DnD-Gate.de
Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: pl am 19. Januar 2009, 15:59:19
-
(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s348.gif)+(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s349.gif)=(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s289.gif)
Hallo D&D Freunde, meine Name ist PL und ich mag Spellcombos und Smilies! *HALLO PL* (http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s121.gif)
Ich suche für meinen Wizard einige Spells die sich besonders dafür eignen unseren Party Druiden zu unterstützen oder in Kombination mit seinen Spells mehr zu erreichen.
Ich werde auch selbst hier meine Fundstücke reinstellen sobald ich mir einen Überblick über die Druid Spells geschaffen habe.
-
Blood Wind (SpC) Grad 1 (+Extend)
Spoiler (Anzeigen)The subject can take a full attack action to use all of its natural weapons or unarmed strikes as if they were thrown weapons with a 20-foot range increment.
Das Problem ist die Dauer von 1 Runde welche den Spruch eigentlich nur besonders sinnvoll mit Shapes/Monstern macht welche viele Angriffe und nicht sowieso schon Reichweite haben. Darum leider nur ein "netter" Spell da man mit einem Grad 1 Spellslots mehr anfangen kann.
Quick Potion (SpC) Grad 2 (+Extend)
Erstellt eine Flüssigkeit in die der Druid/Wiz einen Spruch zaubern kann und damit den passenden Trank hat.
Ohne Cleric lohnt sich sicherlich eine Cure Potion und wenns hart auf hart kommt spart man sich die Aktion fürs zaubern.
-
Hat denn niemand ne Idee?
Jetzt mal ausser Haste :/?!
-
Vielleicht gibt es zu viele Sprüche, um sie alle durchzulesen udn auf Kombinationen zu prüfen?
Der Zauberer alleine schafft schon gute Kombinationen:
Evard's Black/Solid Fog + Cloud Kill/Circle of Death
Sleet Storm+Entangle+area spells
Sein Animal Companion hochbuffen und in den Nahkampf shcicken...es gitb so viele Optionen...
-
Aber die Smilies sind irgendwie kultig, ich glaub', die mag ich auch. :lol:
-
Wie wärs mit Entangle vom Druiden und Cloudkill vom Mage?
Der Druidenzauber hält die Gegner fest, und der Cloudkill fräßt sich duch die Konsti.
Oder Evards Black Tentackels vom Magier, um die Gegner festzuhalten und Freedom of Movement vom Druiden um den Verbündeten Mobilität zu gewährleisten.
-
Was mir spontan einfällt ist Enlarge Person des Magiers um den Druiden in Tiergestalt zu vergrößern.