind hier keine Schwarzmarkt Tauschbörse. Wenn du das ganze also im Prinzip gegen geltendes Recht schwarz kopieren willst musst du woanders dein Glück suchen.

Offiziell kann ich dir sagen:
Du kannst PDFs der alten Regeleditionen (1, 2, 3.5 und 4) auf https://www.dmsguild.com/ gegen Einwurf entsprechender Münzen erwerben.
Die aktuelle laufende Edition gibt es nur als Print (also Papierbuch) oder als Onlinekauf auf der offiziellen DnDBeyond Plattform -> https://www.dndbeyond.com

Alle anderen Quellen sind als nicht legal anzusehen.
Es gibt aber von DnD5e wieder (hatten frühere Editionen auch) den sogenannten SRD Regelsatz.
Also ein Set an Grundregeln um erst mal DnD kennen zu lernen und loszuspielen ohne das man dafür Geld ausgeben muss. Du kannst da mit einer Grundauswahl aus allen Rassen/Klassen/Zaubern etc. starten und das gibt es für frei, man bekommt hallt nur nicht "alles alles". Aber für Anfänger bestimmt super geeignet um erst mal reinzukommen ohne Geld auszugeben. Du brauchst lediglich noch einen W20 (und am besten noch einen W12, W10, W8, W6, W4) zum Start. Es gibt aber auch Online Würfeltools.

Wenn du dich auf DnDBeyond anmeldest kannst du auch auf Basis der SRD Regeln ohne was zu kaufen bis zu 6 Charaktere mit dem Charakterbuilder bauen (also da unterstützt dich die Webseite, es geht natürlich auch nur auf Papier mit dem SRD Regeln, muss man nur halt alles selbst nachlesen) und wenn du dich für den Newsletter registrierst bekommst du von Wizards of the Coast kostenlos das Startabenteuer "Lost Mines of Phandelver" dazu was sich mit den SRD Regeln spielen lässt (wenn ich mich recht erinnere).

Die SRD Regeln gibt's hier:
https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules
4
5E-Regeln / dnd Regelwerk der 5e Edition
« Letzter Beitrag von Gerbaldijian am 23. August 2022, 11:34:22 »
Hallo dnd Fans! Ich starte neu in dieses spannende Hobby und habe kein Regelwerk! Deswegen wollte ich fragen ob mir wer sein Regelwerk wenn es als PDF ist Kopieren und als Anhang an die Nachricht reinsenden kann! Oder wenn ihr wisst wo es gratis dnd Regelwerk PDFs gibt könt ihr das gerne auch schreiben! Freue mich auf eure Antworten LG: Gerbaldijian
5
Projekte / Verletzung von Urheberrechten
« Letzter Beitrag von Kjel am 29. Juli 2022, 13:57:24 »
Okay, ich hab's getan! Ich habe Herrn Götz vom Uhrwerk Verlag eine E-Mail geschickt. Hoffe, dass er die Zeit findet sich mit meinem Wunsch auseinanderzusetzen. Bin gespannt, was ich für eine Antwort erhalte.

Drückt mir bitte die Daumen - würde mich tierisch freuen, wenn es so einfach klappen würde, wie ich es mir vorstelle!
6
Projekte / Verletzung von Urheberrechten
« Letzter Beitrag von Kjel am 29. Juli 2022, 13:09:42 »
Hey, Mersharr!

Das meine ich ja damit. Der Verlag wurde 2016 vom Uhrwerk Verlag übernommen. Uhrwerk ging aber 2019 insolvent. Darum meine Frage.

Da weder Feder & Schwert noch Uhrwerk gegenwärtig existieren, wollte ich wissen, ob es irgendwen noch gibt, der die Lizenz oder Rechte an den publizierten Produkten von D&D 3.5 Ed. bzw. den damit verbundenen Produkten der Vergessenen Reichen dieser Edition hält.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Insolventverwalter 2022 die oben genannten Lizenzen noch verwaltet oder gar aktiv irgendwie pflegt. Aber hey, das ist reine Spekulation von meiner Warte aus.

EDIT:

Habe eben selbst nachgesehen: Herr Patrick Götz, wohl ehemaliger wie auch wieder aktueller Geschäftsführer vom Uhrwerk Verlag, führt den Verlag seit Januar 2020. Sollte der noch tatsächlich die Rechte daran halten, dann läge es doch (im Idealfall oder schlimmstenfalls) in seiner Hand vielleicht sogar sein GO! oder NO! für eine solche Fan Work geben zu können. ... Ich hoffe, ich reime mir hier gerade nicht irgendeinen naiven Bockmist zusammen.
7
Projekte / Verletzung von Urheberrechten
« Letzter Beitrag von Mersharr am 29. Juli 2022, 06:48:34 »
Mal was anderes und auch mehr der Neugier wegen:

Hält irgendein deutscher Verlag noch die Rechte an den Vergessenen Reichen bzw. der Edition 3.5? Wenn nicht, dann würde das meine Ambition doch juristisch schon stark entschärfen, oder? (Ja, ich weiß, ist vielleicht gerade sehr naives Wunschdenken von mir.)
Nach einem Blick ins Buch würde ich vermuten das Urheberrecht an der deutschen Übersetzung, sowie die entsprechenden Lizenzen für Vermarktung und Verbreitung in Deutschland hat die Feder und Schwert GmbH
8
Projekte / Verletzung von Urheberrechten
« Letzter Beitrag von Kjel am 28. Juli 2022, 23:23:43 »
Hey, noch ein vorerst letzter Kommentar von mir zu der Sache:

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich wäre wahrscheinlich so kühn und würde mich bei einer möglichen Publikation, die ja defentiv kostenfrei wäre und ich dabei peinlichst darauf achten würde keine vorhandenen Informationen bereits bestehender Publikationen zu verwenden, auf § 57 UrhG oder den Umstand einer Pastiche berufen. ... Puh, hoffentlich betrachte ich das Ganze nicht zu blauäugig.

Also, vielen Dank noch einmal Mersharr und Bruder Grimml! :)
9
3E-Regeln / (Kampf)Moral in der 3.5 Ed. von D&D
« Letzter Beitrag von Kjel am 28. Juli 2022, 23:13:20 »
Vielen Dank! :thumbup:
10
Projekte / Verletzung von Urheberrechten
« Letzter Beitrag von Kjel am 28. Juli 2022, 23:09:57 »
Mal was anderes und auch mehr der Neugier wegen:

Hält irgendein deutscher Verlag noch die Rechte an den Vergessenen Reichen bzw. der Edition 3.5? Wenn nicht, dann würde das meine Ambition doch juristisch schon stark entschärfen, oder? (Ja, ich weiß, ist vielleicht gerade sehr naives Wunschdenken von mir.)
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10