DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Pestbeule am 25. Mai 2014, 01:39:21

Titel: [PF] Devil, Gylou
Beitrag von: Pestbeule am 25. Mai 2014, 01:39:21
Zitat
greater teleport (self plus 1 entrapped Creature and 50 lbs. of goods only)

Dieser Teufel(in) kann eine im Tentakelkäfig gefangenes Wesen gegen seinen Willen teleportieren. Erhält das Opfer einen Willen-RW? Falls ja ist die Fähigkeit ziemlich unnütz (erstens muss der Teufel den Grapple schaffen, dann kann das Opfer sich immer noch befreien und wenn es das nicht schafft kann es noch den Will-Save schaffen). Ziemlich unmöglich das dann überhaupt mal jemand mitteleportiert wird. Ist das wirklich so gemeint?
Titel: [PF] Devil, Gylou
Beitrag von: Kilamar am 25. Mai 2014, 08:24:03
Es gibt keinen Will Save.
Zielkreaturen müssen nach der Zauberbeschreibung zustimmen. Man kann davon ausgehen das Gefangene niemals zustimmen, dies Fähigkeit damit nutzlos wäre.
Der Sinn der Gefangennahme ist jedoch jemanden unter Kontrolle zu halten und ihn in seiner Willensbildung einzuschränken.

Ich denke man kann davon ausgehen das Gefangene automatisch mitteleportiert werden.