DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Pestbeule am 16. März 2010, 19:28:23

Titel: Hand des Lehrlings
Beitrag von: Pestbeule am 16. März 2010, 19:28:23
Der Angriff zählt als Fernkampfangriff, klar (jedoch mit Int. als Bezugsattribut). Aber wird Str. auf den Schaden angerechnet?

Edit: Lasst ihr es zu mit der Hand auch Türen zu öffnen, Gegenständer heranfliegen zu lassen oder Ähnliches?
Titel: Hand des Lehrlings
Beitrag von: parlo am 17. März 2010, 13:14:55
Also im Text steht, zumindest in der englischen Version, das der Schaden von der normalen Stärke abhängig ist.
Wenn ich zuhause bin, suche ich die Stelle mal raus.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann der Magier, seine Waffe zum Angriff nutzen, denke mal er muss sie auch als Waffe in der Hand gehabt haben, um die Hand des Lehrlings einzusetzen.
Titel: Hand des Lehrlings
Beitrag von: sir_ollibolli am 17. März 2010, 15:46:22
Hallo,

"Hand des Lehrlings" kannst du nur zum Angriff einsetzen.
Für die anderen Dinge kannst du Magierhand (sowieso beliebiger wegen 0. Grad), Unauffälliger Diener oder Telekinese einsetzen
(sonst wäre die Hand auch zu vielseitig).
Titel: Hand des Lehrlings
Beitrag von: DU#1229 am 17. März 2010, 17:35:03
Der Angriff zählt als Fernkampfangriff, klar (jedoch mit Int. als Bezugsattribut). Aber wird Str. auf den Schaden angerechnet?

Hast Du das Regelwerk, Pestbeule? ;)

Denn der Wortlaut sagt recht deutlich:
Zitat von: Pathfinder Grundregelwerk, deutsch, Seite 68
..., dass Du Deinen IN-Mod anstelle des GE-Mod einsetzt (Schaden hängt weiterhin von der Stärke ab).
Titel: Hand des Lehrlings
Beitrag von: Pestbeule am 17. März 2010, 17:54:18
Hallo,

"Hand des Lehrlings" kannst du nur zum Angriff einsetzen.
Für die anderen Dinge kannst du Magierhand (sowieso beliebiger wegen 0. Grad), Unauffälliger Diener oder Telekinese einsetzen
(sonst wäre die Hand auch zu vielseitig).

Ja, wäre eben eine schöne Anwendungsmöglichkeit gewesen und hätte einen Grad 0 Slot gespart.

Zitat
dass Du Deinen IN-Mod anstelle des GE-Mod einsetzt (Schaden hängt weiterhin von der Stärke ab).

Da hab ich wohl etwas selektiv gelesen.